Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

VfL Bochum erhält die Lizenz für die Bundesliga mit Auflagen.
Welche das sind, will der VfL im Laufe des Tages mitteilen.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Auflage ist bis 2030 Deutscher Meister zu werden und mindesten bis dann das Halbfinale im DFB- Pokal zu erreichen. :vfl: :vfl:
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Mr.Hahn
Beiträge: 4791
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Also nur Auflagen, an deren Erfüllung der Verein ohnehin selber am meisten interessiert sein sollte. Gut so, die Arbeit der Verantwortlichen zahlt sich einmal mehr aus.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2690
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Erhaltene Lizenz OHNE BEDINGUNGEN
(gegenüber früherer Auflagen)
ist für mich vorerst äußerst POSITIV !!!

Sehe im Verein die richtigen (!) Leute
auf der Kommandobrücke...

🍀
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3142
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Jau stimmt.
irgendwas ist passiert in der Corona Pause. Hängt das denn wirklich alles mit der Personalie Patrick Fabian zusammen?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kreisklasse
Beiträge: 3145
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Lustig finde ich die Aussage, dass deutsche Vereine für Investoren zu teuer seien. Sorry. Normale Investoren wollen Geld verdienen, d.h. die wollen eine ordentliche Rendite für das eingesetzte Kapital. Und bei den Preisen, die in D aufgerufen werden, ist das nicht möglich. Man sucht keinen Investor, sondern einen Mäzen. Und den muss man halt lange suchen. Vielleicht auch erfolglos.

Übrigens. Einen nicht renditeorientierten "Investor" hätte man auch ganz ohne die teure Ausgliederung suchen können.
Mr.Hahn
Beiträge: 4791
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... ichen.html

Leider mit ein paar kleinen Fehlern

a) Wir müssen nichtmal alle Spiele verlieren. 1 Remis und 3 Stuttgarter Siege würde uns ebenfalls hinter sie fallen lassen. Die aktuell +4 Vorsprung im TV wäre dann aufgeholt.

b) Wolfsburg ist noch nicht 100% gerettet. Auch wenn es noch mehr Theorie ist, wie bei uns.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3851
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das Szenario ist nahezu ähnlich wie letztes Jahr vor dem Aufstieg, als es vor dem letzten Spieltag nur eine Konstellation gab, in der wir noch verkacken hätten können: Sieg Fürth, Sieg Kiel, Niederlage Bochum. Ist zum Glück anders gekommen.

Es ist ein Irrsinn, wie die Internethelden derzeit die Saison diskreditieren wollen. Weshalb nur? Wir stehen nach wie vor hervorragend da, viel besser als ich jemals kalkuliert hätte. Der Trend ist aktuell nicht super, dennoch nicht katastrophal (zumindest 4 aus den letzten 4). Dass gegen Saisonende Mannschaften von unten eher mehr punkten als das untere Mittelfeld ist auch nicht neu, siehe zB aktuell Mainz. Oder aber mit unschönem Ende letzte Saison Bremen, die gar nix mehr geholt haben.

36 aus 31 ist immer noch gut und wird natürlich reichen. Das intern gesetzt Ziel mit 40 Punkten ist nach wie vor erreichbar, wenngleich etwas weiter weg als noch vor zwei spielen.

Viel mehr als auf diese völlig übertriebenen Untergangsszenarien würde ich die fehler gestern ansprechen wollen. Da ist das Thema mit der Aufstellung. Wir hatten nur aushilfsstandardschützen auf dem Feld. Unklar, wieso man auf Löwen und polter verzichtet, die in Augsburg sehr erfolgreich waren. Noch dazu, wo Stafyilids als zweitbester Standardschütze fehlte. Dazu die Aufstellung Zollers, aber das ist alles durchgekaut. Es kommt eh selten vor dass die Aufstellung mal so überhaupt nicht passt, ich erinnere da immer gerne an das Fürth spiel letzte Saison, als man das spiel auch schon mehr oder weniger vor dem Anpfiff abgegeben hatte. Bislang wurde aber immer aus solchen Fehlern gelernt.

Leitschi hatte jetzt leider völlig unerklärlich einen wiederholungsfehler drin. Soares nehme ich beim Elfmeter aus der Schuld, aus meiner Sicht ein witzelfmeter. Bella-Kotchap spielte gut, Gamboa eigentlich auch. Losilla hingegen überhaupt nicht, wo wir eben beim Thema sind, dass wir alle nah an 100% brauchen um Bundesliga Spiele a) fehlerfrei bestreiten und b) gewinnen zu können.

Persönliche Bewertung:

Riemann(3,5) - Gamboa(3), Bella Kotchap(3), Leitsch(5), Soares(4) - Losilla(5) - Osterhage(4,5), Rexhbecaj(4,5) - Asano(5,5), Zoller(5), Holtmann(5)
Mr.Hahn
Beiträge: 4791
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Es ist wohl auch ein Stückweit die typische VfL Skepsis. Getreu dem Motto: Wenn es einer schafft, auf diese Art noch zu verkacken, dann der VfL. ;)

Wie gesagt, wir an VfB Stelle und der Abstieg wäre hier im Forum seit gestern Abend perfekt. Keiner würde über 9 P spekulieren, ganz im Gegenteil. Aber so traut man der Konkurrenz eben generell immer alles zu.

Der VfL hat jetzt nochmal eine Delle. Nicht schön, aber eben auch normal. Die letzten beiden Spiele haben aber gezeigt, dass wir eben mit solch Leistungen gegen niemanden eine Chance haben. Wenn da von Beginn an keine Spannung vorhanden ist, um die Qualitativen Nachteile halbwegs ausgleichen zu können, reicht es für uns nicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 168
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Hallo,
nach Jahrzehnten war ich gestern wieder im Stadion.
Das Spiel und Ergebnis mehr als enttäuschend, auch für mich.
Da für mich aber Gestern erst mal der "Weg das Ziel" war, kann ich dem Ganzen
noch etwas versöhnliches abgewinnen: Es war super schön wieder im Stadion dabei sein zu können. :D
Jahreskarte für 22/23 ist im Budget fest eingeplant.
Auch wenn mir nach den letzten Leistungen "angst und bange wird".
Und mit den bekannten Vorzeichen: Das 2.Jahr BL ist das weit aus schwierigere, als das von Euphorie getragene 1.
Mit den zu erwartenden Abgängen - uhhh, kriege gerade ne grusel- Gänsehaut - wird´s nicht leichter nächste Saison.
Hoffe, das wir noch 3 -4 Punkte zusammenkratzen und nicht auf die schwäche anderer Vereine angewiesen sind, für den Klassenerhalt.
Wenn die Augen der Verantwortlichen nicht schon vor den vergangenen 2 Spielen geöffnet waren, so sind sie jetzt hoffentlich weit geöffnet, was die Planung für die nächsten Saison angeht.
uhhh - Meine Gänsehaut will einfach nicht verschwinden.
Richi. :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4791
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Im Grunde brauchen wir nur noch 2 P zusammenkratzen, aber die 39 sollte wirklich das Minimalziel sein. Auswärts sehe ich da eher wenig Chancen, aber zumindest gegen Bielefeld daheim muss das machbar sein. Auch wenn die uns in den letzten Jahren nie wirklich gelegen haben. Mit den Leistungen der letzten beiden Spiele wird das allerdings nichts, so viel ist klar.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2690
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Bei allem angeborenem VfL-Pessimismus:

2 (P) aus 3 (Sp) sollten im Saison-Endspurt noch
hinzukriegen sein...

Zudem ich Stuttgart keine 9 aus 3 zutraue.

Aber man hat ja bekanntlich Pferde
auch schon Kotzen gesehen.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Stuttgart holt keine Punkte mehr und steigt ab. Hertha holt ebenfalls nix mehr und kommt auf den Relegationsplatz. Bielefeld holt noch 6 Punkte aus den Begegnungen gegen Hertha und uns und erhält die Klasse dank eines besseren Torverhältnisses zu Hertha.

:? Na ? :roll:

Nach einem Blick auf die Tabelle war ich doch sehr erstaunt was noch alles möglich ist.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten