Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
26. Februar 2021, 16:08
Bist Du sicher, dass wirklich jeder aufsteigen will? Die Spieler sind doch nicht alle doof. Da wissen einige, dass für sie im Kader eines Erstligisten kein Platz ist. Die erste Elf plus Bockhorn und vielleicht noch Ganvoula. Und dann? Eisfeld, Pantovic, Dreves etc. Sind doch keine Spieler für die Mission Klassenerhalt.
Naja zunächst einmal ich unterstelle mal jedem Sportler, dass er in seiner Disziplin und Sportart maximalen Erfolg haben möchte. Sicherlich wird sich der ein mehr, der andere weniger Gedanken machen, wie es dann mit ihm weitergehen könnte. Aber Aufsteiger möchte sich am Ende sowohl der 23-jährige, als auch der 35-jährige genauso gerne auf seine Visitenkarte drucken lassen.

Zum anderen es wird ja nicht so sein, dass dann plötzlich 12-15 Spieler vor die Tür gesetzt und 10-15 neue kommen werden. Schauen wir uns doch mal die Bauern aus Ostwestfalen an. Die spielen doch im Kern mit der 2.Liga-Truppe diese Saison im Oberhaus, ja zugegeben wenig erfolgreich, aber mehr ist halt nicht drin. Aber auch Union Berlin hatte im 1. Jahr noch weitestgehend die 2. Liga-Truppe beisammen, ergänzt durch 4-5 Neuverpflichtungen, die dann auch eine Rolle gespielt haben.

Von daher mache ich mir da weniger Gedanken.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3190
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey Hey :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2860
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Kreisklasse hat geschrieben:
26. Februar 2021, 16:08
Und dann? Eisfeld, Pantovic, Dreves etc. Sind doch keine Spieler für die Mission Klassenerhalt.
Da suchst Du Dir aber mit Eisfeld und Drewes auch zwei Spieler aus, deren Verträge eh auslaufen.
Und gerade Eisfeld ist in unserem Forum wegen seiner teilweise sehr dürftigen Leistungen auf dem Platz - wenn es darauf ankommt - nicht gut gelitten.

Ein Punkt, der gegen eine Aufstiegsverweigerung sprechen würde, wären allerdings auch die Erfolgsprämien für die Punkte und ggf. auch eine Aufstiegsprämie. Es will mir nicht in den Kopf, dass Spieler absichtlich verlieren, um bloss nicht die Punkteprämie zu kassieren, mit denen das kolportiere schmale Bochumer Grundgehalt aufgebessert wird.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3286
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wer redet denn von absichtlich. Aber was kann die Ratio gegen das alte Unterbewusstsein?

Ich rede von Spielern, die bei einem Erstligisten VfL keinen neuen Vertrag bekommen würden, bei einem Zweitligisten mit auseinanderfallender Mannschaft vielleicht schon. Und das ist weitaus attraktiver als ein Neuanfang in Aue.
freifang
Beiträge: 381
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von freifang »

Block_N hat geschrieben:
27. Februar 2021, 18:37
Da suchst Du Dir aber mit Eisfeld und Drewes auch zwei Spieler aus, deren Verträge eh auslaufen.
Und gerade Eisfeld ist in unserem Forum wegen seiner teilweise sehr dürftigen Leistungen auf dem Platz - wenn es darauf ankommt - nicht gut gelitten.

Ein Punkt, der gegen eine Aufstiegsverweigerung sprechen würde, wären allerdings auch die Erfolgsprämien für die Punkte und ggf. auch eine Aufstiegsprämie. Es will mir nicht in den Kopf, dass Spieler absichtlich verlieren, um bloss nicht die Punkteprämie zu kassieren, mit denen das kolportiere schmale Bochumer Grundgehalt aufgebessert wird.
Bezeichnenderweise läuft der Vertrag von Pantovic ebenfalls aus...
Ergo geht es bei allen drei genannten um Empfehlung beim alten bzw. neuen Arbeitgebern. Und das erreicht man doch nicht mit 80%-iger Leistung! Warum sollte ein VfL meinen Vertrag verlängern, wenn ich in der Crunch Time der Saison keine Leistung bringe? Sorry, aber da sagt mir mein Unterbewusstsein doch nicht, ich muss mich zurücklehnen, damit wir nicht aufsteigen...
Ich gehe eher davon aus, dass in den Köpfen der Spieler (hier vor allem Pantovic/Eisfeld) drin steckt, dass man ketzt besonders liefern muss. Das kann hinderlich sein. Aber doch nicht der Gedanke, dass ich weiter in der zweiten Liga beim VfL kicken kann...
Das angesprochene Problem sehe ich eher bei Spielern wie Lampro (eh verletzt) oder Weilandt - jene die eh schon weit weg vom Kader sind. Ansonsten brennt wahrscheinlich jeder darauf, aufzusteigen!
freifang
Beiträge: 381
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von freifang »

Apropos Verträge...

Wenn ich mir da die auslaufenden Verträge der "ersten Elf" in Kiel und Fürth anschaue und das mit unseren vergleiche, dann haben wir schon ganz gut gearbeitet...

Kiel: Serra (schon weg), Lee, Dehm, Thesker und Hauptmann (Leihe)... ( ~ 7,4 Mio. )
Fürth: Ernst, Nielsen, Green, Hrgota, Jaeckel, Itter (Leihe) und Raum (schon weg)... ( ~ 10,4 Mio. )

Bochum: Tesche und Blum ( ~ 1,15 Mio.)

(Marktwert nach Transfermarkt.de ablösefrei (!))
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3190
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Der VfL Gewinner des Spieltages und das hochverdient.
Von den Top 5 die beste Leistung an diesem Spieltag , so einfach wird man Spitzenreiter in der zweiten Liga.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

freifang hat geschrieben:
1. März 2021, 12:04
Apropos Verträge...

Wenn ich mir da die auslaufenden Verträge der "ersten Elf" in Kiel und Fürth anschaue und das mit unseren vergleiche, dann haben wir schon ganz gut gearbeitet...

Kiel: Serra (schon weg), Lee, Dehm, Thesker und Hauptmann (Leihe)... ( ~ 7,4 Mio. )
Fürth: Ernst, Nielsen, Green, Hrgota, Jaeckel, Itter (Leihe) und Raum (schon weg)... ( ~ 10,4 Mio. )

Bochum: Tesche und Blum ( ~ 1,15 Mio.)

(Marktwert nach Transfermarkt.de ablösefrei (!))
Was meinst Du wie schnell die Verträge verlängert werden, wenn die aufsteigen. Natürlich bis auf die, die bereits woanders unterschrieben haben.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Eppendorfer hat geschrieben:
1. März 2021, 22:23
Der VfL Gewinner des Spieltages und das hochverdient.
Von den Top 5 die beste Leistung an diesem Spieltag , so einfach wird man Spitzenreiter in der zweiten Liga.
Naja mit Kiel.
Winne
Beiträge: 2058
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

Karte.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3190
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich weiß gar nicht wann wir das letzte mal einen ganzen Spieltag erster waren, dieses Jahr glaube ich nicht oder ? Wäre was für die Statistiker.
Tabellenführer egal in welcher Liga ist immer ein gutes Gefühl für Mannschaft und Fans.
Isomer
Beiträge: 451
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Platz 1 das ist schöner als die neue Friese meiner Freundin :ugly:
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Toto »

Isomer hat geschrieben:
1. März 2021, 23:16
... das ist schöner als die neue Friese meiner Freundin :ugly:
Beweisfoto?
Beloki
Beiträge: 1438
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Beloki »

(akt.) pl. 1 ist einen screenshot wert :!:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Toto »

Unser VfL auf Platz 1 der Tabelle nach dem 23. Spieltag der Saison 2020/2021 - Beweisfoto: (Screenshot via kicker.de)
 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
freifang
Beiträge: 381
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von freifang »

1848eV hat geschrieben:
1. März 2021, 22:33
freifang hat geschrieben:
1. März 2021, 12:04
Apropos Verträge...

Wenn ich mir da die auslaufenden Verträge der "ersten Elf" in Kiel und Fürth anschaue und das mit unseren vergleiche, dann haben wir schon ganz gut gearbeitet...

Kiel: Serra (schon weg), Lee, Dehm, Thesker und Hauptmann (Leihe)... ( ~ 7,4 Mio. )
Fürth: Ernst, Nielsen, Green, Hrgota, Jaeckel, Itter (Leihe) und Raum (schon weg)... ( ~ 10,4 Mio. )

Bochum: Tesche und Blum ( ~ 1,15 Mio.)

(Marktwert nach Transfermarkt.de ablösefrei (!))
Was meinst Du wie schnell die Verträge verlängert werden, wenn die aufsteigen. Natürlich bis auf die, die bereits woanders unterschrieben haben.
Genau darauf wollte ich hinaus: Wenn die aufsteigen.
Also in Kiel und Fürth ist gerade auch dazu ordentlich Druck auf dem Kessel. In Kiel sind zum Ende der Saison (aktuell) 46% des Kadermarktwertes ohne Vertag. 15 % des gesamten Kadermarktwertes sind schon weg. In Fürth sieht es noch schlechter aus: 54% sind ohne Vertag, 21% des Gesamtwertes schon weg. Das ist schon ein brutaler, wirtschaftlicher Aderlass.

Ich lege mich fest: Kiel und Fürth müssen diese Saison aufsteigen. Da wird es - auch coronabedingt - 0,0 Spielraum geben. In der Relegationssaison konnte Kiel wenigstens noch durch den Verlust der Leistungsträger knapp 5 Mio. Euro einnehmen. Das wird dieses Jahr nicht der Fall sein.
freifang
Beiträge: 381
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von freifang »

Eppendorfer hat geschrieben:
1. März 2021, 22:44
Ich weiß gar nicht wann wir das letzte mal einen ganzen Spieltag erster waren, dieses Jahr glaube ich nicht oder ? Wäre was für die Statistiker.
Tabellenführer egal in welcher Liga ist immer ein gutes Gefühl für Mannschaft und Fans.
Das letzte Mal am 03.10.2015, 10. Spieltag der Saison 15/16.
Damals übrigens nach einem 5:0 Sieg in Fürth.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Nomen est omen ;) oder sagen wir besser adversarius est omen 8-)

Was die Verträge der Konkurrenz angeht, können wir das locker entspannt sehen. Wenn sie aufsteigen und verlängern, ist das entweder egal, weil wir auch aufgestiegen sind oder weil wir nicht in der gleichen Liga spielen und wenn sie nicht aufsteigen, gehen die Leistungsträger eben größtenteils, da ist es für uns diesbezüglich (!) auch egal, ob wir erste oder zweite Liga spielen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2860
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Günther Pohl darf bei Sport.de über seinen (und unseren) liebsten Verein plaudern:

https://www.sport.de/news/ne4372943/2-b ... egsrennen/
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3286
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Erklärung unseres Höhenfluges aus HH.

https://hsv24.mopo.de/2021/03/04/das-is ... f.html/amp
Antworten