Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3180
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Man muss ja bescheiden sein. Aber wir stehen ein lächerliches Pünktchen vor dem Relegationsplatz. Das ist, wie meine Vorredner schon sagten, nicht sehr gut. Dank der miserablen Leistungen von Bielefeld und vor allem Fürth ist das aktuell ausreichend. Aber ohne Heimsieg am Samstag wären wir wieder unten dabei.
Normalerweise schlägt Frankfurt Corona Fürth locker. Und ein Sieg von Augsburg in Wolfsburg ist nicht völlig unmöglich. Also brauchen wir sehr schnell mehr Durchschlagskraft um unsere PS auch auf die Strasse zu bringen. Wenn man drinnen bleiben will, dann sind solche Heimspiele eigentlich Pflichtsiege. Also endlich mal ballern, wenn man auch gut steht. Und nicht nur aus Verlegenheit um eine Anspielstation.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Hattest du einen Vorfahren der Thomas hieß und zu den 12 gehörte? Selig sind die die nicht sehen sondern glauben.
An einem Sieg über Hoffenheim habe ich keine Zweifel noch sehe ich die Sache anders.



:vfl: Nur der V f L ! :vfl:



PS: Könnten wir das Zweifeln, in Frage stellen und nicht glauben, einfachheitshalber den Fans der Lederhosen, Ückendorfer, der Biene Maya Truppe und anderen Konsorten überlassen ?

PPS: Ihr geht alle ganz schön früh schlafen was ? Na dann schlaft schön und träumt etwas schönes. Wie wäre es mit einem 3:0 Sieg über Hoffenheim ? :x
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kreisklasse hat geschrieben:
5. November 2021, 18:03
Man muss ja bescheiden sein. Aber wir stehen ein lächerliches Pünktchen vor dem Relegationsplatz. Das ist, wie meine Vorredner schon sagten, nicht sehr gut.
Ich sehe das eher so: Jeder Spieltag über dem Strich ist sogar richtig gut. Warum und weshalb ist mir persönlich völlig egal.
Ein Sieg heute wäre natürlich super. Bielefeld in Stuttgart ist ein "kann alles passieren Spiel", Augsburg sollte bei wiedererstarkten Wölfen normal leer ausgehen. Fürth interessiert zumindest aktuell nur nebensächlich.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3180
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich bin noch zu Zeiten zur Schule gegangen, als es für gerade eben versetzt keine Eins gab. Sehr gut ist in unserer Lage definitiv eine absurd schönfärberische Formulierung.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir reden hier aber nicht von Schule.
Platz 15 + u.U. jeder weitere Platz drüber ist für den VfL diese Saison sehr gut. Um nichts anderes geht es. Aber das weißt du genau so wie ich.
Diese beiden Siege zuletzt in Fürth und gegen Frankfurt + Pokal sollten nicht dazu verleiten, den VfL besser zu sehen, als er ist. Oder zu glauben, es wäre ja auch locker mehr möglich. Das fällt einem sonst nur auf die Füße. Denn genauso gut könnten wir aktuell von den Punkten her immer noch bei 4 stehen und im Pokal raus sein. In allen 3 Spielen war das nötige Glück auf unserer Seite. Letzteres werden wir noch häufiger benötigen. Hoffentlich ist es schon heute wieder in den "Knackmomenten" bei uns.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ohne Glück hast du als VfL Bochum gar keine Chance auch nur ansatzweise den Klassenerhalt In der Bundesliga zu schaffen, das ist doch schon seit 1848 so.
Aktuell nach 11 Jahren zweiter Liga ist die Situation diesbezüglich noch viel prikärer finde ich und ich glaube auch ein Klassenerhalt wäre schon ein kleines Wunder, und noch höher zu bewerten als der Aufstieg. Wenn alles normal läuft steigen wir wieder ab, nur aufgrund von sehr guter Arbeit und richtigen Entscheidungen aller Beteiligten , der bedingungslosen Unterstützung durch uns Fans zu Hause und in der Ferne und ganz viel Dusel kann diese Mission gelingen. Stehen wir nicht unter den letzten 3, mit den aktuellen Möglichkeiten die ein VfL Bochum hat ist alles sehr gut 😊. Lasst uns jetzt nicht Anfangen schon wieder von irgendwelchen Blödsinn zu reden wie Platz 11 oder einstellig oder sowas , das wäre genauso doof wie damals die Top 25.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wattenscheider, ich weiß ja nicht zu welchem V f L du läufst, der VfL Bochum kann es ja offensichtlich nicht sein.
Schon 7 mal (1972, 1979,1981, 1985, 1986, 2003 und 2004) landete der V f L auf einem einstelligen Tabellenplatz in der 1. Bundesliga. Hier noch Platz 10, 11 und 12 anzuführen würde zu weit gehen. Und im UEFA Cup waren wir ja auch schon.
Das wir jedes Jahr in der 1. Liga mit Glück dem Abstieg entronnen sind ist somit horrender Unfug !

