Sebastian Schindzielorz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Alles zu unserem ehemaligen Spieler und heutigen Sportvorstand hier rein.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Der Mann ist total überfordert und schafft es niemals einen Aufstiegskader zu planen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Sesi hat diesen Kader zusammengestellt. Wobei für mich immer noch die Personalie Patrick Fabian das wesentlich entscheidende war, Sesi hat auch das zu verantworten und diese Entscheidung war sowas von Goldrichtig. Ich finde das Ergebnis bisher gut, Pokal im Achtelfinale, in der Liga auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. Ich traue der Mannschaft zu im Pokal eine oder bestenfalls zwei Runden weiter zu kommen , und in der Liga bis zum Ende oben mitzuspielen. Ehrlich gesagt hätte ich das Schindzielorz nicht zugetraut , freue mich aber jetzt umso mehr darüber seine Arbeit Woche für Woche zu bestaunen.Spiele wie in HH oder Mainz oder Fortuna oder Heide oder oder oder.... :D Bitte mehr davon die Jungs können das und der Kader wurde so gut zusammengestellt das er aufsteigen kann.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ich glaube auch hier sollte man zeitnah über eine längere Zusammenarbeit ernsthaft nachdenken.
Schindzielorz wurde vom Vorstand ins kalte Wasser geschmissen und hat den Verein komplett verbrannt übernommen nach Christian Hochstätter. Er hat es jedoch geschafft den Kader in kürzester Zeit neu aufzustellen, und den VfL dabei zum ernsthaften Anwärter auf einen Aufstiegsplatz zu formen. Ich glaube so eine Kehrtwende schaffen nur ganz ganz wenige in Liga 2.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Erste Liga spielen konnte unser Sesi ja ganz gut, ob er auch das Zeug zum Kaderplaner hat in der Bundesliga ? Ich hoffe das er uns nächstes Jahr diese Frage beantworten kann, aktuell steht die Tür zur Bundesliga für den VfL sperrangelweit auf , auch ein Verdienst von Sesi um ich finde die Mannschaft sollte jetzt durch die Tür hindurchgehen, Verein , Fans und die ganze Region haben es mal wieder verdient.
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Elk hat geschrieben:
12. März 2021, 08:07
https://de.sports.yahoo.com/news/vfl-bo ... tVDbnkMpU3
"lesenswert", danke Elk!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Vertrag wurde gerade verlängert
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

...und der von Kaenzig auch.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Glückwunsch an unseren Kaderplaner zu dieser geilen Mannschaft.
Heimlich , still und leise schafft Schindzielorz es den VfL wieder in Liga 1 zu führen und keiner kriegt es so richtig mit.
Seine Entwicklung geht sehr steil nach oben und er hat vielen ,auch hier :mrgreen: , sogenannten Hobby Experten gezeigt wie es geht als Fachmann und Profi. Ganz großer Sport von Sesi.

3 fette Likes von mir dazu :vfl: :vfl:
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von bedura »

Ruhrpott hat geschrieben:
19. April 2021, 06:52
Glückwunsch an unseren Kaderplaner zu dieser geilen Mannschaft.
Richtig ! Der Kader ist wirklich der Hammer ( Ganvoula,Eisfeld,die 27,Chibsah,Weilandt,Masovic,Novothny ...)
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 15:21
Der Mann ist total überfordert und schafft es niemals einen Aufstiegskader zu planen.
OHNE WORTE :evil:
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Sesi hat mit Sicherheit viel richtig gemacht. Damals Dutt zu holen z. B. Viel lief auch falsch. Trennung von Cello/Hogland.Trennung von Dutt.
Unsere Bank ist schwach besetzt. Im Winter wurde nicht nachgelegt.
Momentan haben wir viel Glück mit Verletzungen. Das war am Ende der letzten Saison anders.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3855
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die Bank ist nicht gut besetzt und im Winter wurde nicht nachgelegt - sicher Tatsachen, die aber leider das Geld und corona nicht anders zugelassen haben.

Gelingt der Aufstieg dennoch ist es eine umso erstaunlichere Leistung.

