Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 165
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

VfL-Schreier hat geschrieben:
7. März 2023, 12:45
Kreisklasse hat geschrieben:
7. März 2023, 12:35

War das also schlicht Matchglück, das nun aufgebraucht ist. Ein kurzes, nettes Strohfeuer, dem die lange Agonie folgt? Das kann noch niemand wissen. Und daher kann auch niemand wissen, ob Letsch letztlich Teil des Problems oder der Lösung ist.
Für mich ja. Frankfurt war reines Matchglück, Hoffenheim und Berlin 2 Trümmertruppen. Ist ja heute auch nicht viel anders. Union habe ich nicht gesehen, Gladbach war mit Kampf über die Zeit gebracht. Das gehört halt auch mal dazu. Von den Heimsiegen habe ich mich nicht blenden lassen.
Hallo,
zur Wahrheit gehört aber auch, dass uns in den letzten Spielen das MatchPech anhängt.
Ich erinnere nur an die Hofmann-Chance am Samstag i.d. 8. Minute.
Ich glaube wir hätten gewonnen, geht datt Ding rein.
Außerdem glaube Ich an eine 50:50 Chance für den Erstliga verbleib.
Nicht weil wir so toll sind, sondern weil die Anderen im 19/20ziger Club auch nicht besser sind.
:vfl: Richi
Ruhrpott
Beiträge: 721
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Freitag kommt die Wende mit Toto :vfl:
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 165
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Ruhrpott hat geschrieben:
7. März 2023, 14:12
Freitag kommt die Wende mit Toto :vfl:
Und BITTE Bruno :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1368
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

RichiKörper hat geschrieben:
7. März 2023, 13:24

Ich erinnere nur an die Hofmann-Chance am Samstag i.d. 8. Minute.
Ich glaube wir hätten gewonnen, geht datt Ding rein.
Also das war schon Unvermögen in meinen Augen.

VfL-Schreier
gorxinho
Beiträge: 358
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Einfach die Picke hinhalten dann war das Ding drin.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Irlaender1848 hat geschrieben:
7. März 2023, 01:13
Das er an dem Stehgeiger Stöger fest hällt, das Riemann und seine Spielweise dringend mal hinterfragt gehören was er ablehnt, das er einen Kunde in der 85. Minute bringt (warum eigentlich noch?).
Der Trainer ist genauso Teil des Problems wie ganz viele andere beim VfL auch.
Vielleicht erklärst du uns mal wieso Letsch "Teil der Lösung" ist.
Ich bin gespannt P. Rentsch.
Steht doch auch alles in meinem aktuellen Artikel. Verstehe deine "Frage" deshalb nicht...

VfL-Schreier hat geschrieben:
6. März 2023, 23:05
Da frage ich mich, gegen wen will man diese Anzahl von Punkten noch holen ? Das würde mich mal interessieren.
Wie immer gilt: Fußballergebnisse lassen sich nicht kalkulieren. Letsch und sein Team haben am Freitagabend um circa 22.25 Uhr gegen alle Bundesligisten einmal gespielt. 18 Punkte haben sie mindestens geholt, vielleicht werden es noch mehr. Deinen grundsätzlichen Pessimismus teile ich nicht. Wenn es nach dir geht, holt der VfL wahrscheinlich keinen Punkt mehr. Habe deine Aussagen aus dem September nicht griffbereit, aber wahrscheinlich warst du da ähnlich pessimistisch. Ich verstehe deinen Frust, aber grundsätzlich immer alles negativ zu sehen, wäre mir auf Dauer zu anstrengend. ;)
Hemmann1848
Beiträge: 1272
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Lieber Philipp Rentsch,

das ist doch jetzt der Hammer! Nachdem du M Wenigkeit, mit-glied, Irländer, Schreier, Kreisklasse (Entschuldigung, habe bestimmt noch einige vergessen!) usw. und besonders mich (kann nicht richtig lesen) als Idioten und Pessimisten (denen die "sachlich-fundierte Basis" fehlt) dargestellt hast, setzt du dich jetzt auf einmal "an die Spitze der Bewegung".

Vor dem Schlacke-Spiel noch "Aber der Trainer muss auch sich und seine Entscheidungen mal hinterfragen und entsprechende Schlüsse ziehen! - Das wird er tun." und "Was macht Letsch konkret falsch?", nach der von uns vorhergesagten Niederlagen "benennst du mögliche Ansätze".
Und komischerweise sind das genau die Dinge, die wir "Pessimisten" seit Wochen hier anmahnen. Aber selbst da referierst du sie bloß, ohne inhaltlich dazu Stellung zu nehmen.

Zwei Dinge:

1. Billige uns doch bitte auch zu, dass uns das Schicksal des :vfl: genauso am Herzen liegt wie euch "Optimisten". Es macht überhaupt keinen Spaß, meinen Herzensverein in dieser Lage zu sehen - deshalb muss ich mir aber noch lange nicht alles schönreden, sondern darf Missstände benennen (in der Hoffnung, dass auch maßgebliche Leute das mal zur Kenntnis nehmen).

2. Wie siehts denn eigentlich mit deiner Expertise aus, die dich zu solchen Urteilen befähigt? A-Lizenz, Studium an der Sporthochschule, selbst hoch gespielt oder vielleicht sogar Sportmanagement studiert?

Von einigen im Forum hätte ich diese Selbstgerechtigkeit erwartet, von dir eigentlich nicht, da ich deine Seite bisher durchaus geschätzt (und auch gefördert) habe. So kann man sich täuschen...
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 8. März 2023, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1766
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

VfL-Schreier hat geschrieben:
7. März 2023, 16:34
RichiKörper hat geschrieben:
7. März 2023, 13:24

Ich erinnere nur an die Hofmann-Chance am Samstag i.d. 8. Minute.
Ich glaube wir hätten gewonnen, geht datt Ding rein.
Also das war schon Unvermögen in meinen Augen.

VfL-Schreier
Und davon gab es zuletzt reichlich. Wer kann sich nicht mehr daran erinnern, wie Jimmy 2x alleine auf den Dortmunder Keeper zulief. Sowas ist auch, aber nicht nur Pech. Aber ich möchte ihn jetzt nicht zum Sündenbock machen. Auch andere 100% wurden schon versemmelt. Nur hat Bochum davon nicht soviele.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Hemmann1848 hat geschrieben:
7. März 2023, 23:51
Von einigen im Forum hätte ich diese Selbstgerechtigkeit erwartet, von dir eigentlich nicht, da ich deine Seite bisher durchaus geschätzt (und auch gefördert) habe. So kann man sich täuschen...
Lieber Hemmann1848,

mir ist die Grundstimmung in diesem Forum generell zu negativ. Siege sind stets glücklich, Niederlagen hochverdient und die Lage in der Liga ohnehin aussichtslos. Das Glas ist stets halb leer, wenn überhaupt. Wie auch immer: Ich wäre nicht regelmäßig hier unterwegs, wenn ich hier keine Anregungen finden würde oder mich eure Meinungen nicht interessieren, auch wenn ich sie zurzeit nur selten teile.

Ich verstehe, dass alle VfL-Fans gerade sehr angespannt sind, aber vor uns liegt noch ein Drittel der Saison. Ich kann dir und allen anderen versichern, die sportliche Entwicklung beim VfL weiterhin kritisch zu begleiten. Das habe ich auch nach den beiden enttäuschenden Partien in Bremen und gegen Schalke getan. Sollte einer meiner Diskussionsbeiträge zu "selbstgefällig" gewesen sein, dann war das nicht meine Absicht. Ich bin auf insgesamt fünf Plattformen mit zahlreichen VfL-Fans im Austausch und das wird auch so bleiben!

Glück auf!
Realist
Beiträge: 497
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Realist »

Ich verstehe dieses ' Gestammel ' sowieso nicht.
Augenblicklich stehen wir auf einem Abstiegsplatz.Nichts anderes berechnete die Wettbörse nach den Einnahmen ( 16.5 Mio) und glorreichen Ausgaben ( ca.1 Mio) vor der Saison.
Dies wurde zwar vor der Saison von ein paar wenigen Usern mahnend erwähnt,doch die JHV ergab anderes.
Da sich die Geschichte immer wiederholt,wundert es die 'Pessimisten' keineswegs.Gleiches erlebten sie schon in den 70/80/90 + Jahren.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1766
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

So sehe ich das auch. Vor dem letzten Abstieg wurde der Verein auch kaputtgespart. Das Ergebnis waren dann Abstieg, viele Jahre 2. Liga und ein Schuldenberg. Damals hießen die „Verstärkungen“ Dedic und Johansson. Die beiden hat soviel Potential, dass der eine später in Dresden spielte und der andere gerade eben für Liga 2 die Qualität mitbrachte. Die heutigen Kracher muss ich namentlich sicherlich nicht extra aufführen.

