Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Nicht zu vergessen... Zettel Ewald, der hat auch Zeit
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
gorxinho
Beiträge: 379
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Funkel könnte zumindest der Abwehr die nötige Disziplin beibringen.

Was macht eigentlich Magath? :ugly:
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von reiner »

friedhelm funkel,soll wohl ein witz sein? hier muß einer hin,der hier noch nie war.. mein favorit ist neuhaus. der rest der gilde hat es nicht drauf oder zu teuer. was würde ein magath kosten pro jahr?? tuchel ,der größte witz,es sein denn,er will sich ein denkmal schaffen. wer in paris oder england war mit den unsummen,die da zur verfügung stehen,wird er denkem,er sei in der 3 liga hier.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Felix Magath geht gar nicht an sein Handy wenn da eine Nummer im Display steht die mit 0234 anfängt.
gorxinho
Beiträge: 379
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

gorxinho hat geschrieben:
12. September 2022, 17:58
Funkel könnte zumindest der Abwehr die nötige Disziplin beibringen.

Was macht eigentlich Magath? :ugly:
Ich verstehe schon, für einige muss man seine Beiträge extra mit :ironic: :ironic: :ironic: :ironic: :ironic: :ironic: :ironic: kennzeichnen, sonst peilen die das nicht. :roll:
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Hemmann1848 hat geschrieben:
12. September 2022, 16:29
Wo kann ich das sehen?
Später im Video 😉
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Auch der Gute Achim Weber macht es sich mit seiner einseitigen Betrachtung etwas zu einfach.

Zustimmen tue ich nur beim Punkt, warum Fabian heute quasi alleine in der PK sitzen musste und nicht auch Villis oder Kaenzig dabei waren.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Er spricht mir mit seinen Aussagen teilweise aus der Seele und er spricht auch die Person Sesi an . Da steht immer noch die Antwort aus. Warum er das Handtuch geworfen hat.
Glück Auf
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Schreibt Achim Weber wenn er keine Interviews gibt hier im Forum?
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Nur mal zur Erinnerung:

"Wir sind der VfL Bochum ... familiär ... Volkssport ... anders..."

Und jetzt fällt uns nach sechs (!) Spieltagen nichts anderes ein als "Gesetze des Geschäfts" und "neuer Impuls".
Haben aber leider überhaupt keinen Plan B.

Was hat das wohl für eine Außenwirkung, nachdem der VfL in der letzten Saison so viele Sympathien gewonnen hatte?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

reiner hat geschrieben:
12. September 2022, 19:13
friedhelm funkel,soll wohl ein witz sein? hier muß einer hin,der hier noch nie war.. mein favorit ist neuhaus. der rest der gilde hat es nicht drauf oder zu teuer. was würde ein magath kosten pro jahr?? tuchel ,der größte witz,es sein denn,er will sich ein denkmal schaffen. wer in paris oder england war mit den unsummen,die da zur verfügung stehen,wird er denkem,er sei in der 3 liga hier.
Neuhaus? Soll das ein Witz sein? Was haben alle immer mit Neuhaus? Rentsch kam auch schon mit dem um die Kurve. Neuhaus ist ein klassischer Zweitligatrainer der dann in Liga 1 gescheitert ist. Was wollen wir mit dem? Wenn man bereits für die zweite Liga plant ok... aber doch nicht um drinzubleiben .....gleich kommt noch einer mit Luhukay um die Ecke
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Und ich halte die Entlassung für richtig. Rein aus sportlichen Gründen. Der ganze andere Kokolores mit Schalke ist mir egal. Aber, auch wenn er es vielleicht nicht mehr selbst gemerkt hat, war er für mich nicht mehr 100 % bei der Sache und hatte auch nicht mehr das Standing in der Mannschaft. Die Taktik in dieser Saison war vollkommen einfallslos, unflexibel ohne irgendwelche Überraschungen. Nur langes Gebolze nach vorne ohne Sinn und Verstand. In Personalentscheidungen war kein roter Faden, kein System mehr zu erkennen. Beispiel Soares. Ja, ein fitter Soares ist Stammspieler, aber warum nehme ich den fitten osei-tutu, der gegen Bremen ein Bombenspiel als LV gemacht hat raus und ersetze ihn durch einen nicht zu 100 Prozent fitten Soares? Warum spielt Förster statt Osterhage? Gegen Schalke war auffällig, dass wir nahezu kein Kopfballduell vorne gewonnen haben, kein hoher Freistoß, keine Riemann langholz Bälle kamen an. Das muss ich als Trainer erkennen und reagieren, denn das war bisher in quasi jedem Spiel so. Dann versuche es halt mal nicht über außen sondern gehen ein Spiel von vorneweg anders an. komme dann mehr über die Mitte, mehr flache oder halbhohe Bälle die schwer zu verteidigen sind. Und ja, wir haben die Spieler die das können. Das war nur ein kleines Beispiel. Für mich ist die Entscheidung sportlich alternativlos auch wenn ich es gerne anders gehabt hätte.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Nur langes Gebolze nach vorne ohne Sinn und Verstand.


Wurde jetzt 6x kritisiert, owohl wir uns seit 2 Jahren daran gewöhnt hatten !
Mit dem Unterschied, dass diese Wunderkerze nicht mehr zündet.
Ja, das musste T.R. auch ohne Brille erkennen ??!!
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von reiner »

Neuhaus? Soll das ein Witz sein? Was haben alle immer mit Neuhaus? Rentsch kam auch schon mit dem um die Kurve. Neuhaus ist ein klassischer Zweitligatrainer der dann in Liga 1 gescheitert ist. Was wollen wir mit dem? Wenn man bereits für die zweite Liga plant ok... aber doch nicht um drinzubleiben .....gleich kommt noch einer mit Luhukay um die Ecke

union und bielefeld spielten aber nicht nur in liga 2..wenn willste denn holen gidsdol.weinzierl,korkut usw die überall gescheitert sind..außerdem ist das auch ne geldfrage,wer hier hin kommt oder nicht.
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Caana »

Welcher Trainer ist denn noch nie in seiner Karriere bei einem Verein nicht gescheitert? Streich vlt und auch der ist mal abgestiegen. Ein anderer Name fällt mir jetzt nicht ein.
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Aden
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Reiner
Kleine Korrektur. Bei Trainerverpflichtungen und Entlassungen ist genug Kohle im Verein wie uns die letzten Jahre bewiesen wurde . Knapp bei Kasse sind wir nur bei Transfers oder Spielergehältern. Stichwort Gehaltsramen nicht durchbrechen.
Glück Auf
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Aden hat geschrieben:
13. September 2022, 12:50
Bei Trainerverpflichtungen und Entlassungen ist genug Kohle im Verein wie uns die letzten Jahre bewiesen wurde .
Man könnte jetzt böse behaupten, dass eine mögliche Entlassung bereits vorhergesehen wurde und deshalb weniger Geld in den Kader gesteckt wurde ...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wahrscheinlich hat der schlaue IK sogar noch rechtzeitig eine Rückstellung für Drohverluste wegen Reis gebildet. Das sind schon Teufelskerle.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Aden hat geschrieben:
13. September 2022, 12:50
@ Reiner
Kleine Korrektur. Bei Trainerverpflichtungen und Entlassungen ist genug Kohle im Verein wie uns die letzten Jahre bewiesen wurde . Knapp bei Kasse sind wir nur bei Transfers oder Spielergehältern. Stichwort Gehaltsramen nicht durchbrechen.
Glück Auf
...und bei den Vertragsverlängerungen für GF Sport oder Trainer...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Antworten