Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Und wieder so ein Beispiel für die erstaunliche Korrelation:
VfL verliert!
GE gewinnt!
DO gewinnt
Und on top: FCB verliert auch noch.
Schlimm!
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Fehlt nur noch der Überraschungssieg von Bielefeld in Leverkusen...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 2942
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Heimniederlage von Bayern gegen Frankfurt tut aufgrund der Tabellenkonstellation besonders weh. Damit ist Frankfurt aus dem kleinen Kreis echter Konkurrenten ausgeschieden. Die Luft wird dünner.
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir brauchen da überhaupt nicht groß rumbasteln: Fürth muss gewonnen werden, sonst kleben wir da unten richtig fest! Ganz einfach.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hemmann1848
Beiträge: 1193
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Frankfurt war nie ein ernsthafter Abstiegkonkurrent!

Und wir sind gegen sie haushoher Außenseiter!!!
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1704
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Hemmann1848 hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 19:52
Frankfurt war nie ein ernsthafter Abstiegkonkurrent!

Und wir sind gegen sie haushoher Außenseiter!!!
Auch in Fürth ist diese Truppe nur ein Außenseiter. Selbst die Wettanbieter sehen das so und werden sicherlich entsprechend ihrem Geschäft die Quoten festlegen.

In 7 Spielen wurde wieder alles kaputt gemacht, nur gratulieren mag ich hierzu nicht.

Aufstieg nur aufgrund von Corona, dass beweist sich langsam. Schade, dass hier keine gute Kaderplanung für die Buli gemacht wurde.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Kaum Vorstellbar das zu sagen, aber mittlerweile wünschte ich mir, wir hätten einen wie Eisfeld noch im Kader der an guten Tagen den Unterschied machen kann und gefährlich bei Standardsituationen ist.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

b24unsereheimat hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 20:24
Kaum Vorstellbar das zu sagen, aber mittlerweile wünschte ich mir, wir hätten einen wie Eisfeld noch im Kader der an guten Tagen den Unterschied machen kann und gefährlich bei Standardsituationen ist.
Bitte keine Geschichtsfälschung!
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Eisfeld der Unterschiedsspieler.

Schade, dass Sam nun aufgehört hat. Könnten wir aktuell mehr als gut gebrauchen. ^^
Vielleicht startet Weilandt ja doch noch mal durch?!

Kinder, hört bitte auf.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Warum der wohl noch keinen neuen Verein gefunden hat... :roll:
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 19:33
Die Heimniederlage von Bayern gegen Frankfurt tut aufgrund der Tabellenkonstellation besonders weh. Damit ist Frankfurt aus dem kleinen Kreis echter Konkurrenten ausgeschieden. Die Luft wird dünner.
Vor allem wird die Lage immer aussichtsloser wenn man sich mal alle bis dato erzielten Ergebnisse aller bereits absolvierten Spiele anschaut. Bei Mainz war ich echt der Meinung, dass wir mit denen auf Augenhöhe spielen. Mich ärgert am meisten, dass man letzte Saison quasi Unmögliches geschafft hat und dass man dann alles stümperhaft wieder zu Schutt und Asche macht. Da muss man sich doch in den Ar.... beißen? Ich glaube man ist sich dessen immer noch nicht bewusst. Und dass man für einen Klassenerhalt tief in die Tasche greifen muss ist auch nichts Neues. Im Prinzip ist alles wie immer. Ich hoffe ja immer noch, dass man mit einem Sieg gegen Fürth irgendwie die Kurve bekommt, aber selbst da fehlt mir echt der Glaube. Vor allem wie will man ohne Spieler ein Spiel gewinnen, die noch nicht einmal einen Möbelwagen aus 5m Entfernung treffen, geschweige denn mal aufs Tor schießen? Ihr müsst zugeben, dass die weiteren Spiele wohl alles andere als Spaß machen werden.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Alles wird gut , Bochum wird es schaffen Platz 16 zu erreichen am Ende. Ein 0-3 bei RB kann passieren.
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Wünni1848 hat geschrieben:
4. Oktober 2021, 07:49
Kreisklasse hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 19:33
Die Heimniederlage von Bayern gegen Frankfurt tut aufgrund der Tabellenkonstellation besonders weh. Damit ist Frankfurt aus dem kleinen Kreis echter Konkurrenten ausgeschieden. Die Luft wird dünner.
Vor allem wird die Lage immer aussichtsloser wenn man sich mal alle bis dato erzielten Ergebnisse aller bereits absolvierten Spiele anschaut. Bei Mainz war ich echt der Meinung, dass wir mit denen auf Augenhöhe spielen. Mich ärgert am meisten, dass man letzte Saison quasi Unmögliches geschafft hat und dass man dann alles stümperhaft wieder zu Schutt und Asche macht. Da muss man sich doch in den Ar.... beißen? Ich glaube man ist sich dessen immer noch nicht bewusst. Und dass man für einen Klassenerhalt tief in die Tasche greifen muss ist auch nichts Neues. Im Prinzip ist alles wie immer. Ich hoffe ja immer noch, dass man mit einem Sieg gegen Fürth irgendwie die Kurve bekommt, aber selbst da fehlt mir echt der Glaube. Vor allem wie will man ohne Spieler ein Spiel gewinnen, die noch nicht einmal einen Möbelwagen aus 5m Entfernung treffen, geschweige denn mal aufs Tor schießen? Ihr müsst zugeben, dass die weiteren Spiele wohl alles andere als Spaß machen werden.
Nee warum ?
Gerade die Heimspiele waren doch alle Top , mehr geht nicht als VFL Bochum. Kopf Hoch wir schaffen das , gebt nicht immer so schnell auf.
Kreisklasse
Beiträge: 2942
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vielleicht doch etwas mehr Realismus. Top war die Stimmung. Und der Sieg gegen ersatzgeschwächte Mainzer. Die Niederlage gegen stolpernde Herthaner war miserabel. Und auch das Unentschieden gegen Stuttgart war offensiv kein Ruhmesblatt. Ganz im Gegenteil.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

b24unsereheimat hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 17:50
Naja es gibt immer noch die Möglichkeit, Verträge aufzulösen. Auch mit Abfindung sparst du trotzdem immer Geld. Außerdem kannst du auch ne Trainingsgruppe 3 machen und die können dann bei DSC Wanne - Eickel, Wattenscheid oder sonst wo trainieren. Mal sehen wann die dann gehen. Hier geht es um den Verein und nicht um die Befindlichkeiten einzelner Spieler.
So ganz einfach ist es mit einer "Trainingsgruppe 3" aber auch nicht.

Vergleiche die Aussagen zu Trainingsgruppe 2 / Hoffenheim:
https://www.goal.com/de/news/827/bundes ... 3%B6nernen
- Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim macht sich wegen seiner "Trainingsgruppe 2" möglicherweise juristisch angreifbar.
- Die aussortierten Profis hätten ein Recht auf Teilnahme am Trainingsbetrieb, sagte Baranowsky. Sollten sie dies auch nach Schließung des Transferfensters am 31. August nicht gewährt bekommen, "besteht theoretisch die Möglichkeit, dies einzuklagen".
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten