Sebastian Schindzielorz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
28. Juni 2021, 12:34
Pumuckl hat geschrieben:
28. Juni 2021, 12:08
Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit Sesis Arbeit in der Kaderplanung.

Weiter so :vfl:
Das kann man jetzt noch nicht beurteilen.

VfL-Schreier
Richtig. Beurteilen kann man es noch nicht.
Finde aber auch, das Sesi ein 'stiller Arbeiter' ist,
ohne irgendwelche Transfers vorab an
die große Glocke zu hängen.

Gebt ihm doch ne Chance u lasst ihn
machen u mittelfristig planen.
Ich bin mit seiner Arbeit (Kaderplanung) zufrieden...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

TS1848 hat geschrieben:
28. Juni 2021, 12:47
Richtig. Beurteilen kann man es noch nicht.
Finde aber auch, das Sesi ein 'stiller Arbeiter' ist,
ohne irgendwelche Transfers vorab an
die große Glocke zu hängen.

Gebt ihm doch ne Chance u lasst ihn
machen u mittelfristig planen.
Ich bin mit seiner Arbeit (Kaderplanung) zufrieden...
Klar gibt man ihm eine Chance als Erstliga Manager. Aber, wie gesagt, Zufriedenheit ja oder nein, kann man noch nicht beurteilen. Schlagen die Spieler nicht ein, dreht sich das Fähnchen ganz schnell.

VfL-Schreier
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Richtig. Sesi hat jede Chance. Aber abgerechnet wird zum Schluss.
Positiv ist, dass wir einige neue Spieler zum Trainingsstart aufbieten können. Das ist schon mehr als Johannsen und Dedic. Zumindest quantitativ. Ob es auch qualitativ reicht? Das werden Vorbereitung und Saison zeigen.
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Ich glaube wer es schafft in so kurzer Amtszeit quasi aus dem nichts einen Zweitliga Meister zu bauen der wird sich über lang oder kurz auch in der ersten Liga durchsetzen.
Viele haben noch gar nicht kapiert wie wertvoll ein Sebastian Schindzielorz für den VfL Bochum ist.
Sesi und Reis sind das mit Abstand beste was dem VfL in den letzten Jahren passiert ist. Am Ende steht für Bochumer Verhältnisse das Maximum. Es ist einfach nur gut solche bodenständigen Leute im Verein zu haben ohne Starallüren oder son Gedöhne.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Warten wir mal, wie die Stimmung nach u.U. 0-1 P aus 5 Spielen aussieht. ;)

Trotzallem hat sich Schindzielorz gemausert. Im Winter 2020(Spieltag 19/20) hätte ich noch die Schubkarre geladen und ihn und Reis gleichzeitig drauf gepackt. Mit dem Corona Zwangs Break passierte dann generell irgendwas. Und das darf gerne noch lange anhalten. :vfl:

Die Zugänge 20/21 waren abgesehen von Holtmann und Bockhorn nicht so pralle, aber wir hatten auch ein gutes Gerüst aus der Restsaison 19/20. Bis jetzt sieht es für 21/22 ordentlich aus. Weitermachen!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Pumuckl hat geschrieben:
28. Juni 2021, 13:51
Ich glaube wer es schafft in so kurzer Amtszeit quasi aus dem nichts einen Zweitliga Meister zu bauen der wird sich über lang oder kurz auch in der ersten Liga durchsetzen.
Viele haben noch gar nicht kapiert wie wertvoll ein Sebastian Schindzielorz für den VfL Bochum ist.
Sesi und Reis sind das mit Abstand beste was dem VfL in den letzten Jahren passiert ist. Am Ende steht für Bochumer Verhältnisse das Maximum. Es ist einfach nur gut solche bodenständigen Leute im Verein zu haben ohne Starallüren oder son Gedöhne.
Sehr gute und zutreffende Analyse.
Ich sehe es genauso.
Lasst den Mann doch einmal kontinuierlich arbeiten !

Erfolg, ob sportlich oder finanziell, stellt sich zumeist erst mittelfristig heraus.

Positives Beispiel der letzten 15 Jahre ist für mich MAINZ 05 mit Christian Heidel,
der mit Weitsicht, Klugheit und Millionen-Transfers den Verein in Liga 1 etabliert hat
und diesem obendrein noch ein neues Stadion (neudeutsch Arena ;) ) somit ermöglicht hat.

Negatives Beispiel für Kontinuität ist für mich der HSV, wo der Mißerfolg sich
letztendlich auch bestätigt...

Noch negativer die Uneinigkeit beim 1.FC (Traditionclub) Kaiserslautern,
wo der Fisch seit Jahren vom Kopf her stinkt.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Tja, was soll ich Stand heute anders -als kleinlaut- sagen: Ich habe mich in der Beurteilung geirrt. Selten war ich so gerne kleinlaut wie bei dieser Causa. Also, gerne weiter so und alle Skeptiker verstummen lassen.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Da schließe ich mich aus dem 'Off' mal ausnahmsweise und gerne an.

Der 'Azubi auf der Geschäftsstelle' mit seinem 'Ex-Jugendtrainer' ("Der Stumme"), die haben tatsächlich VfL-Geschichte geschrieben, ... positive Geschichte! ;) 👍

Also auch von mir deshalb ein 'Schnitzi mach weiter so'!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Man könnte hier kurzweilig den Eindruck erhalten, als wenn "Sesi" erst letzten Monat das Amt übernommen hat?! Nur zur Erinnerung, der Mann ist seit fast 3 1/2 Jahren jetzt als Sportvorstand an vordester Front, für die sportlichen Geschicke des Vereins verantwortlich. Und selbstverständlich hat er einen erheblichen Anteil an der jüngeren Erfolgsgeschichte. Bei Spielern hat er in Summe häufiger in, als neben den Pott gepinkelt und Thomas Reis zu verpflichten, hat sich im Nachhinein als eine der besten Entscheidungen der vergangenen Jahre herausgestellt. Und ich finde es schön, dass z.B MeineWenigkeit fair über seinen Schatten springen kann. Und mancher sollte unserm Duo jetzt auch mehr Vertrauen entgegen bringen. Beide haben ihre Feuertaufe längst hinter sich und diese mit Auszeichnung bestanden. Und was kommt, dass kommt nun. Fehler machen auch die Großen der Branche. Bisher jedoch sehe ich weiterhin sehr gute und vielversprechende Ansätze. Hoffentlich geht es so weiter.

Ich finde es überragend, dass wir auf der Trainer & Manager Position zwei haben, in denen gemeinsam soviel "Bochum" steckt. Man merkt es doch bei beiden, dass das hier nicht nur einfach irgendein Job ist, den sie ausüben, eine Station auf ihrer Karriere, sondern das sie diesen Verein leben. Und bei den meisten Vereinen, die über die Jahre konstant erfolgreich sind, ist dies das Erfolgsgeheimnis.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 29. Juni 2021, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die Bochumer Lösung ist wichtig. Reis mit seinem Engagement das entscheidende plus gegenüber dutt, welcher schon ein Quantensprung zu den Vorgängern war.

Jahrelange Griesgrämigkeit von Verbeek und Howie hatte ein Ende. Nicht vergessen soll man, dass man in den Jahren davor auch schon mal die mannschaft hatte, die aufsteigen hätte können. Denke da an 17/18. Aber da hat Howie alles verbockt.
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Natürlich war die Verpflichtung von Reis im Nachhinein richtig. Aber blicken wir mal zurück: Bei der Verpflichtung von Reis war es sicher nicht nur eine Vermutung, dass Sesi auf alte Weggefährten setzt, da wohl kein anderer sich unseren VfL in dieser Verfassung antun wollte. Man kann auch sagen, er hat sich vor Glück beschissen. Welche Dinge haben Sesi überzeugt Reis nach Bochum zu holen?

Ich gehe aber schon davon aus, dass man das alte Bochumer Gefühl wieder vermitteln wollte und jemanden gesucht hat, der das gut rüberbringen kann. Wer kann das besser als ein Malocher aus alten Tagen?

Glückliches Händchen, was ja selbst Reis bestätigt. Niemand konnte davon ausgehen, dass es so gut funktioniert.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
29. Juni 2021, 00:17
Die Bochumer Lösung ist wichtig. Reis mit seinem Engagement das entscheidende plus gegenüber dutt, welcher schon ein Quantensprung zu den Vorgängern war.

Jahrelange Griesgrämigkeit von Verbeek und Howie hatte ein Ende. Nicht vergessen soll man, dass man in den Jahren davor auch schon mal die mannschaft hatte, die aufsteigen hätte können. Denke da an 17/18. Aber da hat Howie alles verbockt.
Ach ja, fast schon vergessen -
den HOWIE hatten wir ja auch einmal...

Weiß jemand, wo der abgeblieben ist und
was der heute so treibt ?

Hoffe für IHN, der er doch noch 'n Job bei
PitStop oder A.T.U. (inne Werkstatt) bekommen hat ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Link: https://reviersport.de/fussball/bundesl ... oewen.html

Fragen (an) und Antworten(so weit möglich) von Schindzielorz zu diversen Themen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Mr.Hahn hat geschrieben:
22. Juli 2021, 17:09
Link: https://reviersport.de/fussball/bundesl ... oewen.html

Fragen (an) und Antworten(so weit möglich) von Schindzielorz zu diversen Themen.
Wichtig: Tom macht nichts falsch…

Heißt wohl, dass er gar kein bock hat vorzeitig zu gehen und die Kohle lieber noch abgreift.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 230
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

TS1848 hat geschrieben:
29. Juni 2021, 16:12
vflb1848 hat geschrieben:
29. Juni 2021, 00:17
Die Bochumer Lösung ist wichtig. Reis mit seinem Engagement das entscheidende plus gegenüber dutt, welcher schon ein Quantensprung zu den Vorgängern war.

Jahrelange Griesgrämigkeit von Verbeek und Howie hatte ein Ende. Nicht vergessen soll man, dass man in den Jahren davor auch schon mal die mannschaft hatte, die aufsteigen hätte können. Denke da an 17/18. Aber da hat Howie alles verbockt.
Ach ja, fast schon vergessen -
den HOWIE hatten wir ja auch einmal...

Weiß jemand, wo der abgeblieben ist und
was der heute so treibt ?

Hoffe für IHN, der er doch noch 'n Job bei
PitStop oder A.T.U. (inne Werkstatt) bekommen hat ;)
Wer ist denn dieser "HOWIE"?!
Gesperrt