Silvere Ganvoula

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Unser Torjäger hat heute endlich mal wieder getroffen nach langer Durststrecke, war das der Dosenöffner für ihn ?
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von Toto »

Wäre schön und wünschenswert!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Was ist eigentlich mit Silvere los? Gestern doch auch wieder nach seiner Einwechselung wie ein Fremdkörper fand ich , das er technische Mängel hat ist ja bekannt aber aktuell fehlt es ihm so ziemlich an allem , seine ehemalige Wucht und Durchschlagskraft ist ihm komplett verloren gegangen , wenn er wirklich mal das Ziel hatte oder hat erste Liga spielen zu wollen ist er glaube ich auf den Boden der Tatsachen angekommen , in Deutschland ist er dafür einfach zu schwach. Mehr als die zweite Liga wird hier für ihn nicht möglich sein. Trotzdem war es naturgemäß richtig ihn zu halten aber wenn jetzt Angebote für Silvere reinkommen sollte der VfL schon ernsthaft darüber nachdenken ihn im Sommer abzugeben.
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Weil er gar nicht in diese Situationen gebracht wird, da man mittlerweile mit Zoller anders spielt. Lustig finde ich immer die hohen Bälle auf Ganvoula, wo er nur grade so mit dem Kopf dran kommt, aber niemand da ist, der durchläuft. Deshalb glaube ich, dass er mit Zoller neben sich gut funktionieren würde. Aber wir stellen ja nichts um, zudem würde dann ein Stürmer von der Bank fehlen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Es ist schon eine blöde Situation für ihn, aber so ist es nun mal, wenn es in der Mannschaft läuft, da ändert man dann als Trainer auch nichts. Als Wandspieler ist er tatsächlich nur zu gebrauchen, wenn auch Abnehmer da sind, aber so ist das System eben nicht ausgerichtet und ansonsten ist er wohl eher Konterspieler, der am besten nur einen Ballkontakt hat, nämlich dem Abschluss.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

OnkelPommes hat geschrieben:
7. Februar 2021, 05:58
Weil er gar nicht in diese Situationen gebracht wird, da man mittlerweile mit Zoller anders spielt. Lustig finde ich immer die hohen Bälle auf Ganvoula, wo er nur grade so mit dem Kopf dran kommt, aber niemand da ist, der durchläuft. Deshalb glaube ich, dass er mit Zoller neben sich gut funktionieren würde. Aber wir stellen ja nichts um, zudem würde dann ein Stürmer von der Bank fehlen.
Klar spielen wir anders aber da muss ich mich als Spieler mit Anfang 20 doch umstellen und anpassen damit ich meine Ziele erreichen kann da dieses neue Spiel doch wesentlich besser und erfolgreicher vom Trainerstab entwickelt worden ist.Was mir auch fehlt bei ihm ist dieser unbedingte Wille das zu schaffen jedenfalls im Spiel , das kann natürlich im Training ganz anders aussehen. In der ersten Liga wird noch viel schneller gespielt als bei uns aktuell da würde der gute Silvere meiner Meinung nach gar keinen Stich mehr sehen.
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Eppendorfer hat geschrieben:
7. Februar 2021, 06:17
OnkelPommes hat geschrieben:
7. Februar 2021, 05:58
Weil er gar nicht in diese Situationen gebracht wird, da man mittlerweile mit Zoller anders spielt. Lustig finde ich immer die hohen Bälle auf Ganvoula, wo er nur grade so mit dem Kopf dran kommt, aber niemand da ist, der durchläuft. Deshalb glaube ich, dass er mit Zoller neben sich gut funktionieren würde. Aber wir stellen ja nichts um, zudem würde dann ein Stürmer von der Bank fehlen.
Klar spielen wir anders aber da muss ich mich als Spieler mit Anfang 20 doch umstellen und anpassen damit ich meine Ziele erreichen kann da dieses neue Spiel doch wesentlich besser und erfolgreicher vom Trainerstab entwickelt worden ist.Was mir auch fehlt bei ihm ist dieser unbedingte Wille das zu schaffen jedenfalls im Spiel , das kann natürlich im Training ganz anders aussehen. In der ersten Liga wird noch viel schneller gespielt als bei uns aktuell da würde der gute Silvere meiner Meinung nach gar keinen Stich mehr sehen.
Das kann er nicht wirklich erlernen, da er ein komplett anderer Spielertyp ist und für das derzeitige System völlig ungeeignet ist. Er kann die Spieler nicht so anlaufen, er ist auch nicht dafür geeignet mit ihm zu kombinieren. Er ist ein reiner Strafraumspieler. Bei uns muss er häufig auf die Flügel ausweichen. Ich sehe ihn nur als Doppelspitze geeignet.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ich wiederhole noch einmal: Ganvoula wird nur mehr Geld verdienen, wenn er Leistung bringt. Das hat er leider im Sommer nicht erinnerlicht.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich bin im Kern bei OnkelPommes. Man muss dazu sagen, dass er es jetzt natürlich auch ungemein schwer hat. Die erste Elf steht, der Zug fährt - und zwar ohne ihn!

