Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
18. Februar 2023, 17:25
Nun wieder Bremen und Schalke vor der Brust. Die Nullrunden aus der Hinrunde sollten sich zwingend nicht wiederholen.
Min. 4 P sind im Grunde Pflicht.
Ganz klar!
Bremen aktuell mit "leichter" Krise, da sollten unsere Jungs schon entsprechend drauf brennen, da etwas mitzunehmen.
Danach kommt Schalke und da würde ich berechtigterweise mal von einem Pflichtsieg sprechen, aus verschiedenen Gründen.

Grundsätzlich ist die aktuelle Situation des VfL nicht rosig, aber auch noch nicht düster...nach 21 Spieltagen liegen wir bei einem Punkteschnitt von 0,9 - daher muss jetzt wieder eine Steigerung der Punkteausbeute her.

Edit: Zoller fällt gegen Bremen und Schalke aus (muskuläre Probleme). Soares und Stöger haben sich krankgemeldet. Förster und Gamboa sind wieder im Mannschaftstraining dabei. Förster ist gegen Bremen eine Option, Gamboa wohl erst gegen Schalke wieder im Kader.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... halke.html
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3150
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die Situation ist so wie die meisten es im Vorfeld befürchtet und vermutet haben.
Wenn alles normal läuft geht es zurück ins Loch mit der grauen Maus.
Ich glaube ein erneutes Wunder wird es nicht geben , hoffentlich können wir GE noch mit runterziehen. Ansonsten geht alle seinen ganz normalen Weg.
Es wird unmöglich die Klasse zu halten jetzt im Endspurt der Saison geht Bochum einfach auch die Puste aus. Da ist meiner Meinung nach nichts mehr zu retten.
Auswärts ist das einfach eine absolute Katastrophe.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von reiner »

Eppendorfer hat geschrieben:
25. Februar 2023, 22:36
Die Situation ist so wie die meisten es im Vorfeld befürchtet und vermutet haben.
Wenn alles normal läuft geht es zurück ins Loch mit der grauen Maus.
Ich glaube ein erneutes Wunder wird es nicht geben , hoffentlich können wir GE noch mit runterziehen. Ansonsten geht alle seinen ganz normalen Weg.
Es wird unmöglich die Klasse zu halten jetzt im Endspurt der Saison geht Bochum einfach auch die Puste aus. Da ist meiner Meinung nach nichts mehr zu retten.
Auswärts ist das einfach eine absolute Katastrophe.

Absolut d accord :lol:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Stand heute eindeutig es im Sommer einen der größten Umbrüche in der Geschichte unseres Vereins geben (müssen).
Und das mit einem unerfahrenen Sportvorstand.
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Hallo,
steh`noch immer unter "Schock".
"Tröste" mich aber mit dem Gedanken das wir nächsten Sa./So. wieder auf Rang14/15 springen könnten.
Dieses auf und ab der Gefühle wird uns wohl bis zum Ende der Saison begleiten.

Warum ich mich aber eigentlich melde:
Wir schreiben hier immer von S04 und Vfl als sichere Anwärter auf Rang 17/18.
Was ist aber wenn die Kraichgauer den 18. Platz für sich in Anspruch nehmen?
Dann kämpfen evtl. Wir und S04 um den Relegationsplatz. Und dabei kann das Torverhältnis entscheidend sein.
Hatte ich bis jetzt so nicht auf´m Schirm. Ich dachte, das TV ist so schlecht da ist es egal ob wir 2- 3- oder 4:0 verlieren.
Also bitte lieber VfL - für die nächsten Spiele, ab und zu gewinnen und wenn verlieren, keine Klatschen mehr.
Für Samstach, klare Sache, 3:1 für uns. :vfl:
Und ich werd´ nicht müde zu schreiben: "Riemann raus" (Die Körpersprache gg. Bremen war eine Frechheit)
Schönen Restsonntag, Richi
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wenn wir es schaffen Samstag auf 22 zu stellen haben wir drei Vorsprung auf 16 und 17. Meine These.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Endlich mal jemand der Tacheles redet. Wenn der glorreiche und ruhmvolle V f L Bochum 1848 gegen Schlacke gewinnt
sind wir 14. Denn die Konkurrenz wird verlieren:

Stuttgart - Bayern
Mainz - Hoppenheim
Leverkusen -Hertha
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 26. Februar 2023, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn wir unsere Aufgabe lösen, ist der Rest erstmal nebensächlich. Hoffenheim bei Heim und formstarken Mainzern könnte natürlich die nächste Niederlage schlucken. VfB gegen München ebenso. Hertha in Leverkusen ist hingegen wieder so eine Sache. Wir sprechen schließlich von Leverkusen.

