Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501
Beiträge: 989
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
18. März 2024, 10:24
RAM1501 hat geschrieben:
18. März 2024, 10:09

Niemals wird ein Fabian einen Zweijahresvertrag vergeben und den Coach dann einige Wochen später vor die Tür setzen. Das wäre ja Geld verbrennen der Ersten Kategorie und würde seine Position nur noch schwächen. Von einem Herrn Villis erwarte ich da auch kein durchgreifen.

VfL-Schreier
Meiner Meinung nach hat er das Geld bereits in dem Moment verbrannt, als er unnötigerweise den Vertrag mit Letsch voreilig um 2 weitere Jahre verlängert hat.
Realist
Beiträge: 567
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Realist »

Ja Aden,wenn man Woche für Woche im Stadion ist,kann man deinen Worten folgen.Überhaupt keine Frage!
Komme ich nun aber als Mathematiker mit Zahlen,dann sind viele überfordert.
Welch gute Arbeit wir leisten sieht man doch an der Wahrscheinlichkeit VOR der Saison Köln,Mainz und Darmstadt hinter uns zu lassen.Nicht anders die 2 Jahre zuvor.
Auch im nächsten Jahr werden wir mit Pauli und Kiel ? Saisonglück geniessen und höchstwahrscheinlich immenses TV-Geld generieren.
In Anbetracht das wir alljährlich keine höheren Saisonziele hegen,läuft es gut für uns...
Die Angst vor einem möglichen Abstieg lässt uns die Investorengeschichte ins zweite Glied rücken..
Ich würde mir diesen Step sehr wünschen,er wird aber nicht kommen !
Aden
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Realist. Ich bin der letzte, der sagen würde, das bei uns nur Versager am Werke sind und sowieso alles nur scheiße ist. Ich bin mir auch der Lage und dem Umfeld bewusst in dem wir uns befinden. Wir haben mit unserem Verein schon super geile Zeiten erlebt. Die auch unvergessen bleiben. Aber wir Fans, sind nun auch einmal gebrandmarkt durch 11 Jahre 2 Liga. In der Zeit, konnte man sich mehr wie nur einmal Kopfschüttelnd fragen. Was geht da bei uns ab. Ich erwarte von den Verantwortlichen bei uns. Keine Wunder und halsbrecherischen Aktionen. Aber wenn man als VfL auf dem Balkon steht und man sich mal wagt über die Brüstung zu schauen. Riskiert man nicht gleich sein Leben.
Glück Auf
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

VfL-Schreier hat geschrieben:
18. März 2024, 10:24
Das sehe ich auch so. Niemals wird ein Fabian einen Zweijahresvertrag vergeben und den Coach dann einige Wochen später vor die Tür setzen. Das wäre ja Geld verbrennen der Ersten Kategorie und würde seine Position nur noch schwächen.
Wenn die Situation eintreten sollte, den letzten Joker ziehen zu müssen(weil u.U. nichts mehr greift), wird Fabian nicht drum herum kommen. Die Vertragsverlängerung spielt dann keine Rolle mehr, abgesehen davon, wieder mal 2 Trainer auf der Payroll zu haben.

Es wird hoffentlich nicht nötig sein, aber beim VfL wird man das Schiff im schlimmsten Fall, nicht einfach tatenlos sinken lassen, weil ein Vertrag verlängert wurde. Entlassen kannst du Letsch bei Abstieg dann sowieso, es sei denn sein Vertrag gilt nur für Liga 1. Und wie ich schon gestern schrieb, es wurde m.E. nirgends gesagt, dass dieser auch für Liga 2 gilt.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 18. März 2024, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hahn schwenkt jetzt um und postet nun jede halbe Stunde dass Letsch entlassen wird, wenn...

Wir wissen es jetzt. Konstruktive Lösungsansätze. Eine Trainerentlassung wäre mE gleichbedeutend mit dem Abstieg. Fokus auf Darmstadt, Fokus auf das Beheben der Schwachstellen!
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hat nichts mit "umschwenken" zu tun, es sind die logischen Dinge, die sehr wahrscheinlich im Fall x oder y eintreten werden. Da braucht man nicht immer die Vertragsverlängerung als Hindernisgrund nennen.
Wünschen tue ich mir das sicher nicht, denn dies würde bedeuten, wir holen weiterhin keine Punkte.

