9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1378
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Wenn selbst der trifft, muss es ein glücklicher Abend sein
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

@ev jetzt kommt die höchst Strafe ;) ;)
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 283
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Das hätte nicht passieren dürfen... :evil:
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Respekt Jungs!
Gut gemacht!
hajoma
Beiträge: 498
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:26

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Wenn mir einer vorher gesagt hätte, das wir 5 zu 0 gewinnen, hätte ich dem einen Vogel gezeigt. Die nächsten Tage sind jedenfalls sehr angenehm, als direkter Aufsteiger.
Winne
Beiträge: 2056
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Winne »

Den Vogel hätte wohl jeder gezeigt.
Aber eigentlich hatten wir heute noch Pech. Allein Blum hätte gefühlt 4 Tore machen müssen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3186
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Unsere erste Elf hat schon wirklich gute Qualität. Heute hätte es eigentlich 7 oder 8 für die Fortuna geben müssen und normalerweise müssen wir mindestens 3 Punkte mehr haben.
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 30. November 2020, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 283
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Aufgrund der Pandemie-Situation ist die Zweitligasaison vorzeitig zu beenden.

Das tritt nach meiner Kenntnis... ist das sofort. Unverzüglich!
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
mit-glied68
Beiträge: 1378
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Der Sportlamerad Hennings ist ja ein sympathischer Typ🤮. Ich habe eine Hand im Gesicht gespürt..

Heul doch du Mädchen :ugly:

:vfl: :vfl: :D
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
BOJU
Beiträge: 2579
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Respekt an Mannschaft und Trainer. Gut gemacht !!

Die Körpersprache von Spielern wie Blum gefällt mir derzeit richtig gut. Auch wenn ihm nicht alles gelang, so hat er trotzdem immer weitergemacht und sich das ganze Spiel über reingehauen. Nur so geht es. Derzeit scheinen das viele verstanden zu haben. Bitte weiter so.
Kreisklasse
Beiträge: 3279
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Rumpelfuß hat geschrieben:
30. November 2020, 22:29
Aufgrund der Pandemie-Situation ist die Zweitligasaison vorzeitig zu beenden.

Das tritt nach meiner Kenntnis... ist das sofort. Unverzüglich!
Habe ich zwar auch gehört, Günter. Aber vorsichtshalber solltest Du doch Kiel eröffnen. Man weiss ja nie. Und wer zu spät kommt...
Siegesmut
Beiträge: 1095
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Es gibt ja manche, die Blum als Spielertyp verehren und wiederum manche. die ihn nach seinen Leistungen beurteilen!
Das er darüberhinaus noch kämperisch herausragend gegen 10 D'dorfer agiert hat, sehe ich nicht.
Er hat seinen Job ordentlich gemacht, auch defensiv, aber nicht herausragend.
Was mir nicht gefallen hat, war seine Eigensinnigkeit, in 110prozentigen Situationen einfach nur seinem Marktwertego
zu folgen.
Wie schon oben beschrieben: 4 Hundertprozentige ??!!
Da lob ich mir auch einen G.Holtmann, manschaftsdienlich und das Auge für seinen Nebenspieler!

Alles in allem, ein verdienter Sieg mit Dieselkraftstoff getankt, kein Flugbezin !
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Rumpelfuß hat geschrieben:
30. November 2020, 22:29
Aufgrund der Pandemie-Situation ist die Zweitligasaison vorzeitig zu beenden.
Das tritt nach meiner Kenntnis... ist das sofort. Unverzüglich!
So nicht.
Das passiert schon ma, wenn man vorwitzig ist ... ;)
Weitermachen und (am besten immer) Siege einleiten, so lautet nun das weitere Programm!
Glückwunsch zu der bisherigen Erfolgsbilanz. 8-)

Glückwunsch ebenfalls an den 'netten Kerl', der sich nun an einer Superquote erfreuen kann.

Glückwunsch selbstverständlich auch an 'HansDampf', dessen Geräuschpegeltheorem zu den definitiv bestimmtesten und einflussstärksten Gesetzmäßigkeiten in der Reihe der 'Dampfschen Gesetze' gezählt werden muss.

