Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Toto »

Es geht mir nicht darum, ob mir Deine Meinungen passen. Ich finde nur, dass Du Dich meistens nur mit destruktiven Beiträgen hier meldest. Komisch nur, dass Du, wenn es im Spiel schlecht läuft, Du immer die Zeit findest, Deine Kommentare abzulassen. Aber egal, wir schreiben hier eh aneinander vorbei.

In der Summe bin ich jedenfalls der bescheidenen Meinung, dass Du hier im Forum häufig schlechte Stimmung verbreitest. Du musst aber nicht meinen, dass ich alles toll beim VfL finde. Und während eines schlechten Spiels artikuliere ich auch nicht selten Sätze, die nicht jugendfrei sind. Ich bin also auch kein Jubelperser ;)

Ich finde das Gros Deiner Beiträge halt destruktiv, und das bringe ich hier zur Sprache. Und ich bin der Meinung, dass ich keine haltlose Unterstellungen hier schreibe, sondern Fakten.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Toto hat geschrieben:
19. Mai 2023, 00:38
Es geht mir nicht darum, ob mir Deine Meinungen passen. Ich finde nur, dass Du Dich meistens nur mit destruktiven Beiträgen hier meldest. Komisch nur, dass Du, wenn es im Spiel schlecht läuft, Du immer die Zeit findest, Deine Kommentare abzulassen.

Und ich bin der Meinung, dass ich keine haltlose Unterstellungen hier schreibe, sondern Fakten.
Absatz 1: Ist es gegen Augsburg schlecht gelaufen ? Nein. Trotzdem habe ich mich zu Wort gemeldet. Gegen die Zecken ebenfalls. Und wenn ein Soares gegen die Zecken einen Mist spielt, oder ich mich darüber aufrege, das der Herr Letsch diesen Spieler doch wieder aufstellt und dieser in Gladbach wieder unterirdisch agiert, dann schreibe ich das auch.

Sorry, es sind Unterstellungen, wenn du schreibst, ich würde nur schreiben wenn es schlecht läuft beim Spiel des VfL. Da kannst du mir ja auch vorab eine PM schicken, wenn es dich interessiert. Aber das sind nochmal, haltlose Unterstellungen.

Und was heißt schlechte Stimmung ? Willst du hier eine Wohlfühloase mit für den VfL zugenickten Wörtern ? Du hast das Hausrecht. Darfst du gerne tun. Nur das ist für mich nicht der Sinn eines Forums. Sicher merke ich auch, das bei meinen in der Wunde rumrührenden Sätzen, einige User immer sofort darauf anspringen. Hat mich aber nie davon abgehalten, meine Meinung schon im Westline Forum so zu vertreten. Wie gesagt, du entscheidest.

VfL-Schreier
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

VfL-Schreier hat geschrieben:
19. Mai 2023, 00:46
Sicher merke ich auch, das bei meinen in der Wunde rumrührenden Sätzen, einige User immer sofort darauf anspringen. Hat mich aber nie davon abgehalten, meine Meinung schon im Westline Forum so zu vertreten.
VfL-Schreier
Mag sein, dass Du auch mal den Finger in die Wunde legst. Aktuell hast Du aber einfach nur eine exklusive Ansicht, die deshalb so polarisiert, weil alle heiß auf den Klassenerhalt sind und da kein Platz ist für die negative Stimmung, die Du verbreitest. Ich sehe da keine Wunde, in der Du herumrührst.

Du kannst auch sagen, dass das Wetter heute scheiße ist und hast relativ gesehen sogar recht, weil es an einem 19. Mai auch schonmal 30 Grad heiß war, aber die Leute werden dich nicht verstehen, weil nach dem Shitwetter der letzten Wochen alle glücklich sind, dass überhaupt mal die Sonne scheint.

Und dann muss ich eben überlegen: Muss ich jetzt hier schreiben, dass das Wetter scheiße ist, weil ich so ein geiler Salz in die Wunde-Streuer bin und meine Meinung immer so toll vertrete und mich auf die empörten Reaktionen freue!? Und ja, es wird auch wieder regnen und dann kannst Du sagen: Du hast es ja gewusst.

Ich freue mich auf einen freundlichen Sonne-Wolken-Mix morgen in Berlin mit zeitweiligen Pilsgewittern. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor starken Jubelstürmen. Passt auf euch auf!
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

VfL-Schreier hat geschrieben:
18. Mai 2023, 15:23
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
18. Mai 2023, 14:31
Du musst halt auch mal mit ins Trainingslager fahren, vielleicht bist du danach auch viel zufriedener mit den handelnden Personen.🤣🤣🤣
Ich war die letzten 2 Sommerlager vor Ort. Ich bin dann zufrieden wenn gute Arbeit gemacht wird. Wer das macht, ist mir egal. ;)

VfL-Schreier
Du solltest mal im Winter mitfahren ins Trainingslager da ist alles wesentlich enger zusammen, die Stimmung im Sommer ist immer die gleiche , Sommer TL ist Showtime , Winter TL ist Arbeit.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Man sollten den Leuten, die es sich überhaupt einrichten können, zum VfL-Trainingslager zu fahren,
nicht auch noch vorschreiben, ob sie zum Sommer- oder Wintertrainingslager fahren.