Ganz ehrlich: wer hätte diesen Traum den wir aktuell leben (und auch leiden) noch einmal ernsthaft für möglich gehalten? Noch dazu die Situation dass aus Liga eins wohl zwei großclubs, noch dazu einer davon Schalke, gleichzeitig runtergehen? Es ist die eine Jahrhundertchance, die wir gerade haben. Vielleicht war es corona, das uns bei allen Nachteilen und sorgen die dieses Virus mit sich gebracht hat, den VfL auf die Erfolgsspur zurück geleitet hat.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Unsere erste Elf hat definitiv das Zeug dazu, um aufzusteigen. Da ist genug Erfahrung & Qualität auf den Platz. Auch ein Verdienst von Sesi. Dahinter wird es dann aber auch schon dünn. Wir hatten bisher das große Glück ohne Corona und größere Verletzungssorgen durch die Saison getragen zu werden. Das sollte man sich immer vor Augen führen. Ohne den Erfolg jetzt schmälern zu wollen, aber ich bezweifle, dass wir da stehen würden, wo wir stehen, wenn Zulj und/oder Zoller mal länger ausgefallen wären. Klar in der Mannschaft läuft es und "never change a winnig team" aber es ist offensichtlich, dass Spieler wie Bonga, Masovic, Chipsah, Novotny schon jetzt nicht das größte Vertrauen des Trainers genießen. Und auch bei ihren Einsätzen bisher, nicht wirlklich restlos überzeugen konnten. Weilandt ist gar schon ganz außen vor. Zu Eisfeld und Pantovic ist alles gesagt.

Sicher brauchen wir generell mehr Tempo, vorallem auf der 6er Positon. In Liga 1 weht ein ganz anderer Wind. Sollten wir es nun tatsächlich packen, muss auch vorallem in der Breite nachgelegt werden. Nicht auszudenken, wenn Zulj mal 5 Spiele ausfällt :shock: Wer soll dann in Liga 1 für ihn spielen? Man muss auch bedenken, dass unser Kader von der Struktur her, eher am Zenit ist. Leistungsträger wie Soares, Gamboa, Zulj, Zoller, Losilla, Tesche, oder Blum sind um die 30 oder bereits jenseits davon. Also da wartet auch perspektivisch noch gut Arbeit auf unseren Sportvorstand.

Es war ja schon die Rede davon, dass man sich eher punktuell auf 4-5 Positionen verstärken will, weil auch die Budgets es nicht hergeben. Ich denke mit den Leistungsträgern kann man auch in die 1.Liga gehen. Aber dahinter brauchen wir eine andere Qualität als jetzt. Zumindest werden wir hier im Aufstiegsfall, trotz klammer Kasse, dennoch in anderen Regalen nach Lösungen suchen können.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Trotzdem muss man auch anerkennen das Sesi wirklich gute Arbeit gemacht hat bis hierher alles in allem.
Wenn du auf Platz 1 stehst nach 29 Spielen haben viele Leute , vieles richtig gemacht weil besser geht es nicht, und Zufall ist sowas auch nicht.
Ich war auch nie ein Freund von Schindzielorz, gerade nach seiner Beförderung, muss aber mittlerweile sagen das er mich absolut überzeugt hat mit seiner ruhigen aber doch zielstrebigen Art. Und wer viel arbeitet macht auch mal Fehler nur wer nicht arbeitet mach keine Fehler, außer die Beamten die schaffen es auch dann Fehler zu machen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Klar war es ein gewisses Risiko, eine konkurrenzfähige erste Elf zusammenzustellen und im Back-Up-Bereich die entsprechenden Abstriche zu machen, aber zum einen ging es auf und zum anderen hat er damit genau das gemacht, was in allen Foren - diesem und seinen Vorgängern - gefordert wurde, mal was riskieren. Wenn es mit dem Aufstieg klappt, ist er natürlich wieder stark gefragt, mit wenigen Mitteln muss Platz 15 erreicht werden. Wenn es nicht klappt, steht ihm allerdings eine Herkulesaufgabe ins Haus, aber da denken wir ja nicht mal drüber nach :vfl:
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Die Schindzielorz-Handschrift am Beispiel der Hannover-Startelf:
Bella-Kotchap, Leitsch, Losilla, Riemann und Tesche gebunden.
Blum, Bockhorn, Gamboa, Holtmann, Zoller und Zulj geholt.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Danke an unseren Kaderplaner das er zusammen mit Fantomas den Verein nach der Ära Hochstätter fast völlig ruiniert und komplett am Rande der medialen Lächerlichkeit so in die richtige Richtung umgekrempelt hat.
Ganz großer Sport unserer Verantwortlichen.
Gesperrt