Merke: Wer im Uefa Cup spielt kann ebenfalls nicht in der Saison zuvor um den Abstieg gespielt haben.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
6. November 2021, 12:51
Merke: Wer im Uefa Cup spielt kann ebenfalls nicht in der Saison zuvor um den Abstieg gespielt haben.
Aber leider am Ende der Saison absteigen :oops: .
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Deshalb erwähnte ich ja auch explizit die Vorsaison. Wer also im UEFA Cup spielt kann in der Saison zuvor nicht gegen den Abstieg gespielt haben. In der Saison wo man im UEFA Cup spielt werden die Karten neu gemischt. Dann ist wieder alles möglich, selbstverständlich auch ein Abstieg.
Wir steigen auf, wir steigen ab und zwischen durch UEFA Cup ! :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
6. November 2021, 15:13
Deshalb erwähnte ich ja auch explizit die Vorsaison. Wer also im UEFA Cup spielt kann in der Saison zuvor nicht gegen den Abstieg gespielt haben. In der Saison wo man im UEFA Cup spielt werden die Karten neu gemischt. Dann ist wieder alles möglich, selbstverständlich auch ein Abstieg.
Wir steigen auf, wir steigen ab und zwischen durch UEFA Cup ! :D
Ich habe ehrlich gesagt selten so einen dämlichen Kommentar gelesen, aber gut jeder hat das Recht seine Meinung hier kundzugeben.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Also noch einmal ! Das ist nicht meine Meinung, es ist eine Tatsache. Wer sich damals für den UEFA Cup qualifiziert hatte konnte in der gleichen Saison nicht gegen den Abstieg gespielt haben. Die Plätze die zur Teilnahme am UEFA Cup berechtigen lagen nicht im Tabellenkeller. Soweit verstanden? Schön! :D
In der Saison in der man im UEFA Cup spielt, kann man durchaus eine schlechte Bundesligasaison erwischen, um den Abstieg spielen und sogar absteigen. So weit verständlich?

Ich bin nur für das verantwortlich was ich hier schreibe, nicht für das was du zu verstehen glaubst !

Und ja jeder darf hier schreiben. Das regelst aber nicht du. Da handelt es sich um ein verbrieftes Grundrecht. Artikel 5, Absatz 1, Sätze 1 und 2 des Grundgesetzes. Da kannst du ja zur Not jeden Juristen befragen der sich mit Staatsrecht beschäftigt. Falls es solche im Bochumer Westen geben sollte.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 7. November 2021, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Da hilft nur noch die ignore, und Tüss
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Moderationshinweis
So, jetzt kommen wir mal wieder runter von privaten Zwisten und widmen uns dem eigentlich Sinn des Threads :vfl:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Jau stimmt augenblickliche Situation ist sehr gut. :ugeek:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

13 Punkte nach 11 Spielen. Hervorragend.
Das macht hochgerechnet 40 Punkte nach 34 Spielen.

Jetzt haben wir noch 6 Spiele für 5 Punkte Zeit, um uns in eine glänzende Ausgangslage für die Rückrunde zu bringen. Darunter die direkten Duelle gegen die Konkurrenz und Heimspielspiele gegen Mannschaften, gegen die zuhause, in dieser Verfassung, was gehen kann.

Bin gespannt. Noch ein Sieg und wir sind schon besser als Schalke letzte Saison 😁
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hoffentlich haben wir gegen den BVB am 11.12 auch so einen Sahnetag wie Samstag . Mensch das wäre es doch den Gelben Socken mal wieder einen überzubraten.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die aktuelle Situation ist schon sehr ordentlich! Für mich besser, als ich es erwartet hatte.
Es ist sehr schön, dass Mannschaft und Fans eine Einheit bilden.
Ich empfinde es als sehr positiv, dass nicht sofort bei jedem Ballverlust, oder Querpass gepfiffen wird.
Dennoch beginnt es bei uns im Block (K) schon wieder, dass sich (vermeintlich schlechtere) Spieler rausgespickt werden und anstands- und niveaulos beleidigt werden.
Die aktuelle Heimstärke lässt leider den einen oder anderen zu schnell vergessen, wo wir die letzten 11 Jahre gespielt haben.

Ich hoffe, dass die grundsätzlich positive Fanstimmung noch mindestens die gesamte Saison anhält. Solang Mannschaft und Fans eine Einheit bilden, ist die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt um ein paar Prozentpunkte größer.

Bei den anfangs hochgelobten Kölnern schlägt es gerade in die andere Richtung, bin gespannt wie es dort weitergeht.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Aus Gründen :D auch hier:

Frage der Woche im kicker:
Ist Bochum eine Bereicherung für die Bundesliga?

Hier gehts zur Abstimmung:

https://www.kicker.de/6f3fe779-0a4c-4f7 ... cb2/voting
Zuletzt geändert von Block_N am 8. November 2021, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert
Kreisklasse
Beiträge: 3180
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Fast 25% Schalker
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Würde man aktuell den Schxxxxern die Frage stellen "Soll Grammozis entlassen werden?"
würde die prozentuale Verteilung auch so passen.

Wobei nein, die Nachbarn aus der verbotenen Stadt östlich von uns würden den Nein-Anteil auf über 50% heben :mrgreen:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten