7. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Spvgg Greuther Fürth

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

7. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Spvgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Aller guten Dinge sind drei! Langsam komme ich in Schwung 😊. Nach Würzburg ist vor Fürth. Mit den Kleeblättern erwartet uns ein erster echter Prüfstein. Fürth hat ähnlich wie wir, einen guten Start erwischt und ist zurzeit in einer guten Verfassung. Zudem haben die Fürther sich bereits auch schon mit anderen Kalibern, wie dem HSV, H96 oder auch Kiel gemessen und sahen dabei ganz gut aus.

Natürlich müssen wir uns jetzt deshalb nicht ins Hemd machen, aber es ist wohl ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten, bei dem die Fürther versuchen werden, mehr fürs Spiel zu tun, als unsere bisherigen Gegner. Man wird sicherlich nicht den Bus vor das Tor parken. Daher wird die Einstellung alleine, diesmal nicht ganz reichen. Wir müssen auch wieder Fußball spielen.
Insgesamt tun wir uns gegen Fürth ohnehin schwer, nur 5 (!) von 24 Spielen konnten wir bis dato gewinnen. Dabei möchte ich aber auch nicht hintern Berg halten, dass 12 Spiele Remis ausgegangen sind. Dennoch würde ich sagen, dass Fürth nach Pauli nicht zwingend unser bester Freund ist. Am besten wir fangen gleich am Samstag an, die Statistik zu schönen.

Was bleibt noch zu uns zu sagen? Die Einstellung stimmt. Der zweite Anzug sitzt und übt auf den Stamm Druck aus. Das ist gut. Keiner kann und wird sich im Training ausruhen. Wir müssen wieder für mehr Tempo und überraschende Momente vorne sorgen. Fürth wird uns sicherlich nicht, wie jetzt Würzburg 2 Tore auflegen. Und mit quer, quer und hinten rum wie beim Handball, wird es diesmal nicht langen! Daher würde ich Eisfeld und/oder Pantovic wieder raus nehmen und Zulj, Blum, oder auch Holtmann in der Startelf einbauen. Vorne kann meinetwegen wieder Novotny anfangen.

In diesem Sinne, Glück Auf, Bochum!
Kreisklasse
Beiträge: 3241
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 7. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Spvgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In diesem Zusammenhang sei auch an eine 6:2 Niederlage erinnert, die durch ein brutales Foul des Berufsopfers Gerald Asamoah eingeleitet wurde. Werde ich nicht vergessen. Faktisch das Ende einer Karriere.
Winne
Beiträge: 2036
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 7. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Spvgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die Saison wurde doch abgebrochen. Hamburg steigt auf, wir tauschen mit den Ücken die Liga. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2853
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 7. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Spvgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Wollen wir hoffen, dass Fürth am Sa. 07.11. um 14:45 Uhr Nichts mehr zu lachen hat :mrgreen:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 7. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Spvgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Kleine Rechenspiele:

Zurzeit liegen wir mit 11 Punkten nach 6 Spielen auf die Saison hochgerechnet bei 62,33 Punkten und damit im Bereich des Möglichen. Bei einem Sieg gegen Fürth wären es hochgerechnet nach 34 Spielen 68 Punkte - klarer Aufstiegskurs. Bei einem Unentschieden liegen wir bei einem hochgerechneten Punkteschintt von 58 Punkten und damit immer noch sehr gut. Und bei einer Niederlage wiederrum lediglich 53,42 Punkte. Damit wären wir dann eher im Verfolgerfeld 4-6 zu finden.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1813
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 7. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Spvgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Bluewonder hat geschrieben:
3. November 2020, 09:49
Kleine Rechenspiele:

Zurzeit liegen wir mit 11 Punkten nach 6 Spielen auf die Saison hochgerechnet bei 62,33 Punkten und damit im Bereich des Möglichen. Bei einem Sieg gegen Fürth wären es hochgerechnet nach 34 Spielen 68 Punkte - klarer Aufstiegskurs. Bei einem Unentschieden liegen wir bei einem hochgerechneten Punkteschintt von 58 Punkten und damit immer noch sehr gut. Und bei einer Niederlage wiederrum lediglich 53,42 Punkte. Damit wären wir dann eher im Verfolgerfeld 4-6 zu finden.
So sehr mir der Blick auf die aktuelle Tabellensituation auch gefällt, er zeigt aber auch, dass von insgesamt 6 Spielen 5 davon gegen Teams aus der 2. Tabellenhälfte geführt wurden. Kann etwas bedeuten, muss es aber nicht.

