Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

Kloppo haste recht, ich dachte an seine Nachfolger.
Kreisklasse
Beiträge: 3185
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich wäre nicht so fatalistisch hinsichtlich der Perspektiven des VfL. Natürlich ist die Ausgangssituation schwierig. Aber das war oder ist sie bei anderen Vereinen auch. Freiburg war noch Ende der 70er keine Bundesligastadt. Mainz und Augsburg kamen noch viel später in den erlauchten Kreis. Ebenso Union.
Mönchengladbach hat nun wirklich kein interessantes Umfeld. Bremen, die notleidende Stadt auch nicht.
Letztlich hängt es an der Arbeit der handelnden Personen. Siehe auch HSV oder Hertha mit Tradition und einem phantastischem Umfeld, die nur Geld vernichten.
VfL1848Fan
Beiträge: 20
Registriert: 17. Oktober 2020, 21:44

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL1848Fan »

Ich sag euch ganz ehrlich. Hätte der VfL finanziell mehr Möglichkeiten hätte ich ein völlig anderen Kandidaten als Nachfolger von Letsch im Kopf.

Ralf Rangnick

Er kennt wie kaum ein andere den deutschen Fußball und wäre in meinen Augen genau der richtige Mann für den kommenden Umbruch.



Aber jetzt mal schauen ob es wirklich Stöger wird und nicht am Ende doch Stefan Kuntz auf der Bank sitzt.
RAM1501
Beiträge: 1005
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Macht mich jetzt ein wenig unruhig, dass noch nichts bekannt gegeben ist......
gorxinho
Beiträge: 382
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

VfL1848Fan hat geschrieben:
8. April 2024, 18:04
Ralf Rangnick

Er kennt wie kaum ein andere den deutschen Fußball und wäre in meinen Augen genau der richtige Mann für den kommenden Umbruch.
2 Regale zu hoch für uns. Könnte mir Rangnick eher als Fabian Ersatz vorstellen. Sein Netzwerk soll sehr weitreichend sein. Erfahrung genug um den Laden auf Vordermann zu bringen hätte er auch.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Rangnick ist eher 3-4 Regale zu hoch.
Den könnte ich mir eher als Tuchel Nachfolger in München vorstellen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

Den nehme ich nur, wenn er auch Kane mitbringt. Der kann zwar keine Titel, aber das ist bei uns nicht so sehr das Problem. :ironic:
Zwetschge
Beiträge: 176
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Gehe mittlerweile fest davon aus, dass Stöger morgen sein erstes Training leitet. Für mich absolut ok. Wichtig war vor allem, dass jetzt gehandelt wird und ein neuer Impuls kommt.
Mit Letsch hätten wir kein Spiel mehr gewonnen. Das Ding war einfach durch.
Hab direkt Zugtickets für das Union Spiel geordert. Hab wieder richtig Bock :vfl:
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2704
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Richtig !

Der Change und Impuls musste HEUTE kommen !

In der Hoffnung,
nicht zu spät reagiert zu haben.

🍀
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Was haben die jetzt eigentlich die letzten 2 1/2 Tage gemacht? :oops:

Schon klar, die haben am Samstag bis zur letzten Minute gehofft, dass "der Thomas" schon zumindest einen Punkt holen wird. Aber seitdem ist doch klar, dass TL gehen musste. Seither hätte man doch mehrgleisig Gespräche führen müssen. (Auch wenn es ein Witz ist, dass sie dann erst angefangen haben...)

Aber es kann doch nicht sein, dass jetzt ein Name nach dem anderen zuerst durchsickert und dann die Absagen einfliegen! Das hat jetzt zwei Folgen:

1. Der neue Trainer beginnt schon als "dritte/vierte/fünfte Wahl"! :oops:

2. Am Ende kann es einen Schnellschuss geben, nur damit man überhaupt jemanden präsentieren kann. :oops:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

In der Gesamtbetrachtung komme ich immer wieder auf Fabian zurück. Nahezu nichts hat sportlich in dieser Spielzeit funktioniert. Egal was kommt und passiert, der Mann wirkt auf mich total überfordert. Ich erinnere nur an seinen Auftritt bei der Entlassung von Reis.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 9. April 2024, 07:59, insgesamt 2-mal geändert.
Aden
Beiträge: 1185
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Meine Wenigkeit
Der gesamte Verein ist so gestrickt. Eine JHV bei uns ähnelt der von denen der Zeugen Jehovas.
Glück Auf
Kreisklasse
Beiträge: 3185
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
8. April 2024, 22:08
In der Gesamtbetrachtung komme ich immer wieder auf Fabian zurück. Nahezu nichts hat sportlich in dieser Spielzeit funktioniert. Egal was kommt und passiert, der Mann ist wirkt auf mich total überfordert...
Ich weiss wirklich nicht, ob Fabian nicht kann oder darf. Die Konstruktion der Geschäftsführung beim VfL ist (freundlich formuliert) seltsam. Sie unterliegen nicht der Kontrolle der Mitgliederversammlung. Die wahre Macht liegt beim Vorstand (also Liste Villis). Vielleicht ist Fabian mit seinen Ideen einfach nicht durchgekommen und zu loyal, an die Öffentlichkeit zu gehen. Vielleicht kann er es auch einfach nicht.

So oder so. Er durfte Sesi ja erst nach einer seltsamen Phase beerben in der Sesi trotz Kündigung noch weiter agieren musste. Das war doch schon irgendwie ein Misstrauensvotum. Denn das sah so aus, dass man eigentlich nach einer Alternative suchte. Gleich kein strahlender Beginn.
RAM1501
Beiträge: 1005
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Millionengeschäft Haifischbecken 1.Bundesliga
Und noch mittendrin das Management des VfL Bochum!
No coment
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die Versammlung am Mittwoch wird bestimmt merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir uns da in Ruhe Pläne zum Stadion anhören können.
Aden
Beiträge: 1185
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

@Winne
Warum immer so pessimistisch :?: Was meinst du was da abgeht. Wenn der Entwurf aus Legosteinen präsentiert wird :D
Glück Auf
RAM1501
Beiträge: 1005
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich frage mich heute den ganzen Tag schon wer da eigentlich die ganzen Trainernamen mit denen der VfL Kontakt aufgenommen hat an Medienvertreter durchsticht?
Da sollte der VfL mal in seiner Geschäftsstelle genau nachsehen.
Das kann doch nicht sein, dass das alles öffentlich wird. Das schwächt die Verhandlungsposition und schädigt den Ruf und das Ansehen des Vereins.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 8. April 2024, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
RAM1501
Beiträge: 1005
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Aden hat geschrieben:
8. April 2024, 23:43
@Winne
Warum immer so pessimistisch :?: Was meinst du was da abgeht. Wenn der Entwurf aus Legosteinen präsentiert wird :D
Glück Auf
Und mit Playmobilmännchen :mrgreen:
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

Zaubermaus
Beiträge: 521
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Einige hier haben früh die Parallele zu 2010 gezogen. Zurecht, wie sich mehr und mehr herausstellt. Folgt nun die nächste Parallele - die zu Arminia Bielefeld? Die versuchten es vor zwei Jahren auch mit einem Interimstrainer aus den eigenen Reihen. In der Bundesliga. Jetzt sind sie froh Drittligist zu sein.
Antworten