9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@1848ev und Sigesmut

Ihr habt ja Recht :D

Das ist in meinem Video falsch rüber gekommen. Ich wollte Pantonix doch nicht ernsthaft als Alternative reinwerfen. Eigentlich sollte es an der Stelle mehr gequält klingen so nach dem Motto, naja erwähnen muss man ihn schon, bloß hab ich die Betonung verkackt. Für Pantonix hab ich selbstverständlich die Schubkarre schon bereitgestellt :lol:

Zum Spiel noch: Auch für mich kann das Spiel ein Schlüsselspiel der Saison sein. Für mich riecht es morgen jedoch stark nach Unentschieden.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich persönlich halte jetzt nicht so viel von diesem Vergleichen. Da haben wir Punkte verschenkt und da gewonnen und hätte, wäre, wenn und aber - es ist wie es nach 8 Spielen ist. Klar haben wir gegen Braunschweig nicht gut ausgesehen, aber genauso gut hätten wir, wenn wir ganz ehrlich sind - das Spiel in Karlsruhe auch nicht gewinnen dürfen. Und so gleicht es sich dann, mal mehr und mal weniger über die Saison aus. Wichtig ist eins, wir stehen nach 8 Spielen gut da und wir haben die Chance uns morgen, bei einem Sieg auf Wochen hin dort oben festzubeißen und dabei zu sein. Und da sind wir wieder beim richtigungsweisenden Schlüsselspiel.
Siegesmut
Beiträge: 1090
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Bluewonder hat geschrieben:
29. November 2020, 11:49
@1848ev und Sigesmut

Ihr habt ja Recht :D

Das ist in meinem Video falsch rüber gekommen. Ich wollte Pantonix doch nicht ernsthaft als Alternative reinwerfen. Eigentlich sollte es an der Stelle mehr gequält klingen so nach dem Motto, naja erwähnen muss man ihn schon, bloß hab ich die Betonung verkackt. Für Pantonix hab ich selbstverständlich die Schubkarre schon bereitgestellt :lol:

Zum Spiel noch: Auch für mich kann das Spiel ein Schlüsselspiel der Saison sein. Für mich riecht es morgen jedoch stark nach Unentschieden.
:D Sieges...... und was da noch dazu gehört !
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Toto »

Laut WAZ punkt de (hinter der Bezahlschranke) können Bella-Kotchap, Tesche und Blum morgen gegen die da vom Rhein wohl auflaufen. Es soll / kann dann dieselbe Startaufstellung wie beim Spiel in Hamburg sein.

(Würde ich persönlich ziemlich begrüßen)
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Bluewonder hat geschrieben:
29. November 2020, 11:49
... Auch für mich kann das Spiel ein Schlüsselspiel der Saison sein. Für mich riecht es morgen jedoch stark nach Unentschieden.
Das 2. Schlüsselspiel der Saison.
Nummer 1 war das Spiel gegem Aue, der 'Aufzug' bewegte sich danach weiter nach oben.
Wird morgen nochmals die "Aufwärts-Taste" betätigt?
Schön wär's ja! 8-)

Interessant ist der Ausgang des morgen zu erwartende Gesetzmäßigkeitskonflikts.
- Derartige Spiele mit Entscheidungscharakter gehen zu 90% nicht positiv aus ( (=maxinal Unentschieden - Endspieltheorem).
- Das Spiel findet vor leeren Rängen statt, was zu mehr als 80% für einen Sieg spricht (Akustiktheorem - vgl. Rückrunde 2019/20).
Und so ist der morgige Spieltag auch für die praktische Forschung ein ganz besonderes "Schlüsselereignis"!

Man glaubt es kaum, aber alles hängt nun morgen also tatsächlich vom Trainer und den auf dem Platz befindlichen Spielern ab. :o

Theorie hin, Glaskugelstudium her, das Spiel beginnt mit einem 0:0. Und nur, wenn 'wir' ein Tor mehr schießen als Düsseldorf, haben 'wir' am Ende gewonnen. Befürchten wir also das Schlimmste, erwarten dabei aber trotzdem mindestens einen Punkt und hoffen doch insgeheim auf die Dominanz des Akustiktheorems! :mrgreen:
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von bedura »

Toto hat geschrieben:
29. November 2020, 20:47
Es soll / kann dann dieselbe Startaufstellung wie beim Spiel in Hamburg sein.

