Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eppendorfer hat geschrieben:
1. November 2021, 09:57
Das Spiel gegen den BVB wird mit Sicherheit am 10.12 also Samstags stattfinden weil Sonntags die EL Teilnehmer spielen werden ( Union , Lev, und die Eintracht) und der BVB hat unter der Woche dann ein CL Heimspiel gegen Istanbul.Ich halte es daher für unwahrscheinlich das die dann schon Freitags wieder ran müssen.
Vielleicht unser erstes Samstagabend Spiel um 18.30 Uhr in der Bundesliga?
Samstag wäre der 11.12. !
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wir müssen langsam jetzt auch dahinkommen, dass wir auswärts in so Spielen wie gestern, dann einfach auch mal völlig unverdient einen Punkt mitnehmen. Weil sich nur auf die Heimstärke zu verlassen, könnte doch sehr risikant werden...
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

In der Hinrunde werden gerade die Spiele in Augsburg und Bielefeld noch sehr wichtig. Da müssen wir dann wie bereits in Fürth, Punkte mitbringen. Leverkusen wird wohl eher wieder Richtung 0 Runde gehen, auch wenn die aktuell mal wieder ihre Form verloren haben. Zuhause nun Hoffenheim, dann gegen Bockstarke Freiburger, Derby gegen die Nachbarn und Union zum Hinrundenabschluss. Stehen wir Weihnachten bei min. 16-18 Zähler, sind wir in einer guten Situation.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Absolut! Ist auch meine Rechnung. 18 Punkte das wäre ganz, ganz stark. Vorallem weil wir ja in der Rückrunde noch mehr Heim- als Auswärtsspiele haben und alle Konkurrenten zu uns kommen. Wenn wir also bei mindestens 16 Punkten zum Hinrundenende einfahren, dann geht diese Mannschaft nicht runter. Davon bin ich dann fest überzeugt. Bloß wie gesagt, man muss sich auch mal auswärts unverdient einen Punkt erhamstern. Das müssen wir noch reinkriegen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Richtig, denn zuhause werden wir gewiss auch noch hin und wieder leer ausgehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Würde stand heute auch 17 nehmen.

Das wären dann noch 2-1-4.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Olivia »

https://einsachtvieracht.de/2021/11/05/ ... zufrieden/

Ich lese die Ausführungen der Jungs immer gerne. U.a. wird hier auch eines meiner aktuellen 'Lieblingsthemen' erwähnt. Ich glaube, dass der Abgang von Jörn Menger und die Wechsel im Athletikteam leider durchaus Spuren hinterlassen haben...
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Pfert »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
1. November 2021, 13:16
Wir müssen langsam jetzt auch dahinkommen, dass wir auswärts in so Spielen wie gestern, dann einfach auch mal völlig unverdient einen Punkt mitnehmen. Weil sich nur auf die Heimstärke zu verlassen, könnte doch sehr risikant werden...
Holtmann hat doch zugegeben, dass die Truppe auswärts weniger motiviert ist als Zuhause.
Was ich übrigens einen Skandal finde. Wenn ich die Knete bekommen würde und dann zusätzlich noch das Trikot des VfL tragen darf wäre ich notiviert selbst wenn wir auf dem Mars spielen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sowas gesagt hat.
Das man zuhause durch die Fans evtl. nochmal ein paar Prozentpunkte mehr rausholt, ist kein Geheimnis.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Letztenendes geh ich soweit zu sagen, dass die Mannschaft noch gar nicht weiß wie gut sie eigentlich ist. Man war auch in Gladbach jederzeit in der Lage für Gefahr zu sorgen, du musst halt im Abschluss abgezockter sein und den nächsten Schritt gehen. Reis fordert und fördert das ja auch.

Natürlich wirst du im ersten Jahr fußballtechnisch noch nicht das Erstliga-Level voll mitgehen können, das wird auch noch nicht im zweiten klappen, auch im dritten vielleicht noch nicht, Union spielt ja selbst auch noch "anders" als den klassischen Erstliga-Fußball, aber so wie Union hat auch unsere Mannschaft ganz klare Qualitäten, die sie auch immer häufiger, zumeist in den Heimspielen, einzusetzen weiß.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Aktuell kann man schon sagen das wir zuhause in jedem Spiel die bessere Mannschaft waren.
Morgen wird ein echter Gradmesser werden denn Hoffenheim ist eine richtig gute Mannschaft und es scheint so als wäre Hoeneß endlich da angekommen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Nach dem ersten Spieltag, dem 14.08.2021, haben die seitdem kein Auswärtsspiel mehr gewonnen. Insgesamt 4 Auswärtspunkte. Der Schrecken aller Heimmannschaften sind sie damit noch lange nicht.
Ich tippe da eher auf München (4 Auswärtssiege und ein Unentschieden), Leverkusen und Freiburg mit jeweils 3 Auswärtssiegen und 2 Unentschieden. Alle 3 auswärts noch unbesiegt.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Letztenendes geh ich soweit zu sagen, dass die Mannschaft noch gar nicht weiß wie gut sie eigentlich ist....
Werter 'vflb', das halte ich für eine sehr gefährliche 'Denke'. 🙄 Zum 'Gutsein' gehört auch Effizienz. Und wie es um die steht, zeigt uns nicht nur der Tabellenplatz.

Ich weiß aber, was du meinst. Ja, das sah phasenweise ganz gut aus, war aber letztlich leider (noch!?) nicht mit viel Durchschlagskraft verbunden.

Es gilt eben, dass eine Mannschaft regelmäßig nicht besser ist, als ihr Tabellenplatz es anzeigt. Wie es immer heißt: Die Tabelle lügt nicht! 🤔
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Aber wir stehen doch sehr gut in der Tabelle, zumindest für unsere Verhältnisse.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Eppendorfer hat geschrieben:
5. November 2021, 16:12
Aber wir stehen doch sehr gut in der Tabelle, zumindest für unsere Verhältnisse.
Und was wäre, stünden wir noch einen Tabellenplatz höher ?
Wie nennt man dann diesen Fakt ?
"Sehr, sehr gut..!
Oder :D , besser kannst garnicht werden ?
Nix für ungut, aber BoKenner hat das schon richtig benannt !
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Man muss ja bescheiden sein. Aber wir stehen ein lächerliches Pünktchen vor dem Relegationsplatz. Das ist, wie meine Vorredner schon sagten, nicht sehr gut. Dank der miserablen Leistungen von Bielefeld und vor allem Fürth ist das aktuell ausreichend. Aber ohne Heimsieg am Samstag wären wir wieder unten dabei.
Normalerweise schlägt Frankfurt Corona Fürth locker. Und ein Sieg von Augsburg in Wolfsburg ist nicht völlig unmöglich. Also brauchen wir sehr schnell mehr Durchschlagskraft um unsere PS auch auf die Strasse zu bringen. Wenn man drinnen bleiben will, dann sind solche Heimspiele eigentlich Pflichtsiege. Also endlich mal ballern, wenn man auch gut steht. Und nicht nur aus Verlegenheit um eine Anspielstation.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Hattest du einen Vorfahren der Thomas hieß und zu den 12 gehörte? Selig sind die die nicht sehen sondern glauben.
An einem Sieg über Hoffenheim habe ich keine Zweifel noch sehe ich die Sache anders.



:vfl: Nur der V f L ! :vfl:



PS: Könnten wir das Zweifeln, in Frage stellen und nicht glauben, einfachheitshalber den Fans der Lederhosen, Ückendorfer, der Biene Maya Truppe und anderen Konsorten überlassen ?

PPS: Ihr geht alle ganz schön früh schlafen was ? Na dann schlaft schön und träumt etwas schönes. Wie wäre es mit einem 3:0 Sieg über Hoffenheim ? :x
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kreisklasse hat geschrieben:
5. November 2021, 18:03
Man muss ja bescheiden sein. Aber wir stehen ein lächerliches Pünktchen vor dem Relegationsplatz. Das ist, wie meine Vorredner schon sagten, nicht sehr gut.
Ich sehe das eher so: Jeder Spieltag über dem Strich ist sogar richtig gut. Warum und weshalb ist mir persönlich völlig egal.
Ein Sieg heute wäre natürlich super. Bielefeld in Stuttgart ist ein "kann alles passieren Spiel", Augsburg sollte bei wiedererstarkten Wölfen normal leer ausgehen. Fürth interessiert zumindest aktuell nur nebensächlich.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich bin noch zu Zeiten zur Schule gegangen, als es für gerade eben versetzt keine Eins gab. Sehr gut ist in unserer Lage definitiv eine absurd schönfärberische Formulierung.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir reden hier aber nicht von Schule.
Platz 15 + u.U. jeder weitere Platz drüber ist für den VfL diese Saison sehr gut. Um nichts anderes geht es. Aber das weißt du genau so wie ich.
Diese beiden Siege zuletzt in Fürth und gegen Frankfurt + Pokal sollten nicht dazu verleiten, den VfL besser zu sehen, als er ist. Oder zu glauben, es wäre ja auch locker mehr möglich. Das fällt einem sonst nur auf die Füße. Denn genauso gut könnten wir aktuell von den Punkten her immer noch bei 4 stehen und im Pokal raus sein. In allen 3 Spielen war das nötige Glück auf unserer Seite. Letzteres werden wir noch häufiger benötigen. Hoffentlich ist es schon heute wieder in den "Knackmomenten" bei uns.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten