9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 276
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

(… schleppt sich auf Krücken zum PC, „Ich muss!“, röchelt er delirierend, „Ich muss, mein Verein braucht mich!“, während seine Frau wie üblich den Scheibenwischer macht, weil ihre Zweifel an seinem Verstand lange schon schrecklicher Gewissheit gewichen sind…)

Wir testen Fußball-Weisheiten, Teil 358.
Heute:
„Die Tabelle lügt nicht.“

Stimmt außerordentlich, man muss sich nur die richtige aussuchen.
Und wer einen Blick in die Ewige Tabelle der 2. Liga wirft, wird ohne Mühe feststellen, warum wir gegen Fürth verlieren mussten (unangefochtener Tabellenführer), die Kellerkinder Würzburg und Hamburg aber keine ernstzunehmenden Gegner für uns sein konnten.
Auch wenn es für manchen doch etwas überraschend daherkommt, dass der HSV mit Terodde noch schlechter ist als wir vor fünf Jahren und schon am 8. Spieltag erstmals verliert.

Nun stehen uns die Düsseldorfer ins Haus, von denen das Institut für spekulative Fußballgeschichte an einem Montag nur wenig zu berichten weiß.
(Heute ist Dienstag? Na und, macht das irgendwas besser?)
Sie tragen eine Glücksgöttin im Namen, was auf wenig Vertrauen ins eigene Leistungsvermögen schließen lässt und werden von einem Musikanten unterstützt, der wie ein Lutschbonbon heißt, aber eigentlich lieber Engländer ist.
So weit, so wenig furchteinflößend.
Immerhin hat der Verein aber ein echtes Alleinstellungsmerkmal, ist er doch der einzige, dem es jemals gelungen ist, eine Bundesligasaison auf Platz 20 zu beenden.

Sympathisch an der Fortuna ist zweifellos, dass sie bei Zweitligapartien im Ruhrstadion bislang eigene Tore in der ersten Halbzeit konsequent vermied.
(Am Ende ging’s dann aber doch meist Unentschieden aus.)
Beängstigend erscheint allerdings, dass es beim Gegner zum Saisonbeginn eher unrund läuft und der Torgarant eine Ladehemmung hat. Das hört man als VfLer nicht gerne!

Hoffnung jedoch gibt eine Schlagzeile, die mir heute ins Auge sprang: „Fortuna Düsseldorf: Österreicher Danso und Klarer bilden starken Kinderriegel.“
Dank also den Terminplanern der DFL für die Abendansetzung, dann sollten die beiden ja schon im Bett sein.

Und ich danke auch lacuca für seine visionäre Ankündigung vor dem HSV-Spiel:
„Nach dem Spiel werden wir uns wieder fragen, was zum Geier haben die in den letzten beiden Wochen trainiert.“
Touché!

Und lasst uns hoffen, dass sie, was auch immer es war, bis Montag irgendwas Ähnliches trainieren...
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Rumpelfuß hat geschrieben:
24. November 2020, 22:38
... Beängstigend erscheint allerdings, dass es beim Gegner zum Saisonbeginn eher unrund läuft und der Torgarant eine Ladehemmung hat. Das hört man als VfLer nicht gerne!
Hoffnung jedoch gibt eine Schlagzeile, die mir heute ins Auge sprang: „Fortuna Düsseldorf: Österreicher Danso und Klarer bilden starken Kinderriegel.“
Dank also den Terminplanern der DFL für die Abendansetzung, dann sollten die beiden ja schon im Bett sein.
...
Dazu auch eine Schlagzeile vom 'Kicker' (online):
Die Fortuna ist zu harmlos
Düsseldorfs Appelkamp glaubt: "Der Knoten platzt"
Also mir wäre es lieber, dass denen nach dem Spiel der Kragen platzt.
Weiß man aber alles vorher nicht.

Wieder 'ne sau-schöne Eröffnung, die Lust auf ganz viele weitere Eröffnungen aus deiner 'Feder' weckt. Schöner Nebeneffekt sind die dabei dann eingesammelten Punkte. 8-)
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Toto »

BoKenner hat geschrieben:
24. November 2020, 22:56
Wieder 'ne sau-schöne Eröffnung, die Lust auf ganz viele weitere Eröffnungen aus deiner 'Feder' weckt. Schöner Nebeneffekt sind die dabei dann eingesammelten Punkte. 8-)
Dem schließe ich mich an!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3177
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Da einzig Gute an so einem Montagsspiel ist das der VfL mir nicht das Wochenende versauen kann. Da ich beim HSV ein 0-3 vorhergesagt habe , Tippe ich jetzt 2-1 für die Fortuna und hoffe das der Verein mich wieder eines besseren belehren wird.
@ Rumpelfuß schöne Einleitung.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2853
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Robert Tesche droht für das Fortuna-Spiel auszufallen: (WAZ-Bezahlartikel)
https://www.waz.de/sport/lokalsport/boc ... 89946.html
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3242
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

@Rumpelfuss
Inspirierende Eröffnung. Ich habe gleich in der ewigen Tabelle der 2. Liga nachgeschaut. Und da steht unser alter Rivale aus wunderbaren Regionalliga West-Zeiten deutlich hinter uns auf Rang 26. Das Problem: sie stehen auch in der aktuellen Tabelle und in der ewigen Tabelle der ersten Liga hinter uns. Ein Selbstläufer, sollte man meinen. Wenn wir nicht der VfL wären.
Trotzdem sollten wir es packen. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Nur Schalker.
lacuca
Beiträge: 960
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von lacuca »

@Rumpelfuß: Irgendwer hat an meiner Glaskugel zum HSV Spiel rumgefummelt.

Dieses Mal sagt sie: "Na endlich geiler Fußball, Reisi hat es verstanden. Warum nicht immer mit den besten Spielern starten!?"
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2853
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Blum bricht das Training ab.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 07236.html
(WAZ Bezahlartikel).

laut Überschrift ist auch Bella-Kotchap fraglich.

EDIT:
https://www.waz.de/sport/lokalsport/boc ... 10478.html
Wieder Bezahlartikel...
Zitate:
- Trainer Thomas Reis klärte auf: „Armel Bella-Kotchap bereits gestern Probleme mit dem Oberschenkel. Wir haben ihn als reine Vorsichtsmaßnahme aus dem Training genommen. Bei Danny Blum ist es die Wade.“

- Weiterhin nicht im Mannschaftstraining dabei ist zudem Robert Tesche. Er hatte im Spiel gegen den Hamburger SV einen Schlag auf den Fuß abbekommen. „Er war aber schon wieder laufen“, sagte Reis.
Zuletzt geändert von Block_N am 26. November 2020, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag aus dem Hamburg-Thread hierhin kopiert und um weiteren Artikel ergänzt
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2853
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Zuletzt geändert von Block_N am 26. November 2020, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag aus dem Hamburg-Thread hierhin kopiert
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Bis zum Wochenende ändert sich sicherlich noch was, da man grundsätzlich das abschließende Training immer abwarten muss.

Den aktuellesten Stand gibt es für alle, die kein Abo haben, keine PK's schauen oder auch keine Zeit finden und Lust haben sich damit unter der Woche zu beschäftigen, aber dennoch informiert sein wollen, am Wochenende nach der offziellen PK des VfL, kompakt in 1 Minute in meinem Warm up zum Düsseldorf-Spiel zusammengefasst ;)

Wer sich mit wenig Zeitaufwand auf dem laufenden halten möchte, ist herzlich eingeladen bei mir vorbeizuschauen :)
Zuletzt geändert von Block_N am 26. November 2020, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag aus dem Hamburg-Thread hierhin kopiert
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich will da keinen Thread für aufmachen, aber heute gibt es beim VfL 18,48% Prozent Nachlass im Fanshop auf alles. Wer dazu Mitglied ist behält seine 10% und hat somit heute 28,48% auf alles, auch online. Wer also ohnehin etwas kaufen wollte, überlegt hat etc.,der hat heute eine super Gelegenheit. Ich hab schon zugeschalgen :D :lol:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3177
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die PK der Fortuna:

https://youtu.be/VJmY8cGCQoY
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Hier auch nochmal ^^

Heiß auf Düsseldorf, aber noch nicht fit? Dann ab ins Warm-up :)
Heute etwas länger, da ich auch 2 Fragen aus dem Fanforum beantworte

https://youtu.be/uDRixDR1XoE

Danke für Euer Feedback
Siegesmut
Beiträge: 1086
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Bluewonder hat geschrieben:
28. November 2020, 11:04
Hier auch nochmal ^^

Heiß auf Düsseldorf, aber noch nicht fit? Dann ab ins Warm-up :)
Heute etwas länger, da ich auch 2 Fragen aus dem Fanforum beantworte

https://youtu.be/uDRixDR1XoE

Danke für Euer Feedback
Danke für deinen erhellenden Beitrag!

Weil es meist anders kommt, als man sich oft wünscht, wäre meine einzige Anmerkung zu deinen alternativen
Aufstellungsvorschlägen diese :

Bitte nicht immer wieder Pantovic ins Gespräch bringen, womöglich sieht Reis deinen Youtube-Beitag und handelt
entsprechend !
Er hatte jetzt reichlich Chancen.
Warum nicht Bockhorn (?) für Blum, sollte es bei B. nicht fuktionieren.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3242
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das Trikot zum Spiel:
https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... ei-bocf95/

Keine neuen Trikots mehr kaufen? Interessante Aussage auf einem reinen Merchandising-Produkt.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 758
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Elk »

Nix, die Trikots werden gekauft, nach der Saison an Tricorp zurückgeschickt und die verwursten das dann zu Arbeitskleidung. :geek:

Ist aber in der Tat ein wenig "schief" die Aussage, da sie sich eben auf Tricorp-Klamotten bezieht. Würde man die Trikots vom VfL da miteinbeziehen wäre es in der Tat eine runde Sache.
2050-2.0: Die Trikots werden künftig nur für eine Saison geleast, dann gehts zurück an Tricorp und man bekommt dann für den Leasingbeitrag wieder das neuste Trikot ausgehändigt.
So, muss mich jetzt wieder ausklinken und die Idee für das neue Geschäftsmodell mal durchrechnen. ;)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Bluewonder hat geschrieben:
28. November 2020, 11:04
Hier auch nochmal ^^

Heiß auf Düsseldorf, aber noch nicht fit? Dann ab ins Warm-up :)
Heute etwas länger, da ich auch 2 Fragen aus dem Fanforum beantworte

https://youtu.be/uDRixDR1XoE

Danke für Euer Feedback
Danke für das Angebot.
Stimme weitestgehend mit Dir überein. Wie Siegesmut aber schon schrob: Bitte Pantovic erst gar nicht mehr erwähnen.

Heimspiele gegen Düsseldorf waren in den letzten Jahren eigentlich immer entscheidend für den weiteren Saisonverlauf.

Und wenn man ehrlich ist, waren die bisherigen Gegner natürlich, mit Ausnahme von Hamburg und Fürth, eher die leichteren. Mal schauen wie jetzt bis Jahresende gegen starke Gegner ausgeht.

Hamburg ist jetzt der Maßstab.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Den Gedanken hatte ich auch, dass das Spiel gegen Düsseldorf das sein könnte, bei dem wir hinterher sagen: Da hat sich schon einiges entschieden. Andererseits kann es sein, dass wir am Ende eine Topplatzierung knapp verpassen, da werden wir uns wegen Braunschweig noch mehr in den Arsch beißen oder es reicht knapp, dann feiern wir Hamburg umso mehr. Oder die verschenkten Punkte gegen den heiligen Paul oder, oder, oder...tja, man wird es nie so ganz sagen können :D

Nicht ganz so bei dir bin ich bei der Einschätzung der bisherigen Gegner, das hält sich nicht nur tabellarisch einigermaßen die Waage und wenn man ganz ehrlich ist, ist es ja oft auch das Resultat der jeweiligen Tagesform. Grundsätzlich hätten wir Braunschweig in jedem Fall schlagen MÜSSEN, im Normalfall hätten wir letzte Woche über 0 Punkte aber auch nicht jammern dürfen. Und nach zehn Spieltagen ist die Tabelle nun auch kein Zufallsbild mehr, ich denke schon, dass wir einigermaßen da stehen, wo wir hingehören, jetzt liegt es an Trainer und Mannschaft, den Blick nach vorne zu richten. Die Chancen sind da und vermutlich werden sie allzu bald nicht wieder so gut sein, also ran.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3242
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Man vergisst so leicht, dass Aue und Osnabrück in der Tabelle aktuell vor uns stehen. Die sind gut in Form. Und gegen die hat der VfL 4 Punkte geholt.
Weh tut in der Tat Braunschweig und Pauli. Das war am Ende nichts. Und warum wir gegen Fürth nur zu 9 angetreten sind, wird ein ewiges Geheimnis von Reis sein. Kann sein, dass er Zulj disziplinieren musste. Da könnte man mit Phantasie auch andere Lösungen als Eisfeld andenken. Aber für Pantonix drängen sich doch gleich massenhaft Alternativen auf.
So etwas darf ohne Not nicht noch einmal passieren. Auch nicht gegen Düdorf.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 9. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kreisklasse hat geschrieben:
28. November 2020, 16:31
Man vergisst so leicht, dass Aue und Osnabrück in der Tabelle aktuell vor uns stehen. Die sind gut in Form. Und gegen die hat der VfL 4 Punkte geholt....
Ja aber die werden am Ende nicht ganz oben stehen. Vielleicht Aue, die sich clever verstärkt haben.
Antworten