Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Olivia hat geschrieben:
18. Mai 2023, 12:33

Der Streich, mit dem der SCF auch nach dem Abstieg in die 2. Liga gegangen ist? ;)
Das macht man doch nicht! :ironic:

Ernsthaft: Freiburg wird als hier gerne als Vorbild angeführt. Wenn der VfL aber bereit ist, das zu versuchen, was der SCF gemacht hat und so für Kontinuität zu sorgen, ist es angeblich der größte Blödsinn. Verstehe ich nicht...
Kontinuität ist richtig, da muss aber der geeignete Trainer auf der Bank sitzen. Ob man das bei Streich damals schon sehen konnte, keine Ahnung. Ich sehe halt das, was ich lesen kann. Aue, Niederlande. In Bochum Handwerkliche Fehler. Viele lassen sich in meinen Augen blenden und sehen einfach nicht, wieviel Schwein der VfL hat mit der äußerst schwachen Liga. Auf drei haben ich getippt unten, Ücken, Hertha und Stuttgart, weil die letzten beiden öfters "gerne" unten dabei sind. Das aber auch noch Hoffenheim mit unten drin steckt und nicht in die Pötte kommt, damit habe ich nicht gerechnet. Und da ist wieder mein Kritikpunkt. Schlechte Arbeit. Nicht nur das man viel zu lange mit dem Neu Schalker im Herzen gewartet hatte, sondern auch nicht adäquat sich verstärkt hat, obwohl die Gelder da waren, weil man wieder Ängste vor Corona z. B. hatte. Viel Spaß in Berlin, vielleicht läuft man sich ja auf einen Bacardi Cola über den Weg. :lol:

VfL-Schreier
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

VfL-Schreier hat geschrieben:
18. Mai 2023, 12:13
Ansonsten, Streich vergessen?
Nee. Wenn (das Wörtchen wenn nicht wär) er mit dem SC die CL erreicht ist es eine außergewöhnliche Leistung. EL ist gut, aber nicht herausragend. Freiburg ist Vorjahressechster und Pokalfinalist, Neunter der TV-Tabelle und hat ein nigelnagelneues Stadion. Da wachsen die Ansprüche. Auch an den Trainer.
Zuletzt geändert von Toto am 19. Mai 2023, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Olivia »

@ VfL-Schreier: Mit dir trink ich nicht mehr! Schon gar kein Baccardi Cola. Nie, nie, nie mehr wieder :lol: :ugly: . Aber vielleicht winke ich mal huldvoll rüber aus Block 15.2 :P .

Für mich ist es immer noch eine großartige Leistung, dass wir überhaupt noch mit in der Verlosung sind. Wir waren (auch aufgrund des Etats) vor der Saison für viele Absteiger Nummer 1. Nach sechs Spieltagen waren wir für alle der sichere Absteiger Nummer 1. Weg vom Fenster.

In dieser Zeit wurden definitiv Fehler gemacht. Ich bin mir bis heute nicht sicher, wer wann was gewusst hat. Ich habe selbst lange geglaubt, dass die Gerüchte um den Trainerwechsel ein Ückendorfer Störfeuer waren. Wenn die Verantwortlichen beim VfL umfänglich von den Ereignissen bereits im Sommer wussten, war es absolut fahrlässig, mit TR in die Saison zu gehen. Mir fehlt bis heute eine 'echte' Aufbereitung der Abläufe.

Dafür kann Thomas Letsch aber nichts. Ich sehe seine Zeit in den Niederlanden nicht so erfolglos wie du. Und bis zum Anfang dieser Saison, die für ihn und seine Mannschaft nicht gut lief, fand man in den niederländischen Gazetten doch allerhand Lob über ihn. Nicht nur wegen des Erreichens des Pokalfinales 21. Mit ihm ist Vitesse in der letzten Saison 6. in der Eredivisie geworden. Aktuell dümpeln sie auf Platz 13 rum.

Ich bin bei Weitem nicht mit all seinen Aufstellungen, Personalentscheidungen und taktischen Experimenten beim VfL zufrieden. Das ging/geht mir aber eigentlich bei allen Trainern so :ugly: . Ich finde, dass er bis hierher gemessen an den Voraussetzungen einen guten Job gemacht hat. Und ich finde es ziemlich despektierlich, ihm immer wieder 'so leicht wie dieses Jahr war es noch nie' entgegen zu schleudern.