Glückwunsch auch an Thomas Reis und an die Mannschaft. Das war sehenswerter Fußball, nicht nur wegen der Tore.

Ich muss wohl meine Einstellung zu und Beurteilung von Blum ... ääh, also ... "überarbeiten". Super Spiel von ihm!

Bei mir gab's heute mal Büchsenbier. Das gute 5,0-er in der schwarzen Fan-Edition (Werbeaufdruck: Wer das liest hat Durst!). Kam ja gut heute! Werde mich opfern und noch ein paar Büchsen für die nächsten Heimspiele kaltstellen.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Toto »

Vier Fäuste für ein Halleluja: G.E.I.L. :vfl:

Sicher spielte uns die Szene in Minute 3 sehr in die Karten, aber wie schon beim HSV war das eine klasse Mannschaftsleistung! Blum mit dem einen oder anderen Aufreger, insgesamt aber doch besser als in den letzten Monaten, weil er auch viel mit nach hinten arbeitet. Gut, war heute glücklicherweise nicht so nötig. Dennoch: Blum gefällt mir besser als vor einigen Wochen noch.

Unsere Abwehr - trotz der Wackler von Bella-Kotchap (diese muss man ihm aber auch zugestehen, wenn er durch Übrung zum Meister werden will/soll) - einfach Hammer. Mit Riemann, ABK, Soares, Leitsch, Gamboa (!) und natürlich auch dem derzeit etwas neben der Spur befindlichen Lampropoulos haben wir meiner Meinung nach das beste, was seit Jahren (!) im Dress des VfL unterwegs ist. Und mit Bockhorn haben wir, so denke ich, auch einen Mann, der nachkommen kann. Und wird!

Zulj mit 2 klasse Toren, die Standards heute eher ineffektiv, aber dennoch immer ein Unruheherd und schwer auszurechnen für den Gegner.
Und dass dann von den meisten hier im Forum hochgeschätze Pantovic die Krone zum 5:0 aufsetzt, passt dann irgendwie zu einem tollen Abend.

Vielen Dank, Jungs! Ein geiles Spiel, ein tolles Gefühl! Und vor Kiel (Freitag, 18:30 Uhr) habe ich plötzlich gar nicht mehr so große Angst. Und das gefällt mir :)

:vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2858
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Block_N »

hui, 5-0 gegen Düsseldorf, die heute mal die Glückgöttin in "Duseldorf" zu Hause gelassen haben.

Nach der roten Karte und dem Elfer war ich erst einmal skeptisch.
Zu oft habe ich VfL-Spiele gegen dezimierte Mannschaften gesehen, wo sich die Gegner dann sprichwörtlich den Allerwertesten gegen uns aufgerissen haben und noch Punkte aus dem RuhrStadion entführt haben.

Die erste Halbzeit - wie schon von einigen Anderen hier angerissen - empfand ich ebenfalls nicht als souverän gespielt. Eher trantütig, leichtfertig im Umgang mit der Führung und im Denken, dass man "nur" noch gegen 10 Mann spielt.
Zu wenig hat man aus den sich bietenden Konterchancen gemacht - nach dem Motto : Es ist schon immer gutgegangen.

Das Tor zum 2-0 fiel gerade noch rechtzeitig, da Düsseldorf drohte, mit einer zufälligen Chance irgendwann den Glückstreffer zu setzen, der das Team verunsichert hätte.

Schön, dass dann unsere VfL-Kicker auch den Spaß am Fußball spielen wieder gefunden haben. Mit dem Sahnehäubchen beim Tor zum 4-0. Auch nett, dass wenigstens Einer aus meiner Düsseldorfer Trötenbekanntenschaft dann ehrlich gratulieren konnte. Respekt. Selbst von meinen Gladbacher Bekannten kamen Glückwünsche. Das der Kölner sich freute, braucht man nicht zu erwähnen :)

Nunja, Eisfeld und Pantovic nachher im Team. Zu einem Zeitpunkt, als auch sie nichts mehr kaputt machen konnten. Warum aber z.B. Masovic nicht eher ran durfte oder vielleicht auch einmal Holtkamp ein paar Minuten am Ende schnuppern durfte. Eine gute Frage, die uns nur Reis beantworten wird können. Nunja, da Pantovic auch noch traf, war das dann doch wohl wieder richtig. Nur soll Reis bitte bitte nicht denken, dass man Pantovic wieder mal von Anfang an bringen kann.

