Bundesliga Thread

Deutsche Ligen, DFB-Pokal, EM, WM, Internationaler Fußball, DFB/DFL, Fußball im TV usw. sowie alle anderen Sportarten
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

So, nun ist es amtlich. Der 4. Abstieg der Schlümpfe ist perfekt. Mit der Leistung wird es auch in Liga 2 nicht einfach...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich sehe gerade im Morgenmagazin heulende Schalker...ist denen echt gestern erst aufgegangen, was sie da 30 Spieltage angerichtet haben? Zumal sie in eigentlich jedem Spiel, selbst in denen, die sie nicht verloren haben, rumgestümpert haben wie ich in meinem besten Ballett-Tagen, die ehrlicherweise aber nie stattgefunden haben.

Nun ja, ich habe ja selten Mitleid mit Absteigern, aber in diesem Fall wäre es nicht nur aus Konkurrenzgründen gar nicht angebracht, dieser Abstieg ist der vielleicht verdienteste, den es in der Bundesliga jemals gegeben hat, nicht nur aufgrund der Leistung, sondern aufgrund des ganzen (finanziellen) Gebarens des Clubs in den letzten Jahrzehnten.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Als Sky-Abonnent hatte ich gestern noch das Glück, einen den Tränen nahen Gerald Asamoah bestaunen zu dürfen.
Gerade für so einen Unsympath, der als Schalker gerne mit der Halsabschneider-Geste provozierend in fremden Stadien aufgetreten ist und dank seines im Fürther Dress dreckigen Fouls an Mirkan Aydin zudem Schuld am Quasi-Karriereende ist, freut mich der Abstieg der Ücken besonders. Sie haben es sich verdient.

Um mal politisch etwas unkorrekt zu sein:
Das kann man sich nicht ausrechnen, dass der Reichsrekordmeister ausgerechnet am Tag des "Führer-Geburtstags" den Abstieg in die Zweite Liga besiegelt. Sehr passend.

Aber Peter "ich lasse den Rucksack mit Gehaltspapieren im Park liegen" Knäbel faselte schon von "Arbeiten im Hintergrund, die für eine gute Zweitliga-Saison sorgen sollen" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die Startseite vom Kicker ist klasse, man könnte sie sich fast so einrahmen wie ein Tabellenführerbild vom VfL :lol:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Gewalt von Fans gegen Spieler - und auch ganz allgemein - ist zu verurteilen.
Aber böse Zungen behaupten, die Schalker Spieler wären an der Arena schneller und mehr gelaufen als in der gesamten Saison.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Das machen die aber immer, wenn sie mal zum Bäcker gehen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Gehen? Fahren die nicht im aufgemotzten SUV vor?
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ja aber vom Bürgersteig zur Theke laufen die. Toto habe ich neulich bei der Gelegenheit radeln sehen, mit Sohn hinterher.
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Block_N hat geschrieben:
21. April 2021, 13:33
Gehen? Fahren die nicht im aufgemotzten SUV vor?
Na, nu mal nix gegen SUV‘s. ;) ;) ;)

Gucke schon nach nem Tesla, um dem Ereignis vom 26.09. zuvorzukommen :lol: :lol: :lol:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Knäbel stellt den Spielern nach der dienstäglichen Hetzjagd frei, ob sie noch mal auflaufen wollen. Zum Glück waren die wirklich so unfassbar schlecht das ganze Jahr, dass man da nicht mal von Wettbewerbsverzerrung sprechen könnte, da kann kein Ersatz- oder Jugendspieler übler performen. Trotzdem für die Konstellationen der anderen Vereine nicht optimal diese Empfehlung.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

mit-glied68 hat geschrieben:
21. April 2021, 16:18
Na, nu mal nix gegen SUV‘s. ;) ;) ;)
Gucke schon nach nem Tesla, um dem Ereignis vom 26.09. zuvorzukommen :lol: :lol: :lol:
Wertes mit-glied68, ich fahre ja selbst 'ne SUV (Tiguan). :)
Aber halt nicht tiefer, härter, schneller, breiter (Abt, AMG, Brabus etc ...)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Der Sack.
Derby.jpg
Dem gehört "wenigstens kleines Derby" um die Ohren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Naja, ein Spiel Bochum - Schlakke oder Bochum - Zecken wurde von den beiden anderen Vereinen immer schon als "kleines" Derby bezeichnet, weil die "ihre" Spiele als das "Derby" bezeichnet haben.
Lass Ihnen doch ihre Arroganz. Auf dem Platz zählt es nachher ...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ehrlich gesagt stört mich auch mehr das "wenigstens".
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Klein wurde es aber doch genannt, weil das andere in der Saison das große war. Aber das gibt es ja nun mal nächstes Jahr nicht, also maximal das Derby gegen uns und das ist dann eben DAS Derby und nicht das kleine. Welches Große will Zorc denn nächste Saison in der Liga spielen?
Gesperrt