(Würde ich persönlich ziemlich begrüßen)
Es muß dieselbe Aufstellung sein, Eisfeld und Pantonix können nix !
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 278
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

BoKenner hat geschrieben:
29. November 2020, 20:56

Interessant ist der Ausgang des morgen zu erwartende Gesetzmäßigkeitskonflikts.
- Derartige Spiele mit Entscheidungscharakter gehen zu 90% nicht positiv aus ( (=maxinal Unentschieden - Endspieltheorem).
- Das Spiel findet vor leeren Rängen statt, was zu mehr als 80% für einen Sieg spricht (Akustiktheorem - vgl. Rückrunde 2019/20).
Und so ist der morgige Spieltag auch für die praktische Forschung ein ganz besonderes "Schlüsselereignis"!
Wenn das alles wäre!
Ein Arbeitskollege hat mich heute euphorisiert angemailt, dass er irgendwo eine 5er-Kombiwette mit Quote 112,36 laufen hat.
Regensburg, Heidenheim, Hannover und Nürnberg hat er bereits richtig, es fehlt ihm nur noch der Sieg des VfL.
Der Mann ist ein netter Kerl, aber auch ein Loser.
Ich seh schwarz.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Rumpelfuß hat geschrieben:
29. November 2020, 21:13
... Ein Arbeitskollege hat mich heute euphorisiert angemailt, dass er irgendwo eine 5er-Kombiwette mit Quote 112,36 laufen hat. Regensburg, Heidenheim, Hannover und Nürnberg hat er bereits richtig, es fehlt ihm nur noch der Sieg des VfL. Der Mann ist ein netter Kerl, aber auch ein Loser.
Ich seh schwarz.
Das ist in der Tat eine große Schxxxxe.
Pars pro toto.

Eine große Schangse!

Das in ähnlich gelagerten Fällen greifende "Aufopferungstheorem" gilt m. W. nur für den Verein als Ganzes, ... also, Bochum für alle ... oder der VfL für (oder gegen) den Rest der Welt. Einzelfallbezogen sehe ich dazu eher den individualisierten umgekehrt inversen Imperativ, also: der ewige Loser setzt (beispielsweise) alles auf die 13, die 13 kommt und der ewige Loser sprengt die Bank. :ugeek:

Wenn denn der "nette Kerl" somit zugleich Bochum-Anhänger ist, so muss er morgen schicksalhaft und entgegen jeder genderhaften Spielregel, also mannhaft!, sein 'Ding' durchbringen. Einer für alle, ... :twisted:

... against all odds!
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 278
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

BoKenner hat geschrieben:
29. November 2020, 22:55

Wenn denn der "nette Kerl" somit zugleich Bochum-Anhänger ist, so muss er morgen schicksalhaft und entgegen jeder genderhaften Spielregel, also mannhaft!, sein 'Ding' durchbringen. Einer für alle, ... :twisted:

... against all odds!
Ich hätte es lieber unerwähnt gelassen, aber er ist Ückendorfer.😬
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Toto »

Rumpelfuß hat geschrieben:
29. November 2020, 23:06
Ich hätte es lieber unerwähnt gelassen, aber er ist Ückendorfer.😬
Solange das "Glück" der Ücken nicht auf uns abfährt (edit: abfärbt), ist das erstmal PP (Persönliches Pech) für Deinen Kollegen. Drücke ihm aber in diesem Falle die Daumen für seinen Gewinn :D
Zuletzt geändert von Toto am 29. November 2020, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo / Pawlow
Siegesmut
Beiträge: 1090
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Rumpelfuß hat geschrieben:
29. November 2020, 23:06
BoKenner hat geschrieben:
29. November 2020, 22:55

Wenn denn der "nette Kerl" somit zugleich Bochum-Anhänger ist, so muss er morgen schicksalhaft und entgegen jeder genderhaften Spielregel, also mannhaft!, sein 'Ding' durchbringen. Einer für alle, ... :twisted:

... against all odds!
Ich hätte es lieber unerwähnt gelassen, aber er ist Ückendorfer.😬
Gröhl.....! :mrgreen: :mrgreen:
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Oha, ... ein "Meister der Herzen" also!

Ok, ... er kann ja vermutlich auch nichts dafür. Ich hätte es aber ahnen sollen, als ich die Formulierung "netter Kerl" las...
... oder war dat jetzt ... 'Loser'? :?

Nun gut, ... oder eben auch nicht ganz so gut, ... ändert dieser etwas unschöne Umstand aber letztlich doch auch nichts an der unumstößlichen Anforderung, dass 'wir' hoffentlich und ganz unbedingt ein Tor mehr schießen wollen als die Besucher aus der Heimat des Löwensenfs.

Und, ... dass der ewige Loser morgen sein Spiel unbedingt durchbringen muss!


'Edith' merkt noch an: ... dieser Mann kann so ganz ein Loser nicht sein, denn immerhin tut er ja ganz Recht daran, sich zeitig schon mal ausgiebig mit der 2. Liga zu befassen!
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1808
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Nach dem Verlauf des bisherigen Spieltags, kribbelt es mal wieder ein wenig...hatte in den vergangenen jahren allerdings nie was gutes zu bedeuten.
Ich hoffe, dass unsere Jungs heute einen weiteren Sahnetag erwischen und den HSV auf Platz drei schicken!
Kreisklasse
Beiträge: 3262
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

SF7 hat geschrieben:
30. November 2020, 09:31
Nach dem Verlauf des bisherigen Spieltags, kribbelt es mal wieder ein wenig...hatte in den vergangenen jahren allerdings nie was gutes zu bedeuten.
Ich hoffe, dass unsere Jungs heute einen weiteren Sahnetag erwischen und den HSV auf Platz drei schicken!
Der HSV hat +5 Tordifferenz und wir +3. Das wäre schwer, aber machbar. Und genau deshalb habe ich ein schlechtes Gefühl. Aber vielleicht täuschen rund 50 Jahre VfL-Erfahrung.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2853
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Kreisklasse hat geschrieben:
30. November 2020, 09:48
SF7 hat geschrieben:
30. November 2020, 09:31
Nach dem Verlauf des bisherigen Spieltags, kribbelt es mal wieder ein wenig...hatte in den vergangenen jahren allerdings nie was gutes zu bedeuten.
Ich hoffe, dass unsere Jungs heute einen weiteren Sahnetag erwischen und den HSV auf Platz drei schicken!
Der HSV hat +5 Tordifferenz und wir +3. Das wäre schwer, aber machbar. Und genau deshalb habe ich ein schlechtes Gefühl. Aber vielleicht täuschen rund 50 Jahre VfL-Erfahrung.
Dazu haben die Hamburger auch noch mehr Tore als der VfL erzielt. Es müsste dann schon ein Sieg mit 3 Toren Unterschied am Ende auf der Anzeigetafel stehen. Auch mit reichlich Optimismus halte ich das dann doch für reichlich unwahrscheinlich.

Wenn es anders kommt, gerne :vfl:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Um auf die 50 Jahre von Kreisklasse zurückzukommen, ich bin überzeugt davon, dass wir die Leistung von Hamburg nicht bestätigen werden können. Die Frage ist halt, umwieviel schlechter wird es? Sehr gerne lasse ich mich aber positiv überraschen ^^
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2853
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.reviersport.de/artikel/vfl- ... una-spiel/

Schickt bitte einfach die Glücksgöttin aus der Landeshauptstadt heute Abend mit einer Niederlage nach Hause.
Egal wie. Von mir aus auch mit einen unberechtigtem Elfmeter in der 97. Minute.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Beloki
Beiträge: 1437
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Beloki »

über die eigenschaften von Lady Fortuna liesse sich jetzt lange philosophieren, das ersparte ich euch + mir - wer mag, kann das inet konsultieren.

steht zu hoffen, dass die bilanz von RZ gg FD weiter ausgebaut wird.

gefährlich: Hennings, Karaman, ggf. Prib, Sobottka.

wie in den letzten spielen gilt: 3 p müssen her.

welche persönlichen rituale bisher auch immer erfolgreich waren - tut es !
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3181
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wie erwartet keine Wechsel in der Startelf.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 760
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Elk »

ROOOOOOOT.

TOOOOOOR.
Antworten