Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1826
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Um Kosten auf dem Papier zu sparen kann man fast alles outsourcen.
Man muss nur dabei berücksichtigen, dass man die eigene Handlungsschnelligkeit ein Stück weit lähmt und keinen direkten Zugriff auf einzelne Bereiche mehr hat.

Es ist bei manchen Themen nicht unwichtig, dass man Informationen dazu selbst herausgibt, bevor diese z. B. durch den Boulevard mit "Clickbait-Konstruktionen" in ein nicht ganz passendes Licht gerückt werden und man zum "reagieren" gezwungen wird.
Kreisklasse
Beiträge: 3342
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vielleicht mal Outsourcing googeln.
Wenn man keine Ahnung hat...
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1826
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kreisklasse hat geschrieben:
10. Mai 2024, 09:24
Vielleicht mal Outsourcing googeln.
Wenn man keine Ahnung hat...
https://letmegooglethat.com/?q=outsourcing

Ich helf‘ dir gern ;)
Man findet ja nicht alles in Excel.
vflperrad
Beiträge: 149
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

sollte die Prophezeihung von Thomas Letsch wahr werden?
Geht es wirklich bis zum letzten Spieltag? mysteriös
Beloki
Beiträge: 1448
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Beloki »

worst case: Union darf max. U spielen.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Mr.Hahn
Beiträge: 5008
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Was ist daran Worst Case?!
Worst Case wäre, wir auf 16 und zwingend auf andere angewiesen. Der Köln Sieg hat uns die Sache ein Stück "angenehmer" gemacht. Du brauchst "nur" noch ein Remis, statt einen Sieg.

Die Truppe hat sich diese beiden Matchbälle erarbeitet und sollte nun bitte einen davon verwerten. Eine Ausgangslage, von der wir vor Hoffenheim kaum träumen durften.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Beloki
Beiträge: 1448
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Mr.Hahn hat geschrieben:
12. Mai 2024, 17:48
Was ist daran Worst Case?!
Worst Case wäre [...]
na eben, spiel es mit d tabellenrechner durch ...
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2759
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

WIR benötigen aus 2 Spielen ( noch 6 zu vergebende Punkte )
lediglich 1 Punkt zum Klassenerhalt !

Erst danach heißt's: Rien ne va plus !

Mathematik kann doch nicht so schwer sein... :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Ruhrpott
Beiträge: 746
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Wie von den meisten richtigerweise vor der Saison vermutet, geht es wieder bis zum letzten Spieltag nur gegen den Abstieg. Dieses Jahr wäre viel mehr drin gewesen, ist es aber leider nicht. It could be, it could, sagt der Kölner. Und zur Not müssen wir uns halt über die Relegation retten. Was aber andererseits auch wieder nur ganz normal wäre. Mit dem drittschwächsten Etat der Liga auf Platz 16 zu landen, ist dann irgendwo auch wieder die Normalität in Bochum. Wir sind und bleiben ein kleiner Pissverein für immer und ewig. Wir sind es und wir werden es immer bleiben. Dafür alle Achtung, dass wir immer noch in der Lage sind, überhaupt in der ersten Bundesliga zu spielen.
gorxinho
Beiträge: 423
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Ruhrpott hat geschrieben:
13. Mai 2024, 13:35
Mit dem drittschwächsten Etat der Liga auf Platz 16 zu landen, ist dann irgendwo auch wieder die Normalität in Bochum.
Das klingt für mich immer so als wolle man sich selbst in den Schlaf singen. Letztes Jahr mit 8 Mio. weniger Etat standen wir am Ende mit 42 Punkten da. Das können wir in dieser Saison nicht mehr erreichen, trotz höherem Etat.

Die DFL schreit nach dem Super Investor und prognostiziert den Untergang der Bundesliga. Wie kann es da plötzlich sein dass aus unserer "kleinen" Bauernliga 2 Mannschaften in den beiden großen europäischen Finals stehen.

Will sagen man kann auch mit kleinem Etat sinnstiftend wirken, vorausgesetzt man verfügt über adäquates, kreatives Personal an den entsprechenden Positionen. Ein Patrick Fabian der sich auf den PK's von nahezu jeder Frage persönlich angegriffen fühlt, stelle ich mir bei Vertragsverhandlungen schwierig vor.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Kreisklasse
Beiträge: 3342
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Sehr richtig. Es kommt darauf an, was man mit dem Geld macht. Siehe die ehemals klitzekleinen Vereine, die uns erteilt sind. Die haben was aus dem einst wenigen Geld gemacht. Von Freiburg über Augsburg bis Mainz. Ganz aktuell Heidenheim.
Abgesehen davon ist der "VfL-Etat" ein wildes Mischmasch von Personalkosten für die Profis und Investitionen in neue Spieler. Und damit mit den Lizenzspieleretats anderer Bundesligisten gar nicht vergleichbar.
Mr.Hahn
Beiträge: 5008
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Edit:
Doch den passenden U23 Thread gefunden.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 13. Mai 2024, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2604
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wenn wir eins aus den letzten Jahren gelernt haben sollten, dann das der Etat im unteren Mittelfeld nicht die entscheidende Rolle spielt. Hier zählt eher gute Arbeit. Beispiele gibt es ja etliche. Für uns wäre es auch absolut möglich gewesen den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern. Trotz der vielen, vielen Fehler der Verantwortlichen. Jetzt müssen wir halt noch etwas zittern. Liegt ganz alleine an uns.
Online
olki
Beiträge: 114
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von olki »

Kreisklasse hat geschrieben:
13. Mai 2024, 15:48
Es kommt darauf an, was man mit dem Geld macht. Siehe die ehemals klitzekleinen Vereine, die uns erteilt sind. Die haben was aus dem einst wenigen Geld gemacht. Von Freiburg über Augsburg bis Mainz. Ganz aktuell Heidenheim.
Ich denke wir setzen alles daran, dass Mainz uns diese Saison nicht enteilt, und dann dreht sich das auch ganz schnell wieder um. Auch wir hatten unsere Stunden an der Sonne, die nicht von Dauer waren. Union und Heidenheim wird es auch so gehen. Man kann immer mit dem Finger auf die zeigen, die momentan einen Ausreißer nach oben erleben, und sich fragen, warum wir nicht so gut sind wie die. Aber das ist nicht ehrlich. Wir sind nun mal inzwischen ein Zweitligaverein, der sich gegen alle Widerstände gerade in der ersten Liga behauptet. Und ich kann das zur Zeit genießen wie nie zuvor. Vor allem, wenn ich zwischendurch mal nach Hamburg, Hannover, Berlin, Schalke, Nürnberg, Kaiserslautern, Fürth, Düsseldorf, Karlsruhe, Dresden, München, Bielefeld, Duisburg, Cottbus, Aachen gucke. Das sind alles Mannschaften, an die ich in Sachen Abstiegskampf keine guten Erinnerungen habe, oder die teilweise Lichtjahre vor uns waren.

Und wer ist wirklich dauerhaft an uns vorbeigekommen? Leipzig. Hoffenheim. Freiburg. Vielleicht Augsburg. Heidenheim ist jetzt mal eine Saison vor uns. Nächstes Jahr schießen wir die drei Spieltage vor Schluss wieder in die zweite Liga. Und jetzt hört auf zu heulen.
mit-glied68
Beiträge: 1399
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich bin mir nicht sicher aber hatten wir nicht auch mit den 8 Mio. mehr trotzdem den 2. schwächsten Etat der Liga?

Wenn selbst in Bremen 40 Mio.€ investiert werden, wird die Luft irgendwann dünn für uns. Wie viele Plätze sind denn pro Saison so unsicher, dass da die Absteiger ausgespielt werden?

Wir brauchen dringend Einnahmen oder einen Kaderplaner, der Talente daher holt, wo sie nix kosten. Dafür braucht es aber jemanden, der jede Woche im Flieger sitzt und nicht bei Youtube guckt. Dazu muss er noch Kontakte haben und ein Auge für ungeschliffene Diamanten.

Auch wenn ich natürlich NICHT absteigen möchte, finde ich die Vereine in Liga 2 ziemlich nett zu lesen. Da sind fast die ganzen Teams aus meiner Kindheit "etabliert". Andere verschwinden gerade ganz (Duisburg) oder sind bereits weg vom Fenster (Wattenscheid)...

Samstag sind wir schlauer oder schockierter...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Aden
Beiträge: 1251
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das was heute passiert ist war sowas von sonnenklar und mit Ansage schon bevor die Saison gestartet ist. Wir haben uns sehenden Auges und mit Schallgeschwindigkeit selbst in diese Scheiße hineinmanövriert. Wenn man sich alleine nur den Ausgang, der sogenannten Bigpoint Spiele diese Saison vor Augen hält. Dann frage ich mich was wir so gegen Düsseldorf reißen wollen. Sollten wir absteigen könnte das die dramatischsten Folgen in der Vereinsgeschichte nach sich ziehen. Zu 95 Prozent erhält man immer im Leben das was man bestellt hat. Trotz 11 Jahre zweite Liga und dem ganzen Chaos rund um diese Zeit. Haben der überwiegende Teil an Mietglider und Fans ein weiter so in der Führung bestellt. Das ist dann die heutige Konsequenz aus der Huldigung euer Helden :!:
Flutlichtspiel Anne Castroper mit Fiege und Dönninghaus. Wen interessiert da schon die Ligazugehörikeit :?: Wichtig ist ne schöne Pyro choreo :!: Ich habe fertig :kotz: :
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 18. Mai 2024, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Kreisklasse
Beiträge: 3342
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das Schlimme ist: noch im Januar hätte man den Zug in den Abgrund bremsen können. Stattdessen Untätigkeit in Form eines Alibi-Transfers.
BOJU
Beiträge: 2604
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Und Mainz wurde für den Amiri Transfer von einigen belächelt. Kann man sich nicht ausdenken. Macht mich noch immer wütend. Dank ihm sind sie weiterhin Bundesligist.
gorxinho
Beiträge: 423
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Und am 17.2. besiegten wir die Bayern mit 3:2 (und für einige Kenner hier nahm bereits da das Unheil seinen Lauf). Beim VfL jedoch herrschte Selbstzufriedenheit und mit 10 (zehn!) Punkten Vorsprung auf Mainz war auch hier im Forum fast alles Friede, Freude, Eierkuchen. Köln zu schwach, Darmstadt eh Absteiger Nr. 1 und Mainz, ja warum sollte Mainz plötzlich anfangen zu performen? Man konnte im Wintertransferfenster nix an Land ziehen und klopfte sich dennoch auf die Schulter(n) in dem man einfach befand der Kader sei stark genug um die Klasse zu erhalten. Man brauche sich keine Sorgen machen (ZEHN Punkte Vorsprung auf Mainz) und könne in Ruhe Tatort schauen und dem Trainer geht's auch gut mit seinem frisch verlängerten Vertag. Der Rest ist soweit bekannt... :roll:

Stand jetzt taumeln wir mit einer total überforderten internen Trainerlösung (immerhin mit Stallgeruch) der 2. Liga entgegen.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
OnkelPommes
Beiträge: 783
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Warum wurde mein Vater Fan eines solchen kack Vereins?
Antworten