Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Fabian wird Letsch nicht entlassen, er hat Letsch einen 2 Jahresvertrag gegeben Hofmanns uns Gamboas verlängert und es für nicht nötig gehalten im Winter den Kader zu verbessern, stand jetzt sehr grenzwertige Entscheidungen.
Fabian wird die Saison durchziehen wollen, selbst wenn wir noch dreimal hintereinander verlieren.
Lange Rede ohne Sinn :D , sollten wir gegen Darmstadt nicht gewinnen und in Köln verlieren müssen Fabian und Letsch , von wem auch immer, entlassen werden.
Und wer uns dann retten muss wird ja JEDER hier im Forum wissen :lol: :lol:
RAM1501
Beiträge: 989
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ja, sehe ich genauso.
Echt jetzt?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wer gemeint sein könnte und wer das schaffen könnte.
Müsste dann ja auch jemand sein mit dem man jetzt schon Kontakt hat, siehe Wolfsburg. Damit dann im Fall des Falles direkt nach dem Darmstadt Spiel reagiert werden könnte.
Aber ganz ehrlich, daran glaube ich einfach nicht.
Fabian wird das durchziehen wollen auf Biegen und Brechen.
Online
VfL-Schreier
Beiträge: 1407
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

RAM1501 hat geschrieben:
18. März 2024, 22:44
Echt jetzt?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wer gemeint sein könnte und wer das schaffen könnte.
Ich denke, er spricht von dem, der unter Hans Peter Villis keinen Job mehr beim VfL bekommen wird. P. N.

VfL-Schreier
Menno
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Menno »

Letsch hat in dieser Saison einige schlechte Entscheidungen getroffen, aber gibt es wirklich Leute, die denken, dass ein anderer Trainer mit dieser Auswahl und diesem armseligen Angriff es besser machen wird? Ich persönlich glaube wirklich nicht daran. Trainerwechsel machen Sinn, wenn ein Verein nicht nach seinen Möglichkeiten performed, aber das ist meiner Meinung nach nicht der Fall. Fussballerisch ist diese Mannschaft so begrenzt, dass ich es eher für ein Wunder halte, dass vor allem auf Grundlage von Kampf nog so viele Punkte erzielt wurden. Wir können nur hoffen, dass dass Darmstad Spiel irgendwie gewonnen wird. Dann vertraue ich Letsch und dem Team an, dass sie noch genügend Punkte sammeln werden.
RAM1501
Beiträge: 989
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Menno hat geschrieben:
18. März 2024, 23:28
Letsch hat in dieser Saison einige schlechte Entscheidungen getroffen, aber gibt es wirklich Leute, die denken, dass ein anderer Trainer mit dieser Auswahl und diesem armseligen Angriff es besser machen wird? Ich persönlich glaube wirklich nicht daran.
Für die restlichen Spiele dieser Saison, ja.
So schlecht ist die Mannschaft auch nun wieder nicht. Schwacher Angriff hin oder her, dann müssen halt andere die Tore schiessen. Ich traue das der Mannschaft durchaus zu, dass sie die nötigen Punkte noch schaffen.
Es braucht jemanden der die Jungens wieder auf Spur bringt und dafür sorgt, dass sie in den kommenden Spielen absolut an die Leistungsgrenze gehen, vollen Einsatz in letzter Konsequenz und Kampf von der ersten Minute an, sonst gibt das ein 0:1 gegen Darmstadt. Und da fehlt mir das Vertrauen in Letsch, in den letzten 4 Spielen hat TL und sein Team das nicht hinbekommen das ist immer schlechter geworden. Und immer wieder neue Umstellungen. Die Mannschaft hat durch die Ausfälle eh schon Probleme und die taktischen Geniestreiche verunsichern zusätzlich.
Wenn die das zum Darmstadt Spiel hinbekommen, ist doch alles gut.
Jetzt muss das Trainerteam liefern.
Sry aber ist meine Meinung dazu.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 19. März 2024, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Woelk »

VfL-Schreier hat geschrieben:
18. März 2024, 23:22
RAM1501 hat geschrieben:
18. März 2024, 22:44
Echt jetzt?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wer gemeint sein könnte und wer das schaffen könnte.
Ich denke, er spricht von dem, der unter Hans Peter Villis keinen Job mehr beim VfL bekommen wird. P. N.

VfL-Schreier
Na klar wen sollte ich auch sonst meinen, aber du hast natürlich recht das wird nicht passieren, obwohl ich ihm 5-6 Spiele zutrauen würde, motivieren kann er ja und mehr geht sowieso in so kurzer Zeit nicht.
Ich weiß aber auch nicht warum die Mannschaft auf einmal so schlecht sein soll, vor 4 Wochen hieß es noch
Osterhage 15 millionen, Bernardo und Masovic 10 millionen Schlotterbeck ist super, Stöger und Asano sind so gut die können wir nicht halten, Oermann wird der nächste Millionenmann und jetzt auf einmal ist die Mannschaft Kacke??
Meiner Meinung nach verunsichert Letsch die Truppe mit seinen ganzen abstrusen Ideen und vercoacht sich zu oft, auswärts seit 1,5jahren ohne Lerneffekt
Ich hoffe er zieht in den nächsten 14 Tagen die richtige n Schlüsse und wir holen die nötigen Punkte
Aden
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Woelk.
Vollkommen richtig was du über die Spieler schreibst. Bleibt nur zu hoffen, das ihnen nicht zwischenzeitlich irgendein Spielberater den Kopf verdreht hat. Ohne jemanden dabei Absicht unterstellen zu wollen.Kann so etwas dann auch sehr schnell zu einem Leistungseinbruch führen. Wenn man dadurch nicht mehr zu 100 Prozent auf die Saison fokussiert ist.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 20. März 2024, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

VfL-Schreier hat geschrieben:
18. März 2024, 23:22
RAM1501 hat geschrieben:
18. März 2024, 22:44
Echt jetzt?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wer gemeint sein könnte und wer das schaffen könnte.
Ich denke, er spricht von dem, der unter Hans Peter Villis keinen Job mehr beim VfL bekommen wird. P. N.

VfL-Schreier
Dann ist das Forum hier allerdings Geschichte.
Eine Zeit P.N. III werden Toto und ich uns nicht antun.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Woelk hat geschrieben:
18. März 2024, 20:43
[..] und es für nicht nötig gehalten im Winter den Kader zu verbessern, stand jetzt sehr grenzwertige Entscheidungen.
Nicht für nötig gehalten glaube ich weniger,
In der Winterpause sind in der Regel nicht wirklich Spieler auf dem Markt, die auch sofort weiterhelfen.
Wir kennen auch die finanziellen Rahmenbedingungen nicht, die Fabian zur Verfügung standen.
Wenn es nicht reicht, dann reicht es leider nicht. Das ist aber kein "nicht für nötig gehalten".
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Block_N hat geschrieben:
19. März 2024, 08:27
Dann ist das Forum hier allerdings Geschichte.
Eine Zeit P.N. III werden Toto und ich uns nicht antun.
Ernsthaft? Ich dachte, es ginge hier um den :vfl: .

Und nach all den Flachpfeifen, die ich schon beim VfL erlebt habe (Beispiele gefällig? Johannsen, Saftig, Osieck, Middendorp, Koller, Bergmann, Neitzel, Verbeek, Rasiejewski) verstehe ich den ganzen Hass gegen PN nicht.
Der hat uns einmal einen Wunder-Aufstieg und unsere zweitbeste BL-Saison aller Zeiten beschert (und dann beim Abstieg großen Bockmist gemacht) und uns 2013 (Todts Super-Kader) in auswegsloser den Ar*** gerettet - ohne ihn hätten wir danach interessante Derbies gegen Wattenscheid, Oberhausen, Essen gespielt...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
RAM1501
Beiträge: 989
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Aden hat geschrieben:
19. März 2024, 00:20
@ Woelk.
Vollkommen richtig was du über die Spieler schreibst. Bleibt nur zu hoffen, das ihnen nicht zwischenzeitlich irgendein Spielberater den Kopf verdreht hat. Ohne jemanden dabei Absicht unterstellen zu wollen.Kann so etwas aber auch sehr schnell zu einem Leistungseinbruch führen. Wenn man dadurch nicht mehr zu 100 Prozent auf die Saison fokussiert ist.
Glück Auf
Und genau dann muss ein Trainer eingreifen und Spieler spielen lassen, die bereit sind die 100% zu geben. Egal welche Namen betroffen sind.
Wir brauchen jetzt Spieler, die bereit sind bis an die Leistungsgrenze für diesen Verein zu gehen.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 19. März 2024, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Hemmann
Bei deiner Auflistung hast du ausgerechnet die größte
aller Flachpfeifen vergessen, welche uns 2010 den Abstieg einbrachte.
Remember H.H. ?!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Realist
Beiträge: 567
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Realist »

Tja Hemmann, es geht bei vielen umher das er Schalker ist und bleibt.
Aber ja,den Erfolg kann niemand bestreiten.
Und das er mit Luthe damals Recht hatte,lässt sich doch nicht bestreiten !
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Hemmann1848 hat geschrieben:
19. März 2024, 11:04
Block_N hat geschrieben:
19. März 2024, 08:27
Dann ist das Forum hier allerdings Geschichte.
Eine Zeit P.N. III werden Toto und ich uns nicht antun.
Ernsthaft? Ich dachte, es ginge hier um den :vfl: .

Und nach all den Flachpfeifen, die ich schon beim VfL erlebt habe (Beispiele gefällig? Johannsen, Saftig, Osieck, Middendorp, Koller, Bergmann, Neitzel, Verbeek, Rasiejewski) verstehe ich den ganzen Hass gegen PN nicht.
Der hat uns einmal einen Wunder-Aufstieg und unsere zweitbeste BL-Saison aller Zeiten beschert (und dann beim Abstieg großen Bockmist gemacht) und uns 2013 (Todts Super-Kader) in auswegsloser den Ar*** gerettet - ohne ihn hätten wir danach interessante Derbies gegen Wattenscheid, Oberhausen, Essen gespielt...
Wir hatten schon öfters geschrieben, dass wir das Forum in unserer Freizeit betreiben, um Euch einen Ort zum Austauschen anzubieten.
Nachdem jetzt schon wieder so viel Stimmung im Forum ist, sich "Schönredner" gegen "Schwarzmaler" stellen und der Moderation der "Spass am Wischen" unterstellt wurde, verweise ich einfach auf die Geschehnisse unter PN II auf der Ostkurve.
Als sich "Fanboys" und "Hater" wegen PN fast die Rübe einschlugen.

Meinst, es wird hier im Forum besser, wenn (Achtung meine persönliche Meinung) der Marler Dampfplauderer und Tanzschnauz, der an keinem Mikrofon vorbeigehen kann, ohne Dummes Zeugs zu labern, hier wieder Trainer wird?
Ein "Übungsleiter", der Mannschaften gerade einmal 5 Spieltage lang heiß reden kann, danach aber kläglich versagt, wenn es um den Aufbau einer funktionierenden Mannschaft für die neue Saison geht?
Trotz seiner angeblich "ach so tollen" Spielerkartei?

Ich möchte lieber nicht wissen, wie viel ich dann hier wischen darf, wenn hier der Bär dann steppt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ich kann die Sorge der hier agierenden User wegen eines möglichen Abstiegs ja verstehen!
Viele sind Kinder des Jahrzehnte anhaltendes VfL-Traumas, wie auch ich!
Aber, sollten wir nach seitenlangen Argumentationsaustausch nicht besser mal innehalten und die teils
wolkigen Expertisen beenden?
In der jetzigen Situation ist die Aufgeregtheit aus meiner Sicht nicht unbedingt leistungsfördernd !
Zumal fast nur im Konjunktiv verbalisiert wird !
Ja, der Trainer hat seine Fehler gemacht, daraus auch gelernt !!
Da Lernen allerdings ein nie endender Prozess bedeutet, werden wir wohl bis zum Ende der Saison auch selber
einiges hinzu gelernt haben.
Hoffentlich, z.B. das Klassenerhalt nicht im Forum konstruiert werden kann.
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@Block_N
Ich denke mal, dieses Risiko kann man auch eher im max. 1% Bereich sehen. Unter der aktuellen Führung wird Neururer beim VfL sicherlich kein Thema mehr werden.
Seine letzte Trainerstation war übrigens bei uns. Nach bald 9 1/2 Jahren ist auch keine weitere mehr zu erwarten. Zumindest nicht im deutschen Profifussball. Er selber hatte seine Karriere doch m.E. beendet.