Glas halb, oder halb leer. Letztlich haben wir teilweise demütigende Niederlagen (zumindest auswärts und daheim gegen Bayern und Schalke) bewundern dürfen und ich kann nicht daran glauben, dass es ab jetzt besser werden wird. Warum sollte das jetzt passieren?
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

Mein einziger Trost ist momentan, dass es Stuttgart, Hertha und Hoffenheim nicht besser geht.
Mir bleibt gerade nur die Hoffnung, zwei oder drei Mannschaften zu finden, die noch schlechter spielen.
Realist
Beiträge: 497
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Realist »

@Meine Wenigkeit: Sei es drum.Zur Not checken wir am 28 Juli 2023 wieder in Wehen Wiesbaden 'ein' . ;)
Ist auch für Villis u.Känzig besser wenn die Zahlen wieder 'überschaubar volksnah' werden.. :D
Realist
Beiträge: 497
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Realist »

Winne,du kannst ja mal die restlichen 11 Sptg.für die 5 Mannschaften -realistisch- durchtippen.Bei genügend Teilnehmer hast du eine Art Schwarmintelligenz.
Ich befürchte aber das hier einige mit Blau-Weisser Brille ihre Tipps abgeben würden.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die aktuelle Situation ist nicht schön, ein ordentliches Ploster ist verspielt, dennoch...
Lediglich das miese Torverhältnis trennt uns vom "rettenden Ufer".
Es sind noch 33 Punkte aus 11 Spielen zu vergeben, davon haben wir 6 Heimspiele.
Wir sind noch immer in der Lage uns selbst in der Liga zu halten.
Der Tabellenkeller wird sich in den kommenden Wochen gegenseitig Punkte wegnehmen.
Klar ist, dass die Mannschaft anders auftreten muss als zuletzt - keine Frage!

Was ich noch anmerken möchte ist, dass meiner Ansicht nach leider falsche Feindbilder innerhalb der eigenen Mannschaft gesucht werden.
Nur als Beispiel: Als Letsch antrat, wurde er direkt dafür verteufelt, dass er Stöger auf der Bank sitzen ließ.
Jetzt wird Kevin Stöger von vielen als neue Sau durchs Dorf getrieben. Warum?
War er es nicht, der in den Momenten, als man keinen Spielaufbau von hinten heraus gestalten konnte (weil sich niemand anbot), sich in Richtung Viererkette zurückfallen ließ, um eine Anspielstation zu geben?
War er es nicht, der an den aussichtsreichen Offensivaktionen maßgeblich mitbeteiligt war?
Ja, ihm ist der Ball am gegn. 16er abgnenommen worden, weil er ihn nicht vorher abgespielt hat. Aber warum? Wer hat sich angeboten? Wer lief in Positiion?
Das er nicht das Zweikampfmonster ist, das war klar - aber er ist derjenige der offensiv die Akzente setzen kann, sofern seine Kollegen mitspielen.
Ich gehe so weit und sage, dass er nicht gut aussah lag zum größten Teil an denjenigen, die eigentlich seine Bälle fordern und verarbeiten sollen.
Wen kreative Spieler keine mitspielenden Kollegen haben, dann sehen sie leider blaß aus.

Unser Torwart hat schon immer polarisiert, das ist mir klar.
Ja, seine Böcke regen auch mich auf - ich kenne ihn nicht persönlich - aber ich glaube, dass sie ihn gar am meisten selbst aufregen. Wenn ich es richtig gelesen hab, dann gehen quasi 7 Gegentore durch "seine" Böcke auf seine Kappe, allerdings hat er auch 90 Bälle abgewehrt - Liga Topwert!

Ich hab keine Angst, wenn jetzt Michael Esser das Tor hüten sollte, aber es verändert auf die letzten Meter der Saison komplett unser Spiel - Automatismen müssten sich wieder finden.
Antworten