Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Sollen sie machen. Wird kaum von Nutzen sein.

Die müssen alle Wahnsinnige Angst vor uns bzw. einer Aufholjagd unsererseits haben.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass einfach mal andere Vereine in eine Berufung einsteigen können, die diese gar nicht direkt betrifft.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 11. Januar 2025, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

War das mit den Nebenklägern vor oder nach 15:30 Uhr? Stand 17:30 Uhr will doch von jenen keiner mehr Union einen Punkt spendieren :D
Heidenheim steigt als Nebenkläger ein, bekommt Recht und wird 16., weil Union als 15. die bessere Tordifferenz hat…
Der Sieg Heidenheims wohl sportlich schlecht für uns, im Rahmen der Verhandlung allerdings positiv…
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

@freifang

Richtige Denkweise.

Problem: auch mit unseren 8 Punkten kommen wir nicht weit wenn wir gegen Pauli nicht gewinnen und zusammen mit Kiel unter gehen
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Der heutige Auftritt hat mich erschreckt. Nichts, rein gar nichts an Rückenwind oder Momentum für den VfL war zu sehen. Wirklich ernüchternd!
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Vielen Dank an die Mitglieder, die die Verantwortlichen entlastet haben. Und danke für eine Mannschaft ohne Können und Siegeswillen. Das ist die schlechteste Truppe seit Tasmania Berlin. Fürchterlich, peinlich für Bochum, erschreckend.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Mich würde mal interessieren, wie viele "Letzte Ausfahrten" ihr jetzt noch seht? Bis auf Heidenheim haben ja alle anderen für uns gespielt, was das Erreichen der letzten Ausfahrt ja immer wieder ein wenig weiter nach hinten verschiebt, im Idealfall sogar bis zum letzten Spieltag :mrgreen: Das gestrige niveaulose Gepöhle war ein weiterer Tiefpunkt der laufenden Saison. Wenn alles normal läuft, sollte Pauli am MIttwoch in der Lage sein, uns einen weiteren Nagel in den Sarg zu kloppen. Wer hätte das gedacht? Pauli, dieser komische Verein aus Hamburg :kotz: Dennoch muss man die Leistung der Ritzenkicker anerkennen.

Auch würde mich interessieren, ob es einem Fabian am Arsch vorbei geht, was aktuell mit unserem Herzensverein passiert? Ich traue ihm zu, dass er das ganze Desaster mal wieder auf andere schiebt, die mit seiner angerührten Scheisse klarkommen müssen. Man kann sich so viel Unvermögen auf einem Haufen gar nicht vorstellen, was dieser Typ verzapft hat. Aber das soll den aktuellen Trümmerhaufen auch nicht in Schutz nehmen. Wenn man sein Fach schon nicht versteht, solllte man zumindest Bochumer Tugenden an den Tag legen, zumindest das kann ich als Fan erwarten. Aber selbst das bekommt diese zusammengewürfelte Jokertruppe nicht gebacken!

Ich weiß genau was sich Lettau und Co. nach den beiden Punkten am grünen Tisch gedacht haben. Wir sind auf einem guten Weg und können erst einmal weitere Neuverpflichtungen ad acta legen. Ganz ernsthaft? So eine Denke traue ich denen tatsächlich zu. Nichts dafür getan, aber darauf ausruhen. Passt alles wunderbar ins Bild des VfL, nicht nur in der laufenden Saison.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 12. Januar 2025, 07:56, insgesamt 3-mal geändert.
Ohne bundesligataugliche Stürmer ist und bleibt es ziemlich aussichtslos ...
Wünni1848

H.Steam hat geschrieben:
11. Januar 2025, 21:30
Vielen Dank an die Mitglieder, die die Verantwortlichen entlastet haben. Und danke für eine Mannschaft ohne Können und Siegeswillen. Das ist die schlechteste Truppe seit Tasmania Berlin. Fürchterlich, peinlich für Bochum, erschreckend.
Da kann man Dir leider nur zustimmen, Hans Dampf :cry:
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Wünni1848 hat geschrieben:
12. Januar 2025, 07:52

Auch würde mich interessieren, ob es einem Fabian am Arsch vorbei geht, was aktuell mit unserem Herzensverein passiert? Ich traue ihm zu, dass er das ganze Desaster mal wieder auf andere schiebt, die mit seiner angerührten Scheisse klarkommen müssen. Man kann sich so viel Unvermögen auf einem Haufen gar nicht vorstellen, was dieser Typ verzapft hat.
Richtig !!! Fabian war mir Abstand die grösste Fehlbesetzung beim VfL seit 1848 !
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Und wer hatte die grandiose Idee Fabian auf den Posten zu setzen?!
Denen die Villis erneut wählen ist nicht mehr zu helfen.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wünni1848 hat geschrieben:
12. Januar 2025, 07:52
Mich würde mal interessieren, wie viele "Letzte Ausfahrten" ihr jetzt noch seht?
Eine Niederlage gegen Pauli wäre schon schwer zu verkraften. Die allerletzte Ausfahrt ist jedoch der 3. Februar. Für mich steht fest, dass es ohne Neuzugänge runter geht.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

@ Zaubermaus das sehe ich genau so.

Aber selbst mit Neuzugängen wird es extrem eng.Und die hätten besser schon gestern als morgen da sein müssen.

Und welcher Spieler der watt auf sich hält tut sich diese gequirlte Schxxße hier an.??

Welcher gestandene Kicker mit Potenzial der uns sofort verstärkt.

Die bekommen wir einfach auch nicht.

So ehrlich müssen wir sein.

Das hat viele Gründe.

Ich rechne da mit gar nix mehr.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ein sehr aufschlussteicher Artikel von Phillip Rentsch, vor allen Dingen in Bezug auf Neuverpflichtungen...
Offensichtlich ist der VfL gar nicht in der Lage ein marktübliches 1. Liga Gehalt zu bezahlen, wenn ein Neuhaus schon in Gladbach das 3-Fache von dem verdient, was ein Bochumer Top Verdiener erhält.

https://vfl-magazin.de/mainz-bochum-2425/
Zuletzt geändert von RAM1501 am 12. Januar 2025, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Als ich das gelesen habe bin ich auch vom Stuhl gefallen. Und wenn er das dreifache verdient. Wenn wir uns das nicht für ein halbes Jahr leisten können weiß ich auch nicht was "Geld ist da" eigentlich bedeutet.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Mit Union wird man momentan nicht verhandeln denke ich.
Da Rentsch immer recht nah dran ist, wird Masouras in den Überlegungen eine große Rolle spielen vermute ich.
Wünni1848

Das was PR dort zu Papier bringt, macht die aktuelle Situation eigentlich ja noch viel dramatischer, als diese vielen Fans überhaupt erscheint. Warum ist das so? Weil jahrelang nur Dilettanten am Werk waren. Das ganze Desaster fängt eigentlch schon beim viel zu kleinen Stadion an. Wie will man bei einigermaßén moderaten Preisen mit 26.000 Zuschauern die laufenden Kosten decken? Und eigentlich sollte man nicht nur die Kosten decken, sondern Gewinne einfahren. Man braucht gegen namhafte Gegner einen Zuschauerschnitt von 40.000 Besuchern. Hört mir jetzt bloß auf, dasss wir dann evtl. auf unsere Flutlichtmasten verzichten müssten :lol: Und wenn ein Aushängeschild der Stadt Bochum ein neues Stadion wollte, würde er es auch bekommen, ganz einfach ist das. Immer zu sagen, dass es nicht möglich ist, zeugt nur von Desinteresse, Stümperei, Faul- und Unwissenheit.

Hinzu kommt das seit Jahren miserable Scouting. Andere Vereine wie Dortmund kaufen Spieler für 400.000 Euro und verkaufen sie dann für 30 Millionen. Na klingelt es? Auch wenn wir nicht der BxB sind, ist so etwas auch bei kleineren Vereinen möglich. Wenn man zu dem ganzen wirtschaftlichen Desaster auch noch die Lustlosigkeit einiger Spieler und die dadurch bedingte Erfolglosigkeit sieht, kann da nichts Vernünftiges bei rum kommen. Das ist einfach so.

Dann noch der Reinfall mit den beiden Glatzen-Trainern. Nicht ein einziger Trainer hat erkannt, dass man ohne Stürmer kein Spiel gewinnt, geschweigedenn das Hin und Her mit der Abwehrkette. Mal so, mal so, mal ganz anders. Wie bekloppt ist das eigentlich?

Hinzu kommt noch das Präsidium in ihrer Wohlfühloase. Niemand ist eingeschritten, als man Fabian sein Unwesen hat treiben lassen. Kuntz vergrault, 4 Mio. in den Sand gesetzt und Rohrkrepierer wie Masovic verpflichtet. So bescheuert kann kein vernünftig denkender Mensch sein.

Dann durfte der Dilettant Lettau auch noch weitere Antifußballer verpflichten. Leute, es passt alles wie die Faust aufs Auge. Der Verein hat, so wie er jetzt aufgestellt ist, fix und fertig. Ein zweites Düsseldorf wird es so jedenfalls nicht mehr geben. Alle sich darbietenden Chancen auf Besserung hat man mit Füßen getreten. So etwas wird und muss einfach bestraft werden.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 12. Januar 2025, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Florian Neuhaus hatte einen Marktwert von 38 mio und 10 Spiele in der A-Nationalmannschaft. Sein Verdienst liegt deshalb deutlich über dem, was er momentan mit einem Marktwert von 3,5 mio noch leistet. Entweder kommt Gladbach welchem Verein auch immer finanziell entgegen oder Neuhaus wird seinen Vertrag noch 2,5 Jahre aussitzen. Ganz einfach. Kein Verein der Welt wird sein aktuelles Gehalt bezahlen.

Und natürlich ist der VfL knapp bei Kasse. Aber es gibt ganz sicher bezahlbare Spieler, die den aktuellen Kader verstärken. 1,6 mio Jahresgehalt macht 800.000 für ein halbes Jahr. Alleine der Letsch-Abgang müsste zwei Spieler mit diesem Gehalt ermöglichen.
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Hier werden immer wunderbare Rechenbeispiele vorgetragen nur liegt es doch daran das einfach Niemand der uns helfen könnte für diese Gurkentruppe spielen möchte und es außerdem auch nichts bringen würde da eindach zu viele Graupen unterwegs sind.
Theoretisch bräuchten wir mindestens 11 Neue aber das ist natürlich Blödsinn und Ergebnis langjähriger miserabler Transferpolitik.
Hätte ich schon gern gestern geschrieben aber wollte erstmal die berühmte Nacht darüber schlafen nur hat sich meine Meinung und absolute Untergangsstimmung nicht gebessert also kann ich das Vorgehen auch getrost in die Tonne kicken.
Es macht mich eigentlich müde immer nur kritisieren zu müssen, mein Herz hängt seit 50 Jahren am VfL, aber was da geschehen ist und Spieltag für Spieltag (also bis auf wenige Ausnahmen) geschieht lässt leider nichts anderes zu, sorry!
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Zaubermaus hat geschrieben:
12. Januar 2025, 10:49
Florian Neuhaus hatte einen Marktwert von 38 mio und 10 Spiele in der A-Nationalmannschaft. Sein Verdienst liegt deshalb deutlich über dem, was er momentan mit einem Marktwert von 3,5 mio noch leistet.
Aber sag doch Mal eine Zahl, was der für ein halbes Jahr kosten müsste. Ich hab tatsächlich keine Ahnung aber wenn es 2 Mio sind und wir sonst gar nix auf dem Teller haben - das muss doch drin sein?
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

@ mightyvfl68 treffend analysiert.

Welcher Spieler der watt auf sich hält hat schon Bock auf Bochum.

Traurig das so schreiben zu müssen aber vermutlich bittere Realität.

Das Gesamtpaket Bochum ist auch nicht grade Attraktiv.

Dafür gibt es auch wirklich verdammt viele Gründe.

Mit graue Maus Image,Oldschool Style und Nachhaltigkeit lockst du halt keine gestandenen Profis an.

That's life.

Wieviel Spieler und Berater wohl abwinken wenn Ilija anruft......
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kokolores hat geschrieben:
12. Januar 2025, 12:38

Mit graue Maus Image,Oldschool Style und Nachhaltigkeit lockst du halt keine gestandenen Profis an.
Das findest du in Kiel, St.Pauli und Heidenheim ebenso. In Bochum könnte man auch, will man aber nicht. Schnäppchenjägerverhalten, wie in jeder Transferperiode halt.

VfL-Schreier
Antworten