Sestak-Transfer: VfL wartet weiter auf Millionensumme

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Sestak-Transfer: VfL wartet weiter auf Millionensumme

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

https://vfl-magazin.de/sestak-geld/?fbc ... d0497FqDWg

Die ganze Posse ist einfach nur noch lächerlich. Aber Schuld daran ist in erster Linie nicht der Verein, sondern die Verbände. Das da nicht eingegriffen und sanktioniert wird. Aber der VfL hat nun mal leider keine Lobby, weder beim DFB, noch bei der UEFA oder gar FIFA. Wie das wohl aussehen würde, wenn der FC Bayern betroffen wäre, ob man da wohl auch 10 Jahre auf das Geld warten müsste?

Der Fall ist doch schon längst bei der FIFA gewesen. Ratenzahlen sind das Ergebnis, die nun ausbleiben. Ich verstehe nicht, warum man den Verein nicht längst mit einer vorläufigen Transfersperre o.ä. sanktioniert hat, bis er seinen Verpflichtungen nachgekommen ist. Gerade jetzt wo man wieder 1.Liga spielt. Warum hier auch nicht die UEFA & FIFA den Druck auf den türkischen Verband erhöhen, so dass dieser wiederrum auf den Verein den Drück ausübt, will sich mir auch nicht erschließen. Stattdessen läuft alles fröhlich weiter, als wenn nichts gewesen wäre.

Keine Ahnung inweit es hier auch Sinn macht vor das CAS zu ziehen, ich bin ja kein Jurist. Sicher hat man sich beim VfL mit den Szenarien beschäftigt und das geprüft. Am Ende ist das alles ein Armutszeugnis für die UEFA und die FIFA. Aber was wir von den Verbänden zu halten haben, wissen wir nicht erst seit Russland, Katar und Man City! Alles eine Farce!
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Sestak-Transfer: VfL wartet weiter auf Millionensumme

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Über die "Schuld" an dem Debakel kann man trefflich streiten. Natürlich sind primär die Türken verantwortlich. Aber Schwenken hat ohne Zweifel auch einen schweren handwerklichen Fehler gemacht. Außenhandel betreibende Unternehmen verkaufen doch nichts an einen recht unbekannten Partner in der Türkei ohne Zahlungsabsicherung und Eigentumsvorbehalt. Hier fehlte dem guten Mann schlicht jede Erfahrung und offensichtlich hat er sich auch nicht um Beratung bemüht. Ein Fehler, der jeden Vertriebler z.B. im Maschinenbau den Job kosten würde.
Umso unverständlicher ist allerdings, dass der VfL aktuell nicht konsequent nachsetzt, sondern einen Großteil der Forderung schlicht ausbucht. Wertberichtigung ist zwar nach dem Prinzip der kaufmännischen Vorsicht geboten, bei Känzig klang das aber nach Verzicht.
Das ist mir aber in der Konsequenz erst nach der JHV klargeworden. Ohne weitere Erklärung ist das ein Grund für Nicht-Entlastung. Wobei man die GF ja nicht mehr entlasten kann. Und den Vorstand habe ich eh nicht entlastet.
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Sestak-Transfer: VfL wartet weiter auf Millionensumme

Ungelesener Beitrag von Beloki »

frage: inzwischen zahlungen (endlich) korrekt geleistet ?
(oder in der "forderungsabschreibung" bilanziert)
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Antworten