Sebastian Schindzielorz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2626
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
10. Juni 2022, 13:32

Wie ich geschrieben habe, einfach mal die Ruhe bewahren, abwarten und Tee trinken. Die nächsten Meldungen werden nicht lange auf sich warten lassen. Kritisieren kann man dann ab September. Das Geschäft ist seit Jahrzehnten das gleiche, die Abläufe jedes Jahr dieselben.
Die wichtigste Aussage in deinem comment:
TEE TRINKEN !

:ironic:

Keep calm, Freunde.
Zuletzt geändert von Toto am 11. Juni 2022, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Stand heute ist der Gesamtverein sportlich schwächer als während der letzten Spielzeit. Die Talente bröseln weg, die mittelfristige Zukunft des Trainers ist ungeklärt und diverse Spieler haben den Verein bereits verlassen oder kokettieren mit einem Wechsel.

Dazu ein Kaderplaner auf dem Absprung, der die Spieler Stöger und Hofmann vermutlich bereits vor Wochen eingetütet hatte.

Und wie geht es jetzt weiter? Stand heute sind die Fakten mehr als ernüchtern und da muss aber noch sehr, sehr viel Qualität verpflichtet werden.

Der Vorteil eines eingespielten Kaders scheint verloren zu gehen, was ebenfalls das Punktekonto eher belasten als füllen wird.

Im Zeugnis des Kaderplaners würde ich -Stand heute- ein er war stets bemüht hinterlegen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Was ich immer nicht verstehe in der Diskussion: ja, ok, dass Sesi gehen wird wussten wir nicht.

Aber dass leihspieler nur geliehen sind, Leitsch eine Klausel hat (die war ärgerlich aber alternativlos), und bei anderen Spielern wie Pantovic der Vertrag ausläuft, wussten wir seit knapp einem Jahr! Sprich, jedem von uns war doch klar, dass wenn der Klassenerhalt gelingt, es wie im Vorjahr wieder darum geht, eine neue, Bundesligataugliche Mannschaft aufzubauen. In dem Prozess sind wir gerade voll drin, wie gesagt, es war klar, dass es so laufen wird.

Haberer hätte ich gerne genommen. Hat nicht geklappt. Stöger und Hofmann waren meine wunschspieler 1 und 2 2021 (mein dritter war damals osei-tutu), insofern bin ich beruhigt, dass man die Leute holt, die auch machbar sind. Dass noch einige Stellen offen sind ist nur logisch. Aber!: natürlich darf man nicht zu viel Zeit verstreichen lassen. Im Herbst folgen auf kurzen Zeitraum viele Spiele bis zur wm. Hier gilt es gleich voll da zu sein!
freifang
Beiträge: 365
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von freifang »

Der personelle Aderlass der ersten Mannschaft hält sich doch stark in Grenzen... Bis jetzt sind mit Riemann, Soares, Bella-Kotchap, Gamboa, Losilla, Holtmann, Asano und Polter/Zoller mindestens Acht von Elf Stammkräften im Kader.

Es gilt also das Loch in der Abwehr (Leitsch-Abgang) und im Zentrum (Rex, Löwen und Panto) zu stopfen.
Mit Stöger ist eine der beiden vakanten Stellen im Zentrum bereits besetzt (Löwen/Panto). Ob Goralski die zweite Stelle (Rex) besetzen kann, ohne für einen großen Leistungsabfall zu sorgen, muss sich zeigen. Wir suchen also definitiv noch einen IV, der idealerweise Linksfuß ist (wurde hier aber schon mehrfach angesprochen). Das ist aber in der Tat nicht so einfach...
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2626
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Als Leitsch-Ersatz hatte ich bereits Amos Pieper im Sinn.

Dieser wechselt nun ablösefrei zum auch nicht gerade
gutbetuchten SV Werder.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Gut, der Wechsel ist aber schon seit einigen Wochen fix.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Der von Hofmann zu uns ist vermutlich schon seit Monaten fix. Was also hat der Sportvorstand in den letzten Wochen geleistet? Stöger, ok und danach?
Ich bin sehr auf morgen gespannt. Vielleicht werden wir ja doch von starken Neuzugängen überrascht.
Zuletzt geändert von Toto am 17. Juni 2022, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
mit-glied68
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Der Kicker meldet, dass Leipzig den neuen Sportdirektor erst nach der Transferperiode präsentieren möchte. Dem aktuellen Wunschkandidaten hat man sogar abgesagt.

Er wird doch nicht….😫
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

In Leipzig sagt man aber auch, dass der neue eine Bereicherung für die BuLi sein wird.
Sesi schließe ich daher aus. Er bereichert die BuLi so gesehen ja bereits.
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wertschätzung durch bestimmte Personen im Aufsichtsrat fehlt ihm also ?
Ist ja die Frage ob man nicht Volpers , Kree und Konsorten mal lieber wechseln sollte.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Er will mehr Geld und dieses müsste halt freigegeben werden. Von wem, vermutlich auch vom AR. Wenn ich diese Grütze von Wertschätzung lese, rebelliert der Magen 🤮. Anstatt für Unruhe zu sorgen, wäre es an der Zeit die IV endlich zu stärken.

Und danach tüss.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
3. Juli 2022, 21:26
Anstatt für Unruhe zu sorgen, wäre es an der Zeit die IV endlich zu stärken.
Ich bin ja neugierig: Wie stellst du dir den Arbeitsalltag von Sebastian Schindzielorz denn so vor? Glaubst du, er sitzt da Däumchen drehend und denkt sich: Ne, mit 'nem neuen Innenverteidiger warte ich nochmal 4 Wochen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Den Hinweis auf den AR hätte er sich meiner Meinung sparen können. Dieser sorgt vermutlich nicht für ruhige Fahrwasser und er ist ja bekanntlich bald weg.

Ansonsten stelle ich mir nichts vor, sondern bewerte das aktuelle Ergebnis. Dieses ist für mich aktuell sehr unbefriedigend.

Sollte allerdings der AR auf dem Geld sitzen wäre es interessant zu wissen, wie es verwendet werden soll? Dann wäre auch die Leistung des Kaderplaners anders zu beurteilen. Irgendwas läuft aus meiner Sicht jedenfalls nicht optimal. Nur wer ist verantwortlich?
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Sesi jedenfalls nicht, jeder andere an seiner Stelle hätte genauso reagiert.
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich weiss ja nicht, wie das beim VfL funktioniert. Im richtigen Leben kommen Investitionsideen auf der Fachabteilung. Die Geschäftsführung filtert und priorisiert. Die ausgewählten Investitionen werden dem AR zur Entscheidung vorgelegt. Und natürlich gibt es in einem AR unterschiedliche Lager. Natürlich immer auch Mitglieder die einzelnen GF eher skeptisch gegenüberstehen. Das ist völlig normal. Der Umgang damit erfordert professionelles Verhalten.

Derartige emotionale Befindlichkeiten (Wertschätzung einfordern) gibt es wohl nur im Fussball.

Und gerade da stelle ich mir die Situation kompliziert vor. Auch im Fussball werden die AR in der Regel von gestandenen Persönlichkeiten gebildet. Die treffen hier aber oft auf Sportmanager ohne großartige formale Ausbildung. Möglicherweise mit Bildungslücken. Das erfordert Fingerspitzengefühl von beiden Seiten. Aber auch eine gewisse Flexibilität.
Gesperrt