Aber damit soll nun auch gut sein. Meine Sichtweise zu der Thematik ist klar. Hoffentlich, in knapp 2 Wochen kein Thema mehr bzw. die Situation wieder deutlich entspannter.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 18. März 2024, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 470
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Was mir mit dem Blick auf den VfL seit über 30 Jahren auffällt ist das stetige sich "klein" oder kleiner machen als man ist.

Hat mal mehr mal weniger funktioniert in der Vergangenheit.

Aber Zeiten ändern sich.

Der "Moneyball" Fussball sowieso.

Die Entwicklung ist schon okai.

Die letzten 3 Jahre als Erstligist hat das "underrated Statement" hervorragend zum Wachstum beigetragen.
Aber reicht das auf Dauer aus.
Oder geht einfach nicht mehr für unseren VfL in dem Buisness Fussball.
Oder ist dieses Wachstum schon als Erfolg abzubuchen?!?
Vermutlich ja.

Rekordablösen

Rekordumsätze wie nie.

Zuviel zu schnell zu wollen ist ja auch nicht unbedingt gut.

Als Fan geht einem das alles natürlich deutlich zu slow.

Gefühlt geht bei anderen Clubs alles immer irgendwie schneller und besser.

Subjektive Wahrnehmung oder Realität?!?

Stadionthema,Investor,Infrastruktur,Mannschaft mal schauen was so demnächst alles passiert.

Gefühlt hätte das eh schon alles eher passieren müssen.

Aber lieber mit Weitsicht als mit der Brechstange.

Känzig ist doch schon längst der Architekt.Wenn auch sehr bieder aber immerhin mit viel Augenmaß die letzten Jahre.

Gab schon schlechtere Zeiten.

Bleibt spannend.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Am besten ist am Ostersonntag wieder so richtig Stimmung in der Bude, das hat nämlich auch nachgelassen und daran müssen wir Zuschauer arbeiten, also aufwachen VfL Fans und alles geben im Ruhrstadion. Hoffentlich machen die Ultras mal darauf aufmerksam mit einem offenen Brief etc.
RAM1501
Beiträge: 989
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Boah ey, im Talk Anne Castroper heute die WAZ Experten Rensinghoff und Ritter.
Das geht über Hofmann muss spielen bis Daschner Mittelstürmer spielen lassen.
Und TL hat auf der Pressekonferenz gesagt, die Torgefährlichkeit ist schwer zu trainieren, ach ja.....
Das kannst du dir nicht ausdenken.
Lt. Aussage Rensinghoff sieht Fabian das nicht so dramatisch, natürlich kann es sein, dass wir gegen Mainz, Darmstadt, Köln und Heidenheim verlieren aber dann sind ja immer noch 5 Spiele zu gehen und 15 Punkte zu vergeben. Das soll er nach der PK vor dem Mainz Spiel gesagt haben.
Na dann.........
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das will ich sehen(besser, will ich nicht sehen), wie nach 7 Niederlagen am Stück noch alles Paletti ist. :lol:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3161
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein Sport-GF, der nach 7 Niederlagen am Stück nicht handeln würde, wäre entweder ein Freiburger oder mit dem Trainer Geschichte. Klassischer Fall von Doppelentlassung.
Ein Fall, der hoffentlich nicht mehr in Bochum vorkommt.
Aden
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Die sind sich mit 1848 Prozentiger Sicherheit. Alle über den ernst der Lage bewusst. Das war wahrscheinlich nur um das Umfeld nicht zu beunruhigen :lol:
Glück Auf
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Nach zuletzt 4 Endspielen zu einem ' frühenzeitgen' Klassenerhalt,
und anschließenden 4 Pleiten (BMG, RBL, SCF, M05) in Folge,
am Ostersonntag mal wieder,
ein (Hurra) ENDSPIEL: SV Darmstadt 98

Sollte dies in die blau-weiße Hose gehen, sehe ich schwarz !
Zuletzt geändert von TS1848 am 18. März 2024, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
RAM1501
Beiträge: 989
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kreisklasse hat geschrieben:
18. März 2024, 17:42
Ein Sport-GF, der nach 7 Niederlagen am Stück nicht handeln würde, wäre entweder ein Freiburger oder mit dem Trainer Geschichte. Klassischer Fall von Doppelentlassung.
Ein Fall, der hoffentlich nicht mehr in Bochum vorkommt.
Genauso schätze ich ihn ein und erwarte das auch so.
Aber das verdränge ich. Das will ich mir nicht vorstellen.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 18. März 2024, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
18. März 2024, 17:42
Ein Sport-GF, der nach 7 Niederlagen am Stück nicht handeln würde, wäre entweder ein Freiburger oder mit dem Trainer Geschichte. Klassischer Fall von Doppelentlassung.
Ein Fall, der hoffentlich nicht mehr in Bochum vorkommt.
Auch, wenn beide ein zig-faches 'an Asche' monatlich nach Hause
schleppen mögen,
freue ich mich doch täglich über meinen
sicheren Status eines unkündbaren Beamten auf Lebenszeit...
:ironic:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Fabian wird Letsch nicht entlassen, er hat Letsch einen 2 Jahresvertrag gegeben Hofmanns uns Gamboas verlängert und es für nicht nötig gehalten im Winter den Kader zu verbessern, stand jetzt sehr grenzwertige Entscheidungen.
Fabian wird die Saison durchziehen wollen, selbst wenn wir noch dreimal hintereinander verlieren.
Lange Rede ohne Sinn :D , sollten wir gegen Darmstadt nicht gewinnen und in Köln verlieren müssen Fabian und Letsch , von wem auch immer, entlassen werden.
Und wer uns dann retten muss wird ja JEDER hier im Forum wissen :lol: :lol:
RAM1501
Beiträge: 989
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ja, sehe ich genauso.
Echt jetzt?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wer gemeint sein könnte und wer das schaffen könnte.
Müsste dann ja auch jemand sein mit dem man jetzt schon Kontakt hat, siehe Wolfsburg. Damit dann im Fall des Falles direkt nach dem Darmstadt Spiel reagiert werden könnte.
Aber ganz ehrlich, daran glaube ich einfach nicht.
Fabian wird das durchziehen wollen auf Biegen und Brechen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1407
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

RAM1501 hat geschrieben:
18. März 2024, 22:44
Echt jetzt?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wer gemeint sein könnte und wer das schaffen könnte.
Ich denke, er spricht von dem, der unter Hans Peter Villis keinen Job mehr beim VfL bekommen wird. P. N.

VfL-Schreier
Menno
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Menno »

Letsch hat in dieser Saison einige schlechte Entscheidungen getroffen, aber gibt es wirklich Leute, die denken, dass ein anderer Trainer mit dieser Auswahl und diesem armseligen Angriff es besser machen wird? Ich persönlich glaube wirklich nicht daran. Trainerwechsel machen Sinn, wenn ein Verein nicht nach seinen Möglichkeiten performed, aber das ist meiner Meinung nach nicht der Fall. Fussballerisch ist diese Mannschaft so begrenzt, dass ich es eher für ein Wunder halte, dass vor allem auf Grundlage von Kampf nog so viele Punkte erzielt wurden. Wir können nur hoffen, dass dass Darmstad Spiel irgendwie gewonnen wird. Dann vertraue ich Letsch und dem Team an, dass sie noch genügend Punkte sammeln werden.
RAM1501
Beiträge: 989
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Menno hat geschrieben:
18. März 2024, 23:28
Letsch hat in dieser Saison einige schlechte Entscheidungen getroffen, aber gibt es wirklich Leute, die denken, dass ein anderer Trainer mit dieser Auswahl und diesem armseligen Angriff es besser machen wird? Ich persönlich glaube wirklich nicht daran.
Für die restlichen Spiele dieser Saison, ja.
So schlecht ist die Mannschaft auch nun wieder nicht. Schwacher Angriff hin oder her, dann müssen halt andere die Tore schiessen. Ich traue das der Mannschaft durchaus zu, dass sie die nötigen Punkte noch schaffen.
Es braucht jemanden der die Jungens wieder auf Spur bringt und dafür sorgt, dass sie in den kommenden Spielen absolut an die Leistungsgrenze gehen, vollen Einsatz in letzter Konsequenz und Kampf von der ersten Minute an, sonst gibt das ein 0:1 gegen Darmstadt. Und da fehlt mir das Vertrauen in Letsch, in den letzten 4 Spielen hat TL und sein Team das nicht hinbekommen das ist immer schlechter geworden. Und immer wieder neue Umstellungen. Die Mannschaft hat durch die Ausfälle eh schon Probleme und die taktischen Geniestreiche verunsichern zusätzlich.
Wenn die das zum Darmstadt Spiel hinbekommen, ist doch alles gut.
Jetzt muss das Trainerteam liefern.
Sry aber ist meine Meinung dazu.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 19. März 2024, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten