Nach Braunschweig ist vor Aue. Aue ist diesmal gut in die Saison gestartet, dennoch sind das bisher nicht 7 Punkte für den Aufstieg sondern am Ende gegen den Abstieg. Aue das ist i.d.R. purer Kampf,Krampf, Wille und Leidenschaft. Also Eigenschaften die wir schnellstmöglich bei uns suchen und finden sollten. Ansonsten erleben wir unser nächstes Waterloo gegen einen vermeintlich, sportlich wie wirtschaftlich schwächeren Gegner in der Liga. Kurz gesagt, der nächste Charaktertest steht an. Aue spielt heute noch das Nachholspiel gegen den HSV in Hamburg, somit hat man bis Sonntag ein Spiel und ein paar Reisestrapazen mehr zu bewerkstelligen. Viel Zeit zur Spielvorbereitung auf uns, bleibt den Verantwortlichen nicht. Ob das ein Vorteil für uns sein wird, wird sich zeigen.
Ich spare mir an dieser Stelle weitere Worte zum Gegner, Aufstellung, Spielersperren oder Ausfälle, denn am Ende geht es nur darum, ob wir es schaffen endlich 90 Minuten eine konzentrierte Leistung auf dem Platz zu bringen. Dann gibt es in diesem Spiel am Ende auch nur einen Sieger.
Bei uns hingegen würde ich 2-3 Wechsel in der Startelf begrüßen, um einfach neue Impulse als auch eine neue Spannung zu erzeugen und dem einen oder anderen mal eine kleine Denkpause zu verschaffen. Vielleicht ist der eine oder andere von der Bank aus kommend für 30 Minuten dann wirkungsvoller.