Sebastian Schindzielorz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nur 3 Worte:

Er muss weg!!!


Dieses Verhalten ist dem Erfolg des Vereins nicht zuträglich, oder mit anderen Worten kein wertschätzender Umgang mit dem Club.
richrather
Beiträge: 73
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von richrather »

Ich finde es sehr schade, dass er gekündigt hat. Über die Gründe kann man ein Stück weit spekulieren, aber sich über den Zeitpunkt aufzuregen bringt gar nichts.
Was sollte Sesi denn machen bei einer Kündigungsfrist zum 30. Juni?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Vielen Dank, für die zuletzt gute Arbeit.
Ich wünsche ihm alles Gute.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/d ... 1653485289

...
Die Bochumer sollten jetzt vorpreschen und eine sofortige Trennung anstreben. 
...
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

SF7 hat geschrieben:
25. Mai 2022, 20:54
Vielen Dank, für die zuletzt gute Arbeit.
Ich wünsche ihm alles Gute.
So sehe ich das auch. Da gibt es einen Vertrag und der ist nicht einseitig zu kündigen. Wieso sollte er vorzeitig gehen ?
Dazu gilt noch folgendes:
Artikel 12, Absatz 1 Grundgesetz: Alle Deutschen haben das Recht Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen.
Artikel 2 GG, Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

Auch die Bewegungsfreiheit wird durch das GG garantiert.

Jemand der beim V f L erfolgreich ist kann natürlich selbstverständlich zu einem andedren Verein wechseln, er ist keineswegs ein gottloser Vaterlands/Vereinsverräter.

Sebastian wurde als Spieler mit Wolfsburg deutscher Meister. Warum? Weil dergleichen mit Bochum nicht möglich ist.
Und? Fällt der Groschen ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Sofortige Freistellung bis zum Ende der Laufzeit heißt die professionelle Zauberformel.

Am besten direkt ab dem 01.06.

Er fühlt sich nicht wertgeschätzt 🤣 dann mal die Zahlen auf den Tisch!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Bei einer sofortigen Freistellung müsste der V f L bis Ende des Jahres zahlen und einen Neuen berufen. Der auch bezahlt werden müsste.
Ist bei der derzeitigen finanziellen angespannten Lage überhaupt nicht drin. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Btw. Hat Sesi nicht vor all zu langer Zeit behauptet, er wolle zusammen mit Reis beim VfL etwas aufbauen?

Seine Entscheidung, den VfL zu verlassen, wird dann kaum über einen längeren Zeitraum entstanden sein.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BOJU hat geschrieben:
26. Mai 2022, 02:17
Btw. Hat Sesi nicht vor all zu langer Zeit behauptet, er wolle zusammen mit Reis beim VfL etwas aufbauen?

Jetz ma ehrlich;
Wer glaubt ernsthaft solchen Plattitüden?
Entweder man sagt garnichts oder sowas.
Niemals jedoch was man wirklich denkt.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

So nun ist es also offiziell, die Suche nach einem Nachfolger wird nicht einfach ist aber machbar und ein VfL Bochum wurde und wird niemals an einer einzigen Person festgemacht. Von daher geht alles seinen ganz normalen Weg eben den des täglichen Wandels und den der stetigen Änderungen. Viel Arbeit nun für wen auch immer einen neuen GF Sport zu finden. Hoffentlich bleibt das Glück dem VfL noch einige Zeit treu. Sesi danke für die letzten 2 Jahre , da hast du wirklich fast schon perfekte Arbeit gemacht man kann sogar sagen der VfL Bochum war sein Meisterstück und wo immer du auch demnächst anheuern wirst wünsche ich dir alles gute für 32 Spiele. Es bleibt alles spannend anner Castroper Straße, da wo die Straßenbahn bis zum Strafraum fährt. Es ist und bleibt einfach nur ein geiler Club.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Von meiner Seite ganz herzlichen Dank für die geleistete Arbeit bei unserem VfL, Sesi, verbunden mit guten Wünschen für die Zukunft.

