Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Block_N hat geschrieben:
6. Dezember 2022, 08:02
https://www.kicker.de/dfl-hellmann-und- ... 06/artikel

Die möglichen Interims-Nachfolger für DFL-Chefin Hopfen

Bei Ihrer Vorstellung und Präsentation Ende 2021 hab ich mich
bereits verwundert gefragt: Who the f*** is Donata H. und welchen Bezug hat Sie zum Fußball ?

Spreche für mich:
Sie kam aus dem NICHTS, hat in 12 Monaten NICHTS bewirkt und geht nun wieder zurück ins NICHTS !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

TS1848 hat geschrieben:
11. Dezember 2022, 16:56
Block_N hat geschrieben:
6. Dezember 2022, 08:02
https://www.kicker.de/dfl-hellmann-und- ... 06/artikel

Die möglichen Interims-Nachfolger für DFL-Chefin Hopfen

Bei Ihrer Vorstellung und Präsentation Ende 2021 hab ich mich
bereits verwundert gefragt: Who the f*** is Donata H. und welchen Bezug hat Sie zum Fußball ?

Spreche für mich:
Sie kam aus dem NICHTS, hat in 12 Monaten NICHTS bewirkt und geht nun wieder zurück ins NICHTS !
Quotenpolitik!
Geschlecht, Parteizugehörigkeit, Landesverband.....
Das sind die Kriterien, die im deutschen Fußball scheinbar wichtiger geworden sind, als die LEISTUNG!
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

BornInCastrop hat geschrieben:
11. Dezember 2022, 17:41

Quotenpolitik!
Geschlecht, Parteizugehörigkeit, Landesverband.....
Das sind die Kriterien, die im deutschen Fußball scheinbar wichtiger geworden sind, als die LEISTUNG!
Du bist doch so ein Freund von früher war alles besser, wie wäre es da mal mit einem auffordenden
aber trotzdem nicht in Großbuchstaben geschrieben:
"Jeder fasse sich an die eigene Nase (da ist genug Dreck drin)"?
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Irlaender1848 hat geschrieben:
11. Dezember 2022, 18:59
BornInCastrop hat geschrieben:
11. Dezember 2022, 17:41

Quotenpolitik!
Geschlecht, Parteizugehörigkeit, Landesverband.....
Das sind die Kriterien, die im deutschen Fußball scheinbar wichtiger geworden sind, als die LEISTUNG!
Du bist doch so ein Freund von früher war alles besser, wie wäre es da mal mit einem auffordenden
aber trotzdem nicht in Großbuchstaben geschrieben:
"Jeder fasse sich an die eigene Nase (da ist genug Dreck drin)"?

Nein ich bin grundsätzlich der Meinung, das LEISTUNGSPRINZIP sollte im Fußball gelten. Bei der WM/EM, beim DFB, der DFL und auch beim VfL.
Die Politisierung des Spitzen-Sports, der Quotenwahn (....) etc:
Das ist kein Fortschritt, sondern eine katastrophale Fehlentwicklung!
Zuletzt geändert von BornInCastrop am 11. Dezember 2022, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Winne
Beiträge: 2011
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

Dann sollte man eine WM nicht an das Land vergeben, dass das meiste Geld an korrupte Funktionäre zahlt. Oder das versucht, EU-Parlamentarier zu bestechen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Bild:


WIE GEHT DAS DENN?
Bochum-Profi spielte mit Bandscheiben-Vorfall
Dominique Heintz ist jetzt wieder fit und will endlich spielen
Dominique Heintz ist jetzt wieder fit und will endlich spielen

Von: MAX BACKHAUS
15.12.2022 - 17:29 Uhr
Mit so einer Verletzung könnten sich die meisten nicht einmal die Socken anziehen…

Gleich mehrere Wochen musste Bochums Dominique Heintz (29) in der Hinserie verletzt aussetzen. Grund laut Vereinsangaben: muskuläre Probleme. Jetzt kommt raus, dass sich der Innenverteidiger wegen schwerer Rücken-Probleme behandeln ließ.

Leih-Zugang Heintz (kam von Union Berlin) klagte über Schmerzen im linken Bein und Fuß. Beim Arzt wurde festgestellt, dass die Schmerzen aus dem Rücken strahlen. Die Ursache: ein Bandscheiben-Vorfall, den der Profi vermutlich schon seit Jahren mit sich herumträgt. Heintz zu BILD: „Ich habe die Verletzung erst gemerkt, als dadurch ein Nerv im unteren Rücken eingeklemmt war.”
Glück im Unglück: Heintz kam um eine Operation herum, musste dafür aber wochenlang täglich sieben Stunden an seiner Fitness arbeiten. Heintz: „Die Behandlung war besser als jede Operation.“

Jetzt ist Heintz zurück im Team-Training und will nach einem schwachen Halbjahr endlich beim VfL durchstarten. Als Hoffnungsträger für die Defensive geholt, spielte der Pfälzer lediglich 5-mal.

Wichtig für Heintz: Bis zum Januar hat er noch zwei Wochen Zeit, um Trainer Thomas Letsch (54) von sich zu überzeugen. Ab dem neuen Jahr – und dem damit verbundenen beginnenden Transferfenster – könnte ein weiterer Innenverteidiger zum VfL stoßen. Auf der Bochumer Wunschliste steht dieser neben einem kampfstarken Sechser ganz oben.

Die erste Chance, Eigenwerbung zu betreiben, dürfte Heintz am Freitag im Testspiel beim Zweitliga-Sechsten SC Paderborn bekommen. Anstoß ist um 13 Uhr, gespielt werden zweimal 60 Minuten.

Eine deutliche Leistungssteigerung von Heintz würde auch Bochum mehr als gut tun. Mit 36 Gegentoren (im Schnitt 2,4 pro Spiel) hat der VfL die mieseste Abwehr der Liga – zweitligareif…
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Antwort an die Bild:

Wie das geht? Kann ich sagen, ich habe auch ein halbes Jahr einen unentdeckten Beckenbruch mit mir rumgeschleppt und hatte auch keinerlei Schmerzen, erst als ich scheinbar wieder eine falsche Bewegung gemacht habe, hat der Bruch auf den Nerv gedrückt und tatsächlich habe ich auch nur Schmerzen im Oberschenkel gehabt, weswegen eine Diagnose wirklich schwierig war und erst beim dritten Arzt, der glücklicherweise Spezialist ist, kam die Wahrheit ans Licht. In der Zwischenzeit hatte ich Triathlons gemacht und einen flotten Marathon bewältigt ohne Probleme, wenn die stützende Muskulatur gut ausgeprägt ist, kann das schon sein.

Hätten sie natürlich auch recherchieren können, aber das hätte die Schlagzeile ruiniert.
Winne
Beiträge: 2011
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die Blöd und Recherche?

Wie soll das gehen?
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Der Verein blecht mal wieder für die Pyro-Idioten unter den Ultras ... 63.000 € !

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/p ... 70803.html

Sollten die Ultras noch einmal eine Spendenaktion initiieren und auch mich dann vor dem Stadion ansprechen,
muss ich mich ernsthaft zusammenreißen, den Hohlköpfen nicht eine entsprechende Antwort zu geben.

Warum muss der Verein (und damit alle anderen Fans) immer wieder für die Eitelkeit einiger Fatzkes gerade stehen?
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

63.000 Euro sind schon ziemlich heftig.
Diese Scheißaktionen der sogenannten Ultras gehen mir echt auf den Senkel!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich verstehe auch nicht warum die Vereine da generell so zimperlich sind , diese lächerlichen Masken die da getragen werden halten von einer Identifizierung null Komma null ab mit der heutigen Technik. Auch die Polizei und die Sicherheitskräfte an den Eingängen sollten da mal viel heftiger durchgreifen, die können mir doch auch nicht erzählen das die da nix finden. Da muss erstmal wieder etwas ganz schlimmes passieren bis endlich durchgegriffen wird und Konsequenzen gezogen werden.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wir fischen bei den "Großen" ;)

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... seite.html

"Mit Marc Lettau holt sich Fabian den Leiter der Lizenzspieler-Abteilung von Union Berlin an seine Seite. Er wird in Bochum das Amt des Technischen Direktors übernehmen."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Meines Erachtens ein sehr kluger 'erster Transfer',
interessanter Mann, dazu mit Trainer A-Lizenz...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was genau wird seine Aufgabe sein? Mit dem Begriff Technischer Direktor kann ich leider nicht so viel verbinden.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 94351.html

"Lettau (37) wechselt von Union Berlin zum VfL, wo er praktisch erster Mit- und Zuarbeiter von Sport-Geschäftsführer Patrick Fabian (35) wird."

"Im Prinzip ist Marc Lettau also auch Fabians Nachfolger, wobei der Titel bereits erkennen lässt, dass seine Kompetenzen als ein neuer Direktor beim VfL deutlich über die eines Bereichsleiters hinausgehen. Insbesondere soll er verstärkt mit in die Kaderplanung involviert sein. "
Peschels Erben
Beiträge: 1081
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

OK.

Ist ne Position die wir noch nie hatten (???). Traut man es Patti nicht alleine zu? Fällt ja schon irgendwie aus dem nix der Mann. Hoffen wir mal, dass es Sinn macht und er nun nicht als eine Art Aufpasser für Patti funktionieren muss, weil er der Aufgabe wohl doch nicht gewachsen ist. Zur Not hätte man direkt Ersatz für ihn, der schon auf der Payroll stünde. Da das vorher nie Thema war macht mich das eher misstrauisch Patti gegenüber. Vom Ansatz her genau bei dem richtigen Konkurrenten abgeworben.

Aber wer weiß.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Es ist eine Position die wir so noch nicht hatten.
Grundsätzlich - und das steht auch im WAZ-Artikel - kann man ihn als Nachfolger von Patti (unter Sesi) ansehen, der jedoch verstärkt in der Kaderplanung mitarbeiten wird.
Das man es Patti nicht zutraut glaube ich nicht, es liest sich (und hörte sich auch bei frühen Nachfragen zur Nachfolge von Pattis alter Stelle) für mich so, dass er von Patti geholt wurde und es seine Idee war/ist.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die Last auf mehrere Schultern zu verteilen ist nicht verkehrt. Nach den Abgängen von Sesi, Reis, Richter ist es möglich auch die Strukturen leicht anzupassen. Wie auch schon im Nachwuchs/Butscher geschehen.

Dass nach Fabians Aufstieg zum GF sein Platz frei war ist ebenfalls richtig. Sesi war es unter CH, PF unter Sesi, jetzt der neue in adaptierter Funktion unter PF.

Entscheidend is auf‘m Platz.
Kreisklasse
Beiträge: 3161
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Interessant ist doch in erster Linie, dass der junge Mann offensichtlich nicht für einen doch sehr ähnlichen und vakanten Job auf Schalke in Betracht kommt. So etwas macht mich leicht nervös.
Antworten