Platz 2 vor dem HSV. Ein schöner Zwischenblick auf die Tabelle.
Aber nächsten Freitag dann in Kiel, dann wiederum zu Hause gegen Paderborn. Kein Grund, sich auszuruhen.
Die Leistung gegen den HSV und heute in HZ gegen Düsseldorf weckt und schürt weitere Erwartungen des Bochumer Fans, die erfüllt werden wollen. Bitte keinen Rückfall in alte Zeiten. Schritt für Schritt weiter.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Siegesmut hat geschrieben:
30. November 2020, 23:10
Es gibt ja manche, die Blum als Spielertyp verehren und wiederum manche. die ihn nach seinen Leistungen beurteilen!
... Er hat seinen Job ordentlich gemacht, auch defensiv, aber nicht herausragend.
Was mir nicht gefallen hat, war seine Eigensinnigkeit, in 110prozentigen Situationen einfach nur seinem Marktwertego
zu folgen. ...
Also ich würde Blum heute gerne nach seinen Leistungen beurteilen.

Er hat seinen Job ordentlich gemacht, wenn er das jetzt "immer" so ordentlich erledigt, dann wäre das schon sehr ordentlich.
Seine Eigensinnigkeit war etwas störend, das stimmt, aber er wollte wohl, nach den ersten beiden 100-prozentigen, unbedingt ... den Knoten zum Platzen bringen. Wenn er daran noch etwas arbeitet ...
OnkelPommes
Beiträge: 775
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Vor dieser Saison war ich optimistisch. Man hat in der Rückrunde vernünftig gepunktet/ gespielt. Man konnte die Mannschaft halten und verstärken.

Nach dem ersten Spieltag hatte ich schon wieder die Schnauze voll. Das zog sich auch noch etwas hin, eingestellt auf Mittelmaß.

Das Hamburg-Spiel war für mich von Einsatz her keine Überraschung. Allerdings konnte man sogar 3-fach Punkten. In der Vergangenheit haben wir gegen Vereine mit Namen immer Einsatz gezeigt aber nicht immer gepunktet.

Gegen Düsseldorf habe ich erneut mit einer guten Leistung gerechnet aber nicht unbedingt mit 3 Punkten.

Es kommt jetzt darauf an, dass man den Spielern immer wieder klar macht, sie Spiele gegen Sandhausen, Aue, Heidenheim und co. Vernünftig anzugehen, dann kann hier was großes geschehen.

Auch so "Problem"-Spieler wie Ganvoula und Blum (Ego, leicht genervt) hat man bisher in den Griff bekommen.

Weiter so.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Gut gemacht! Zwar hätte das zweite Tor eher fallen müssen, aber sonst alles richtig gemacht, den Gegner müde gespielt, nix zugelassen und dann den Deckel drauf. Das war schon abgeklärt, hoffentlich hat die Mannschaft die Spur gefunden und die Mechanismen greifen: steht man einmal oben, geht alles leichter von der Hand und das Glück steht auch häufiger mal parat. Dennoch, es kommen jetzt eine ganze Menge harter Gegner, die Konzentration darf nicht einen Moment nachlassen.

Schade aber, dass selbst bei so einem Sieg jeder zweite Beitrag ein dezentes Bashing der eigenen Spieler ist, nötig ist sowas doch wohl echt nicht und die Meinung zu ihnen sind hinlänglich bekannt.
Winne
Beiträge: 2056
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ja finde ich auch. Klar beißt man bei der ausgelassenen Chance von Blums ins Parkett. Genauso wie bei mancher Situation in Hamburg.
Wir sollten aber nicht vergessen, dass nach dem Fürth Spiel von Looser Truppe und Abstieg geredet wurde.
Mir ist lieber, wir ärgern uns über vergebene Torchancen als darüber, dass wir wie gegen Fürth eigentlich nie aufs Tor schießen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2858
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die PK nach dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=D-zGtiZ-Y0s
Thomas Reis ab Minute 9:00
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten