Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 14:17
Dann übernimmt der abgebende Verein einen Teil des Gehalts.
widde widde ich mach die Welt, wie sie mir gefällt.
Auch die aufnehmenden Vereine wollen in Corona-Zeiten die Spieler möglichst günstig verpflichten.
Unser VfL hat auch keine Ablösen gezahlt. Wie soll z.B. ein aufnehmender Verein, der noch weniger TV-Gelder erhält, dann die Spielergehälter zahlen? Du machst es Dir auch sehr einfach. Das ist nicht Anstoss 2 oder 3, wo Alles so einfach geht.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

In Fürth kann wieder Boden gutgemacht werden. Es sollte nicht nach Niederlagen gegen Bayern und RB alles in Frage gestellt werden finde ich.
Eigentlich war es doch so vorhersehbar was da gerade passiert. Schafft der VfL den Klassenerhalt wäre das eine Glanzleistung wie der Aufstieg. Ich habe da die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben denn gerade die Heimspiele waren alle richtig gut nur leider mindestens 1 x das falsche Ergebnis und 1x hat man sich selbst nicht belohnt.
Auswärts haben wir bisher nur dicke Brocken und euphorische Kölner gehabt.Wenn aber alles so weiter läuft wie bisher gehen beide Aufsteiger , wie erwartet, direkt wieder runter.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wie jetzt, für einen Tom W möchtest du auch noch Ablöse kassieren? Dein Ernst? Verschenken und gut ist, dass wird hier nix mehr und kostet nur Geld.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 14:17
BOJU hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 13:55
Da musst du dann Punkte holen, mit denen man nicht unbedingt rechnet. Leipzig wäre da eine Möglichkeit gewesen.
Musst du nicht zwingend. Du kannst auch mit sagen wir 9-10 Niederlagen gegen die Top 5-6 der Vorsaison die Klasse halten.
Zuhause ist die bisherige Ausbeute ordentlich. 4 P aus 3 Spielen gegen Mainz, Hertha, Stuttgart. Gegen Hertha fehlen die 3 P, wie mehrmals angesprochen. Auswärts stehen wir bei 0 aus 4 mit 13 unserer 16 Gegentore: Wolfsburg, Leipzig, Bayern klare Nullrunden, max. Köln war sicherlich irgendwo mehr drin als die Niederlage. Auswärts fehlt uns also bisher 1 realistischer P.

Ich hatte vor Saisonstart auf 7 aus 7 gehofft, dann bist du im 1 Punkte Schnitt. Und die hätte man auch haben können wenn nicht sogar müssen. Aber gut, wir können nicht ewig Berlin nachtrauern.

Im nächsten 7er Block folgen jetzt Fürth(A), Frankfurt(H), Gladbach(A), Hoffenheim(H), Leverkusen(A), Freiburg(H) und Augsburg(A). Gladbach und Leverkusen sind für mich auswärts die weiteren klaren Nullrunden, aber in den anderen Spielen kann und muss man ordentlich punkten. Nach der Hinrunde sollten wir schon min. so im Bereich 15-18 Zähler liegen um eine Basis für die Rückserie zu haben. Mit 7 P eine Aufholjagd aller Mainz starten, klappt nicht jedes Jahr.
Bielefeld hat letztes Jahr auch mal dort gepunktet, wo man nicht unbedingt mit rechnet. Das geht halt schon, wenn du eine stabile und kompakte Ordnung hast. Und Bielefeld hatte auch nur einen leicht verbesserten zweitliga Kader zur Verfügung.

