Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@Blauester Jan

Jap, waren nicht mehr viele, trotzdem interessant. ^^

04/05 14 P(schon geknackt)
06/07 18 P
07/08 19 P
08/09 11 P(schon länger geknackt)
09/10 16 P(eingestellt)

Aber man sieht auch an 08/09 und 09/10. Heißt erstmal gar nichts in Bezug auf das Saisonende.
Unabhängig von wieviele Punkte etc. : Diese Truppe ist ein Team! Und das kann am Ende der entscheidene Punkt gegenüber der Konkurrenz werden.

Nun Augsburg: 6 P Spiel. Jetzt muss man auch auswärts mal wieder etwas mitbringen. Das sind die wichtigen Duelle.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Augsburg ist seit 3 Monaten zu Hause unbesiegt, und zuletzt sogar mit dem Sieg gegen die Bayern.
Also einfach geht anders, das wird mega mega schwer da was zu holen.
Mit 16 Punkten nach 13 Spielen sind wir aber voll im Soll und auch wenn nach 14 Spielen die 16 steht wäre das zwar enttäuschend aber nicht tragisch, gewinnen wir trotzdem in Augsburg geht der Blick in der Tabelle für Bochum in die obere Hälfte. Ich rechne aber ehrlich gesagt nicht damit, wohl eher werden es dann 6 Punkte aus den beiden Heimspielen gegen BVB und Union.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Frankfurt hat auswärts in München gewonnen ! Und ? Hat´s was genützt ? Nix hat´s genützt !
Am Sonntag den 24.10.2021 hat es ein 2:0 auf die Mütze gegeben. Gegen Freiburg hätten wir auch nicht gewinnen dürfen, denn die sind ja Tabellendritter.
Klar, Augsburg ist unschlagbar, auf dem Papier, auf dem Platz nicht. Wer spielt im DFB-Pokal noch einmal im Achtelfinale ? Ich kann da gar nicht Augsburg finden. Na, ich werde da gleich noch mal googeln.

:mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Zumindest konnte man die direkten Abstiegsplätze aktuell ordentlich distanzieren. Das ist schonmal wichtig.
Trotzallem wachsam bleiben. In Augsburg min. einen Zähler und wir sind wieder ein kleines Stück näher am Ziel direkter Klassenerhalt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Jau, ein Punkt sollte machbar sein.
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ja, Papier ist geduldig !
Es macht eben vielen Spass, die eigenen Visionen mit mehr oder weniger
validen Expertisen, zu versehen.
Letztlich ...?, wird's dann oft anders!
Also schreibt fleissig warum wir dann gewinnen, nur werden die Augsburger ebenfalls genug
"Fachleute" an der Tastatur haben, die den Sieg ihrer Truppe vorhersehen ,, :D :D
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Bin mal auf das nächste Marktwert-Update gespannt. Einige Leistungsträger sind bei uns zwar schon am Zenit und teils drüber hinaus, aber da dürften wir einen ordentlichen Sprung nach vorn erleben. Für mich sind Riemann, Masovic, Soares, Stafylidis, Rex, Pantovic oder auch Asano heiße Kandidaten.
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Pfert »

US-Milliardär Chien Lee verrät, dass er als Investor in die Bundesliga einsteigen will. Um welchen Verein es sich handelt, ist derzeit noch Spekulation.

Kaenzig fündig geworden ?
Sind wir es ? Der Typ ist auch in Thun aktiv. Wurden in der Schweiz Kontakte geknüpft ? 😯
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Elk »

Den nehmen wir. 8-)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Nächsten Samstag wäre ein guter Tag um mal wieder Geschichte zu schreiben.
Bochum is watching you Borussia.
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von thn »

Augenblickliche Situation, seit nunmehr über einem Jahr:
Man wacht morgens auf, denkt an den VfL, und das zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Was für ein geiler Einstieg in den Tag!!!
Schönen 2. Advent🕯🕯
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

War gestern so nebenbei das erste 1.Liga Spiel mit 3 eigenen Toren seit dem 17. Spieltag 09/10(3:2 in Hannover).
Für die aktuelle Punktzahl brauchten wir damals 18 Spiele. Ein Jahr davor sogar 21 Partien.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Wenn's der 'Hahn' kräht, auf dem Mist:
War gestern so nebenbei das erste 1.Liga Spiel mit 3 eigenen Toren seit dem 17. Spieltag 09/10(3:2 in Hannover).
... rufen's die Spatzen von den Dächern, wie's ist:

NIE MEHR 2. LIGA ... :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Vor 2 Jahren standen wir am 14. Spieltag mit 14 Punkten auf Platz 15, in der 2. Liga wohlgemerkt! Heute rutschen wir schlimmstenfalls, mit 19 Punkten nach 14 Spielen auf Platz 11 in der 1.Liga, ab. Ich glaube ich träume :vfl:

Vor einem Jahr, mit dem Sieg in Hamburg, habe ich meinen Channel gestartet. Seitdem geht es nur bergauf. Warum habe ich nicht schon früher angefangen :mrgreen: :lol: :D
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
5. Dezember 2021, 11:37
Warum habe ich nicht schon früher angefangen :mrgreen: :lol: :D
Ist doch klar, denn: "Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" :D Jetzt ist es also an dir, Peters Orakel Wahrheit werden zu lassen :vfl:
Antworten