Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Das lag dann wohl am falschen VfL. Der heimbereich war voll. Außerdem ist es doch völlig egal!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kann sich der evtl. bald 3. Ligist zudem auch nichts von kaufen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Da der Schalke Thread nun zu ist und meine Ergänzung nicht mehr gespeichert wurde:
Falls es am Ende nicht reichen sollte, sehe ich den Knackpunkt nicht beim Schalke Spiel der Rückrunde. Dieser liegt dann weiterhin sehr stark bei den 0 aus 6 zu Saisonbeginn. Dieser Start hängt uns bis heute nach. Holen wir da nur 3-4 Zähler, wären wir jetzt schon ganz nah dran. Zusätzlich tun natürlich auch 0 P gegen die beiden direkten Konkurrenten VfB und Schalke weh, keine Frage.
Aber noch ist es nicht soweit. 5 Spiele bleiben und wir stehen nach Spieltag 29 auf 15 oder 16.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
23. April 2023, 10:02
Da der Schalke Thread nun zu ist und meine Ergänzung nicht mehr gespeichert wurde:
Zusätzlich tun natürlich auch 0 P gegen die beiden direkten Konkurrenten VfB und Schalke weh, keine Frage.
Ich weiß auch nicht, warum man sich auch über alles nebensächliche ärgern muss. Du hast es doch damit herauf beschworen, das der Thread zu geht. Dafür sind die Threads doch da, zum hoch holen, wenn es passt.

Ansonsten, bitte jetzt keine Ausreden suchen. Es war nie einfacher die Klasse zu halten, aufgrund der Schwäche unten. Das Gejammer habe ich seitens des Umfeldes, man wüsste nicht, wen man hinter sich lassen könnte, oder auch diese "Pfennigfuchserei" bei der Kaderplanung nie verstanden. Berlin und Stuttgart betteln jedes Jahr bald darum gefühlt, die Ücken waren Aufsteiger, Augsburg, irgendeiner mischt überraschend immer mal mit. Jetzt halt Hoffenheim und Augsburg ist auch nicht weit. Das war ganz schlechte Arbeit dieses Jahr und man kann nur hoffen, das der VfL mit x Blauen Augen davon kommt. Und ich bleibe dabei, geht der VfL runter und Letsch bleibt, hat man mit dem Wiederaufstieg nichts zu tun.

VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Es passte allerdings nicht. Dafür gibt es doch diesen Thread hier.
Alte Spielthreads hervorkramen und nochmal etwas zu betonen, hat nur was von "über verschüttete Milch klagen". Es liegt am Ende nicht an diesem Schalke Rückspiel, wenn es nicht reicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
23. April 2023, 10:35
Alte Spielthreads hervorkramen und nochmal etwas zu betonen, hat nur was von "über verschüttete Milch klagen". Es liegt am Ende nicht an diesem Schalke Rückspiel, wenn es nicht reicht.
Und ? Was solls. Ich sage dir ganz ehrlich. Das dich sowas stört, nach der gestrigen Mega Papiertütenklatsche, das ist schon bemerkenswert. Ich für meinen Teil habe nicht gut geschlafen. Aber nochmal, wie schon in der 2. Liga nach Grottenkicks das abfeiern, hat des VfL Gehirnwäsche doch wieder bestens funktioniert.

Ansonsten, es war richtig, nicht nur das Schalke Spiel, sondern auch andere liegen gelassene Chancen, nach den 6 Auftaktbegegnungen. Und du erinnerst dich an meine Worte, wo du geschrieben hast, des guten zu viel ? Solche liegen gelassenen Chancen wie in Frankfurt oder Berlin kommen nicht wieder. Da hat man 4 Punkte liegen lassen, weil vorne auch die Qualität fehlt. Kein Goalgetter. Nichts. Auch Hofmann braucht viel zu viele Chancen, bis mal einer rein fällt.

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Er relativiert und beschönigt doch häufiger selbst die schlimmsten Minderleistungen. Am Ende steht dann öfters sowas wie „dann hat es eben nicht gereicht“. Ihm mag das genügen, ich bin da wesentlich emotionaler und erfolgsbezogener.

Natürlich hast du mit der Bewertung der Spiele in Frankfurt und Berlin recht. Wer selbst gegen 10 Berliner nur mit Glück einen Punkt holt, dem fehlt die Klasse für mehr. Vor dem Spiel hätten alle einen Punkt gerne mitgenommen, danach waren es halt 2 verschenkte Punkte. Wie so oft, verschenkte Punkte! Das wird dann auf Strecke nicht genügen!

Verantwortlich ist WER?

Die, die einen Sesi haben noch wurschteln lassen. Die, die ein merkwürdiges Spielchen um Reis betrieben haben und bis heute hierzu keine wirkliche Aufklärung betreiben. Die, die LED-Banden statt Spieler wollten. Die, die den nächsten Lehrling zum GF-Sport machten. (Und ihn damit womöglich überforderten???).