Jetzt kommt das schlechte Wetter und die stärkeren bis starken Gegner und der Kader kann seine Klasse oder eben auch fehlende Klasse unter Beweis stellen. Unterm Strich gab es einen glücklichen Sieg in Karlsruhe und eine hergeschenkte Niederlage in Braunschweig. Damit den berühmten Ausgleich auf eine ganze Saison bezogen. Dennoch fehlen 4 Punkte, welche zuhause gegen Pauli und Osnabrück oder eher kläglich liegen gelassen wurden. Daher bin ich zur Zeit nur verhalten optimistisch mit Blick auf die kommenden Gegner.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 7. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Spvgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
3. November 2020, 10:03
Bluewonder hat geschrieben:
3. November 2020, 09:49
Kleine Rechenspiele:

Zurzeit liegen wir mit 11 Punkten nach 6 Spielen auf die Saison hochgerechnet bei 62,33 Punkten und damit im Bereich des Möglichen. Bei einem Sieg gegen Fürth wären es hochgerechnet nach 34 Spielen 68 Punkte - klarer Aufstiegskurs. Bei einem Unentschieden liegen wir bei einem hochgerechneten Punkteschintt von 58 Punkten und damit immer noch sehr gut. Und bei einer Niederlage wiederrum lediglich 53,42 Punkte. Damit wären wir dann eher im Verfolgerfeld 4-6 zu finden.
So sehr mir der Blick auf die aktuelle Tabellensituation auch gefällt, er zeigt aber auch, dass von insgesamt 6 Spielen 5 davon gegen Teams aus der 2. Tabellenhälfte geführt wurden. Kann etwas bedeuten, muss es aber nicht.

Jetzt kommt das schlechte Wetter und die stärkeren bis starken Gegner und der Kader kann seine Klasse oder eben auch fehlende Klasse unter Beweis stellen. Unterm Strich gab es einen glücklichen Sieg in Karlsruhe und eine hergeschenkte Niederlage in Braunschweig. Damit den berühmten Ausgleich auf eine ganze Saison bezogen. Dennoch fehlen 4 Punkte, welche zuhause gegen Pauli und Osnabrück oder eher kläglich liegen gelassen wurden. Daher bin ich zur Zeit nur verhalten optimistisch mit Blick auf die kommenden Gegner.
Ja eben du sagst es ja schon selber. Wir haben zuhause Punkte verschenkt, aber dafür auch Auswärts unverdient welche geholt. Und so gleicht sich dann wieder alles aus. So ist Fussball, keine Mannschaft holt 102 Punkte, schon gar nicht in Liga 2. Mal gewinnt man unverdient, mal verliert man unverdient und umgekehrt.

Von daher ist es müßig zu gucken, wo wir angeblich was hergeschenkt haben und wie viele Punkte es hätten sein können, da man das Spiel auch genauso gut umkehren kann.

Da lohnt dann mehr der Blick auf den bisherigen Punkteschnitt im Verhältnis zu den gespielteten und noch ausstehenden Spielen. Und hier sieht es zurzeit auf die Saison gesehen gut aus.

Richtig ist aber natürlich, dass wir jetzt mit Fürth, Hamburg, Düsseldorf, Hannover und Paderborn andere Aufgaben vor der Brust haben, die das ganze wiederrum relativieren können. Wir werden sehen, wo wir danach tabellarisch stehen und welcher Punkteschnitt sich dann auf die Saison hochgerechnet ergibt. Das wird dann allerdings schon aussagekräftig sein.
Siegesmut
Beiträge: 1086
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 7. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Spvgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Bluewonder hat geschrieben:
3. November 2020, 10:25
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
3. November 2020, 10:03
Bluewonder hat geschrieben:
3. November 2020, 09:49
Kleine Rechenspiele:

