Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das war doch eine ganz gute Runde am Wochenende, fast alle Ergebnisse wunschgemäß mit leichten Abstrichen u d ein eigener Dreier. 23 aus 18 sind wirklich toll, aber nüchtern betrachtet heißt es leider erst mal nur, dass wir uns nicht mal alle drei Spiele einen Punkt Verlust auf Platz 16 leisten können, also dringend weiter machen. Positiv ist aber aktuell das sehr dichte Mittelfeld, zwar könnten wir dann schnell wieder im Gefahr geraten, aber es sind eben auch viele andere in der Verlosung. Fünf Siege sollten reichen, vielleicht auch vier und ein oder zwei Unentschieden, aber warum nicht einfach etwas größer denken und am 30. Spieltag aller Sorgen ledig sein?
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

15 aus 16 sollten normal reichen. Aber es ist schwer irgendwas zu prognostizieren. Da sind weiterhin so viele Variablen, die einiges durcheinander wirbeln könnten. Es war auf jeden Fall gestern ein dicker Big Point. 5 auf P 15/16 und 6 auf Platz 17 geben ein wenig Puffer zurück.
Weitermachen!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja es geht eng zu, aber wenn man sich mal die Tabellen der vergangenen Jahre zum gleichen Zeitpunkt mal ansieht, dann stellt man schnell fest, dass es in dieser Saison auch ganz normal läuft. Auch in den Vorjahren war das Feld recht dicht beieinander und die Abstände zu diesem Zeitpunkt, mit wenigen Ausnahmen, sehr ähnlich. Ich bleibe daher dabei, dass auch diese Saison 35 Punkte reichen werden. Und 23 Punkte nach 18 Spielen sind unabhängig der Konkurrenz, ein herausragendes Ergebnis als Aufsteiger. 5 Punkte nach unten sind erstmal ein dickes Brett, weil die Teams die unten stehen, vielleicht alle 3-4 Spiele nur einmal gewinnen.
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Was ist besser Niederlage in der Liga Samstag und weiterkommen im Pokal gegen Mainz oder lieber umgedreht?

Beides wird nicht funktionieren.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich würde mich in diesem Fall für 3 Punkte in der Liga aussprechen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jap, Liga geht immer vor. Ich nehme aber auch gerne einen Punkt und ein weiterkommen im Pokal. Ganz besonders gerne nehme ich zwei Siege. ^^

Aber wie gesagt, Liga ist wichtiger.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Zweifler ? Hier im Forum ? Mal sehen, was sagt uns denn da mal wieder die Bibel:

"... denn wer da zweifelt, der ist wie die Meereswoge, die vom Winde getrieben und gewebt wird. ... ein Zweifler ist unbeständig in allen seinen Wegen."
(NT, Jakobus Kapitel I, Verse 6-8)


Die hauen wir sowohl am Samstag wie am Dienstag weg und zwar ganz ohne Zweifel, mehr so mit Toren ! :D



:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 10. Januar 2022, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Und warum sollte beides nicht funktionieren?

Ansonsten kann es gut sein, dass die Liga nicht außergewöhnlich eng ist, ich habe das in den letzten - sagen wie mal ;) - zehn Jahren aber nur sehr am Rande verfolgt.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mich ärgert es viel mehr das am Dienstag keine Zuschauer im Stadion sein werden , die Truppe hätte sich das sowas von verdient und in anderen Bundesländern ist das ja auch möglich, Scheiß Corona !
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Meine konservative Minimum Rechung lautet 4-2-10, 37 Punkte, P15.

Das interne Ziel sind 20 Punkte, wie in der Hinrunde. Das war schon im Vorjahr das Ziel in der Kabine, konnte mit dem Sandhausen Sieg sogar übertroffen werden (34).

Natürlich wissen wir alle was 2010 passiert ist und dass die anderen Teams vermeintlich stärkere Kader haben. Aber ich weiß auch dass unsere Mannschaft in einer ganz anderen Verfassung ist als vor 12 Jahren, das kann man nicht vergleichen. Wir werden mindestens 4 Siege aus den 16 Spielen holen, eher mehr!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
10. Januar 2022, 11:34
Ja es geht eng zu, aber wenn man sich mal die Tabellen der vergangenen Jahre zum gleichen Zeitpunkt mal ansieht, dann stellt man schnell fest, dass es in dieser Saison auch ganz normal läuft. Auch in den Vorjahren war das Feld recht dicht beieinander und die Abstände zu diesem Zeitpunkt, mit wenigen Ausnahmen, sehr ähnlich. Ich bleibe daher dabei, dass auch diese Saison 35 Punkte reichen werden. Und 23 Punkte nach 18 Spielen sind unabhängig der Konkurrenz, ein herausragendes Ergebnis als Aufsteiger. 5 Punkte nach unten sind erstmal ein dickes Brett, weil die Teams die unten stehen, vielleicht alle 3-4 Spiele nur einmal gewinnen.

Hier muss ich etwas widersprechen, um gleichzeitig mir wieder etwas zu widersprechen. Im Vorjahr hatte Mainz als 17. 7 Punkte. Sprich, da hätten wir jetzt 13 Vorsprung auf zumindest P17 gehabt. Dafür holten die dann 32 in der Rückrunde, es ist verrückt und alles möglich. Deshalb, wie sagt mein Vater jeden Spieltag: Selber punkten!
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Beloki »

passt m.e. am besten hier:

@spielminuten - stand 20 pflichtspiele - top 10:
Das sind die Dauerbrenner des VfL Bochum
(c) reviersport.de 14.01.2022 07:37 h Tizian Canizales
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Losilla, einfach der Hammer. Ich weiß, haben wir schon 1848 mal erwähnt und auch andere sind absolute Leistungsträger und Urheber des zweifellos großen Erfolgs bisher sind die komplette Mannschaft, das Trainerteam und alle, die sich anderweitig engagieren, aber Toto, ja, das ist schon ein echter Bochumer, Herz, Einsatz, Leidenschaft, alle Tugenden vereint er, man muss es einfach ziemlich oft sagen :vfl:
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von thn »

Blauester Jan hat geschrieben:
14. Januar 2022, 17:04
... man muss es einfach ziemlich oft sagen :vfl:
Man kann es nicht oft genug sagen!!!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Hab's hier in Forum bereits
schomma gefragt:

Ist am StadionCenter
noch ne Legenden-Säule für Toto frei ???

Anthony Losilla :vfl: ( 2014 - 20?? )
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten