6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Elk »

Stimmt, danke für den Hinweis. Habe ich mich im Siegestaumel vertan. :-)

Eisfeld... den hatte ich ganz vergessen. Wären seine "auffälligen" Standards heute nicht gewesen, hätte man ihn komplett übersehen können.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Elk hat geschrieben:
1. November 2020, 19:50
Stimmt, danke für den Hinweis. Habe ich mich im Siegestaumel vertan. :-)

Eisfeld... den hatte ich ganz vergessen. Wären seine "auffälligen" Standards heute nicht gewesen, hätte man ihn komplett übersehen können.
Die Ecken reine Katastrophe , zwar angeschnitten aber hoch und ohne Power . Hätte er mal ein VfL Köpfchen getroffen wäre es fast unmöglich Druck hinter den Ball zu bekommen .
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Since 1848 hat geschrieben:
1. November 2020, 19:57
Elk hat geschrieben:
1. November 2020, 19:50
Stimmt, danke für den Hinweis. Habe ich mich im Siegestaumel vertan. :-)

Eisfeld... den hatte ich ganz vergessen. Wären seine "auffälligen" Standards heute nicht gewesen, hätte man ihn komplett übersehen können.
Die Ecken reine Katastrophe , zwar angeschnitten aber hoch und ohne Power . Hätte er mal ein VfL Köpfchen getroffen wäre es fast unmöglich Druck hinter den Ball zu bekommen .
Ja da lag Schnee drauf.
Welch Vergleich zu den scharfen Bällen von Zulj

Wie auch die Gesamtleistung uninspiriert, unmotiviert, uneffektiv, unauffällig.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Am Ende stehen 3 Punkte auf der Habenseite. Das ist das wichtigste, aber ja es gibt natürlich noch ordentlich was zu tun.

Allen voran das Spiel im letzten Drittel. Hier fehlt es häufig an der zündenden Idee. Da ist immer noch zu wenig Tiefe, viele Angriffe sind Stückwerk oder auf fatale Aussetzer des Gegners zurückzuführen. Das klappt dann gegen Würzburg & Co., aber gegen spielstärkere Teams wird das schon enger werden. Und wenn die Idee da ist, folgen häufig nach guten Ballgewinnen zu einfache Ballverluste vorne. Da fehlt es auch an der Präzision, vorallem beim letzten Pass. Das gilt es zu verbessern. Denn nur optische Feldüberlenheit, ohne wirklich gefährlich zu werden, wird uns nicht da oben halten.

Positiv natürlich, dass wir dann aber ein solches Spiel nach Hause gebracht haben. Die Einstellung stimmt. Der zweite Anzug sitzt und übt auf den Stamm Druck aus. Das ist auch gut. Keiner kann und wird sich ausruhen. Die nächsten Aufgaben werden zeigen, ob wir uns wirklich auch dauerhaft oben halten können. Das Potenzial dafür ist da. Jedoch sind Fürth, Hamburg und Düsseldorf eine andere Kragenweite, als die bisherigen Gegner. Dannach sind wir schlauer, was das angeht.
Online
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Bluewonder hat geschrieben:
1. November 2020, 21:24
Am Ende stehen 3 Punkte auf der Habenseite. Das ist das wichtigste, aber ja es gibt natürlich noch ordentlich was zu tun.

Allen voran das Spiel im letzten Drittel. Hier fehlt es häufig an der zündenden Idee. Da ist immer noch zu wenig Tiefe, viele Angriffe sind Stückwerk oder auf fatale Aussetzer des Gegners zurückzuführen. Das klappt dann gegen Würzburg & Co., aber gegen spielstärkere Teams wird das schon enger werden. Und wenn die Idee da ist, folgen häufig nach guten Ballgewinnen zu einfache Ballverluste vorne. Da fehlt es auch an der Präzision, vorallem beim letzten Pass. Das gilt es zu verbessern. Denn nur optische Feldüberlenheit, ohne wirklich gefährlich zu werden, wird uns nicht da oben halten.

Positiv natürlich, dass wir dann aber ein solches Spiel nach Hause gebracht haben. Die Einstellung stimmt. Der zweite Anzug sitzt und übt auf den Stamm Druck aus. Das ist auch gut. Keiner kann und wird sich ausruhen. Die nächsten Aufgaben werden zeigen, ob wir uns wirklich auch dauerhaft oben halten können. Das Potenzial dafür ist da. Jedoch sind Fürth, Hamburg und Düsseldorf eine andere Kragenweite, als die bisherigen Gegner. Dannach sind wir schlauer, was das angeht.
Allen voran das Spiel im letzten Drittel. Hier fehlt es häufig an der zündenden Idee. Da ist immer noch zu wenig Tiefe, viele Angriffe sind Stückwerk oder auf fatale Aussetzer des Gegners zurückzuführen.

