Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Jetzt ein offener Brief, unterschrieben von Patti und Kaenzig, der den Aufsichtsrat vehement verteidigt und zur "Versachlichung der Diskussion" auffordert.
Ist das eigentlich die Aufgabe der beiden Geschäftsführer? :?:

Trotz allem: :vfl:
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ich habe gerade das eine oder andere Video vom 4 : 2 gegen Bayern auf YouTube geschaut. Dort waren ABK und Leitsch zu sehen, Elvis, Locadia, unser Trainer Thomas Reis. Die Stimmung bombastisch. Das war alles so weit weg, als wenn es in meiner Kindheit gewesen wäre. Und die ist schon ziemlich lange vorbei.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein Beispiel dafür, wie man mit dem Hintern einreisst, was man mit den Händen aufgebaut hat. Aber das war nicht nur der Hintern von Reis und Sesi. Da waren auch der AR und Känzig maßgeblich beteiligt.
Die Väter des Erfolges, Reis und Sesi, sind weg. Waren die wirklich nur zu gierig? Kann ich mir nicht vorstellen. Meine Quellen im Umfeld von des Wirtschaftsrates schweigen (noch) dazu.
Ich bin ziemlich sicher, dass dieses Schweigen aber nur Wochen andauert.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Schweigen der Lämmer, ... die am Ende wieder mit den Wölfen heulen. :|

Kaputt gemacht, ist kaputt, ... there bites the mouse no thread away. 8-)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Es wurde ja immer vom erneuten Wunder gesprochen, wenn man aber die Konkurrenz so spielen und Punkten sieht glaube ich schon eher an Zauberei wenn der VfL nicht absteigen sollte.
Außer Gelsenkirchen ist uns alles einfach meilenweit enteilt in den letzten Jahren.
Werder vielleicht noch , aber die haben mit Ole Werner genau den richtigen Trainer zur Zeit der die Kaderschwächen durch Motivation weg macht sowie Reis bei uns letzte Saison. Wenn du heute nicht gewinnst, und der VfL mit dem Handicap 007 nach der Länderspielpause direkt in Leipzig und gegen FFM ins Rennen geht sehe da kaum noch Chancen, insbesondere die doofe Niederlage aus GE , die unnötigen gegen Mainz, Werder, Hoffenheim und vielleicht auch Freiburg rächen sich dann Brutal. Ich hoffe jedem ist bewusst das es heute ein Spiel ist das gewonnen werden muss damit die Lichter nicht bereits ausgehen am Spieltag 7. Letztes Jahr hat Fürth mir ja irgendwie leid getan beim Blick auf die Tabelle ich befürchte diese Rolle wird Bochum jetzt übernehmen wenn der Rest der Liga nach unten in der Tabelle schaut. Aber alles hausgemachte Probleme- mal wieder- in Bochum und viel erschreckender ist es auch das Außenstehende dieses Situation, zumindest tabellarisch, genau so vorher gesagt haben und weder die Spieler noch die Verantwortlichen beim VfL wirklich was dagegen getan haben bisher, zumindest die Spieler können heute mal zeigen das sie es wirklich wollen. Ein Spiel das zeigen wird wo der VfL aktuell steht.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

So ist es. Daher Sieg, oder vorzeitiger Abstieg. Der Rest sind realitätsferne Träumereien / das war die Kaderplanung samt Schönsprech aber monatelang auch.
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Aber leider ist der Fussballfan allein durch seine Existenz, ein Wesen hoher Leidensfähigkeit,
mit extrem hohem Realitätsverlust, Fan eben !
Für mich liegen die wesentliche Gründe unseres Dilemmas in den verspäteten Verpflichtungen
nicht voll belastbarer Spieler !

Hier wurde richtiger Bockmist verzapft und zwangsläufig vorhersehbare Risiken (bewusst ?) ausgeblendet !!
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Eppendorfer hat geschrieben:
18. September 2022, 09:20
Es wurde ja immer vom erneuten Wunder gesprochen, wenn man aber die Konkurrenz so spielen und Punkten sieht glaube ich schon eher an Zauberei wenn der VfL nicht absteigen sollte.
Außer Gelsenkirchen ist uns alles einfach ...
Eppendorfer goes reality. 🤔
Gut so.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

So sehr ich die Leistung dieses Jahr kritisiere umso mehr bewundere ich ja immer noch die Leistungen der letzten zweieinhalb Jahre davor, und komme immer noch ins schwärmen wenn ich an die verschiedenen richtig geilen Momente zurück denke.
Und damit meine ich auch nicht unbedingt die Spiele in Dortmund und gegen die Bayern , auch den Sieg gegen Mainz an 1. Spieltag, das Bielfeld Spiel als das ganze Stadion noch stundenlang gefeiert hat oder der Kampf am Millerntor in Liga 2 oder der Kantersieg zu Hause gegen Düsseldorf mit Zulj und Zoller Gala, oder oder , oder…. aber dann kam das was niemals passieren durfte und was der AR unbedingt verhindern hätte MÜSSEN nämlich das dieses erfolgreiche Trio Sesi, Reis und Kaenzig auseinander gerissen wurde durch Sesis ausscheiden , warum auch immer.
Umso mehr tut es aber auch weh wenn ich sehe wie dieser Verein es immer wieder schafft sich selbst im Wege zu stehen durch hausgemachte Probleme. Der AR hat diese ganze Situation so wie es aktuell ist zugelassen und nicht reagiert als die Zeit dazu gekommen war und wird sich hoffentlich auf der JHV dazu entsprechend verantworten müssen.
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
18. September 2022, 13:00
…. aber dann kam das was niemals passieren durfte und was der AR unbedingt verhindern hätte MÜSSEN nämlich das dieses erfolgreiche Trio Sesi, Reis und Kaenzig auseinander gerissen wurde durch Sesis ausscheiden , warum auch immer.
Ich verstehe nicht so richtig, was der Name Kaenzig da macht.
Der Mann hat doch meines Wissens zwei Hauptaufgaben:

1. Er soll unsere finanzielle Lage verbessern.

Wenn man drei Stammspieler (vielleicht sogar zu billig - ABK?) verkauft und die sportliche Leistungsfähigkeit zerstört, ist das für mich kein Erfolg.

Natürlich könnte man auch andere Einnahmequellen erschließen (z.B. Investoren) - dann hätte man aber wohl nicht so einen Ausverkauf vornehmen müssen, oder?

2. Er ist für Kommunikation zuständig.

Ich sehe "Volkssport"-Interviews und Gejammer ("Wir können ja eh nicht mithalten.").

Ich vermisse in der Reis-Krise eine transparente Kommunikation (keine Durchstechereien) und sehe, dass da z.B. der Neuling Patrick Fabian allein auf die Bühne geschickt wird.

Aber ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir die Verdienste von Ilja erklären würde.
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 18. September 2022, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Sorry aber das mit den Verkäufen war doch in Bochum schon immer so und wird auch immer so bleiben , Spieler wie ABK oder Goretzka wirst du niemals halten können und über die genauen Modalitäten können wir doch auch gar nichts sagen weil wir die nicht kennen. Und mit der Kommunikation ist doch die Außendarstellung des Vereins gemeint , alle Freundschaftsspiele auf YouTube, Meldungen über Twitter oder Instagramm , Facebook und anderen Medien.
FLOVFL1848
Beiträge: 45
Registriert: 4. September 2022, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von FLOVFL1848 »

Im Kicker steht heute, dass es in WOB ein Stühlrücken geben soll. Schindzielorz soll wie erwartet Anfang 2023 den Posten von Schäfer übernehmen. Money changes everything🙄
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Sieh an, sieh an. Alles so vorhersehbar und dieser Mann hätte niemals mehr diesen Kader zusammendängeln dürfen. In jedem gut geführten Unternehmen wäre er nach der Kündigung freigestellt worden. Aber ob ein Fabian es hätte besser machen können. Da hätte dann schon ein erfahrener Mann übernehmen müssen, wollte man aber nicht. Wäre dann vermutlich nicht so billig gewesen, wie dann tatsächlich umgesetzt.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Der VfL 1848 Bochum ist Deutscher Meister !

Na gut, nur bei den Bundesliga-Trikots:
https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... ister-vfl/

&

https://twitter.com/VfLBochum1848eV/sta ... TY_tMrAAAA
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das Trikot sieht an sich ja auch sehr schön aus. War vorher noch skeptisch, als ich es aber einmal live gesehen habe, war ich vom look überzeugt.

Die Qualität lässt mMn aber zu wünschen übrig. Würde das Ding nur per Hand waschen. Das VfL Emblem war unter Nike zudem deutlich schöner verarbeitet.
Antworten