Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

vflb1848 hat geschrieben:
15. Februar 2021, 12:25
Ruhrpott hat geschrieben:
15. Februar 2021, 07:26
Der März wird die Wahrheit bringen und am Freitag wird es eine Niederlage in Aue geben.
Ich denke der VfL ist mal wieder an der Reihe zu verlieren die Mannschaft wirkt ein bisschen Platt aktuell und kann nicht jedes Spiel gewinnen.
Gegen die Kickers aus Würzburg werden wir dann wieder gewinnen , also an alle Poltergeister da draußen Ruhe bewahren nach der Niederlage am Freitag denn wir bleiben auf einem Aufstiegsplatz und ja der HSV wird tatsächlich vierter am Ende😉
So ein Unsinn. Gerade jetzt wo niemand in Aue gesperrt sein wird muss man dort gewinnen - gerade ohne Zuschauer machbar! Außerdem kann man punktetechnisch vorlegen, ein ganz zentrales Spiel für den restlichen Saisonverlauf!
Ganz genau, den Druck auf die direkte Konkurrenz immer schön hoch halten!

Mal sehen, ob die genau so gut wie wir gestern damit umgehen können 8-)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Siegesmut hat geschrieben:
15. Februar 2021, 11:45
Bluewonder hat geschrieben:
14. Februar 2021, 20:41
Zeit das Danny Blum wieder Fahrt aufnimmt! Bockhorn fällt da jetzt doch mit zunehmender Einsatzzeit mehr und mehr ab. Pantovic kann es nicht, Bonga ist eine Wundertüte, Weilandt außen vor. Auf der anderen Seite ist Holtmann zwar schnell und bemüht, es kommt aber (noch) vergleichsweise wenig ertragreiches bei rum. Ja und da sieht man mal, was wir eben an Danny Blum haben. Das ist dann so unser Mini-Robben :) Er macht zwar nur 15-20 Spiele, aber dafür kommt da mehr bei rum, wie bei den anderen in 30.
Wie lange soll das denn noch so sein ?
D. Blume hat unbestritten, eine sehr gute Technik,ist auch relativ schnell, nur für Liga 1 habe ich da meine Zweife ob das reicht.
Da zählt besonders eine stabile, robuste Physis, neben dem grundsoliden Handwerkszeug.
Ich denke gegen diese AV wird er eher wie eine Primaballerina, öfters den Weg über die Laufbahn nehmen müssen.
Aber wie gesagt; Holtmann ist auch nicht das Gelbste von allen Eiern !
Ich spreche aber von hier und jetzt, wir brauchen einen fitten Danny Blum spätestens im März!
Was vielleicht im Spätsommer sein kann, ist Stand heute noch die berühmte Glaskugel.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Jeder wird gebraucht und wenn nur als Alternative. Haben ist besser als brauchen heißt es ja nicht umsonst, wenn ein Spieler (in aktueller Form) nicht weiterhelfen kann, dann kann ihn der Trainer schließlich immer noch draußen lassen.

Die Ansetzungen der nächsten Spiele sind wirklich nicht ganz schlecht für uns, freitags und samstags in der Hauptsache und einmal am Montag, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, das ist schon nicht verkehrt, da können wir oft vorlegen und sollten das auch dringend tun.

7, am besten 8 Siege brauchen wir aus 13 Spielen noch, das ist kein Pappenstiel, wobei die direkten Duelle nicht nur bei uns anstehen, auch die Konkurrenz spielt noch viel gegeneinander, gut möglich also, dass gute 60 Punkte vielleicht doch schon reichen KÖNNTEN. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, daher am besten die nächsten beiden Spiele gewinnen, dann fehlen vermutlich nur 15-18 aus 11, was so unmachbar nicht klingt.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Stellt euch einmal die Situation vor. Schalke, Mainz und Hertha gehen runter. Kiel, HSV und Fürth hoch.

Haben wir nächstes Jahr Schalke, Mainz, Hertha, Hannover, Düsseldorf und reiche Karlsruher in der Liga. Wenn wir nicht aufsteigen, wären einige wie Leitsch, ABK, Zulj sowieso nicht zu halten.