Ja Herrgott nochmal, da reden wir schon wochenlang drüber!
Rückpasspandemie, da spielt man dann immer bis Riemann zurück!
Spielerischer Offenbarungseid, oder soll der Torerfolg durch marginalen Ballbesitzfussball erreicht werden ?
Dann bitteschön beim DFB beantragen.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

1848eV hat geschrieben:
1. November 2020, 21:09
Since 1848 hat geschrieben:
1. November 2020, 19:57
Elk hat geschrieben:
1. November 2020, 19:50
Stimmt, danke für den Hinweis. Habe ich mich im Siegestaumel vertan. :-)

Eisfeld... den hatte ich ganz vergessen. Wären seine "auffälligen" Standards heute nicht gewesen, hätte man ihn komplett übersehen können.
Die Ecken reine Katastrophe , zwar angeschnitten aber hoch und ohne Power . Hätte er mal ein VfL Köpfchen getroffen wäre es fast unmöglich Druck hinter den Ball zu bekommen .
Ja da lag Schnee drauf.
Welch Vergleich zu den scharfen Bällen von Zulj

Wie auch die Gesamtleistung uninspiriert, unmotiviert, uneffektiv, unauffällig.
Dem ist nichts hinzuzufügen . Trifft den Nagel auf den Kopf 👍.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich fand das Spiel jetzt auch nicht allzu geil; aber hier hat man das Gefühl, als wenn wir richtig abgebügelt worden wären. Wie sind Zweiter und stehen so gut da wir lange nicht. Hauptsächlich Gegner aus der unteren Hälfte? Klar, aber am Anfang der Saison steht man da schnell und wie haben durch unsere Ergebnisse dazu auch beigetragen. Und überhaupt waren das doch oft für Spiele, in denen wie höhere Ziele vergeigt haben, weil wir simple Bollwerke nicht überwunden konnten, stellte sich einer hinten rein, haben wir keine Chancen kreiert und in der Regel dann noch durch Konter ist einen Standard verloren, Braunschweig war da so ein Rückfall.

Jetzt schaffen wir es, mit Geduld und Glück, aber auch durchaus spielerisch, solche Spiele zwar knapp und nicht allzu ansehnlich für uns zu gestalten. Ich finde das ist viel wert, gestern und letzte Woche beispielsweise drei Punkte. Dass noch Arbeit anstrebt ansteht, keine Frage, aber Qualität ist da und die Einstellung stimmt auch. An einen Aufstieg kann ich nicht recht glauben, aber die Richtung ist erstmal ok.
Kreisklasse
Beiträge: 3180
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Fussball ist Ergebnissport. Keine Frage. Die Tabelle zeigt ein positives Bild. Chips, Zoller und Novothny entwickeln sich positiv. Toll.

Aber soll man deshalb übersehen, dass es bislang primär gegen limitierte Gegner ging? Die spielerische Armut? Das quälende Quer- und Rückpassspiel. Der Torwart als der Spielmacher. Der Cellozzi-Move ohne Cellozzi. Die Aufstellungen des fleißigen aber total ineffektiven Pantovic' und des langsamen und ebenfalls ineffektiven Eisfelds.

Dann gibt es ein böses Erwachen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die Noten des Fachmagazins Kicker:
Riemann 3
Gamboa 3,5
Lampropoulos 3
Leitsch 3,5
Danilo Soares 2
Tesche 3 (eingewechselt 25')
Chibsah 3
Eisfeld 2,5
Zoller 3,5
Pantovic 4
Novothny 4

ohne Bewertung:
Losilla (ausgewechselt 25')
Ganvoula (eingewechselt 63')
Blum (eingewechselt 63')
Bonga (eingewechselt 90+3')
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Blauester Jan hat geschrieben:
2. November 2020, 06:15
Ich fand das Spiel jetzt auch nicht allzu geil; aber hier hat man das Gefühl, als wenn wir richtig abgebügelt worden wären. Wie sind Zweiter und stehen so gut da wir lange nicht. Hauptsächlich Gegner aus der unteren Hälfte? Klar, aber am Anfang der Saison steht man da schnell und wie haben durch unsere Ergebnisse dazu auch beigetragen. Und überhaupt waren das doch oft für Spiele, in denen wie höhere Ziele vergeigt haben, weil wir simple Bollwerke nicht überwunden konnten, stellte sich einer hinten rein, haben wir keine Chancen kreiert und in der Regel dann noch durch Konter ist einen Standard verloren, Braunschweig war da so ein Rückfall.

Jetzt schaffen wir es, mit Geduld und Glück, aber auch durchaus spielerisch, solche Spiele zwar knapp und nicht allzu ansehnlich für uns zu gestalten. Ich finde das ist viel wert, gestern und letzte Woche beispielsweise drei Punkte. Dass noch Arbeit anstrebt ansteht, keine Frage, aber Qualität ist da und die Einstellung stimmt auch. An einen Aufstieg kann ich nicht recht glauben, aber die Richtung ist erstmal ok.
Ich verstehe total was du meinst und kann hier so manche Kommentare auch überhaupt nicht nachvollziehen gestern war doch wirklich viel mehr Licht als Schatten im Spiel des VfL und man hat der Truppe doch den Siegeswillen über 90 Minuten durchweg angemerkt auch ein HSV hat sich letzte Woche gegen die den Arsch abgebrochen und nur mit ach und krach gewonnen. Da spielen auch alles Profis in Würzburg das ist keine Laufkundschaft und ich glaube auch nicht das die absteigen sang und klanglos. Zoller sein Interview auf Sky hat die aktuelle Situation gestern sehr gut wiedergegeben . Ich fand auch das unsere Neuzugänge Novothny und Chibsah sehr überzeugt haben, vom Einsatz und vom Dampf her, stattdessen immer nur die gleiche Leier über Eisfeld und Pantovic, die ja auch richtig ist, aber wir wissen doch alle mittlerweile das sie unseren Ansprüchen nicht ansatzweise entsprechen. Gottseidank haben wir dafür aber noch sehr gute Alternativen , was jetzt wieder auf Sesis Kappe geht und wo man jetzt vielleicht auch mal langsam über vieles was geschrieben wurde in der Vergangenheit sich Gedanken machen sollte, denn schlechtes kann sich ja auch mal in gutes umkehren und manche Menschen lernen aus ihren Fehlern. Ich sehe es da genauso wie der Blaue Jan da steht noch viel Arbeit an , für alle Beteiligten beim VfL , aber alles in allem stimmt die Richtung in die es geht seit über einem halben Jahr und man sollte sich auch mal über so dreckige Siege wie gestern freuen können und nicht immer noch das Haar in der Suppe suchen. :P
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Block_N hat geschrieben:
2. November 2020, 11:34
Die Noten des Fachmagazins Kicker:
Riemann 3
Gamboa 3,5
Lampropoulos 3
Leitsch 3,5
Danilo Soares 2
Tesche 3 (eingewechselt 25')
Chibsah 3
Eisfeld 2,5
Zoller 3,5
Pantovic 4
Novothny 4

ohne Bewertung:
Losilla (ausgewechselt 25')
Ganvoula (eingewechselt 63')
Blum (eingewechselt 63')
Bonga (eingewechselt 90+3')
Rieman - trotz der Beteiligung am zweiten Gegentor - hätte eine bessere Note verdient.
Der Leistungsunterschied zwischen Tesche und Chibsah war doch wohl eine Note zugunsten von letzterem.
Eisfeld 2,5 ?
Und eine 4 für Novothny ist angesichts der Tatsache, dass erkaum vernünftig angespielt wurde, aber trotzdem das Tor selbst erkämpft und vollendet hat und anderer Aktionen geradezu ein Schlag ins Gesicht.

"Fachblatt"? - Vielleicht können die noch J. Dahlmann unter Vertrag nehmen...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Bei Chibsah gehen die Meinungen wohl leider auseinander. Ich fand seine Ansätze auch nicht schlecht. In meiner VfL-Whatsapp-Gruppe wurde gefragt, wie viele Spiele der in der Serie A gemacht haben soll, welche Serie A gemeint sei oder ob es zwei Italien geben soll.
Auf meine Antwort hin, dass er in der Balleroberung und -behauptung schon sehr gute Szenen hatte,
wurde gesagt, da war man wohl am Kühlschrank.... :roll: :roll:

Die Bewertung geht da - meiner Meinung nach - wahrscheinlich weit auseinander, weil die Erwartungshaltung bei einem Spieler mit 94 Serie-A & 80 Serie-B Einsätzen wohl höher ist als bei anderen Spielern.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3180
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Manche bewerten wohl primär das Luftloch. Das sieht natürlich doof aus. Aber insgesamt geht es bei Chips (oder Chibs) wohl in die richtige Richtung. Der wurde ja als DM geholt und nicht als Torjäger.
Mir macht die 2,5 für Eisfeld Sorgen. Entweder bin ich blind oder es handelt sich um eine Kampagne. Ist er mit dem Redakteur verwandt? Die Noten für Zoller und Novothny sind dagegen zu schlecht.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Diese Noten sind doch eher Quatsch.

Riemann sichert in der letzten Minute den Sieg mit einer phänomenalen Parade. Das müsste jede Leistung vorher auslöschen selbst wenn er ins Tor gekackt hätte!!

Und Eisfelds 2.5 sortiere ich unter Fake News ein, erklärt aber auf Anhieb alle anderen Noten.
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kreisklasse hat geschrieben:
2. November 2020, 13:35
Manche bewerten wohl primär das Luftloch. Das sieht natürlich doof aus. Aber insgesamt geht es bei Chips (oder Chibs) wohl in die richtige Richtung. Der wurde ja als DM geholt und nicht als Torjäger.
Mir macht die 2,5 für Eisfeld Sorgen. Entweder bin ich blind oder es handelt sich um eine Kampagne. Ist er mit dem Redakteur verwandt? Die Noten für Zoller und Novothny sind dagegen zu schlecht.
Yep. Sehe ich auch so.
Ich bin ja grundsätzlich ein Freund des Fachblattes und gehe weitgehendst konform.
Diesmal aber überhaupt nicht!
Riemann hat eine 2 verdient. Abstöße und Abwürfe haben sich übrigens auch deutlich verbessert. Da kommt von dem Langholz erstaunlich viel an.
Gamboa, Novothny und Zoller hätten besser bewertet werden müssen. Und Eisfeld selbstverständlich schlechter.
Kommt selten vor, aber da hatte der Redakteur einen schlechten Tag.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

In Braunschweig wurde mit Blum und Zulj verloren. Zulj war nach dem 2ten Tor gegen Aue auch nicht mehr voll dabei. Blum wurde gestern auch kritisiert. "Der fing gleich an zu pumpen".Holtmann liefert keine genügend genauen Flanken.
Technisch ist Zulj sicher besser als Eisfeld. Aber wenn der Einsatz nicht stimmt muss er mal draußen warten.
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Block_N hat geschrieben:
2. November 2020, 12:17
Bei Chibsah gehen die Meinungen wohl leider auseinander. Ich fand seine Ansätze auch nicht schlecht. In meiner VfL-Whatsapp-Gruppe wurde gefragt, wie viele Spiele der in der Serie A gemacht haben soll, welche Serie A gemeint sei oder ob es zwei Italien geben soll.
Auf meine Antwort hin, dass er in der Balleroberung und -behauptung schon sehr gute Szenen hatte,
wurde gesagt, da war man wohl am Kühlschrank.... :roll: :roll:

Die Bewertung geht da - meiner Meinung nach - wahrscheinlich weit auseinander, weil die Erwartungshaltung bei einem Spieler mit 94 Serie-A & 80 Serie-B Einsätzen wohl höher ist als bei anderen Spielern.
Kämpferisch nichts auszusetzen. Doch für einen viele Spiele Serie A Teilnehmer, muss ich mehr Top Pässe in die Spitze erwarten.

VfL-Schreier
Kreisklasse
Beiträge: 3180
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der gute Chips kommt aber nicht unmittelbar aus der Serie A. Den hatte es, vermutlich aus gutem Grund, in die Süper
Liga verschlagen. Und da zu dem Provinzclub Gaziantep. Das ist eine Provinzstadt nahe der syrischen Grenze. Da wird in 50km Entfernung gestorben im Bürgerkrieg.
Laut Transfermarkt ist der Kader der gesamten Süper Lig weniger wert, als der vom FCB.
Daher war der Mann für mich eine Wundertüte. Und darum bin ich nach gestern eher positiv überrascht.

Ich kann mich auch noch gut an Merkel erinnern.
BOJU
Beiträge: 2527
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Kreisklasse hat geschrieben:
2. November 2020, 18:49
Der gute Chips kommt aber nicht unmittelbar aus der Serie A. Den hatte es, vermutlich aus gutem Grund, in die Süper
Liga verschlagen. Und da zu dem Provinzclub Gaziantep. Das ist eine Provinzstadt nahe der syrischen Grenze. Da wird in 50km Entfernung gestorben im Bürgerkrieg.
Laut Transfermarkt ist der Kader der gesamten Süper Lig weniger wert, als der vom FCB.
Daher war der Mann für mich eine Wundertüte. Und darum bin ich nach gestern eher positiv überrascht.

Ich kann mich auch noch gut an Merkel erinnern.
Der Name "Merkel" stand leider noch nie für Qualität. Das wissen wir Bochumer, das weiß ganz Deutschland.

Chisbsah wird sicherlich noch ein paar Spiele brauchen bis er richtig ankommt. Ich weise da nur an die ersten Auftritte von Gamboa hin.
Antworten