Schuldenfrei und mit singender Ost in Liga 2.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Alle rausschmeißen, den Scheissladen endlich dichtmachen im Stadion die größte Cannabis Zucht der Welt betreiben mit Livestream wie die Pflanzen wachsen und so Bochum zur Nummer 1 machen :ironic:
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
23. April 2023, 13:16

Verantwortlich ist WER?
...
Es sind die Mitglieder die diese Leute wählen. Es gab eine Alternative.
Zuletzt geändert von Toto am 24. April 2023, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
23. April 2023, 13:16
Natürlich hast du mit der Bewertung der Spiele in Frankfurt und Berlin recht. Wer selbst gegen 10 Berliner nur mit Glück einen Punkt holt, dem fehlt die Klasse für mehr. Vor dem Spiel hätten alle einen Punkt gerne mitgenommen, danach waren es halt 2 verschenkte Punkte. Wie so oft, verschenkte Punkte! Das wird dann auf Strecke nicht genügen!
Kann man das so pauschal sagen?! Ich glaube, du überschätzt die Mannschaft einfach nur extrem. Liest sich quasi so, als könnten wir schon locker 10-15 P mehr haben. Lag ja scheinbar nur an uns selbst. Natürlich fehlt die Klasse für mehr. Wir sind 16 Konkurrenten Qualitativ unterlegen. Wir haben nur Aussicht auf Punkte, wenn die Truppe an die 100% kommt und der Gegner dies nicht schafft. Das ist seit Spiel 1 seit dem Aufstieg klar und wird auch in Spiel 64 am kommenden Freitag wieder die Grundvoraussetzung sein.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Das ist doch jetzt etwas weit her geholt, etwas von 10-15 Punkten mehr zu erzählen. Ein Versuch Ausflüchte zu setzen ? 4-5 Punkte mehr wären locker drin gewesen, alleine schon die 2 Spiele gegen die Ücken und Stuttgart hätten gereicht und dann wäre man praktisch durch. Doch das rächt sich jetzt. Und das auch, weil die Einstellung nicht stimmte und der VfL höchstens bei 50 Prozent teilweise ablieferte. Von der ungenügenden Kaderpolitik ganz zu schweigen.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 24. April 2023, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nein ich meine das schon ernst. Mach meinetwegen aus 10-15, 5-9.
Es liest sich halt so.

Allein bei einem Auswärtsspiel bei Union, von im Nachhinein 2 verlorenen Punkten zu reden, ist schon sagen wir mal, relativ witzig.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
23. April 2023, 18:52

Allein bei einem Auswärtsspiel bei Union, von im Nachhinein 2 verlorenen Punkten zu reden, ist schon sagen wir mal, relativ witzig.
Wieso ? Weil Union seine große Chance vergeigte ? Oder weil andere dort noch nicht gewannen ? Wenn man solch eine Riesen Chance hatte wie Hofmann, dann muss das Dingen sitzen. So ein Kopfball muss rein.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

So ist es über eine Saison doch immer, manchmal verliert man überraschend und die Leistung ist scheiße, so gesehen gegen Stuttgart und Schalke, jeweils zweimal, dafür gibts auch Spiele, da reibt man sich die Augen wie gegen Leipzig, gegen Berlin oder in Köln. Die Frage, die sich in Bochum seit 1848 nicht beantworten lässt: könnten die schlechten Spiele nicht einfach besser sein oder sind die guten Spiele Überperformance?

Trotzdem bleibt der Ärger, auch jetzt noch, über Spiele wie gestern, ebenso wie gegen Stuttgart, Schalke und, und, und...
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Klar ärgere ich mich unglaublich über die Niederlagen gegen die beiden unteren Gegner. Vor allem das „Wie“ macht mich heute noch wütend.
Dafür haben wir Punkte geholt, die ich nie gesehen habe. Leipzig und Frankfurt, als auch der Sieg in Köln waren unfassbar wichtig.

Wir brauchen noch 2 Siege und gerne noch ein Uentschieden, dann sollte Platz 15 drin sein.

Am besten Freitag anfangen. Die Mannschaft weiß, dass da was gutzumachen ist
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Wir stehen auf 15 das ist alles was zählt , der Rest ist Nebensache
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wir STEHEN auf 15
und BLEIBEN auf 15 !
🍀
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

14, 13, 12...würde ich schon aber auch nehmen ;)
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 276
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Wenn jemand den 15. Platz garantieren könnte würde ich das aktuell sofort unterschreiben.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Seit 1.7.2022 würden wir das!!

Die Saison ist brutal anstrengend, und wird es noch einige Wochen bleiben! Wenn wir uns aber zurück erinnern in den September oder Oktober - wir alle hätten aus den zwei möglichen Szenarien - Szenario 1 Platz 15 nach 29 Spieltagen oder dem damals deutlich wahrscheinlicheren Szenario 2, abgeschlagen Letzter nach 29 Spieltagen das Szenario 1 gewählt. Dass es nicht so entspannt werden würde wie in der Vorsaison war nach spätestens 6 Spieltagen klar.

Nerven bewahren, besser spielen. Und notfalls die Relegation durchziehen.
Zuletzt geändert von Toto am 24. April 2023, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Antworten