Wir brauchen jetzt nicht die Fässer öffnen, die quasi (noch) gar nicht da sind, auch wenn ich mit meiner Wenn a eintritt, dann folgt b, im Grunde fröhlich mitmache. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Block N
Du hast mit deinem einem post. Alles was es über die persona non grata zu sagen gibt. Zu 1848 Prozent auf den Punkt gebracht. Von daher bin ich mir ziemlich sicher, das wir in diesem Jahrhundert. Vor dem Szenario mit ihm als Trainer verschont bleiben.
Danke :!: Das Du mit Toto dieses Forum leitest :!: :!: :!:
Glück Auf
Online
VfL-Schreier
Beiträge: 1407
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Hemmann1848 hat geschrieben:
19. März 2024, 11:04

Und nach all den Flachpfeifen, die ich schon beim VfL erlebt habe (Beispiele gefällig? Verbeek
Sehe ich anders. Verbeek wusste was er wollte, nur bekommen hat er das nicht. Zudem sind Alte Knochen in der heutigen Weichspülgesellschaft nicht mehr erwünscht. Über P.N. und sein Selbstdarstellerverlangen, nein danke. Das hätte damals auch ein anderer Trainer geschafft. Aber dieser Herr wird glücklicherweise nichts mehr mit dem VfL zu tun haben.

VfL-Schreier
Online
VfL-Schreier
Beiträge: 1407
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Realist hat geschrieben:
19. März 2024, 12:33
Und das er mit Luthe damals Recht hatte,lässt sich doch nicht bestreiten !
Auch da, wer dem Chef solch eine Steilvorlage liefert, muss sich nicht wundern, wenn er die Papiere überreicht bekommt. Wer dem Herrn noch die Stange hält, wenn man gesehen hat, was da in Wattenscheid abgelaufen ist, diese Schlammschlacht danach, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

VfL-Schreier
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Da muss ich ja doch 'mal auf ein paar Dinge reagieren, da ich diese 3 Trainer aus etwas größerer Nähe (nicht befreundet oder so und auch kein "inner circle") "miterleben" durfte.

1. Der Zug für PN ist beim VfL längst abgefahren, woran er selbst großen Anteil hatte. Fast 10 Jahre aus dem Geschäft, Tischtuch zerschnitten usw.
Btw, die "Kartei" war vor 25 Jahren ja schon ihrer Zeit voraus, aber wir arbeiten ja alle nicht mehr am C64... ;)
PN allerdings die Prügeleien anzulasten, finde ich schon ziemlich gewagt.

Selbstdarsteller - keine Frage, kurze Halbwertzeit - auf jeden Fall; aber "dummes Zeug" nun wirklich nicht - der Mann weiß/wusste unglaublich viel über Fußball (hat nicht umsonst seine Lizenzen mit Bestnote - frag mal Horst Hrubesch). In der Öffentlichkeit oft provokant/drüber, aber nie war der VfL medial so präsent (und so unterhaltsam).
Und privat hat PN sich selbst nie besonders ernstgenommen.

2. Hab' mir ja schon gedacht, dass meine (unvollständige) Aufzählung der Flachpfeifen Reaktionen hervorrufen würde und es ist ja auch klar, dass wir unsere unterschiedlichen Sichtweisen hier nicht auflösen werden.

Was mir sowohl an Heiko Herrlich als auch an G Verbeek gefiel, war ihr Anspruch an ihre verwöhnten Spieler (HHs Lieblingswort: "Demut"). Aber im Umgang mit Mitarbeitern, Journalisten usw. war HH im Vergleich zu GV der Dalai Lama. Als GV die BLÖD-Reporter als "Arschlocher" bezeichnet hat, haben wir ja alle gelacht, aber wie der insgesamt Leute "abgesaut" hat (sicher auch aufgrund der Sprachbarriere), das war schon heftig.

Unter HH waren wir doch sehr gut und erfolgreich ("Mannschaft der Rückrunde" im März/April) bis die Spieler, die sich nicht ausreichend "wertgeschätzt" fühlten, beschlossen haben: "Für den Arsch laufen wir nicht mehr." (Wörtliches Zitat eines Stammspielers.) Dass es dann so bergab gehen würde, hätten sie wohl selbst nicht gedacht - und bei Hannover war der freie Fall dann nicht mehr zu stoppen...

Von meiner Seite wars das jetzt. ;)
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Antworten