Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 94351.html

"Lettau (37) wechselt von Union Berlin zum VfL, wo er praktisch erster Mit- und Zuarbeiter von Sport-Geschäftsführer Patrick Fabian (35) wird."

"Im Prinzip ist Marc Lettau also auch Fabians Nachfolger, wobei der Titel bereits erkennen lässt, dass seine Kompetenzen als ein neuer Direktor beim VfL deutlich über die eines Bereichsleiters hinausgehen. Insbesondere soll er verstärkt mit in die Kaderplanung involviert sein. "
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

OK.

Ist ne Position die wir noch nie hatten (???). Traut man es Patti nicht alleine zu? Fällt ja schon irgendwie aus dem nix der Mann. Hoffen wir mal, dass es Sinn macht und er nun nicht als eine Art Aufpasser für Patti funktionieren muss, weil er der Aufgabe wohl doch nicht gewachsen ist. Zur Not hätte man direkt Ersatz für ihn, der schon auf der Payroll stünde. Da das vorher nie Thema war macht mich das eher misstrauisch Patti gegenüber. Vom Ansatz her genau bei dem richtigen Konkurrenten abgeworben.

Aber wer weiß.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Es ist eine Position die wir so noch nicht hatten.
Grundsätzlich - und das steht auch im WAZ-Artikel - kann man ihn als Nachfolger von Patti (unter Sesi) ansehen, der jedoch verstärkt in der Kaderplanung mitarbeiten wird.
Das man es Patti nicht zutraut glaube ich nicht, es liest sich (und hörte sich auch bei frühen Nachfragen zur Nachfolge von Pattis alter Stelle) für mich so, dass er von Patti geholt wurde und es seine Idee war/ist.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die Last auf mehrere Schultern zu verteilen ist nicht verkehrt. Nach den Abgängen von Sesi, Reis, Richter ist es möglich auch die Strukturen leicht anzupassen. Wie auch schon im Nachwuchs/Butscher geschehen.

Dass nach Fabians Aufstieg zum GF sein Platz frei war ist ebenfalls richtig. Sesi war es unter CH, PF unter Sesi, jetzt der neue in adaptierter Funktion unter PF.

Entscheidend is auf‘m Platz.
Kreisklasse
Beiträge: 3171
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Interessant ist doch in erster Linie, dass der junge Mann offensichtlich nicht für einen doch sehr ähnlichen und vakanten Job auf Schalke in Betracht kommt. So etwas macht mich leicht nervös.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Neuzugang von Union: Lettau wird beim VfL viel Einfluss haben

​Als Technischer Direktor wird Marc Lettau beim VfL nicht das Flutlicht anknipsen, sondern den Kader entscheidend mitgestalten. Der Bochumer Neuzugang war bei Union Berlin zuletzt der wichtigste Mitarbeiter von Manager Oliver Ruhnert und Teil der erfolgreichen Transferpolitik.

>>> https://vfl-magazin.de/marc-lettau/
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Kreisklasse hat geschrieben:
20. Dezember 2022, 16:53
Interessant ist doch in erster Linie, dass der junge Mann offensichtlich nicht für einen doch sehr ähnlichen und vakanten Job auf Schalke in Betracht kommt. So etwas macht mich leicht nervös.
Man kann es auch positiv sehen, wir konnten ihm was bieten, was Schalke nicht hat.

Ich bin gespannt, dummerweise amortisiert sich die Verpflichtung vermutlich erst in etwas längerer Zeit.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Alles im allem eine gute Personalentscheidung
(egal ob von Patti gewollt oder ungewollt).

Arbeit auf mehrere Schultern und
Sicht aus verschiedenen Blickwinkeln (siehe aktuell DFB)
verteilen, kann vorteilig sein !

Hoffe, das nicht zu viele Köche 'unseren Brei verderben'...

