Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Also das Emblem schätze ich hat mizuno nichts zu tun. Das flocken glaube ich schon wir selbst drauf.

Die Qualität von mizuno ist dennoch zu hinterfragen. Und mit Qualität meine ich auch oder vor allem das Design, die Schnitte der ganzen Ausrüstung (neben den Trikots). Das kostet zwar so viel Nike, kommt aber nicht ansatzweise an Nike ran. Das ist enttäuschend.

Dazu noch der 30€ plastikball von mizuno - grenzwertig.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Letsch FIX!
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Also normal müsste es in absehbarer Zeit wieder aufwärts gehen mit unserem VfL. Laut Pati ist der Kader gut zusammen gestellt. Reis hatte ja angeblich die Kabine verloren, der ist ja weg. Bin gespannt wie es jetzt weitergeht. Hoffe natürlich im Sinne des Vereins, das wir alle positiv überrascht werden.
Glück Auf
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mit Letsch könnte ich mir auch folgende Formation hinten vorstellen, :
-------------------------Riemann------------------------
-------- Masovic----Ordets----Heintz---------
Gamboa-‐-----------------------------------Soares
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

1848eV hat geschrieben:
23. September 2022, 15:59
-------------------------Riemann------------------------
-------- Masovic----Ordets----Heintz---------
Gamboa-‐-----------------------------------Soares
In einem 3-5-2 sehe ich weniger das Problem hinten. Wenn man Heintz in die Mitte zieht könnte man sogar noch mit Ordets und Horn rechts und links spielen. Aber wo ist in dem System Platz für Holtmann, Asano, Antwi-Adjej, Osei-Tutu? Das sind doch alles klare Flügelspieler. Bleiben die alle auf der Bank?

Ein 3-4-3 wiederum halte ich für zu gewagt, weil man das Zentrum ja mit drei Zentralen schon nicht dicht bekommt.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber ich halte mit diesem Kader nur 4-2-3-1 und 4-3-3 für spielbar.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gehe mit zaubermaus,

Wobei eine solche Aufstellung theoretisch auch denkbar wäre. Dann natürlich mit den Außenstürmern Offensiv mehr auf den halbpositionen.

Riemann
Masovic Ordets Heintz
Gamboa Osterhage Stöger Soares
Asano Hofmann Holtmann
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich finde die 5er Kette durchaus interessant. Und da ein neuer Trainer traditionelle Hierarchien aufbrechen kann, könnte er je nach Gegner mit einem 6 und einem 8er spielen. Und damit Losilla opfern. Wenn Stafy gesund wird, dann gibt es noch mehr Optionen, da der Kette und ZM spielen kann.
So oder so. Losilla braucht m.E. eine Pause. Und unsere Flügel sind eine Waffe. Wenn wir mal öfter über die Flügel spielen würden. Womit auch Zoller Ersatz wäre. Zumindest bei Gegnern, bei denen der Sturm mutmaßlich nicht zu sehr nach hinten arbeiten muss.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
23. September 2022, 17:15
Ich finde die 5er Kette durchaus interessant. Und da ein neuer Trainer traditionelle Hierarchien aufbrechen kann, könnte er je nach Gegner mit einem 6 und einem 8er spielen. Und damit Losilla opfern. Wenn Stafy gesund wird, dann gibt es noch mehr Optionen, da der Kette und ZM spielen kann.
So oder so. Losilla braucht m.E. eine Pause. Und unsere Flügel sind eine Waffe. Wenn wir mal öfter über die Flügel spielen würden. Womit auch Zoller Ersatz wäre. Zumindest bei Gegnern, bei denen der Sturm mutmaßlich nicht zu sehr nach hinten arbeiten muss.
Der Kader bietet dir schon solche Möglichkeiten. Aber das ist alles graue Theorie wenn du die Spieler nicht fit und belastbar hast.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich denke mal nicht, dass Letsch direkt alles auf links drehen wird. Für deutliche Systemänderungen bietet sich mehr die lange Winterpause an. Bis dahin sollte auch er mit dem Basis Motto "die einfachen Dinge gut machen" agieren und dann Step by Step seine Ideen einbringen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die Geschichte bei Heintz scheint sich ja auch wieder ordentlich zu ziehen. Laut RS ist genau wie bei Stafylidis, mit einer Rückkehr noch nicht zu rechnen.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... ionen.html
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

BOJU hat geschrieben:
22. September 2022, 13:13
Die Qualität lässt mMn aber zu wünschen übrig. Würde das Ding nur per Hand waschen. Das VfL Emblem war unter Nike zudem deutlich schöner verarbeitet.
Bei mir hat sich das Emblem bereits nach dem ersten Waschgang zu 50% gelöst. Anscheinend zieht sich das Thema Qualität durch den ganzen Verein :D
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Das RuhrStadion bekommt einen neuen Rasen

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/n ... 38257.html

Bezahlt von der Vonovia nach der Nutzung des Stadions zum "Vonovia-Day" am vergangenen Freitag (23.09.2022).
Auf dem Rasen wurde auch eine Bühne aufgebaut - die Fanta 4 sind aufgetreten.

Kostenpunkt neuer Rasen : 160.000 € laut Artikel.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ganz gut, für Vonovia ja nicht mehr ne Tüte Rasensamen für den Hobbygärtner, für den VfL wäre es viel Geld (gewesen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Spieltag 8 Bilanz 0-1-7 Tore 5:23
Trotz des Trainerwechsels ist überhaupt keine Besserung in Sicht, das Gegenteil ist sogar der Fall, das Spiel gestern war seit vielen Jahren das Schlechteste einer Bochumer Mannschaft. Klar war Leipzig gestern für uns nicht ansatzweise zu schlagen ,auch in der letzten Saison in unseren guten Phasen hätten wir da gestern verloren, aber das wie ist wie immer entscheidend. Ich erwarte da eigentlich ein klares Statement auch von der Mannschaft und den Verantwortlichen wie es nun überhaupt weitergehen soll. Denn so wie es aktuell läuft ist der frei Fall des gesamten Vereins vorprogrammiert. Lecko mio im Mai haben wir noch gegen Bielefeld das Stadion beben lassen vor Freude , 4 Monate später liegt alles in Trümmern.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Es ist ja nicht nur der Scherbenhaufen vor dem man steht, sondern mit steigendem Misserfolg wächst ja auch noch die Unzufriedenheit der einzelnen Spieler, obwohl sie ja eigentlich einen Großteil der misslichen Lage mit zu verantworten haben. Oder glaubt jemand, dass ein Soares, Gamboa, Holtmann oder Zoller noch Bock haben für den VfL aufzulaufen? Den anderen die jetzt erst angeheuert haben und sich noch nicht so mit dem VfL identifizieren ist das alles wahrscheinlich eh egal. Man nennt so etwas auch eine Verkettung unglücklicher oder besser gesagt selbst verschuldeter Umstände.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Antworten