Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Interessanter Artikel zum Thema Investor und 50+1 Regel:

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdi ... 52332.html
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Guter Artikel von Rentsch ,
ich kann mich nicht dran erinnern das er so positiv über Kaenzig und Schindzielorz je geschrieben hat , aber das macht guten, unabhängigen Journalismus einfach aus. Von ihr aus dazu ein weiter in 2021.

https://vfl-magazin.de/jahreswechsel/
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Aktuelle Situation beim VfL mal gewinnt man , und mal verlieren die anderen :mrgreen:
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Toto »

Wir haben - Stand Spieltag 16 - zusammen mit dem HSV die meisten Siege (10) bisher eingefahren, nach dem HSV (36) die meisten Tore (31) geschossen und von allen 18 Teams bislang die wenigsten Gegentore (16) kassiert.

Das liest sich nicht nur gut, sondern fühlt sich auch (endlich mal wieder) so verdammt gut an wie seit Langem nicht mehr. Leider trübt die Corona-Pandemie das "Gefühlsechte", also anne Castroper zu sein.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Unsere nächsten beiden Wochen werden heftig , Donnerstag in Pauli Sonntag zu Hause gehen KSC Mittwoch in Leipzig und Samstag dann in Osnabrück. Gerade das Spiel in Osnabrück hätte doch auch Sonntags stattfinden können. Auch viel Gegurke dabei. Das Gute ist wir haben heute wenig Kraft gelassen. Das Spiel war nicht so intensiv und kräfteraubend wie in den Wochen davor.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Der VfL ist aktuell in einer Komfortzone und kann dadurch auch mal ein Spiel verlieren ohne gleich durchgereicht zu werden auf Platz 4 oder 5.
Das hat die Mannschaft und das Team drumherum sich in den letzten Wochen hart erarbeitet und es ist einfach schön zu sehen wie sich gute Arbeit immer wieder auszahlt. Mann was freue ich mich auf den Zock am Sonntag ich kann von unserem geilen Fußball aktuell einfach nicht genug bekommen. 🤴🏽⚽
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

So schauts aus
boverlieren.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Ruhrpott hat geschrieben:
29. Januar 2021, 13:25
Der VfL ist aktuell in einer Komfortzone [...]
HATARI, HATARI - nicht das dies noch jdm. vom VfL liest :o
@blacktype: d a s kennen wir doch zur genüge ...
besser das pic von Winne verinnerlichen :mrgreen:

@VfL: KÄMPFEN Bild
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
OnkelPommes
Beiträge: 746
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Meine persönliche Rechnung für die Rückrunde, mindestens genau so viele Punkte holen wie in der Hinrunde. Also lege ich die Spiele der Hinrunde mit den Spielen der Rückrunde übereinander. Stand jetzt haben wir logischerweise +2 Punkte. Demnach benötigt man gegen den KSC mind. 1 Punkt. Ein Polster aufbauen wäre aber auch nicht so verkehrt.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Interessant:
Ab Minute 18 spricht Peter Neururer über die aktuelle Situation beim VfL und sieht in Ilja Kaenzig einen wichtigen Baustein des derzeitigen Erfolges:

https://youtu.be/DeanuwFmy4w
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

wundert mich, dass er selbst sich nicht als Ursache des Erfolgs bezeichnet :lol:
OnkelPommes
Beiträge: 746
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

-1
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Warum wir schon wieder am Samstag Mittag spiele muss mir die DFL mal erklären. Bochum hätte Montags spielen MÜSSEN, Düsseldorf gegen Kiel am Sonntag. Warum wird so ein krasser Planungsfehler nicht noch im nachhinein korrigiert? Wieder nur einen vollen Tag Regeneration, die Muskeln werden kaum entspannt , wieder nur Kraft für 70 Minuten, unglaublich bei Bayern München würden die sich das nicht trauen, aber mit uns doofen Bochumern kann man sowas ja machen, das Ergebnis so einer kurzen Erholungszeit haben wir am Sonntag schon gesehen. Jetzt wieder das gleiche und dann auch noch ein Auswärtsspiel in der Liga, und zwischendurch unter der Woche noch 1200 Kilometer mit dem Bus, UNFASSBAR. Auch ein gewisser Ansgar Schwenken den der VfL doch angeblich so am Herzen liegt hätte da mal sein Veto einlegen können. Im schlimmsten Fall kann uns das den Aufstieg kosten. Danke DFL .
OnkelPommes
Beiträge: 746
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ganz vergessen, danke freifang.

+1

Am nächsten Spieltag könnte hier ein deutliches Plus stehen.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ich glaube so schlecht war es gestern gar nicht das die Fortuna zu Hause gegen Kiel verloren hat , so werden es halt immer weniger Konkurrenten um die Plätze 1-3 für den VfL. Am Wochenende spielt auch schon wieder 1 gegen 4 gewinnt der HSV das Spiel haben wir die Chance uns 4 Punkte abzusetzen vor einen Nichtaufstiegsplatz, gewinnt Fürth können wir sogar Tabellenführer werden. Nur bitte den BTSV nicht unterschätzen wie im Hinspiel. Insgesamt sah es um diese Jahreszeit schon öfters viel schlechter aus um die Blau Weißen von der Castroper Straße würde ich sagen , von daher sollte schon zumindest als Fan ein wenig Euphorie aufkommen. Ich glaube jedenfalls fest daran das diese Mannschaft aufsteigen kann , Rückschläge wie Karlsruhe oder Leipzig werden immer kommen , wichtig ist das Trainer und Mannschaft daraus lernen und das machen sie mittlerweile. Ich erkenne da einen klaren Plan aktuell , den besten Plan seit dem Abstieg.

Forza VfL :vfl:
OnkelPommes
Beiträge: 746
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Und am übernächsten Spieltag spielen wieder Konkurrenten gegeneinander. Fürth-Kiel.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

und dann bald wieder...Bochum - HSV, Fürth - Bochum, Bochum - Kiel, Düsseldorf - Bochum :shock:
Antworten