BluewonderVfL1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Liebe Forumsteilnehmer,

mit vielen von euch gehe ich bereits über Jahre hinweg gemeinsam durch die Foren. Manch einer hat mich auch schon mal bei einem Forumstreff kennengelernt.

In der Länderspielpause habe ich nun einen von mir langgehgten Gedanken in die Tat umgesetzt und einen eigen Youtube-Channel eröffnet :). Ich spielte schon länger mit dem Gedanken, dass das was ich eigentlich seit Jahren schon immer zum VfL schreibe, doch eigentlich auch in kurzen Videobeiträgen genauso gut erzählen kann. Also raus aus der Annonymität und hinein ins blaue Wunder :lol:

Künftig könnt ihr auf meinem Channel nach jedem Spieltag kurze Videos (5-10 Minuten) mit meiner Sicht auf das letzte VfL-Spiel einsehen. Bei Bedarf, aus aktuellem Anlass oder auf Wunsch kann ich mir aber auch vorstellen, kurze Videos generell zu den Entwicklungen rund um unseren Club, die Transferpolitik, Trainer, Spieler, Sportvorstand, Investorsuche etc. einzustellen. Also in Grunde genommen all das, was wir über die Jahre gemeinsam diskutieren. Vielleicht können wir den Kanal auch gemeinsam weiterentwickeln? Ich freue mich auf Euren Input.

Es ist natürlich immer nur meine Sicht auf die Dinge, daher liked mich wenn es auch gefällt oder abonniert mich gar wenn ihr, mehr hören wollt. Hatet mich, falls ihr euch damit gar nicht anfreunden könnt. Kommentiert gerne meine Beiträge, ich bin natürlich auch weiterhin an euren Sichtweisen interessiert und kann euren Input aufnehmen und dann in weiteren Videos diskutieren. Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen :D :twisted: :mrgreen: 8-)

Anbei der Link zum Startviedo des Channels https://www.youtube.com/watch?v=oxwfd1tfVwk

Also denne!
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 20. November 2020, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Abonniert :-)
Viel Erfolg!
Schönes Dingen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

So anonym fand ich dich jetzt nicht, Adrian 😜

Viel Spaß und Erfolg.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
20. November 2020, 14:56
So anonym fand ich dich jetzt nicht, Adrian 😜

Viel Spaß und Erfolg.
Das ist jetzt aber unfair :lol: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

1848eV hat geschrieben:
20. November 2020, 14:08
Abonniert :-)
Viel Erfolg!
Schönes Dingen.
Dito
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Finde die Idee ...
... mutig und bin mal sehr gespannt. 👍

Frage: Du sagtest "...10 bis 15 Minuten...", je nach Spielausgang. Wann gibt es die längeren Beiträge, bei einem Sieg oder bei einer Niederlage? 😏

Viel Erfolg!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Thx :)

Mal sehen, ich will mich da gar nicht festlegen.Es kommt ausschließlich auf das an, was unsere Mannschaft uns anbietet. Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, je nach Situation. Ich will das nicht unbedingt an den Siegen oder Niederlagen fest machen. Kennste ja, mal gibt es nach Spielen mehr redebedarf, mal weniger. Ich werde sicherlich nicht nach Siegen alles und jeden 10 Minuten hochjubeln und vom Aufstieg faseln, genauso wenig wie nach Niederlagen aber auch nicht 10 Minuten Bashing betreiben und alles und jeden schlechtreden. Da bin ich um die Balance und den Blick auf die langfristige Entwicklung bemüht. Und daher ist es schwierig pauschal zu sagen, wie lange es dann geht. Manchmal liege ich nach Spielen - ob Sieg oder Niederlage - auf der Couch und mir fällt zum Spiel nicht so viel ein. Manchmal wiederrrum kann man gar nicht genug loswerden.

Grundsätzlich will ich die Spieltagsvideos bewusst nicht so langhalten. Möglichst kurz und auf den Punkt gebracht, ohne unnötige Umscheife. 1848ev würde jetzt wohl von Vollspannmeinung reden :). Ihr habt ja - trotz Sonntag - auch nicht unbedingt Bock jetzt da 30 Minuten wem Fremden zuzuhören, aber 5 Minuten vielleicht schon :) . Es alles muss sich alles natürlich noch einspielen. Wenn ich vielleicht mal Viedos zur Transferpolitik etc. mache, ja da kann und muss man sich vielleicht dann etwas mehr Zeit nehmen und es kann dann auch länger werden.Ich lerne gerade viel dazu und muss dafür auch ein Gefühl bekommen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Thx für das erste Feedback!

Ich brauche Eure Hilfe :)

Ich hab dat Dingen jetzt BluewonderVfL1848 getauft. Ich suche aber noch nach Begriffen, wie ich meine Spieltagsvideos nennen könnte. Mir schwirren da einige Ideen durch den Kopf wie z.B. Bluewonder's Verlängerung, Bluewonder's Nachspiel, Bluewonder's Vollspannschuss, 1848%MeinVfL etc. Aber ganz ehrlich, ich weiß es noch nicht so genau. Bin noch am überlegen.

Vielleicht habt Ihr auch einige Ideen und Vorschläge? :D
Wir können dann ja mal einige Ideen sammeln und dann hier eine Umfrage starten. Das beste Ergebnis würde ich dann entsprechend nehmen.

Also traut euch ruhig. Freiwillige vor ^^
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wie wärs mit

Der GegenPohl?
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Oder...

Wunder gibt es immer wieder - Bws Spieltach!

Drei Ecken, Elfmeter - Bw tritt an!

Bws Couchanalyse.

oder einfach

VfL vs. Xyz - Meine Meinung.

😏
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Danke für die ersten Rückmeldungen :)

Ich muss sagen ich finde die Couchanalyse von BoKenner so genial, weil ich eben auch vorhabe auf der Couch zu sitzen :lol:, dass ich das direkt nehme :D

Es gibt also künftig immer nach dem Spiel Bluewonder's Couchanalyse & Bluewonder's Warm up immer vor dem Spiel.

Mit dem Warm up starte ich aber erst nächste Woche gegen Düsseldorf. Immer wenn die PK des VfL gelaufen ist. Darin gibt es dann für euch kurz und knapp alles wissenwerte, was in der Woche in der Presse & auf der PK rund um den VfL gesagt und geschrieben wurde. Natürlich Infos zum kommenden Gegner, Statistiken, voraussichtliche Aufstellungen und meine persönliche Erwartungshaltung an das Spiel.

Also dann, wer mag sieht mich dann morgen! ^^
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Klasse Idee! Ist abonniert 👍
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Schönes Format!
Tolle Analyse aus deiner Sicht! Freue mich auf deine weiteren Videos!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

https://www.youtube.com/watch?v=tkC5FkpKgfs

Nach der Couchanalyse ist immer vor dem nächsten Warm-up 😀In meinen Warm-ups mache ich Euch fit für das nächste VfL-Spiel 💪Was genau Euch erwartet, erfahrt Ihr in meiner nur 4:30 minütigen Einführung. Danke fürs Feedback und Euren Input! Euer Bluewonder
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Last but not least oder auch das Beste kommt zum Schluss 😊

In meinem Beitrag „Bluewonders Seitenblick“ erfahrt ihr in nur 3:20 Minuten alles, was ich in dieser Rubrik künftig vorhabe und was mein groooooßer Traum und mein Ziel für den „Seitenblick“ als auch den Channel ist. Ich bin mir 1848% sicher, Ihr teilt meinen Traum. Daher unterstützt mich, denn nur gemeinsam bekommen wir das hin!

https://www.youtube.com/watch?v=CUlUC4dGEJ0
Antworten