Jahreshauptversammlung 2020

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2849
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Morgen am Dienstag, den 20.10.2020 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung des VfL Bochum 1848 e.V. statt.

Aufgrund von Corona nicht als Präsenz-Veranstaltung im RuhrCongress, sondern dieses Jahr als Online-Veranstaltung, für die sich laut WAZ ca. 1.800 Mitglieder registriert haben. Immerhin mehr als im letzten Jahr, als 1.027 Mitglieder die JHV 2019 besuchten (nach meiner damaligen Whatsapp in die private Gruppe).

https://www.waz.de/sport/lokalsport/boc ... ity-anchor
(Bezahlschranke)

Im Artikel wird schon vorab auf die Tränendrüse gedrückt, denn Ilja Kaenzig wird wohl "...Verluste in Millionenhöhe für die abgelaufene Saison erläutern...". Auch sollen die Planzahlen für die nun laufende Saison nichts Gutes voraussagen, "obwohl dem Klub fast alle Sponsoren, vor allem die Wichtigsten, treu blieben.". Ganz schlimm träfe uns wohl ein Saisonabbruch.

Und es sei wohl fast absehbar, die Verluste - trotz Mechandising-Einnahmen - durch Transfergewinne auszugleichen. Man hätte aber durch den Verkauf von Janelt und Baumgartner ca. 1 Mio Einnahmen erwirtschaftet.

---------------------------------
Tja, damit weiß dann die Konkurrenz auch Bescheid, dass in der Winterpause der VfL bei Verhandlungen um Ganvoula oder Bella-Kotachup fleissig im Preis gedrückt werden kann, weil es unserem VfL ja finanziell so beschissen geht.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2849
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Frage; Hat schon Jemand den Zugang geprüft und das "Fragentool" gefunden?

Zugang läuft bei mir zwar, aber die Option "Fragen abschicken" ist scheinbar nicht (mehr?) vorhanden...
Wenn dem so wäre, wäre es eine Frechheit. (Getestet sowohl mit Chrome als auch Firefox, Adblocker deaktivert...)
Winne
Beiträge: 2019
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich kriege da auch nichts hin. Mit Firefox.
In der Mail ist zwar eine Hilfe, aber die Frage-Funktion kann ich nicht sehen.
Da ist nur das i für Info, aber da macht keiner was wenn ich draufklicke.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Block_N hat geschrieben:
19. Oktober 2020, 20:58
... Tja, damit weiß dann die Konkurrenz auch Bescheid, dass in der Winterpause der VfL bei Verhandlungen um Ganvoula oder Bella-Kotachup fleissig im Preis gedrückt werden kann, weil es unserem VfL ja finanziell so beschissen geht.
Werden beide dann wohl ohne Ablöse wechseln.
Wir sparen ja die Gehälter.

An Ganvoulas Abgang wird ja mannschaftsseitig schon mächtig gearbeitet,
... Kotschap verausert in seiner Abiturprüfung.

Vielleicht 'ne Transferbeteiligung wie bei Goretzka!? :shock: :lol:
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Winne hat geschrieben:
19. Oktober 2020, 22:23
Ich kriege da auch nichts hin. Mit Firefox.
In der Mail ist zwar eine Hilfe, aber die Frage-Funktion kann ich nicht sehen.
Da ist nur das i für Info, aber da macht keiner was wenn ich draufklicke.
Und ich dachte, ich wäre unfähig. :cry:

VfL-Schreier
Winne
Beiträge: 2019
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Winne »

Nachricht vom VfL, die Funktion ist gerade rausgenommen. Ab heute 18.00 wird sie wieder freigeschaltet.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Winne hat geschrieben:
20. Oktober 2020, 10:23
Nachricht vom VfL, die Funktion ist gerade rausgenommen. Ab heute 18.00 wird sie wieder freigeschaltet.
Gerade? :lol: Haben die zuviel Kritik bekommen ? :lol:

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Vielleicht hoffen die so weniger Fragen zu erhalten. So rein aus dem FairPlay Gedanken heraus. Zumindest darin ist Bochum Spitze.
Winne
Beiträge: 2019
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Winne »

VfL-Schreier hat geschrieben:
20. Oktober 2020, 10:37
Winne hat geschrieben:
20. Oktober 2020, 10:23
Nachricht vom VfL, die Funktion ist gerade rausgenommen. Ab heute 18.00 wird sie wieder freigeschaltet.
Gerade? :lol: Haben die zuviel Kritik bekommen ? :lol:

VfL-Schreier
Keine Ahnung, ich habe angerufen und jemand hat zurück gerufen. Soweit alles korrekt.
Beiträge können heute ausschließlich schriftlich gestellt werden.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2849
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Block_N »

VfL-Schreier hat geschrieben:
20. Oktober 2020, 10:37
Winne hat geschrieben:
20. Oktober 2020, 10:23
Nachricht vom VfL, die Funktion ist gerade rausgenommen. Ab heute 18.00 wird sie wieder freigeschaltet.
Gerade? :lol: Haben die zuviel Kritik bekommen ? :lol:

VfL-Schreier
Sicherlich waren es zu viele Anfragen.
Wahrscheinlich auch wieder so dämliche, warum das VfL-Echo nicht früher am Kiosk xyz ausgelegt wird
oder warum dies Unwichtiges und BlaBla Unwichtiges hier...