Sehe trotzdem Lettau (inkl. seiner Union-Vita)
als Top-Transfer !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Kreisklasse hat geschrieben:
20. Dezember 2022, 16:53
Interessant ist doch in erster Linie, dass der junge Mann offensichtlich nicht für einen doch sehr ähnlichen und vakanten Job auf Schalke in Betracht kommt. So etwas macht mich leicht nervös.
Die Zahnlosen brauchen all ihr nicht vorhandenes Geld um die ganzen Transferwünsche vom Reis zu erfüllen , die können sich den Lettau nicht leisten.
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Kreisklasse hat geschrieben:
20. Dezember 2022, 16:53
Interessant ist doch in erster Linie, dass der junge Mann offensichtlich nicht für einen doch sehr ähnlichen und vakanten Job auf Schalke in Betracht kommt. So etwas macht mich leicht nervös.
Für Schalke war der Name wahrscheinlich einfach nicht groß genug.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Woelk hat geschrieben:
20. Dezember 2022, 18:46
Kreisklasse hat geschrieben:
20. Dezember 2022, 16:53
Interessant ist doch in erster Linie, dass der junge Mann offensichtlich nicht für einen doch sehr ähnlichen und vakanten Job auf Schalke in Betracht kommt. So etwas macht mich leicht nervös.
Die Zahnlosen brauchen all ihr nicht vorhandenes Geld um die ganzen Transferwünsche vom Reis zu erfüllen , die können sich den Lettau nicht leisten.
Ist jetzt Lettau oder Fabian der Boss?
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Zahlen, die nicht wirklich neu sind:

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... um-ab.html
Kreisklasse
Beiträge: 3171
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die gute alte Kicker -Rangliste ist für Torhüter und IV raus.
Überraschung: in beiden Kategorien kein Bochumer. Weder Welt-, Internationale- oder Nationale Klasse.
Ein gewisser Neuer ist komischerweise noch in der Liste. Aber stark abgerutscht.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ok, das war aufgrund unserer Gesamtperformance und speziell unserer Defensivleistungen nicht unbedingt überraschend (das kein Bochumer dabei ist).
Kreisklasse
Beiträge: 3171
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich finde es zumindest bemerkenswert, dass Manuel R. aus der Nationalen Klasse gefallen ist, in der er im Sommer noch war.
Nicht wirklich überraschend, wenn man seine Fehler gesehen hat.
Wobei man bei dieser oft miesen Hintermannschaft als Torwart eigentlich glänzen könnte. Wie es Ortega im letzten Jahr getan hat. Hoffen auf die Rückrunde.
Kreisklasse
Beiträge: 3171
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nicht nur Asano bringt WM-Kohle. ABK auch.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... ervice=amp

Umso ärgerlicher das frühe Ausscheiden auch für den VfL.
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Beloki »

@ cash: höchst erfreulich.

@ ABK: tja, hätte Flick ihn nur spielen lassen ... :ugly:
der japan. coach war schlauer ... :mrgreen:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Kreisklasse
Beiträge: 3171
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Jetzt Außenbahn defensiv Rangliste raus. Wieder kein Bochumer dabei. Lag es an der Verletzung? Soares erscheint mir doch besser als Leute wie Hector oder Weiser.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
28. Dezember 2022, 18:40
Jetzt Außenbahn defensiv Rangliste raus. Wieder kein Bochumer dabei. Lag es an der Verletzung? Soares erscheint mir doch besser als Leute wie Hector oder Weiser.
Wie bitte? Bei aller Hochachtung vor Danilo (ja, er hat 5 spiele anfangs gefehlt): Weiser und Hector sind hervorragende Spieler, beide spielten eine sehr starke Hinrunde.

Das lässt mich jetzt plötzlich an deiner Fachkompetenz zweifeln lieber Kreisklasse ;)


Und: Ich wiederhole mich: Hofmann könnte in der rangliste auftauchen. Vielleicht auch noch Stöger. Aber das war‘s dann auch. Wir haben keine gute Runde gespielt bislang.
Antworten