Das Sommer-TL in Südtirol ist für viele einfacher mit dem Sommerurlaub zu verbinden, wenn man eh in die Berge fahren möchte oder - ggf. zu einem familiären Besuch eh in die Richtung fährt.

Das Wintertrainingslager in Jerez finde ich persönlich auch sehr spannend - liegt aber daran, dass ich eher Spanien/Andalusien-affin bin. Ich kenne so einige Ecken, wo das Winter-TL stattfindet.
Leider ist dass aber für mich aus beruflichen Gründen nicht mal eben möglich, in der Zeit des meist kurzfristig geplanten Winter-TLs dann auch Urlaub zu nehmen. So gerne ich mal mitfahren würde.

Für Andere ist der Flug ggf. ein Horror (es soll ja Menschen mit Flugangst geben) oder vllt. ist auch die Anreise mit dem Auto zu weit.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alpenbomber
Beiträge: 437
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Toto hat geschrieben:
19. Mai 2023, 00:38
...Du Dich meistens nur mit destruktiven Beiträgen...
...Du hier im Forum häufig schlechte Stimmung verbreitest.
...Deiner Beiträge halt destruktiv...
Du, Du, Du ... so startet man eigentlich nie gut in ein Konfrontationsgespräch.
Und da muss ich mich mal einmischen, Destruktiv sind die Beiträge mMn nicht, sondern einfach eine andere ("dunkle") Sicht auf die Dinge. Destruktiv sind hier die Beiträge, die andere User Diffamieren; und von denen gibt es bei weitem genug.

Mit mehr Glück hätten wir mehr Punkte, mit weniger Glück eben weniger. Egal ob die Vereine Frankfurt, Leipzig, Schalke oder Stuttgart heißen.
Zaubermaus hat geschrieben:
19. Mai 2023, 08:45
Aktuell hast Du aber einfach nur eine exklusive Ansicht, die deshalb so polarisiert, weil alle heiß auf den Klassenerhalt sind und da kein Platz ist für die negative Stimmung, die Du verbreitest.
Toto hat geschrieben:
19. Mai 2023, 00:05
Deine Destruktivität :kotz: (nicht nur) mich an!
Harte Aussagen - Leben wir wirklich im besten Deutschland aller Zeiten? Man sollte mal in sich gehen und sich hinterfragen wie tolerant man wirklich ist.


Leider hat keiner meine These aufgegriffen: Geldschere - Punkteschere. Ist da was dran? Eure Meinung bitte =)
Zuletzt geändert von Alpenbomber am 19. Mai 2023, 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Zaubermaus hat geschrieben:
19. Mai 2023, 08:45

Mag sein, dass Du auch mal den Finger in die Wunde legst. Aktuell hast Du aber einfach nur eine exklusive Ansicht, die deshalb so polarisiert, weil alle heiß auf den Klassenerhalt sind und da kein Platz ist für die negative Stimmung, die Du verbreitest. Ich sehe da keine Wunde, in der Du herumrührst.

Und dann muss ich eben überlegen: Muss ich jetzt hier schreiben, dass das Wetter scheiße ist, weil ich so ein geiler Salz in die Wunde-Streuer bin und meine Meinung immer so toll vertrete und mich auf die empörten Reaktionen freue!? Und ja, es wird auch wieder regnen und dann kannst Du sagen: Du hast es ja gewusst.
Die exklusive Ansicht hatte ich schon zu Westline Zeiten. Schönredner ohne Ende gab es schon da. Und trotzdem war man 10 Jahre in der 2. Liga. Alles schön Gequatsche hat nichts geholfen. Heiß bin ich genauso auf den Klassenerhalt. Nur ich bereite mich nicht auf den Abstieg vor, mit Schönrednerei, wie z. B. es wäre ja ein Wunder gewesen, hat leider nicht geklappt, die anderen hatten doch von Anfang viel mehr Knete etc. Und wenn es dir oder anderen nicht passt, hier gibt es doch glaube ich auch eine Ignore Funktion. Und warum sollte ich mich auf die empörten Reaktionen freuen ? :lol: Ich schüttele höchstens mit dem Kopf, über das gleiche teilweise Abnickerumfeld. War bei Westline so, ist hier so. Und wenn du mir schon die Steilvorlage bietest, in den 10 Jahren Kritik 2. Liga, wer hat es gewusst ? So, und jetzt darfst du oder andere sich über den bösen VfL-Schreier wieder bei den Moderatoren ausheulen. Durfte ich ja schon vom Moderator Toto lesen.
Toto hat geschrieben:
19. Mai 2023, 00:05
Deine Destruktivität :kotz: (nicht nur) mich an!
Haben ja schon einige mit dem 1848er gemacht, durfte man vernehmen. Gab ja immer wieder Knatsch. Weil er sich selber auch mal zitierte. So what. Aber auch er weiß viel, und das passte so einigen Abnickern halt nicht, weil diese aufs Falsche Pferd setzen. 10 Jahre 2. Liga ließen z. B. grüßen.

