8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Ja, Mist, Die Frage nach dem "warum nicht immer so" muss man sich nicht stellen. Es ist eben so. Kennen wir ja.
Doch, die muss man stellen und zwar lauter als je zuvor, denn davon hängt Wohl und Wehe ab. Wir haben mit die fußballerisch beste Mannschaft der Liga und wenn ein mögliches um den Aufstieg mitspielen nur nicht gelingen sollte weil man nur Lust hat jedes zweite Spiel alles zu geben wäre das desaströs.
Zuletzt geändert von Toto am 23. November 2020, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatfehler korrigiert
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
23. November 2020, 10:30
@Bluewonder
Doch hoffentlich das werbefreie 68er Traditionstrikot.
Das habe ich nicht ;)
Ich war die Woche im Fanshop und habe mir das schwarz-weiße 1848 T-Shirt geholt und ich hab tatsächlich auch überlegt das Retro-Shirt T-Shirt zu kaufen, weil einfach kultig und mal was anderes. Aber dann ist es das schwarz-weiße geworden, da eher freizeittauglich. ABER, jetzt wo du denn Anstoß bringst, überlege ich es mir noch bis Düsseldorf :D
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. November 2020, 16:59
Wahnsinn.
Hat Reis jetzt mehrere Spiele gebraucht, um Blum und Zulj zu kitzeln? Oder hat er schlicht eine absurde Fehleinschätzung korrigiert?
Was hätte die Mannschaft von heute gegen Fürth gebracht? Und kann sie diese Leistung gegen Fortuna bestätigen?

Und am Rande: macht Thioune jetzt den Verbeek?
Ja das sind die Fragen. Scheinbar gab es wohl eine Meinungsverschiedenheit zwischen Reis und Zulj.Dennoch es dürfte nun auch dem letzten klar geworden sein, dass wir es uns schlicht und einfach nicht erlauben können auf Zulj zu verzichten. Erst recht nicht bei den Alternativen auf der Bank, die wir für das Mittelfeld (ausgenommen Blum und Holtmann) haben. Trainigsleistungen & Meinungsverschiedenheiten hin oder her. Hoffentlich ist da nichts hängen geblieben. Selbst wenn, dann muss man im Sinne des Erfolgs über seinen Schatten springen.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

@bluewonder, ich könnte Dir das werbefreie Trivago Trikot leihen oder das "Du und Dein VfL". Nur wirst Du da wahrscheinlich zweimal reinpassen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Winne hat geschrieben:
23. November 2020, 14:46
@bluewonder, ich könnte Dir das werbefreie Trivago Trikot leihen oder das "Du und Dein VfL". Nur wirst Du da wahrscheinlich zweimal reinpassen.
Txh, ich hab da noch ein werbefreies Trainingsshirt ;)
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Rumpelfuss, Du musst unerwarteterweise wieder ran. Fortuna wartet...
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Da ich am Wochenende kurzfristig aus dem Spiel genommen wurde, bin ich vermutlich der Einzige hier, der unser Gastspiel in Hamburg nicht miterlebt hat (war das vielleicht der Trick?!).

Immerhin konnte ich aber diesen jungen Mann finden, der's mir so erklärt hat, dass auch ich es verstanden habe:
https://www.youtube.com/watch?v=I2SDWhMProo
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Online
OnkelPommes
Beiträge: 746
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

BILD: Mit Simon Terodde hat der HSV einen Super-Torjäger. Wie stoppt man ihn?

Schmidt: „Es ist eigentlich ganz einfach beantwortet! Man muss dafür sorgen, einen Schritt früher anzusetzen. Er darf keine Bälle bekommen. Wenn der Ball kommt, ist es schon zu spät. Er hat die überdurchschnittliche Qualität, dann die Dinger zu machen. Wenn es uns gelingt, wie Bochum es gemacht hat, vorher durch ein gutes, aggressives Pressing einzugreifen und Simon keine Bälle zuzugestehen, dann hat man es richtig gemacht. Wenn man sich damit beschäftigt, wie muss ich Simon Terodde verteidigen, dann ist es schon zu spät.“

Liest sich irgendwie gut. Selten...
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Rumpelfuß hat geschrieben:
24. November 2020, 22:03
Da ich am Wochenende kurzfristig aus dem Spiel genommen wurde, bin ich vermutlich der Einzige hier, der unser Gastspiel in Hamburg nicht miterlebt hat (war das vielleicht der Trick?!).

Immerhin konnte ich aber diesen jungen Mann finden, der's mir so erklärt hat, dass auch ich es verstanden habe:
https://www.youtube.com/watch?v=I2SDWhMProo
Schönes Dingen!
Bitte mehr.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

OnkelPommes hat geschrieben:
25. November 2020, 01:55

Liest sich irgendwie gut. Selten...
Warte erst mal die Saisonrückblicke ab, wenn es heißen wird:
"Thiounes nur scheinbar übermächtiger HSV war bereits nach dem 8. Spieltag entzaubert.
Und die Blaupause dafür lieferte der VfL Bochum!"
:vfl:
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

1848eV hat geschrieben:
25. November 2020, 12:28
Rumpelfuß hat geschrieben:
24. November 2020, 22:03
Da ich am Wochenende kurzfristig aus dem Spiel genommen wurde, bin ich vermutlich der Einzige hier, der unser Gastspiel in Hamburg nicht miterlebt hat (war das vielleicht der Trick?!).

Immerhin konnte ich aber diesen jungen Mann finden, der's mir so erklärt hat, dass auch ich es verstanden habe:
https://www.youtube.com/watch?v=I2SDWhMProo
Schönes Dingen!
Bitte mehr.
@bluewonder
Blaupause für die Kommentierung von Niederlagen, die Du hoffentlich nie brauchst.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
25. November 2020, 13:22
1848eV hat geschrieben:
25. November 2020, 12:28
Rumpelfuß hat geschrieben:
24. November 2020, 22:03
Da ich am Wochenende kurzfristig aus dem Spiel genommen wurde, bin ich vermutlich der Einzige hier, der unser Gastspiel in Hamburg nicht miterlebt hat (war das vielleicht der Trick?!).

Immerhin konnte ich aber diesen jungen Mann finden, der's mir so erklärt hat, dass auch ich es verstanden habe:
https://www.youtube.com/watch?v=I2SDWhMProo
Schönes Dingen!
Bitte mehr.
@bluewonder
Blaupause für die Kommentierung von Niederlagen, die Du hoffentlich nie brauchst.
:lol: :D

Ich bemühe mich da objektiv und rational zu bleiben. Zur Not schlafe ich eine Nacht drüber, damit sich die Emotionen legen. Aber ich gebe zu, bei Spielen wie gegen Fürth, da fällt es einem nicht so leicht. Da gibt es dann bei mir aber auch nichts schönzureden, da muss man den Finger in die Wunde legen. Ohne dabei zwischen Schwarz und Weiß zu pendeln. Das wird dann Kunst sein....
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Rumpelfuß hat geschrieben:
25. November 2020, 12:30
OnkelPommes hat geschrieben:
25. November 2020, 01:55

Liest sich irgendwie gut. Selten...
Warte erst mal die Saisonrückblicke ab, wenn es heißen wird:
"Thiounes nur scheinbar übermächtiger HSV war bereits nach dem 8. Spieltag entzaubert.
Und die Blaupause dafür lieferte der VfL Bochum!"
:vfl:
Der Witz ist ja, dass der HSV auf unseren Spuren wandelt :lol:
15/16 sind wir mit 5 Siegen gestartet, dannach 2 Remis und dann die erste Niederlage. Joa und jetzt schaut euch mal den HSV an :lol: :D
Antworten