Auf mich wirkt er auch häufig unglücklich in seinen Aktionen, aber wenn man von der Bank für 5-15 Minuten kommt, dann ist das auch meistens undankbar. Wie schon hier geschrieben, ist er ein anderer Spieletyp. Und wenn er dann mal spielt, wird er kaum in Szene gesetzt. Mit Ganvoula kann man nicht kombinieren, er braucht verwertbare Bälle um den 16er rum. Davon bekommt er aber so gut wie keine. So fair müssen wir schon bleiben. Aber damit muss er halt jetzt klarkommen. Es gibt nun mal keine Not etwas zu ändern. Er muss aus dem, was er bekommt jetzt das beste machen.
Bochumer Realist
Beiträge: 61
Registriert: 23. Juni 2019, 13:47

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

Leider wurde auch bei Ganvoula die Chance verpasst, ihn über Marktwert zu verkaufen, als sich die Chance bot. Er reiht sich für mich in die Reihe von Wurtz (war es Freiburg) und Weilandt ein. Man sah, dass diese in ihren guten Phasen weit über ihrem Limit spielten.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Klar ist es undankbar, wenn man nur 5-15 Minuten Spielzeit bekommt, ein ebenso limitierter Pantovic schafft es aber auch, da was draus zu machen. Wenn schon keine Bälle nach vorne kommen, kann er also gerne hinten mitarbeiten - nur bitte nicht im und um den Strafraum rum, da hätte ich Angst - oder zumindest härter pressen.

Mit dem verpassten Verlauf: später ist es natürlich immer leicht, bloß konnte auch keiner wissen, dass Zoller sich auf einmal so gut entwickelt und ohne dessen Tore wäre Ganvoula vielleicht doch noch mal wichtig(er) geworden.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bochumer Realist hat geschrieben:
8. Februar 2021, 06:36
Leider wurde auch bei Ganvoula die Chance verpasst, ihn über Marktwert zu verkaufen, als sich die Chance bot. Er reiht sich für mich in die Reihe von Wurtz (war es Freiburg) und Weilandt ein. Man sah, dass diese in ihren guten Phasen weit über ihrem Limit spielten.
Nie im Leben hätte Freiburg Wurtz verpflichtet.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Blauester Jan hat geschrieben:
8. Februar 2021, 07:59
Klar ist es undankbar, wenn man nur 5-15 Minuten Spielzeit bekommt, ein ebenso limitierter Pantovic schafft es aber auch, da was draus zu machen. Wenn schon keine Bälle nach vorne kommen, kann er also gerne hinten mitarbeiten - nur bitte nicht im und um den Strafraum rum, da hätte ich Angst - oder zumindest härter pressen.

Mit dem verpassten Verlauf: später ist es natürlich immer leicht, bloß konnte auch keiner wissen, dass Zoller sich auf einmal so gut entwickelt und ohne dessen Tore wäre Ganvoula vielleicht doch noch mal wichtig(er) geworden.
Ich würde ihn noch nicht ganz abschreiben. Es sind noch 14 Spieltage zu absolvieren. Er kann noch wiochtig werden.
Erinnert euch an David Odonkor, der wurde auch mal wichtig für die Nationalelf ;)
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Leichte Skrupel quälen mich schon, wenn es jetzt um die Qualifizierung von Ganvoula geht.
Aber es nützt nix, Profisport ist keine Folklore und jeder Spieler kann seinen Wert selbst bestimmen, indem
er seine Einsatzzeit so positiv wie möglich gestaltet.
Auch wenn kaum "verwertbare Bälle"(Was sind denn verwertbare Bälle? ) Ganvoula erreichen
müßte er trotzdem zumindest den unbändigen Willen zeigen am Spiel teilzunehmen.
Diese erste Kategorie der Leistungsmerkmale erfüllt er ganz schlicht, nicht !
Die Frage der verwertbaren Bälle muss in Verbindung mit den technischen Möglichkeiten eines Spielers gesehen werden.
Diese Hürde wird Ganvoula kaum bewältigen, bleibt seine Technik wie sie ist, eben schlecht!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Silvere Ganvoula

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Was die Einstellung und denn Willen angeht, also da könnte er auch für mich giftiger und bissiger sein. Da fehlt mir auch was. Mit den "verwertbaren Bällen" sind natürlich gute Zuspiele, die einen Stürmer sofort in Szene setzen so dass er direkt abschließen kann, gemeint.

Er wird jetzt immer wieder zum Schluss reingeworfen, aber er bekommt kaum Bälle. Meistens läuft er irgendwelchen lang geschlagenen Bällen, die als Befreiungsschlag dienten, welche er knapp mit den Haarspitzen noch berührt hat, dann Richtung Eckfahne nach, um den Ball noch von der Linie zu kratzen und im Spiel zu halten. Was soll ein Stürmer damit anfangen? Wie oft bekommt er den Ball aussichtsreich am 16er in den Fuß gespielt, so dass er direkt abschließen könnte?

Einen Stürmer misst man Toren - 3 Euro ins Phrasenschwein. Ein weiteres Qualitätsmerkmal ist entsprechend, die Anzahl der Großchancen, die ein Stürmer benötigt, um zu treffen. Wieviele Großchancen hat Ganvoula in seinen Einsätzen bisher gehabt und verballert? Das kann man doch an einer Hand abzählen! Selbst die Chance gegen Karlsruhe in der Nachspielzeit, war keine wirkliche. In der Situation ist der Torwart glasklar im Vorteil gewesen. Wäre der Ball nur 30cm näher zu Ganvoula, als zum Torwart, dann wäre es eine 100% gewesen.

In Summe würde ich noch nicht den Stab über Ganvoula brechen. Wenn er dann spielt und eine Großchance nach der anderen versiebt, so das Zulj schon graue Haare wachsen, dann lasst uns da nochmal drüber sprechen.
Antworten