Wohl einfach insgesamt zu viele, um die mit dem wenigen Personal alle sichten zu können und
vor allen Dingen auch viel zu wenig Zeit, um die entsprechende Antworten für das Volk auswürfeln zu können :mrgreen: :lol:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es ist eh besser noch zu warten. Je kürzer die Vorbereitungszeit, desto ehrlicher die Antworten. Oder zumindest sind die Märchen durchschaubarer.
Und wir haben ja Corona. Da muss Villis gar nicht in einem Interview ganz kurz vor der JHS andeuten, dass er einen Investor so gut wie an der Hand hat. Sonst könnte man da ja mal nachfragen.
mit-glied68
Beiträge: 1358
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Mich würde schon interessieren, was aus dem letzten Investorengespräch so geworden ist?

Villis war ja guter Dinge, so kurz vor der JHV. Ein Schelm....

Leider bin ich heute Abend verhindert, freue mich daher umso mehr auf eure Ausführungen.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ich habe bewusst meine Mitgliedschaft und die meiner Tochter auslaufen lassen.

Seit mehr als einem Jahr wartete meine Tochter auf ihre Mitgliedskarte um auch von Ermäßigungen zu profitieren.
Nichts passiert.
Bis heute hat es dieser Verein nicht hinbekommen die Adressänderung vorzunehmen.
Was für ein trauriges Bild soll ich meiner Tochter denn noch vermitteln?
Ein paar zur Beruhigung hingeworfene Rosinen wie Soares und Riemann, dafür einen GF Sport, den ich auch wegen der Auswahl eines Trainerlehrlings nicht ernstnehmen kann.
Dieser Verein steuert, nur von wenigen bemerkt, in die dritte Liga.
Und was das bedeutet wissen dann spätestens alle.
Soll ich meiner Tochter Kadavergehorsam beibringen?
Ändern lässt sich als Mitglied beim VfL doch eh nichts mehr.
Da warte ich auf andere Aktionen als eine JHV.
Selten war ich den Ansprüchen der Vereinsführung so entfernt und den Ideen der Ultras so nah.
Schade.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2849
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Also die Adressänderung nach meinem Umzug ging ganz fix.

Ich hatte eine Mail direkt an die Mailadresse >> mitglieder@vfl-bochum.de << gesendet und dabei auch direkt Herrn Vogt als Ansprechpartner adressiert.
Keine 20 Minuten später habe ich die angeforderte Lesebestätigung erhalten.
Seitdem ist die Adresse auch umgestellt und im Mitgliederbereich, im Online-Fanshop und im Online-Ticketshop auch so ersichtlich.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ich sag nur Pommesbude. Jetzt heißt es Telefonisch nicht 18 Uhr, sondern es lief bis gestern 18,48 Uhr. Wäre so auch mitgeteilt worden. Komisch, in der Mail finde ich von dem Zeitpunkt nichts. Jetzt soll es zugeschaltet werden, wenn der Punkt 7 anfängt. Die Aussprache halt. Die wollten das wohl alles sichten, damit nicht vieles doppelt wird. Ich weiß nicht, ob das reine Zeitverschwendung ist, sich heute Abend davor zu setzen. :roll:

VfL-Schreier
Winne
Beiträge: 2019
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die Antwort habe ich gerade auch bekommen. Unverschämt.
In der Mail stand nix davon, dass es Sonntag um 18.48 geschlossen wird. Man kann ja nicht ständig alles lesen, in der Hoffnung das mal irgendwo etwas steht.
Heute morgen wurde mir gesagt, das sei ab 18.00 frei, jetzt hieß es ab 18.00 könne man sich einloggen.
Das man fragen sichten will kann ich verstehen, auch doppelte nicht mehrmals beantworten. Aber da muss man nicht 2 Tage den Zugang sperren.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Winne hat geschrieben:
20. Oktober 2020, 18:23
Die Antwort habe ich gerade auch bekommen. Unverschämt.
In der Mail stand nix davon, dass es Sonntag um 18.48 geschlossen wird. Man kann ja nicht ständig alles lesen, in der Hoffnung das mal irgendwo etwas steht.
Heute morgen wurde mir gesagt, das sei ab 18.00 frei, jetzt hieß es ab 18.00 könne man sich einloggen.
Das man fragen sichten will kann ich verstehen, auch doppelte nicht mehrmals beantworten. Aber da muss man nicht 2 Tage den Zugang sperren.
Komödienstadl oder doch Volkssport? Ich weiß, wie ich gleich abstimme.
Winne
Beiträge: 2019
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Winne »

Gute Frage.
Hoffentlich kommt bald die Impfpflicht. Dann bekomme ich hoffentlich einen Chip eingepflanzt, der mich zum BvB Fan macht.
Ist ja nicht zum Aushalten.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2849
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich sage ja, das wird eine Frontalbespassung ...
Und bloß keine kritischen Kommentare. Mann könnte ja beim Antworten ins Schl-Schl-Schl-Schleudern kom-mm-men
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

War mir auch nicht klar. Wollte ja bis zuletzt warten, damit die Vorbereitungszeit kurz ist und die Fragen tendenziell ehrlicher beantwortet werden.
Jetzt lasse ich meinen Sohn zusehen. Vielleicht bringt der einen destruktiven Einwurf, der die "Parteitagsregie" etwas durcheinander bringt. Vielleicht ist das auch ein Punkt, der die Veranstaltung ad absurdum führt.
Ob das alles legal ist? Ist eine JHV unter diesen Umständen regelgerecht?
Antworten