Spielst du allerdings Harakiri, so wie wir, wird es sehr schwer sein zu punkten. Sollten wir mit Reis jedoch noch auf 15 Punkte in der Hinrunde kommen, gebe ich dir einen Kasten Fiege aus :) .
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Auf jeden Fall zeigt sich jetzt, dass die Meinung vieler über Sesi zutreffend war. Die letzte Transferperiode war Glück, der im Aufstieg mündete. Ein Ausrutscher, nicht mehr und nicht weniger. Was er als Manager kann, hat er in dieser Transferperiode bewiesen. Kein richtiger Nachfolger für RZ, kein guter frischer 6er geholt usw... für die Verletzungen kann er nichts, aber als Aufsteiger keinen Spieler wirklich an den Mann bringen zu können ist schon mehr als schwach. Statt decarli hätte man z.B. noch einen IV mit Buli Format holen können. Fürs MF kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Castro jetzt Unmengen an Geld verlangt. Der ist zwar auch 34, hat aber entsprechende Erfahrung. Ginczek hätte man eventuell auch Leihen können, dazu noch Polter vorne drin und Zoller (auf außen, jaleider lange verletzt).
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn es für die Spieler keine Interessenten gibt, stehst du halt da. Du kannst die Jungs ja schlecht rausschmeißen. Wenn z.b. ein Weilandt lieber auf der Tribüne sitzen möchte, statt für weniger Gehalt woanders zu spielen, ist das sein gutes Recht. Vertrag ist eben Vertrag.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Schon richtig, bei 1- 2 Spielern gebe ich dir Recht.
Aber er hat ja quasi keinen einzigen Ladenhüter an den Mann gebracht, nicht mal als Leihe. Das ist einfach nur schlecht! Wenn es keine Interessenten gibt, ist es Sesis Aufgabe diese zu finden und diese Spieler "schmackhaft" zu machen. Sesi muss offenbar noch Vertriebsskills lernen. Ein guter Vertriebler bringt auch einen einbeinigen Fussballer gewinnbringend an den Mann. Wenn er der Aufgabe nicht gewachsen ist, muss man den Posten neu besetzen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die Vereine werden auch Schlange stehen, um unsere "Ladenhüter" zu holen. :ugly:
Selbst Ekincier war doch ein Akt, bis Mannheim dann zugriff.
Für Bonga gab es m.E. Interesse aus Liga 3, aber da wollte er nicht spielen. Irgendwo Verständlich.
Für Chibsah gab es scheinbar Interesse aus Italien und Türkei. Bei erstere gab es wohl bürokratische Probleme und in der Türkei wollte Chibsah nicht spielen.

Man sieht, das ist alles nicht so simpel wie beim Managerspiel auf dem PC, wo es den Button "Feuern" gibt und das Thema ist im Fall der Fälle durch. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mr.Hahn hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 17:23
Die Vereine werden auch Schlange stehen, um unsere "Ladenhüter" zu holen. :ugly:
Selbst Ekincier war doch ein Akt, bis Mannheim dann zugriff.
Für Bonga gab es m.E. Interesse aus Liga 3, aber da wollte er nicht spielen. Irgendwo Verständlich.
Für Chibsah gab es scheinbar Interesse aus Italien und Türkei. Bei erstere gab es wohl bürokratische Probleme und in der Türkei wollte Chibsah nicht spielen.

Man sieht, das ist alles nicht so simpel wie beim Managerspiel auf dem PC, wo es den Button "Feuern" gibt und das Thema ist im Fall der Fälle durch. ;)
Liest du nicht richtig? Der Fehler war bereits solche Transfails zu tätigen!!!!!! Selbst für Liga 2 unzureichend geeignet. Daher weg mit Schaden und ggf. Teile des Gehalts übernehmen. So haben wir auch schon Spieler erhalten und können sie so auch abgeben. Stichwort Tom W. und Hansa.