Ich drücke es mal recht drastisch aus: Man ist zum Aufstieg verdammt!
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Bluewonder hat geschrieben:
15. Februar 2021, 13:43
Siegesmut hat geschrieben:
15. Februar 2021, 11:45
Bluewonder hat geschrieben:
14. Februar 2021, 20:41
Zeit das Danny Blum wieder Fahrt aufnimmt! Bockhorn fällt da jetzt doch mit zunehmender Einsatzzeit mehr und mehr ab. Pantovic kann es nicht, Bonga ist eine Wundertüte, Weilandt außen vor. Auf der anderen Seite ist Holtmann zwar schnell und bemüht, es kommt aber (noch) vergleichsweise wenig ertragreiches bei rum. Ja und da sieht man mal, was wir eben an Danny Blum haben. Das ist dann so unser Mini-Robben :) Er macht zwar nur 15-20 Spiele, aber dafür kommt da mehr bei rum, wie bei den anderen in 30.
Wie lange soll das denn noch so sein ?
D. Blume hat unbestritten, eine sehr gute Technik,ist auch relativ schnell, nur für Liga 1 habe ich da meine Zweife ob das reicht.
Da zählt besonders eine stabile, robuste Physis, neben dem grundsoliden Handwerkszeug.
Ich denke gegen diese AV wird er eher wie eine Primaballerina, öfters den Weg über die Laufbahn nehmen müssen.
Aber wie gesagt; Holtmann ist auch nicht das Gelbste von allen Eiern !
Ich spreche aber von hier und jetzt, wir brauchen einen fitten Danny Blum spätestens im März!
Was vielleicht im Spätsommer sein kann, ist Stand heute noch die berühmte Glaskugel.
Ja, stimmt... , da gebe ich dir Recht.
Wollte nur mal so nebenbei die Glorifizierungsversuche von D.B.mit diesem Aspekt relativieren.
Aber das ist eben Meinungsvielfalt,ok !
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die Verbaloffensive von Reis und Riemann zeigt schon Wirkung, auch Kiel hat jetzt den Aufstieg als Ziel vorgegeben, mal sehen, wer mit dem Druck besser klar kommt, da braucht es jetzt die entsprechenden Typen, ich denke, beide Vereine haben diese, wir müssen da noch galliger sein. Wobei ich auch gerne mit Kiel raufgehe, von der Mentalität sehe ich tatsächlich den HSV am schwächsten, da knirscht es ja eh ständig in jeglichem Gebälk, zudem scheint da immer noch die Meinung vorzuherrschen, dass jeder individuell eh zu gut für die zweite Liga ist, sowas kann im harten Endspurt schon mal zu Motivationsproblemen führen, andererseits sollte diese individuelle Klasse eigentlich locker für Platz I reichen. Aber das war in den letzten Jahr ja nicht anders :lol:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

By the way....

Wenn die Saison jetzt vorbei wäre, dann wären wir in der TV-Geld-Tabelle in Liga 1 auf Platz 17 vor Bielefeld und knapp hinter Köln und noch in Reichweite zum HSV und Union. Nur mal so am Rande, alles ungelegte Eier, aber so wird es dann vermutlich ausssehen. Das sind zwar satte 22 Mio.€ mehr als jetzt, aber in Liga 1 wären wir damit natürlich ein ganz kleines Licht.

Ist mir so in den Sinn gekommen, dass mal zu checken, da wir gegenwärtig auf einem Aufstiegsplatz stehen und somit im Preview für 21/22 in Liga 1 geführt werden. Und was die anderen Auf- und Absteiger angeht, ist das ja nun wirklich sehr wahrscheinlich, dass es so aussehen könnte. Außerdem wird ja schon über den Kader 21/22 fantasiert und da ist das ja eine nicht ganz unwesentliche Kennzahl.

https://www.fernsehgelder.de/1-bundesli ... n-2021-22/

P.S Ist es nicht ein geiles Gefühl, wenn man auf diese vorläufige Tabelle sieht und sich wieder im Dunstkreis der Großen wähnt? :)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bluewonder hat geschrieben:
18. Februar 2021, 10:50
By the way....