Aber wir können rechnen, tippen und sonstwas: Wir müssen selber das Ding ziehen. Wer glaubt bitte, dass wir danach in Köln, gegen Leipzig und in Frankurt mehr als max. 1 P holen(eher null)?! Samstag wird sich unser Weg aufzeigen. Gewinnen heißt neuen Schwung. Remis ist weder Fisch noch Fleisch und Niederlage wird die Truppe vom Kopf her brechen, befürchte ich.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Jedes Spiel muss gespielt werden. Es ist auch mal ein Überraschungssieg drin. Wenn die eigene Leistung stimmt. Leipzig zB spielt gegen City, da könnte ggf was gehen.

Bielefeld hat letzte Saison zB auch in Leipzig und Frankfurt gewonnen. Hat nichts geholfen, aber die Spiele haben sie geholt.

Gegen Schalke auf 22 und dann in Köln Freitag vorlegen. Der Spielplan würde schon ein bisschen was hergeben jetzt.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3150
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Lasst uns die letzten 7 Heimspiele nochmal richtig genießen und Gas geben vielleicht schaffen wir es ja doch noch irgendwie das unmögliche möglich zu machen. Totgesagte leben ja irgendwie immer länger und leider habe auch ich nach der gestrigen Leistung die Hoffnung fast aufgegeben aber es wäre jetzt auch wieder typisch Bochum wenn die das Dingen Samstag rocken und GE besiegen. So richtig Bochum like wäre dann Samstag ne klatsche und dann kommt nach Schmach und Hohn die Trotzreaktion und die starten eine Serie und halten die Klasse. Nichts ist unmöglich denn WIR SIND BOCHUMER.
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Beloki »

26.02.23: restprogramm :vfl: & co.
(c) transfermarkt.de
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das Fachblatt urteilt folgendermaßen

https://www.kicker.de/bochum-boese-auss ... artikel#fb
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Einsachtvieracht meldet sich auch zu Wort:

https://einsachtvieracht.de/2023/02/26/ ... ach-unten/
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ecki heute in seiner wöchentlichen Kolumne:

VfL ist ohne funktionierende Defensive, Laufbereitschaft und Einsatz in der Bundesliga chancenlos.

Der mutmachende Start 23 ist bereits Geschichte.

Gelsenkirchener mit mächtig Rückenwind. VfL dagegen bläst der Wind ins Gesicht.

Miserable Auftritte in der Fremde. Gipfelt teilweise in Slapstick Szenen. Die Mannschaft muss offenbar zur Wachheit gebrüllt werden.

3 Punkte und 7:17 Tore sind weit mehr als ein Dämpfer.

3er Kette ist erneut fürchterlich in die Hose gegangen.

Stöger mittlerweile durch Ballverluste gefährlicher für das eigene Tor.
Asano findet nicht statt.
Schlotterbeck fügt sich nahtlos in die schwachen Abwehrleistungen ein.
Riemann wirkt blass, reglos, resigniert.
VfL hat derzeit gar keine Durchschlagskraft mehr.

Spiel gegen Gelsenkirchener ist klar ein Finale und vermutlich entscheidend für das letzte Drittel.
Der Unterschied im Stimmungsbild ist immens.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Laut einer KI Vorhersage erreicht der VfL am Ende der Saison 31 Punkte und steigt damit direkt auf Platz 17 ab.

Quelle: Fivethirtyeight
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

1848eV hat geschrieben:
2. März 2023, 13:05
Laut einer KI Vorhersage erreicht der VfL am Ende der Saison 31 Punkte und steigt damit direkt auf Platz 17 ab.

Quelle: Fivethirtyeight
Zum Glück sind Fußballergebnisse nicht berechenbar. ;)
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Dann schreib auch dabei das die Zahnlosen Letzter werden, kein großer Trost, aber ein Kleiner :P
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

P. Rentsch hat geschrieben:
2. März 2023, 14:17
1848eV hat geschrieben:
2. März 2023, 13:05
Laut einer KI Vorhersage erreicht der VfL am Ende der Saison 31 Punkte und steigt damit direkt auf Platz 17 ab.

Quelle: Fivethirtyeight
Zum Glück sind Fußballergebnisse nicht berechenbar. ;)
Es existiert schon eine funktionierende KI, wenn auch nur auf der Fußballebene ? Na da bastel ich lieber im Keller an meiner
Time Machine. H.G. Wells war Autor und kein Ingenieur, da sind ihm Fehler unterlaufen. :mrgreen:
Somit gebe ich P.Rentsch recht, Fußallergebnisse sind nicht berechenbar.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ich habe Chatgpt gefragt ob Bochum absteigt. Die Antwort war NIEMALS und es folgte eine nicht zu unterbrechende Schleife mit Bochum von Grönemeyer :ugly:
Drei Punkte drei Bier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Tabellenletzter, der Trend ist erschreckend, hinten offen wie ein Scheunentor, vorne harmlos. Dazu ein absolutes Stimmungstief unter den Fans.

An den Klassenverbleib kann ich leider nicht mehr glauben!
Antworten