Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU
Beiträge: 2538
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Baumgart wäre super. Würde zu uns passen. HSV ist halt HSV. Da scheitern alle.
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Baumgart wäre Reis mit Mütze und Tshirt statt Hoody und komischen Neigungen.
Nicht das Schlechteste.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 751
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Elk »

Is gebongt.
Ich mache schonmal einen Steffen Baumgart-Thread auf!
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Würd mit seiner Art prima hierher passen.
RAM1501
Beiträge: 1025
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich könnte mir vorstellen, dass der HSV ihn wieder loswerden will.
Vielleicht ist der HSV ja an........., das verkneife ich mir lieber jetzt, interessiert.
:mrgreen:
Das wäre dann so etwas wie ein Volltreffer.
Ein bißchen Träumerei muss sein.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Der Sieg gestern war so extrem wichtig, war aber wahrscheinlich der letzte in dieser Saison. Ich glaube nicht, dass wir noch ein Spiel gewinnen. Maximal holen wir noch einen Punkt in Union Berlin. Bremen und Leverkusen werdenNullnummern. Aber durch das Unentschieden in Berlin könnten wir mit ganz, ganz, ganz viel Glück auch eventuell den direkten Klassenerhalt schaffen. Trotzdem glaube ich immer noch, dass wir Relegation spielen müssen. Aber mit dem Spiel von gestern, so wie wir es aufgezogen haben, können wir gegen jede Zweitliga-Mannschaft gewinnen. Dieser Glaube, der fehlte mir vor dem gestrigen Spiel. Nun ist er wieder da.
Aden
Beiträge: 1192
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Für unser Auswärtsspiel nächsten Sonntag in Berlin. Wäre es vom Verein eigentlich mal wieder eine schöne Aktion. Kostenlose Busse für die Fans bereit zu stellen.
Glück Auf
OnkelPommes
Beiträge: 753
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Geht nicht! Das Geld wird für die Strafe wegen Pyro benötigt.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Aden hat geschrieben:
27. April 2024, 22:24
Für unser Auswärtsspiel nächsten Sonntag in Berlin. Wäre es vom Verein eigentlich mal wieder eine schöne Aktion. Kostenlose Busse für die Fans bereit zu stellen.
Glück Auf
Der VfL hat doch den Sonderzug nach Bremen unterstützt, weil der eine Anbieter nicht liefern konnte. Oder habe ich das geträumt ? Was die nächste Partie anbelangt. Mit der Leistung von Freitag könnte ein VfL dort auch siegen, nur, die Defensivleistungen sind weiterhin ungenügend. Wieviel Tore will man denn dort schießen um 3 Punkte mitzunehmen ? Da bin ich skeptisch.

VfL-Schreier
Aden
Beiträge: 1192
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Schreier
Das mit dem Sonderzug wusste ich leider nicht. Ist natürlich mit Daumen hoch zu bewerten. Trotzdem wäre es schön, wenn man für das Spiel in Berlin auch noch irgendwas auf die Beine stellen könnte.
Glück Auf
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 612
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

BOJU hat geschrieben:
24. April 2024, 18:12
Kreisklasse hat geschrieben:
22. April 2024, 20:15


Reis war keine interne Lösung. Reichlich Stallgeruch. Aber aus Wolfsburg. Der hatte auch andere Einflüsse.
Das stimmt. Die Zeit in Wolfsburg hat Reis sicherlich geholfen. Damit konnte er auch zeigen, das er außerhalb Bochums Erfolg haben kann.
Erstens konnte er zeigen, dass er außerhalb Bochums Erfolg hatte, stimmt. Zweitens hat er dort etwas gelernt. Und drittens hat er dort gesehen, dass es auch anders geht als im eigenen Stall. Und das fehlt mir ein wenig bei Patrick Fabian. Bei allem Respekt vor seinen sportlichen Leistungen und seinen Einstellungen.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Mich freuts ungemein, dass die Stimmung wieder besser ist und Alle hinterm VfL stehen. Das ist der Schlüssel zum Klassenerhalt.
Die letzten Wochen waren echt mal ätzend. Was da alles geschrieben wurde und an die Öffentlichkeit kam.....
Gerade ist wieder die Aufbruchstimmung da. Wie im letzten Jahr.
Nur so geht's :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4855
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Gewinnst du, ist die Stimmung immer besser. ;)

Das kann analog letztes Jahr Augsburg, wieder der Sieg zum kompletten Turn gewesen sein. In Berlin muss man das aber nun endlich mal auswärts zumindest halbwegs auf den Rasen bekommen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Fühlt sich auf jeden Fall so an wie der lang herbeigesehnte Befreiungsschlag. Das sollte ordentlich Energie freisetzen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Zwetschge hat geschrieben:
28. April 2024, 12:40
Fühlt sich auf jeden Fall so an wie der lang herbeigesehnte Befreiungsschlag. Das sollte ordentlich Energie freisetzen.
Wenn es allerdings hinten keine Besserung gibt, wird es in Berlin nichts zu holen geben. Wieviel Tore will man denn schießen ?

VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4855
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn wir es mit dem 31. Spieltag der Vorsaison vergleichen, sieht es aktuell natürlich deutlich besser aus. Damals rutschten wir auf 17 ab und waren zum xten Mal vom Gefühl her weg.

Dieser Spieltag jetzt hat die Gefühlswelt gedreht. Trotzallem warten noch 3 knüppelharte Spieltage. In Berlin zeigt sich bereits, wie viel Hoffnung man sich auf eine direkte Rettung machen kann. Wir brauchen auch Auswärts endlich Ergebnisse.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 28. April 2024, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
OnkelPommes
Beiträge: 753
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Wie im Heimspiel gegen Hoffenheim muss in Berlin voll auf Sieg gespielt werden. Mit einem Unentschieden kann man nach bestimmtem Spielverlauf immer noch zufrieden sein. Wie in Berlin bei der Hertha in der letzten Saison.
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Müssen nicht zwingend viele Tore schiessen.
Müssen es halt mal hinbekommen den Laden dicht zu halten. Dafür dann auch gerne frühzeitige Wechsel;aber dafür wird Manu schon sorgen.
Aden
Beiträge: 1192
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wird langsam Zeit das Känzig mal den Cali auf ein Gläschen einlädt. Ist doch für die Aspirin Truppe auch angenehmer am Spieltag die paar Kilometer nach Bochum zu fahren. Anstatt nach Berlin oder Mainz :D
Glück Auf
RAM1501
Beiträge: 1025
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wenn ich an die Tore denke, die Leverkusen nach der 90. Minute erzielt hat, wird mir ganz schwindelig wenn ich an unser letztes Heimspiel gegen Leverkusen denke.
Antworten