Wenn die Saison jetzt vorbei wäre, dann wären wir in der TV-Geld-Tabelle in Liga 1 auf Platz 17 vor Bielefeld und knapp hinter Köln und noch in Reichweite zum HSV und Union. Nur mal so am Rande, alles ungelegte Eier, aber so wird es dann vermutlich ausssehen. Das sind zwar satte 22 Mio.€ mehr als jetzt, aber in Liga 1 wären wir damit natürlich ein ganz kleines Licht.

Ist mir so in den Sinn gekommen, dass mal zu checken, da wir gegenwärtig auf einem Aufstiegsplatz stehen und somit im Preview für 21/22 in Liga 1 geführt werden. Und was die anderen Auf- und Absteiger angeht, ist das ja nun wirklich sehr wahrscheinlich, dass es so aussehen könnte. Außerdem wird ja schon über den Kader 21/22 fantasiert und da ist das ja eine nicht ganz unwesentliche Kennzahl.

https://www.fernsehgelder.de/1-bundesli ... n-2021-22/

P.S Ist es nicht ein geiles Gefühl, wenn man auf diese vorläufige Tabelle sieht und sich wieder im Dunstkreis der Großen wähnt? :)
Gerade in Corona-Zeiten wäre das so unglaublich gutes Geld.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
18. Februar 2021, 11:09
Bluewonder hat geschrieben:
18. Februar 2021, 10:50
By the way....

Wenn die Saison jetzt vorbei wäre, dann wären wir in der TV-Geld-Tabelle in Liga 1 auf Platz 17 vor Bielefeld und knapp hinter Köln und noch in Reichweite zum HSV und Union. Nur mal so am Rande, alles ungelegte Eier, aber so wird es dann vermutlich ausssehen. Das sind zwar satte 22 Mio.€ mehr als jetzt, aber in Liga 1 wären wir damit natürlich ein ganz kleines Licht.

Ist mir so in den Sinn gekommen, dass mal zu checken, da wir gegenwärtig auf einem Aufstiegsplatz stehen und somit im Preview für 21/22 in Liga 1 geführt werden. Und was die anderen Auf- und Absteiger angeht, ist das ja nun wirklich sehr wahrscheinlich, dass es so aussehen könnte. Außerdem wird ja schon über den Kader 21/22 fantasiert und da ist das ja eine nicht ganz unwesentliche Kennzahl.

https://www.fernsehgelder.de/1-bundesli ... n-2021-22/

P.S Ist es nicht ein geiles Gefühl, wenn man auf diese vorläufige Tabelle sieht und sich wieder im Dunstkreis der Großen wähnt? :)
Gerade in Corona-Zeiten wäre das so unglaublich gutes Geld.
Wahnsinn ne? Bei einem Aufstieg könnten wir uns wohl auch aus wirtschaftlicher Sicht als Corona-Gewinner bezeichnen. Denn im Aufstiegsfall sind unsere Corona-Verluste, gemessen an dem was es dann zusätzlich gibt, vergleichsweise "Peanuts".
Allein über das erhöhte TV-Geld, würden wir wirtschaftlich uns der Verluste mehr als nur entledigen, vermutlich eher mit eine Plus aus der Geschichte raus kommen. Aber im nur im Aufstiegsfall...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bluewonder hat geschrieben:
18. Februar 2021, 12:16
vflb1848 hat geschrieben:
18. Februar 2021, 11:09
Bluewonder hat geschrieben:
18. Februar 2021, 10:50
By the way....

Wenn die Saison jetzt vorbei wäre, dann wären wir in der TV-Geld-Tabelle in Liga 1 auf Platz 17 vor Bielefeld und knapp hinter Köln und noch in Reichweite zum HSV und Union. Nur mal so am Rande, alles ungelegte Eier, aber so wird es dann vermutlich ausssehen. Das sind zwar satte 22 Mio.€ mehr als jetzt, aber in Liga 1 wären wir damit natürlich ein ganz kleines Licht.

Ist mir so in den Sinn gekommen, dass mal zu checken, da wir gegenwärtig auf einem Aufstiegsplatz stehen und somit im Preview für 21/22 in Liga 1 geführt werden. Und was die anderen Auf- und Absteiger angeht, ist das ja nun wirklich sehr wahrscheinlich, dass es so aussehen könnte. Außerdem wird ja schon über den Kader 21/22 fantasiert und da ist das ja eine nicht ganz unwesentliche Kennzahl.

https://www.fernsehgelder.de/1-bundesli ... n-2021-22/

P.S Ist es nicht ein geiles Gefühl, wenn man auf diese vorläufige Tabelle sieht und sich wieder im Dunstkreis der Großen wähnt? :)
Gerade in Corona-Zeiten wäre das so unglaublich gutes Geld.
Wahnsinn ne? Bei einem Aufstieg könnten wir uns wohl auch aus wirtschaftlicher Sicht als Corona-Gewinner bezeichnen. Denn im Aufstiegsfall sind unsere Corona-Verluste, gemessen an dem was es dann zusätzlich gibt, vergleichsweise "Peanuts".
Allein über das erhöhte TV-Geld, würden wir wirtschaftlich uns der Verluste mehr als nur entledigen, vermutlich eher mit eine Plus aus der Geschichte raus kommen. Aber im nur im Aufstiegsfall...
Korrekt. Das TV-Geld plus würde die Corona-Verluste (ca. 9mio?) auf jeden fall abdecken.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Elk »

Jaja, der Bär und sein Fell....

Aber träumen sollte man sich trauen dürfen. :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nach den Auswärtshighlights in Braunschweig, Sandhausen und Kiel heute ein erneutes Kollektivversagen. Die Plätze 1-2 sind für erste abgeschenkt und ein weiteres Jahr Liga 2 mehr als wahrscheinlich.
Glückwunsch an den Trainer und den Kaderplaner. Ob Reis nach der Vertragsverlängerung den Weiland macht?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

OnkelPommes hat geschrieben:
14. Februar 2021, 15:41
+4
Immer noch +1 und damit im Soll.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von bedura »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
19. Februar 2021, 21:03

Glückwunsch an den Trainer und den Kaderplaner.
Sie haben alles im Griff und sind mit dem Kader zufrieden,diese Selbstzufriedenheit wird uns den Aufstieg kosten !
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von bedura »

Ohne die Arbeitsverweigerungen in Braunschweig und Aue würde man jetzt von der Tabellenspitze mit 6 Punkten Vorsprung grüßen ! Noch nie war ein Aufstieg so einfach wie in dieser Saision.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Aufgrund der anderen Ergebnisse ist der VfL trotz 0-1 Niederlage nicht der große Verlierer des Spieltages und kommt nochmal mit einem blauen Auge davon bleibt so oder so auch nach Spieltag 22 auf einem Aufstiegsplatz. Samstag gegen die Kickers aus Würzburg muss aber eine Steigerung her , ich glaube auch nicht das so eine Leistung wie gegen Braunschweig reichen wird, dazu hat Würzburg heute wieder gezeigt wozu sie fähig sind.
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 21. Februar 2021, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Tja soll man getz lachen oder weinen.

Nach den Ergebnissen von heute kann man sich aus Bochumer Sicht schon ein Stück weit in den Arsch beissen.

Hätte hätte Fahrradkette....bis auf Hannover Auswärts und Fürth,Karlsruhe zu Hause wäre alles vermeidbar gewesen.

Aber okai...man hat heute von VFL Seite hoffentlich gesehen was möglich ist wenn man beisst kratzt und die letzten % aktiviert.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

bedura hat geschrieben:
21. Februar 2021, 15:21
Ohne die Arbeitsverweigerungen in Braunschweig und Aue würde man jetzt von der Tabellenspitze mit 6 Punkten Vorsprung grüßen ! Noch nie war ein Aufstieg so einfach wie in dieser Saision.
Bist du eigentlich der kleine Bruder vom Hans Dampf?

Na ja egal, das war jetzt der letzte deiner gehaltlosen Beiträge den ich mir hier in diesem niveauvollen Forum antue!

Ab jetzt biste auf ignore und gut is!
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von bedura »

Du hast es nicht so mit Wahrheiten oder ?
Zuletzt geändert von Block_N am 21. Februar 2021, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate bitte (!) unterlassen!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Antworten