Natürlich müssen wir uns jetzt deshalb nicht ins Hemd machen, aber es ist wohl ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten, bei dem die Fürther versuchen werden, mehr fürs Spiel zu tun, als unsere bisherigen Gegner. Man wird sicherlich nicht den Bus vor das Tor parken. Daher wird die Einstellung alleine, diesmal nicht ganz reichen. Wir müssen auch wieder Fußball spielen.
Insgesamt tun wir uns gegen Fürth ohnehin schwer, nur 5 (!) von 24 Spielen konnten wir bis dato gewinnen. Dabei möchte ich aber auch nicht hintern Berg halten, dass 12 Spiele Remis ausgegangen sind. Dennoch würde ich sagen, dass Fürth nach Pauli nicht zwingend unser bester Freund ist. Am besten wir fangen gleich am Samstag an, die Statistik zu schönen.
Was bleibt noch zu uns zu sagen? Die Einstellung stimmt. Der zweite Anzug sitzt und übt auf den Stamm Druck aus. Das ist gut. Keiner kann und wird sich im Training ausruhen. Wir müssen wieder für mehr Tempo und überraschende Momente vorne sorgen. Fürth wird uns sicherlich nicht, wie jetzt Würzburg 2 Tore auflegen. Und mit quer, quer und hinten rum wie beim Handball, wird es diesmal nicht langen! Daher würde ich Eisfeld und/oder Pantovic wieder raus nehmen und Zulj, Blum, oder auch Holtmann in der Startelf einbauen. Vorne kann meinetwegen wieder Novotny anfangen.
In diesem Sinne, Glück Auf, Bochum!