Wenn meine Hoffnung sich erfüllt, bekommt Letsch die Chance, eine (seine?) Mannschaft im Sommer für die nächste Erstliga-Saison in Form zu bringen. Das würde ich tatsächlich gerne sehen. Zum Einen, weil wir dann nicht abgestiegen wären, zum Anderen, weil wir dann mal sehen könnten, wie er eine Mannschaft von Anfang an formt und nicht die Trümmerlandschaft seines Vorgängers aufräumen muss.

Nur der VfL 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich finde auch, der Trainer macht gut Arbeit; welche unserer Stammkräfte würde bei einem anderen Bundesligisten nur annähernd so viel Spielzeit bekommen? Unser Etat liegt ungefähr bei 5 % von dem der Bayern und immer noch bei nur gut 50 % zum nächstgünstigen Kader. Geld schießt schon Tore, zwar nicht im Verhältnis, dann hätten wir am Ende gegen Bayern ein Torverhältnis von 0 - 40 und nicht charmante 0 - 10, aber wer Kohle hat und einigermaßen (!) - also nicht wie Hertha :lol: - damit umgeht, steht auch besser da als wir. Letsch holt also schon nahezu das Maximale raus, auch wenn das kein Freibrief für Fehler ist, das ist auch klar, aber das muss ich ja jetzt nicht noch mal aufdröseln.

Eine Aufarbeitung wäre schon nicht verkehrt, auch wenn davon vermutlich nicht alles nach außen dringt, erst recht nicht, wenn die sportliche Leitung das verbockt hat, müssen wir nicht gut finden, aber wahrscheinlich hinnehmen. Aber das bitte erst, wenn die Klasse gehalten wurde, wenn das Störfeuer schon doch nicht vom Klassenerhalter der Herzen kam, muss man ja nicht selber eines legen in einer Phase, die vielleicht oder bestimmt die wichtigste der letzten 10 Jahre ist.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Olivia hat geschrieben:
18. Mai 2023, 16:26
@ VfL-Schreier: Mit dir trink ich nicht mehr! Schon gar kein Baccardi Cola. Nie, nie, nie mehr wieder :lol: :ugly: . Aber vielleicht winke ich mal huldvoll rüber aus Block 15.2 :P .

Ich sehe seine Zeit in den Niederlanden nicht so erfolglos wie du. Und bis zum Anfang dieser Saison, die für ihn und seine Mannschaft nicht gut lief, fand man in den niederländischen Gazetten doch allerhand Lob über ihn. Nicht nur wegen des Erreichens des Pokalfinales 21. Mit ihm ist Vitesse in der letzten Saison 6. in der Eredivisie geworden. Aktuell dümpeln sie auf Platz 13 rum.

Wenn meine Hoffnung sich erfüllt, bekommt Letsch die Chance, eine (seine?) Mannschaft im Sommer für die nächste Erstliga-Saison in Form zu bringen. Das würde ich tatsächlich gerne sehen. Zum Einen, weil wir dann nicht abgestiegen wären, zum Anderen, weil wir dann mal sehen könnten, wie er eine Mannschaft von Anfang an formt und nicht die Trümmerlandschaft seines Vorgängers aufräumen muss.
Absatz 1: Da musst du nicht viel winken. Gleicher Block. :lol:

Absatz 2: Das war aber sicherlich die Zeit, als er noch die Qualitativ guten Spieler hatte. Danach ging der Sponsor flöten und die Spieler auch. Und ab da waren die Ergebnisse nicht mehr gut. Ich glaube auch kaum, das er nach Bochum gewechselt wäre, hätte er noch die guten Spieler mit Internationalen Ambitionen gehabt.

Absatz 3: Das hoffen wir doch alle.

VfL-Schreier
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Sachichdoch. Du unterstellst ihm ständig, er habe in den Niederlanden schlecht gearbeitet. Hat er in meinen Augen nicht. Bis letzten Sommer war das durchaus erfolgreich. Und ab Ende September war er bereits hier. Kann keine allzu lange schlechte Arbeit gewesen sein.

Was bin ich froh, dass keine Getränke von draußen mit ins Olympiastadion gebracht werden dürfen :lol: :lol: :lol: .

