6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Einmal ist keinmal, nach Aue ist vor Würzburg.

Viel an meiner Eröffnung möchte ich gar nicht ändern, denn es gilt gegen Würzburg dasselbe wie gegen Aue. Einstellung schlägt Aufstellung! Ein weiterer Charaktertest steht an. Würzburg ist fast schon erwartungsgemäß schlecht in die Saison gestartet und macht es sich nach 5 Spielen dort bequem, wo man einen Aufsteiger erwarten würde.

Und genau das macht sie für uns so gefährlich. Denn auch in Würzburg wird Fußball gearbeitet und nicht gespielt. Da weiß man vom 1. Spiel an weg, worum es geht und dass es nur über Kampf, Wille, Leidenschaft, Laufbereitschaft und mannschaftliche Geschlossenheit gelingen kann. Und wir wissen ja leider, wie wir mit unseren Zuckerpüppchen in rosa Röckchen, in der Regel gegen solche Gegner aussehen. Mehr zum Gegner möchte ich gar nicht schreiben, denn am Ende kommt es wieder nur auf uns an.

Damit der Spieltagsthread nach Abpfiff des Spiels nicht auf weit über 20 Seiten ausartet und der Eindruck der Vergangenheit angehört, wäre es wünschenswert, dass wir dort anknüpfen wo wir gegen Aue aufgehört haben. Die Maßnahmen des Trainers gingen letztes Wochenende voll auf. Für die Etablierten ein Weckruf, für die Reservisten die Chance. Die Einstellung, die Laufbereitschaft, der Biss und der Wille zum Erfolg haben jedenfalls bei allen gestimmt. Das war die Grundlage des Erfolgs. Das gilt es nun zu bestätigen und vorne etwas zielstrebiger zu werden. Warum sollten wir uns nicht mal 3 oder 4 Tore herausspielen? Ist das verboten?

Von der Bank aus waren die Etablierten teils wirkungsvoller, als zuletzt über 90 Minuten. Dennoch wünsche ich mir persönlich, dass der ein oder andere wieder in die erste Elf zurückkehrt. Da wir es uns auf lange Sicht einerseites nicht erlauben können, mit Pantovic & Eisfeld aufzulaufen. Anderseits auch nicht auf einen Zulj, Blum, Ganvoula & Co. verzichten können.

In diesem Sinne, Glück auf, Bochum!
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ich würde nur langsam mal auf die hellblauen Trikots vom Dortmund-Spiel setzen. Wenn das möglich ist.
Aber das ist natürlich nur Aberglaube.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Müsste doch sowieso das hellblaue Ausweichtrikot werden, da unser standardmäßiges rotes Auswärtstrikot wegen des ebenfalls überwiegend in rot gehaltenen Heimtrikots der Würzburger nicht in Frage kommt.

Oder?
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Keine Zuschauer.

https://www.fnweb.de/fraenkische-nachri ... 08757.html

Muss also niemand in den Süden. Dampf kann wirken.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Vorbericht zum Gegner Würzburg im Reviersport:

https://www.reviersport.de/artikel/vfl- ... ngekommen/


Unsere Bilanz gegen den FC Würzburger Kickers
Es gibt nur die zwei Ligaspiele aus der Saison 2016/2017:
Auswärts : 0-2 verloren
Zu Hause : 2-1 Sieg (Torschützen Weilandt und Wydra)

Unser VfL muss die Gunst der Stunde nutzen, die Auswärtsbilanz ausgeglichen zu gestalten.
Wobei man dies auch vor 4 Jahren schon hätte erledigen können. Auch da war Würzburg "nur" Aufsteiger.
Allerdings damals mit dem Rückenwind eines Auswärtssieges in Heidenheim am dritten Spieltag zuvor.
Damals gelang Ihnen gegen uns der erste Heimsieg in der zweiten Liga.
Unsere Elf sollte am Allerheiligen-Sonntag Alles in die Waagschale werfen, damit sich das nicht wiederholt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Beloki »

blick an den Main
(c) mainpost.de 29.10.2020 18:26 h (akt.) Frank Kranewitter
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Auswärts war das diese Saison ja totaler Schrott was wir bisher gezeigt haben , ich erwarte von allen Beteiligten das jetzt nach dem geplatzten Knoten daheim das gleiche in der Ferne passiert auch über 90 Minuten + X
Alles andere ist unakzeptal und ein Punkt wäre definitiv zu wenig.
Die Schmach von Braunschweig hängt immer noch fest im Kopf irgendwie.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 256
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Da ich vermute, dass ich nicht der einzige bin, der mehr oder minder verzweifelt nach einem Strohhalm für Zuversicht sucht, möchte ich einfach mal daran erinnern, dass sich Geschichte bekanntermaßen wiederholt.

Heute haben wir Terodde Hamburg nach 5 Spieltagen mit 15 Punkten und Tordifferrenz +8 an der Tabellenspitze, der VfL liegt auf Platz 5 mit 8 Punkten und 6:4 Toren.

Vor fünf Jahren lag Terodde Bochum nach 5 Spieltagen mit 15 Punkten und Tordifferenz +8 an der Tabellenspitze und auf Platz 5 lag mit 8 Punkten und 6:4 Toren - RB Leipzig.

Wenn der HSV heute wie wir damals am 6. Spieltag nur Unentschieden spielt, glaube ich mir alles.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Rumpelfuß hat geschrieben:
30. Oktober 2020, 19:55
Da ich vermute, dass ich nicht der einzige bin, der mehr oder minder verzweifelt nach einem Strohhalm für Zuversicht sucht, möchte ich einfach mal daran erinnern, dass sich Geschichte bekanntermaßen wiederholt.

Heute haben wir Terodde Hamburg nach 5 Spieltagen mit 15 Punkten und Tordifferrenz +8 an der Tabellenspitze, der VfL liegt auf Platz 5 mit 8 Punkten und 6:4 Toren.

Vor fünf Jahren lag Terodde Bochum nach 5 Spieltagen mit 15 Punkten und Tordifferenz +8 an der Tabellenspitze und auf Platz 5 lag mit 8 Punkten und 6:4 Toren - RB Leipzig.

Wenn der HSV heute wie wir damals am 6. Spieltag nur Unentschieden spielt, glaube ich mir alles.
Sieht momentan fast danach aus!
Und Simon hat schon zwei Fahrkarten geschossen ;)
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 256
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Der HSV hält sich wirklich an die Vorgaben.
Und jetzt kommen Geisterspiele.
Die einzige Disziplin, in der wir in den letzten Jahren was gerissen haben.
Mein Wochenende ist gerettet. Jedenfalls bis Sonntag, 15:20 Uhr.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Eppendorfer hat geschrieben:
30. Oktober 2020, 07:29
Auswärts war das diese Saison ja totaler Schrott was wir bisher gezeigt haben , ich erwarte von allen Beteiligten das jetzt nach dem geplatzten Knoten daheim das gleiche in der Ferne passiert auch über 90 Minuten + X
Alles andere ist unakzeptal und ein Punkt wäre definitiv zu wenig.
Die Schmach von Braunschweig hängt immer noch fest im Kopf irgendwie.
Welchen geplatzten Knoten meinst du denn ??
Meiner sitzt immer noch stramm unterm Kinn und schnürt mir die Lu(s)ft ab !
Daheim war das ausser 2 Punkten auch nicht die Welt !
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Rumpelfuß hat geschrieben:
30. Oktober 2020, 19:55
Da ich vermute, dass ich nicht der einzige bin, der mehr oder minder verzweifelt nach einem Strohhalm für Zuversicht sucht, möchte ich einfach mal daran erinnern, dass sich Geschichte bekanntermaßen wiederholt.

Heute haben wir Terodde Hamburg nach 5 Spieltagen mit 15 Punkten und Tordifferrenz +8 an der Tabellenspitze, der VfL liegt auf Platz 5 mit 8 Punkten und 6:4 Toren.

Vor fünf Jahren lag Terodde Bochum nach 5 Spieltagen mit 15 Punkten und Tordifferenz +8 an der Tabellenspitze und auf Platz 5 lag mit 8 Punkten und 6:4 Toren - RB Leipzig.

Wenn der HSV heute wie wir damals am 6. Spieltag nur Unentschieden spielt, glaube ich mir alles.
George Santhayana: Those who refuse to remember the past, are condemned to repeat it.

Dann hoffe ich mal auf die nur zu bekannte Hamburger Vergesslichkeit :D
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die PK mit Thomas Reis und Anthony Losilla :

https://www.youtube.com/watch?v=Yl8pagc ... BOCHUM1848
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Oh man, wir können morgen auf Platz 2 oder 3 springen. Ich glaube ich gehe dann schon mal besser spazieren...
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 6. Spieltag 20/21 Würzburger Kickers vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bluewonder hat geschrieben:
31. Oktober 2020, 14:59
Oh man, wir können morgen auf Platz 2 oder 3 springen. Ich glaube ich gehe dann schon mal besser spazieren...
Genau das dachte ich auch. Der Vor-Villis VfL hätte die Situation natürlich genutzt. Aber die Drucklosen?
Antworten