Richtig ist aber natürlich, dass wir jetzt mit Fürth, Hamburg, Düsseldorf, Hannover und Paderborn andere Aufgaben vor der Brust haben, die das ganze wiederrum relativieren können. Wir werden sehen, wo wir danach tabellarisch stehen und welcher Punkteschnitt sich dann auf die Saison hochgerechnet ergibt. Das wird dann allerdings schon aussagekräftig sein.
Da wage ich als leidgeprüfter VfL'er, mit dem mir eigenen Zweckpessimismus, den Hinweis auf vergangene Jahre !
Immer wieder scheiternden Hoffnungen in der Tabellenspitze zu überwintern, an der typischen laschen Einstellung.
An der kaum sichtbaren Erekenntnis jedes Spielers , zum rechten Zeitpunkt die richtigen Schlüsse zu ziehen und Reaktionen auf den Platz zu bringen.
Daher stellt euch schon mal auf mögliche Enttäuschungen ein und jubelt die Jungs nicht schon in Liga eins !
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1808
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 7. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Spvgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Nach 6 Spieltagen brauchen wir niemanden in die erste Liga "jubeln", ...genauso wenig haben wir nach 6 Spieltagen bereits keine Möglichkeit mehr, evtl. doch den großen Coup zu landen.
Fürth ist sicherlich ein Gradmesser und unsre Mannschaft wird sich als solche steigern müssen.
Wie im Kommentar auf reviersport.de bereits erwähnt, unsere Truppe musste bislang nicht an die Leistungsgrenze gehen, spielerisch ist da weit mehr drin, als bisher gezeigt.
Ich bin gespannt auf das Spiel gegen Fürth und bin sicher, dass wir eine Chance auf den Sieg haben.
Kreisklasse
Beiträge: 3241
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 7. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Spvgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Zuckertruppe hätte schon an die Leistungsgrenze gehen müssen. Zum Beispiel gegen BS. Sie hat es aber nicht getan. Reis scheint hier ein Einstellungsproblem bei gewissen Spielern zu vermuten, das so schwerwiegend ist, dass jetzt Pantonix und Eisfeld den Rasen kaputttreten dürfen.
Gut, er ist nah dran. Ich verorte das Problem vor allem bei der Spielanlage offensiv. Aber was weiss ich schon.

Meine Hochrechnung gibt aber ein ganz anderes Bild. In den Spielen gegen die machbaren Gegner fehlen uns mindestens 3, eher 5 Punkte. Wenn wir wieder in die Spur kommen wollen, dann müssen wir einen der beiden HSV schlagen.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 7. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Spvgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von reiner »

sehe ich auch so.. und der hsv hat terodde.der typ fehlt mir wirklich in bochum..
Kreisklasse
Beiträge: 3241
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 7. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Spvgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nicht nur der gemeine Fan hat Ansprüche

https://www.reviersport.de/amp/artikel/ ... verlassen/

Aber erst mal einen mittelgroßen Gegner schlagen.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 758
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 7. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Spvgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Elk »

Finde ich gut, dass Peschel sich bei der Gelegenheit zu Wort meldet. Hat man ja auch lange nicht gehabt, dass wir auf einem Aufstiegsplatz stehen.
Es ist nicht unmöglich, dass die Tabelle die Mannschaft beflügelt. Wir kennen ja alle unseren VfL, aber wer weiss ...
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 7. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Spvgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Tabellenbeflügelungen sind meiner Meinung nach ohnehin ein größerer Schlüssel zum Erfolg als man denken könnte; wie viele echt graupige Mannschaften sind in den letzten Jahren aufgestiegen, weil sie einen ordentlichen Start hingelegt haben und dann auf der Euphoriewelle nach oben gesurft sind? So Teams wie jüngst Bielefeld, aber auch Paderborn, Braunschweig, Düsseldorf (würde ich jetzt mal unrecherchiert annehmen) und an sich auch Berlin, aber die haben es eben besser gemacht als die genannten Mitbeispiele.

Umso wichtiger, dass wir am Wochenende den nächsten Dreier eintüten, irgendwie ist doch dann auch schon wieder Länderspielpause?!? Dann muss man mit Schwung rein und den dann gleich wieder mit raus nehmen, bloß kein Negativerlebnis, über das man dann zwei Wochen nachdenken muss.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2853
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 7. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Spvgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Vorbericht bei Reviersport:

https://www.reviersport.de/artikel/vfl- ... -fussball/

Positiv: letzte Fürth Sieg in Bochum im Jahre 2014 (0:2)
Bochum (aktuell) seit 6 Heimspielen ohne Niederlage (aber mit 4 Remis)

Negativ: Unsere Heimbilanz gegen Fürth ist noch negativ: 3-6-4.
Die gilt es auf ein 4-6-4 zu stellen!
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2853
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 7. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Spvgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die PK vor dem Spieltag: https://www.youtube.com/watch?v=XuspiRAObBY

Lars Holtkamp wird wegen Erkältung fehlen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1808
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 7. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Spvgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die Spannung wächst, ich hoffe, wir können die Punkte zuhause halten.
Mit einer konzentrierten und kompakten Leistung ist es sicher möglich.
Bin gespannt, wird es doch vermutlich der erste Gegner, der ebenfalls gerne den Ton im Spiel angeben möchte und uns nicht den überwiegenden Ballbesitz überlassen wird.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2853
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 7. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Spvgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 7. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Spvgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Block_N hat geschrieben:
6. November 2020, 10:23
Aus der Sicht des Gegners:

https://www.kicker.de/fuerths-trainer-l ... 19/artikel
Fürther seit zehn ! Auswärtsspielen ohne Niederlage.
Antworten