VfL-Schreier
Joe the Moe
Beiträge: 787
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

"Schönredner", "Abnicker", "Leitsch-Fanboys" - allein die Wortwahl zeigt doch deine Geringschätzung der Diskussionsteilnehmer. Wieso muss du immer in diese Kerbe hauen, wenn jemand nicht deine (in meinen Augen) wenig differenzierte Betrachtungsweise teilt?
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wind aus den Segeln !
Vielleicht sollte man auch dieses widerliche KotzSmiley
wieder aus dem Forum entfernen.
Auch oft unnötiges Öl ins Feuer.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Joe the Moe
Beiträge: 787
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

TS1848 hat geschrieben:
19. Mai 2023, 11:13
Wind aus den Segeln !
Vielleicht sollte man auch dieses widerliche KotzSmiley
wieder aus dem Forum entfernen.
Auch oft unnötiges Öl ins Feuer.
Absolut. Es geht hier um Fußball. Das ist die schönste Nebensache der Welt, aber letztlich ja doch recht unwichtig. Wie angesichts dieses Umstandes hier aber manchmal der Diskus geführt wird, finde ich nicht angenehm. Olivia und ich sind auch nicht immer einer Meinung, aber es würde uns beiden wohl im Traum nicht einfallen, einnander so anzupampen wie es hier manchmal geschieht.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Wir sind schon ca. 25 Jahre nicht immer einer Meinung :lol: und das ist gut so! Heftig diskutiert und gestritten haben wir oft genug, aber das ändert an der gegenseitigen Wertschätzung nichts. 💙🤍

Die Schweizer haben mal wieder über den Tellerrand in den Pott geblickt. Lesenswerter Artikel zur Einstimmung auf die Berlin-Fahrt.

https://www.nzz.ch/sport/das-letzte-ein ... ld.1738143
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Joe the Moe hat geschrieben:
19. Mai 2023, 10:56
"Schönredner", "Abnicker", "Leitsch-Fanboys" - allein die Wortwahl zeigt doch deine Geringschätzung der Diskussionsteilnehmer. Wieso muss du immer in diese Kerbe hauen, wenn jemand nicht deine (in meinen Augen) wenig differenzierte Betrachtungsweise teilt?
Komisch das du immer nur eine Seite betrachtest. Was fielen denn bei mir als Bezeichnung immer für Wörter ? Schwarzmaler, Nörgler, Verbeek-Fanboy. Oder auch abfällige Bemerkungen zuhauf, wenn euch meine Meinungen nicht passen. Wie jetzt auch wieder, beim Herrn aus dem Süden.
vflb1848 hat geschrieben:
17. Mai 2023, 13:00

Unfassbar was du zuletzt wieder für Beiträge postest und jetzt kannst du wieder auf deinen Leitsch-Hass aufspringen.
Und das als Ausgangsposting. Reine Unterstellung nur weil ich einen Spieler Leitsch nicht für geeignet halte.
VfL-Schreier hat geschrieben:
17. Mai 2023, 12:52
Bei Abstieg von den Ücken und Klassenerhalt VfL sollte man sich lieber um Moritz Jenz bemühen, als wieder einen nicht fitten Spieler zu verpflichten.

VfL-Schreier
Wenn du mich zudem fragst, und ich dir Kritikpunkte bringe in Punkto Trainer, kommt von dir was ? Nichts. Also, wenn du nicht beide Seiten kritisieren kannst, bedeckt endlich mal halten.

VfL-Schreier
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ilja Kaenzig ist Schweizer ? Wusste ich nicht. Auch wenn die Schweiz nicht auf einem anderen Kontinent liegt ist unsere Geschäftsführung mit Kaenzig international.

:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Toto »

VfL-Schreier hat geschrieben:
19. Mai 2023, 00:46
Willst du hier eine Wohlfühloase mit für den VfL zugenickten Wörtern ? Du hast das Hausrecht. Darfst du gerne tun. Nur das ist für mich nicht der Sinn eines Forums.
Nein, wir haben nicht ansatzweise vor, ein Wohlfühloasen-Forum zu betreiben. Ist ja auch nicht Sinn eines Forums. Und hier wird Dich auch niemand rauskicken, solange Du Dich an die Forenregeln hältst. Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber dass Du mit Gegenwind rechnen darfst, weißt Du ja ;-)

Ansonsten bin ich hier raus, wie ich schon schrieb, schreiben wir beide eh nur aneinander vorbei.

Für mich geht es jetzt "nur noch" um die kommenden zwei (evtl. plus nochmal zwei) Spiele und Daumendrücken für unseren :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Toto hat geschrieben:
19. Mai 2023, 12:14
aber dass Du mit Gegenwind rechnen darfst, weißt Du ja ;-)
Das stört mich auch nicht. Geht ja schon seit Jahren so. Nur wenn du als Moderator mir solche Sätze wie heute morgen entgegen bringst, ist das nicht gerade förderlich für das untereinander hier. Du solltest in solchen Dingen, nicht den Rücken der Linientreuen bestärken. Neutralität wäre besser.

VfL-Schreier
Antworten