Der Kaderplaner macht zu viele Fehler.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Naja es gibt immer noch die Möglichkeit, Verträge aufzulösen. Auch mit Abfindung sparst du trotzdem immer Geld. Außerdem kannst du auch ne Trainingsgruppe 3 machen und die können dann bei DSC Wanne - Eickel, Wattenscheid oder sonst wo trainieren. Mal sehen wann die dann gehen. Hier geht es um den Verein und nicht um die Befindlichkeiten einzelner Spieler.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Losilla - Tesche geht nicht mehr. Janelt ist nicht da, aber Rex und Löwen. Diese beiden müssen das Mittelfeld auf Bundesliga Niveau heben. Leider nicht die einzige Baustelle. Die nächste ist hinten, wobei Masovic das ordentlich gemacht hat, jedoch ABK weiterhin auf links ran muss. Bockhorn ebenfalls verbessert, das ist positiv zu sehen. Also ab zur nächsten Baustelle, vorne, spätestens seit Zoller weggebrochen ist. Jetzt fliegt auch noch Asano durch die Welt, folglich ist relativ klar wie wir gegen Fürth aufstellen. Und es muss jetzt zeitnah die bestmögliche Aufstellung gefunden werden! Auch ohne Leitsch, Zulj und Zoller - aktuell ist die erste elf leider wirklich schwächer als die aufstiegself (damals spielten wir aber auch selten in Bestbesetzung).
Nachverpflichtungen wird es nicht geben. Erst im Winter. Wie 06/07 auch. Unterschied zu damals: Gekas war schon ab August da. Damals der Start auch sehr ernüchternd mit 5 aus 9. Damals wurde dem VfL auch jegliches bundesliganiveau abgesprochen. Gehe sogar einen tiefer als Hahn und sage 14 bis Weihnachten wären akzeptabel (sind auch immerhin 3 Siege..) - Rückrunde dann 20+.

Aufstellung ab sofort:

Riemann - Bockhorn(Gamboa), Masovic, ABK, Soares - Losilla - Löwen, Elvis - Jimmy, Polter, Holtmann

Aufstellung ab Januar:

Riemann - Bockhorn, ABK, Leitsch(NEU), Soares - Löwen(Losilla), Elvis - STÖGER - Jimmy(Blum, Asano), NEU, Holtmann

Die wintertransferperiode, vor allem der Stürmer, entscheiden über den Mai.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

14 nehme ich auch. ;)
Irgendwo in der Richtung sollte es sich min. bewegen um eine Basis für die Rückserie zu haben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja, zunächst einmal sind Zugänge wichtig. Man muss sich auf fast jeder Position verstärken. Meisterprüfung für Sesi.

Die "Ladenhüter" sind nachrangig. Aber die Kaderhygiene gebietet auch hier Abgänge. Im Winter gibt es entsprechende Möglichkeiten. Zweitligavereine mit Bedarf für Ganvoula oder Weilandt. Vielleicht muss man da sogar etwas Geld anfassen. Aber die beiden haben zumindest kurze Zeit in Liga 2 Leistung gebracht.

Anders ist die Lage bei den Personen, die schon in Liga 2 nur Ersatz waren. Niemand kann doch nachvollziehen, was Sesi in Bonga, Chipsa, Novothny sah. Hoffnung auf einen zweiten Bockhorn? Ähnliches gilt auch für Osterhage. Aber der ist noch jung. Die Erstgenannten werden klammern. Ergänzungsspieler in der Bundesliga übersteigt alles, was sie erhoffen konnten. Das passiert halt, wenn man Leute für die Bank in Liga 2 kauft und aufsteigt. Wird teuer. Zeigt aber auch, dass Sesi auch ordentlich Transfails zu verantworten hat. Ein Zulj in 2 Jahren macht keinen Erstligisten.

Und dann muss noch die Trainersituation genau beobachtet werden. Die letzte Patrone sollte man nicht erst in den letzten Wochen der Saison zünden. Bielefeld auch da Vorbild?
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kreisklasse hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 18:32
Und dann muss noch die Trainersituation genau beobachtet werden. Die letzte Patrone sollte man nicht erst in den letzten Wochen der Saison zünden. Bielefeld auch da Vorbild?
Wenn nichts komplett merkwürdiges passiert, sollte dahingehend nichts geschehen. Einfach mal den Weg weitergehen und wenn es eben zurück in Liga 2 geht. Hier würde ich mich wirklich an Paderborn orientieren. Ausnahme: Der Trainer verliert die Kabine wie damals Dutt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Wichtig ist aber auch, dass dann ein Sportvorstand mit Ahnung im Winter am Werk ist. Wenn dann muss man auch den grandiosen Kaderplaner feiern und nicht nur den Trainer
Antworten