Nur der VfL 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
18. Mai 2023, 12:28
Bei Klassenerhalt ist die Leistung okay, aber auch glücklich, da die Liga unglaublich schwach ist.
Falsch!
Die Liga ist sogar so stark, dass selbst der Tabellenletzte zwei Spieltage vor Schluss noch die Möglichkeit auf den Klassenerhalt hat!
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Dann könnt ihr gemeinsam zu mir in Block 14.1 winken, gerne huldvoll :D
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

@Olivia

Das habe ich doch schon öfters geschrieben. Erst als weniger Kohle da war, hatte er Probleme.

VfL-Schreier
Alpenbomber
Beiträge: 437
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

VfL-Schreier hat geschrieben:
18. Mai 2023, 15:30
. Das hat was mit schwächeln von anderen zu tun, die es nicht schafften von unten weg zu kommen.
These: geht mit der immer größer werdenden Geldschere auch die Punkte-Schere auseinander ? Vielleicht reichen in Zukunft eher round about 30 P zum Klassenerhalt statt wie früher ca. die magischen 40P ?
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Olivia »

@ VfL-Schreier

Das habe ich dann tatsächlich immer überlesen, sorry. Ich kann mich an kein postives Statement von dir zu Letsch erinnern, dafür aber an sehr viele negative. Ich kann mich zudem nicht erinnern, dass du das mit der fehlenden Kohle und seinen daraus in Holland resultierenden Probleme in dieser Saison wie heute angesprochen vorher bereits mehrfach aufgedröselt hattest. Finde leider spontan auch die entsprechenden Threads trotz Suchfunktion nicht.

Aber du wirst schon wissen, was du geschrieben hast. Du kannst sie mir dann gerne am Samstag in Berlin zeigen. Threads statt Bacardi 8-) :lol: .
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

VfL-Schreier hat geschrieben:
18. Mai 2023, 09:07
Es waren so viele glückliche Spiele dahinter. Frankfurt, Gladbach, Leipzig z. B..
Immer wenn das lese, frage ich mich, was du erwartest? Dass der VfL Bochum Champions-League-Teilnehmer souverän besiegt?

Abgesehen davon, dass die Siege in diesen Spielen nicht nur das Ergebnis von Glück waren...

Permanente Unzufriedenheit ist genauso anstrengend wie permanente Schönrednerei ;)
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

P. Rentsch hat geschrieben:
18. Mai 2023, 23:24


Abgesehen davon, dass die Siege in diesen Spielen nicht nur das Ergebnis von Glück waren...
Also bitte, dann schau dir das Heimspiel Frankfurt nochmal an, falls du es vergessen hast. Das war reines Spielglück. Genauso Gladbach mit der Abseitsentscheidung.

Wie auch immer.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Toto »

Ja, @ VfL-Schreier...

Du hast absolut Recht! Wenn der VfL gewinnt, war immer nur der Gegner superschlecht oder oder wir hatten enormes Spielglück!
:ironic:

Schade für Dich, dass der VfL trotzdem ab und zu gewinnt, oder? Du meldest Dich doch nur, wenn es schlecht läuft oder es was zum Ablästern gibt. Deine Destruktivität :kotz: (nicht nur) mich an!
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Toto hat geschrieben:
19. Mai 2023, 00:05
Schade für Dich, dass der VfL trotzdem ab und zu gewinnt, oder? Du meldest Dich doch nur, wenn es schlecht läuft oder es was zum Ablästern gibt. Deine Destruktivität :kotz: (nicht nur) mich an!
Wenn du mal aufgepasst hättest, wüsstest du, das habe ich P. Rentsch schon geschrieben, das ich bei Spielen wie in Köln oder Leipzig, wo ich nur den Schluss später sah, nicht am Bildschirm saß, sondern beim Eishockeymeeting war, genauso wie beim Spiel in Berlin in Holland z. B. Ich glaube aber nicht, das ich mich rechtfertigen muss, wann ich schreibe. Oder muss ich das vorher anmelden, bzw. dir Meldung abgeben, warum ich nicht schreibe ? Vielleicht gebe ich auch meine Tickets für Samstag guten Kollegen und ich bin zur zweiten Woche, über den Samstag, auf der Fähre nach Finnland zur Eishockey WM. Da hat sich was ergeben. Da ist ein Internetzugang relativ teuer. Da würde ich dann auch nicht viel schreiben. Es gibt auch noch andere Interessen. Du kannst mich ja des Forums verweisen, wenn dir meine Meinungen nicht passen. Haltlose Unterstellungen.

VfL-Schreier
Antworten