(Nein, ich brauche keine Hasstiraden oder Belehrungen. Natürlich bin ich enttäuscht und hätte Sesi sehr gerne weiter bei uns gesehen. Ich bin wirklich geschockt, wie von manchen Seiten auf ihn eingeprügelt wird. Was bei mir letzten Endes bleibt: Ich bin wirklich dankbar, besonders für die letzten beiden Jahre, und lasse mir das auch nicht nehmen.)
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es ist das gute Recht von Sesi, wenn er den Erfolg der letzten 2 Jahre versilbern will. Wir wissen zudem nicht, was auf der zwischenmenschlichen Ebene passiert ist und ob er sich tatsächlich herabgesetzt fühlen muss.
Aber es ist das Recht und die Pflicht des VfL, dass auf diese unschöne Situation reagiert wird. Ich zweifle nicht daran, dass Sesi vollen Einsatz zeigen wird. Aber Interessenkollisionen mit den Belangen eines neuen Arbeitgebers sind nicht auszuschließen. Und wie will ein Sportgeschäftsführer auf Abruf Spieler vom VfL überzeugen. Auch heute zählen neben dem Geld auch Soft Facts wie gegenseitiges Vertrauen mit Blick auf aufgezeigte Perspektiven, Werte etc.
Ein klarer Schnitt erscheint nicht nur deshalb mir sinnvoll. Zudem scheint die Transferperiode aus VfL-Sicht bislang nicht optimal zu laufen. Ein Hofmann macht noch keinen Sommer. Insbesondere nicht, wenn man damit Polter vertreibt.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Er hat es hier über etwas mehr als 4 Jahre besser gemacht, als man ihm wohl bei Einstellung zugetraut hat. Und selbst 2020 vor dem Corona Break war die berühmte "Schubkarre" noch nicht im Schuppen verstaut. Das Freischwimmen dauerte demnach.

Die Gründe, warum es zu keiner Vertragsverlängerung gekommen ist, sind mir persönlich egal. Weiter gehts.

Für den VfL beginnt somit schon jetzt die "nach Schindzielorz Zeit". Man wird sich über den Alternativ Plan sicherlich schon Gedanken gemacht haben. Ob dieser Plan jetzt Patrick Fabian heißt, wird sich zeigen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

BOJU hat geschrieben:
26. Mai 2022, 02:17
Btw. Hat Sesi nicht vor all zu langer Zeit behauptet, er wolle zusammen mit Reis beim VfL etwas aufbauen?

Seine Entscheidung, den VfL zu verlassen, wird dann kaum über einen längeren Zeitraum entstanden sein.
Entweder ist es das übliche Geschwätz von gestern oder aber es hat sich in letzter Zeit irgendetwas zugetragen. Über eines muss man sich aber im Klaren sein. Auch für einen Manager Sport ist der VfL "nur" sein Arbeitsplatz, im Gegensatz zu uns Fans, für die der VfL ein Leben lang die große Liebe ist.

Ob Stefan Kuntz das Thema auch verfolgt? :mrgreen:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Hasstiraden oder Beschimpfungen hat Sesi bestimmt nicht verdient!

Er hat sich - nach seiner Zeit als Assi vom Krawattenmann (auch dies darf man nicht vergessen) - schnell freigeschwommen, überdurchschnittliche Arbeit geleistet und uns (aber auch nicht allein) 2 sehr schöne Saisons beschert! Dafür schulden wir ihm Dank! Auf der anderen Seite hat er aber für den VfL nicht ehrenamtlich gearbeitet und der VfL hat ihm eine große berufliche Chance gegeben.

Wenn der VfL aber auf seiner fb-Seite schreibt "Bochumer Junge durch und durch. Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung.", dann darf man aber auch sagen: "Macht mal halblang! Da hat jemand seinen Job gut und mit Engagement erledigt. Und jetzt sucht er was Neues. So darf ein Arbeitnehmer sich verhalten, aber es ist eben nicht 'Bochumer Junge durch und durch'."
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Gesperrt