Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

So ist das halt manchmal mit steilen Thesen, auch wenn das prognostizierte Szenario sicherlich weiterhin denkbar ist. Ein e basta, wie es der Kommentar suggeriert, ist es aber keineswegs.
Kreisklasse
Beiträge: 3084
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Kommentar im Mai wieder hochholen.
Und dann hoffentlich feiern. Auch die Inkompetenz des Autors. Man sollte so etwas immer weniger apodiktisch formulieren. Sonst fällt es einem ziemlich sicher auf die Füße.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Hier hat ja schon jemand geschrieben das Schalke einen neuen Rekord aufgestellt hat. 36 Auswärtsspiele ohne Sieg. Keine Mannschaft in der ersten Bundesliga musste je länger auf einen Auswärtssieg hoffen.
Von "Thomas Reis hat eine Bundesliga-Zukunft, Bochum eher nicht." zu "Königsblaue Sturmflaute, Schalke scheitert an sich selbst. Thomas Reis verzweifelt." waren es nur wenige Monate.
Nach 3 Siegen in Folge und Platz 14 ist die augenblickliche Situation somit überraschend gut, also für den V f L versteht sich. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 726
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Elk »

Was ist denn der Bitter für eine Birne!?
Mein Gott. Der Artikel ist komplett an mir vorbeigegangen - leider nur bis heute
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.waz.de/staedte/bochum/beche ... 40389.html

Der Becherwerfer aus dem Gladbach-Spiel im März ist immer noch nicht verurteilt,
weil der Amtsschimmel mal wieder nur langsam frisst und arbeitet.

Ich finde dies sehr schade. Denn solche Typen sollten relativ schnell nach solchen Straftaten abgeurteilt werden.
=> Lerneffekt - falls bei der Person so etwa möglich ist.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... spiel.html

- Stafy wieder im Training nach seinem Rippenbruch.
Fraglich, ob er auch schon morgen in Leverkusen eine Alternative sein kann.

- Auch Jacek Goralski kommt immer besser rein.

- Bei Michael Esser wird es nach einem Rückschlag im Training noch etwas dauern.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

Mr.Hahn
Beiträge: 4723
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Gut, am WE waren wir mit 29,7 fast schon wieder Jungspunde. ^^

Gamboa statt Janko und Goralski statt Förster und hinten Lampro statt Schlotterbeck und es geht wieder rauf. :D
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Beloki
Beiträge: 1404
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Beloki »

das heisst auch nicht alter, sondern erfahrung :mrgreen:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Mr.Hahn
Beiträge: 4723
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nach der Hinrunde mindestens 16ter zu sein, hätte mir im September/Oktober auch niemand erzählen dürfen. :D
Der ganz große Druck daher nachher nicht gegeben. Ein Punkt wäre schönes Zubrot, aber wird sehr sehr schwer.

Kann mich nicht entscheiden: Nehme ich das vorgezogene Geburtstagsgeschenk mit einem Sieg heute oder das nachträgliche mit einem Sieg Samstag?!
Beides! ;)

Ernsthaft: Selbst wenn es zwei Auswärtsnullrunden werden sollten, sind wir weiter gut dabei. Die drei Siege zuletzt haben einen Puffer gegeben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Heute mit Familie, Samstag mit Freunden feiern = 6 Punkte

Ansonsten haben wir ja eher kein Polster, wir haben lediglich das der Konkurrenz aufgefressen. Allerdings sehe ich es spätestens am Samstag höchste Zeit, die Bilanz gerne die Karnevalisten aufzuhübschen, die haben zuletzt ja nix mehr gerissen, da müssen wir jetzt ran
Joe the Moe
Beiträge: 895
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Mr.Hahn hat geschrieben:
25. Januar 2023, 16:43
Nach der Hinrunde mindestens 16ter zu sein, hätte mir im September/Oktober auch niemand erzählen dürfen. :D
Der ganz große Druck daher nachher nicht gegeben. Ein Punkt wäre schönes Zubrot, aber wird sehr sehr schwer.

Kann mich nicht entscheiden: Nehme ich das vorgezogene Geburtstagsgeschenk mit einem Sieg heute oder das nachträgliche mit einem Sieg Samstag?!
Beides! ;)

Ernsthaft: Selbst wenn es zwei Auswärtsnullrunden werden sollten, sind wir weiter gut dabei. Die drei Siege zuletzt haben einen Puffer gegeben.
Lass es mich so sagen: du hasset dir verdient, reichlich (vulgo: zweifach) beschenkt zu werden!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Was mir gerade noch bei der Aktualisierung der Spielerstatistiken in der Infothek aufgefallen ist:

viewtopic.php?p=34163#p34163

Unsere Mannschaft hat in den 17 Spielen noch keine Roten Karten, keine gelb-roten Karten und erst 28 gelbe Karten gesehen.
Da darf man auch die Frage stellen, ob die Mannschaft entweder wirklich so fair spielt, ggf. den Abstiegskampf nicht so ganz verinnerlicht hat oder einfach zu lieb spielt und zu viel hinnimmt.

Auch wenn es gestern 4 gelbe Karten in Leverkusen gegen uns gab, hatten wir Spiele in der Hinrunde, wo es gar keine gelben Karten gegen uns gab. Alle anderen Teams im Tabellenkeller haben wesentlich mehr gelbe Karten gesehen (z.B. Augsburg fast 50!) und auch gelb-rote und rote Karten erhalten. Teilweise auch schon Sperren wegen 5 Gelber Karten.
Es scheint, als spielen die dreckiger als unser Team, auch um den Gegner einzuschüchtern.

Sicherlich möchte ich auch keiner Tretertruppe zujubeln wollen. Aber manchmal frage ich mich schon, ob ein Foul mehr hier und da mehr ggf. der gegnerischen Mannschaft nicht auch zeigen würde, bis hier her und nicht weiter, ihr macht keine Männeken mit uns. Stichwort: Aggressive Leader wie es Zdebel früher einer war.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Genau !
Was wir brauchen sind Verteidiger vom Schlage eines Andoni Goikoetxea. Seine kompromisslose Spielweise ist bis heute unerreicht. Der Baske, der auch als "Schlächter von Bilbao" bekannt war brach den Schöntänzern Diego Maradona (fiel 1 Jahr aus) und Bernd Schuster (fiel ein halbes Jahr aus) die Knochen. Er blutgrätschte sich durch die Stadien der Welt und die Presse dankte es ihm mit dem Titel "brutalster Treter der Neuzeit".
An dem hätte mein Opa seinen Spaß gehabt. Denn der war auch der Meinung "als ich noch spielte hatte der Gegner innerhalb kürzester Zeit keinen Sturm mehr". Und die Leute im offensiven Mittelfeld des Gegners haben vermutlich gehumpelt. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Am besten noch im Verbund im Mittelfeld mit Vincent Peter "Vinnie" Jones - auch genannt : Die Axt.
Dann wären die Gegner schnell dezimiert.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten