Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Joe the Moe hat geschrieben:
20. März 2024, 13:34
Aus meiner Sicht gehen Vergleiche mit 2009/2010 und auch mit der letzten Saison ein wenig am Ziel vorbei, denn letztlich unterscheiden sich die Variablen ja erheblich - selbst im Vergleicht zu letzten Saison haben wir ja in den letzten 8 Spielen gegen ganz andere Gegner gespielt als jetzt auf uns warten.

Ich habe daher nochmals auf die letzten 8 Spiele der Hinrunde geschaut - gleiche Gegner, sehr ähnliche Kadersituationen und bei den meisten Paarungen auch die gleichen Trainer. Ähnliches habe ich ja hier angestellt: viewtopic.php?p=65589#p65589

[...]
Das hört und liest sich doch alles sehr gut , Danke Joe the Moe dafür.
Darmstadt wird entscheidend sein gewinnt Bochum bleiben wir höchstwahrscheinlich in der ersten Liga und alle Ziele sind dann fast erreicht und viele Leute beim VfL haben dann fast alles richtig gemacht
Zuletzt geändert von Block_N am 20. März 2024, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt. Lange Vollzitate machen das Forum unübersichtlich !
Joe the Moe
Beiträge: 937
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Es sollte sich nicht geplant "gut" lesen, ich wollte damit keinesfalls beschwichtigen. Mir liegen diese 4 Niederlagen auch schwer im Magen und ich bin genervt, dass wir nicht erheblich besser in der Tabelle stehen. Ich schaue mir nur gern auch mal die Dinge nüchtern und unter möglichem Verzicht auf meine Emotionen an, so war das gedacht. Ich hatte mir die Situation nüchtern anschauen wollen und wollte das mit euch teilen.
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Am Ende steht und fällt alles damit, ob wir unsere Leistungskurve wieder deutlich anheben können. Wir haben gezeigt, das wir es besser können, als in den letzten Wochen. Rechts hinten und links vorne müssen sich die Probleme lösen. Wenn Oermann und Jimmy nicht rechtzeitig fit werden, muss man dort eben Spieler aufbauen, die diese Positionen ähnlich gut bekleiden können. Gamboa und Wittek können das.

Es wird auch wohl mal ein Spiel brauchen wie letztes Jahr zuhause gegen Augsburg. Ein Spiel wo mal alles klappt, damit die Köpfe wieder frei werden. Ich hoffe das Darmstadt sich dafür anbietet. Wenn wir von anfang an 100% Druck auf den Kessel kriegen, muss das einfach klappen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Der DFB hat gestern den Strafenkatalog für die Tennisballproteste bekanntgegeben, je nach Länge der Unterbrechungen wird für die Bundesligisten zwischen 10.000 € bis 50.000 € dabei fällig.
https://www.liga3-online.de/tennisbaell ... nden-will/
Kreisklasse
Beiträge: 3161
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der DFB ist halt pleite. Darum die Kooperation mit Nike. Und darum solche Strafen für Aktionen, die ja jeden Verein betreffen.
Die Fehlleistungen der Nationalelf und des Verbandes selbst haben ökonomische Konsequenzen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was für eine Farce. Die Fans protestieren auf friedlichem Weg gegen die von der DFL geplante weitere Kommerzialisierung und dann werden aufgrund der Proteste Strafen verhängt. Vollkommene Entfremdung von den Realitäten in den Kurven. Dazu die Nr. des DFB mit Adidas. Aber wen interessiert überhaupt noch Die Mannschaft?
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ob da noch eine Strafe gegen Bochum für das Stuttgart spiel wegen dem Banner kommt ?
Joe the Moe
Beiträge: 937
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Nein, keine Strafe gegen den VfL. Allenfalls gegen den VfB. Die Bayern müssen ja auch für die Tennisbälle ihrer Fans beim Spiel in Bochum zahlen.
Aden
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das mit der Strafe, war ja irgendwo zu erwarten. Schließlich muss man dem gemeinen Fan ja zeigen. Wer die Machtinstanz im deutschen Fußball ist. Ein zugehen auf die Fans, mit wir haben euch verstanden. Damit hätte der Verband Größe zeigen können. Aber die Denkweisen, Strukturen und Regularien im DFB. Sind genauso verkrustet und veraltet, wie auch an einigen anderen Stellen in unserem Land.
Glück Auf
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ach was wäre es schön, wenn der sportlich faire Wettkampf wieder in den Fokus rücken würde. Faire Geldverteilung und ohne Politik.
Kreisklasse
Beiträge: 3161
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der DFB muss weiter sparen. Und so wird wohl auch der Kölner Keller in die völlig überteuerte DFB-Akademie nach Frankfurt ziehen.
Das wird die absurden Kosten ein klein wenig mehr decken. Aber ob das auch die Qualität steigert? So wie jetzt ist der Laden doch überflüssig. Eine Willkürveranstaltung zu Lasten der kleinen Vereine.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wenn man sieht was alles nicht gepfiffen wird aktuell an Elfmetern in der Bundesliga und wir aber ja wirklich Woche für Woche quasi beschissen werden von den Schirris und dem VAR frage ich mich was der VfL eigentlich verbrochen hat und warum das so ist. Aktuelle Saison mindestens 5 entscheidende Fehlentscheidungen und die Rote in Freiburg, kannst du dir nicht ausmalen wo wir wahrscheinlich stehen würden ohne die Fehlentscheidungen. Bin gespannt ob wir heute wirklich mal einen guten Schirri bekommen und einen aufmerksamen VAR.
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 31. März 2024, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

VAR Perl !?! - mehr muss man eigentlich nicht wissen...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Liegt etwa die nächste VARarschung in der Bochumer Osterluft? Heute kommt es auch aufs Stadion an.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

SF7 hat geschrieben:
5. Februar 2024, 09:44
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
4. Februar 2024, 19:46
Aktuell hat man ebenso viele Punkte am 20. Spieltag, wie in der Abstiegssaison 09/10. Damals war das Torverhältnis geringfügig besser.
Absolut richtig. Du hast nur vergessen zu erwähnen, dass der Abstand nach unten geringer war.
Aktuell +10 (bzw. mind. +7) Punkte auf Platz 17, 2009 +5 Punkte auf Platz 17.
Ob das nach Köln alles noch so rosig aussehen wird?
RAM1501
Beiträge: 989
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Einfache Antwort: Nein
Online
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 376
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Wer denkt dass es nicht mehr tiefer geht, wird nächste Woche in Köln wohl eines Besseren belehrt. Es droht dem VfL dort nämlich ein ähnliches Fiasko wie in Mönchengladbach. Und dann möchte ich mal in die versteinerten Gesichter blicken, die sich wie der gesamte Verein auf dem mal existierenden 10 Punkte Polster ausgeruht haben. Wie kann man nach solchen Erfolgen wie gegen Stuttgart und Bayern so einbrechen? Jede andere Mannschaft hätten solche Erfolge motiviert, nur wir scheißen uns vor Mainz, Darmstadt und Co. in die Hose. Ich sehe hier den Trainer in der Verantwortung dessen Aufgabe es u.a. auch ist, die Mannschaft am Kacken zu halten. Nur was nützt es, wenn es der Trainer selbst immer erkennt, Spieltag für Spieltag Besserung gelobt, aber nix passiert? Verantwortung ohne jegliche Konsequenzen kann jeder übernehmen, das ist keine Kunst. Es wird Zeit die Reißleine zu ziehen. Hochmut und Lethargie lassen den VfL am Ende der Saison ganz böse erwachen. Mit ganz viel Glück ist vielleicht noch der Relegationsplatz drin, aber ein Spiel gegen Düsseldorf, Hannover oder den HSV ist auch kein Selbstläufer. Selten dämlicher hat eine Mannschaft so einen Vorsprung aus der Hand gegeben. Und wer denkt nächste Woche in Köln den Tiefpunkt erreicht zu haben, wird sich nach dem Heimspiel gegen Heidenheim seine feuchten Augen reiben müssen, denn dann ist der Vorsprung erstmal aufgebraucht. Was soll man dazu noch sagen? Mein Opa hat immer gesagt: Alles selbst geschaffene Verhältnisse !!! Und was hatte er? Recht hat er gehabt. An unserer Misere sind letztendlich nicht die Schiedsrichter oder irgendwelche Löcher auf dem Rasen schuld.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wir haben es nicht nur nicht geschafft nach Stuttgart & Bayern Euphorie zu entfachen, sondern leider auch nicht nach den Klassenerhalt im Mai. Durch systemumstellung, unzureichende Transfers etc. konnte ja erst gegen Darmstadt am 10.Spieltag gewonnen werden.

Das ist schon in der Rückschau brutal dass man diese Ups nicht besser verwerten konnte.

Die Hoffnung liegt bei mir auch etwas da drauf, dass es uns jetzt gelingt wie in den Jahren davor Teams wie Augsburg usw, die schon etablierter sind, nach 3-5 Niederlagen dann auch mal wieder zwei mal gewinnen können. Das was wir idR nie schaffen.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Fabian und Letsch entlassen - Villis: "Konnten nicht länger tatenlos zusehen." Wow!

https://www.vfl-bochum.de/de/news
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mich hast du damit schön reingeschickt, nach vielen Jahren mal wieder…..
Antworten