Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
13. September 2022, 14:01
Die JHV & die Wiederwahlen stehen vor der Tür. ...
Es gibt mehr als genug Klärungsbedarf. Ich für meinen Teil werde das so ohne weiteres nicht hinnehmen. Und jeder der als Mitglied das einfach so hinnimmt, ist letztendlich selbst Schuld.
A. 'Bluewonder', bist Du dat wirklich ... 👍... oder hat jemand dein Konto geknackt!? 😲
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 230
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Aden hat geschrieben:
13. September 2022, 14:21
Bin ja mal gespannt ob man demnächst wieder den Investor Joker zieht. :lol:
Glück Auf
Wäre doch aus der Sicht von Villis jetzt der beste Augenblick um sicherzustellen das die Mitglieder brav ihre Karte hochhalten. :lol:
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vor 6 Spieltagen wären wir eventuell noch für einen Investor interessant gewesen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Es gibt keine wirkliche Opposition, von daher wird die Führung auch nicht wirklich was zu befürchten haben. Da muss man schon ganz realistisch bleiben. Aber etwas mehr Gegenwind, als nur ein laues Lüftchen wie beim letzten Mal, darf es dann doch schon sein. Da sind dann auch die Mitglieder in der Pflicht. Ein Denkzettel in Form einer Nicht-Entlastung oder gar großflächigen Enthaltung bei der Wahl, wäre sicher eine Reaktion, die auch da vorne ankommen würde.

Natürlich wollen die Verantwortlichen auch nur das beste für den Verein. Das kann man nicht bestreiten, will man ernsthaft diskutieren. Und man macht es sich auch zu leicht, alles negative immer mit der Vereinsführung zu verbinden oder es da abzuladen. Dennoch sind die jüngesten Entwicklungen & Entscheidungen von außen betrachtet, klar zu hinterfragen. Der Trend ist wieder negativ und soll es weitere Jahre mit den selben Verantwortlichen an der Spitze geben, ist es einfach nicht zu viel verlangt, entsprechende Antworten zu erwarten. Hier geht es schließlich um die Zukunft des Vereins. So leicht darf und sollte man es denn Herrschaften dann auch nicht machen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

P.S.

Selbst mit einem Investor an Board frage ich mich eigentlich inzwischen, was die Vereinsführung mit den Geld für die Anteile dann eigentlich machen würde? Es ist ja die Rede davon, dass man sich ca. 20 Mio € erhofft. Schön. Aber was dann?

Investieren wir dann erneut in weitere Sprinthügel, die Sanierung des Stadioncenters & Stadions, tilgen weitere Schulden, die bis dahin durch den Abstieg sich vergrößert haben etc. oder wird dann endlich in Beine investiert? Was ist da der Plan?

Mir fehlt da inzwischen selbst mit einem Investor der Glaube, weil dieser Vereinsführung einfach der Mut zum Risiko fehlt. Das Geld wird auch dann wohl nur verwaltet werden.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 230
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Könnte der Grund sein wieso man immer noch keinen Investor hat weil kein Investor dazu bereit ist das Geld für Sanierungsarbeiten und Schuldenabbau auszugeben.

Dann sagt man halt sowas wie: Wir sind nach langen Verhandlungen zum entschluss gekommen, das die interessen des Investors und des VfL zuweit auseinander klaffen, der Investor muss zu 100% zum VfL passen. :lol:
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Welcher Investor ist denn bereit 20 Mille für Spielereien und Unsinn wie tolle LED Werbetafeln, bunte Stadionbeleuchtung,beiheizte VIP Sitze, Koks und Nutten im VIP Bereich, geileres Buffet, Schlafkojen oder anderen Blödsinn auszugeben ?
Wenn einer 20 Mille investiert, dann doch in Beine. Das ist aber mit Villis und seiner Bande unmöglich
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
13. September 2022, 18:32
P.S.

Selbst mit einem Investor an Board frage ich mich eigentlich inzwischen, was die Vereinsführung mit den Geld für die Anteile dann eigentlich machen würde? Es ist ja die Rede davon, dass man sich ca. 20 Mio € erhofft. Schön. Aber was dann?

Investieren wir dann erneut in weitere Sprinthügel, die Sanierung des Stadioncenters & Stadions, tilgen weitere Schulden, die bis dahin durch den Abstieg sich vergrößert haben etc. oder wird dann endlich in Beine investiert? Was ist da der Plan?

Mir fehlt da inzwischen selbst mit einem Investor der Glaube, weil dieser Vereinsführung einfach der Mut zum Risiko fehlt. Das Geld wird auch dann wohl nur verwaltet werden.
Nun ja ein Grund für eventuelles zögern in Sachen Investor könnte auch in IK 's Vita begründet liegen.Seiner Zeit beim FC Sochaux gab es ja wohl auch Probleme mit den chinesischen Investoren....ich glaube einfach das da viele negative Erfahrungen gemacht wurden...und viele negative Beispiele wie 1860 zeigen das dies auch nicht wirklich immer die beste Lösung für alle Probleme sind...die Verantwortlichen wollen sich einfach keinen Fehlschuss leisten...was ja löblich ist... Einzig fehlt es mir an Transparenz wie man den Club auf das nächste Level heben möchte.
Wo will man hin.?
Was will man erreichen.?
Welche Ziele gibt es.?
Mir reicht da kein Volkssport.
Kein Brimborium.
Kein Top 25
.

Warten wir tatsächlich darauf das sich der Fußball radikal ändern wird damit alle die gleichen Chancen haben....?!?

Siehe Ik Interview im Handelsblatt.
https://amp2.handelsblatt.com/unternehm ... 74320.html

Die Augenblickliche Situation zeigt mir das es da anscheinend ohne es aber genau zu wissen....halt spekulatius.... eklatante Differenzen zwischen den Entscheidern im Verein gibt und denjenigen die es anders angehen wollen.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von reiner »

jeder strohhalm wird ergriffen,um an geld zu kommen.bei der wettbewerbslage völlig verständlich .in der formel1 kannste auch nicht immer mit 200ps weniger was reißen außer auf kurvenreichen streckern,so ist das mit dem vfl..wir können mit keinem anderem bundesligisten mithalten ,siehe leitsch.wobei mainz eigentlich auf augenhöhe sein sollte.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Lieber 2. Liga als sich an einen Investor zu verkaufen.
Hertha und Augsburg sind für mich absolute Negativbeispiele.

Oder der FC Barcelona, der seine Coronaverluste und seinen Größenwahn durch Verkäufe des Tafelsilbers an Hedgefonds-Geier deckt.

Vereine mit Tradition und Seele werden dadurch zu Entertainment-Konzernen.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 230
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Dann ist mir ein VfL Bochum als Entertainment-Konzern lieber als wieder 11 Jahre in der 2. Liga um die Goldene Ananas zu spielen oder noch schlimmer noch bis in die 3. Liga durchgereicht zu werden.


So wichtig ist mir die Tradition dann auch nicht.
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein echter Investor will Geld verdienen. Oder zumindest einen Imagetransfer.
Mit beidem kann der VfL nicht wirklich dienen.
Man sucht also de facto einen Edel-Mäzen, der Geld gibt und dafür wenig erwartet. Irgendetwas Symbolisches. Vielleicht einen Sitz im AR.
Solche Leute sind naturgemäß schwer zu finden. Zumal das Narrativ vom ewig klammen Verein ohne Zukunftsvision nicht wirklich sexy ist.

Wüst ist lange tot. Aber der hatte wenigstens eine Vision. Erst aufsteigen. Dann modernes Stadion bauen und in der Liga etablieren. Hat 20 Jahre funktioniert. Ähnliches brächte man zumindest wieder. Volkssport und auf eine Änderung der Fernsehgeldverteilung hoffen ist dagegen eher defensiv.
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Laut Gerüchteküche. Könnte es auf der JHV diesmal mehr als nur ungemütlich werden.
Glück Auf
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Abwarten. Selbst wenn es so kommen sollte, hätte es keinerlei Auswirkungen.
Eine „ungemütliche“ JHV bringt nur noch mehr Unruhe und Futter für den Boulevard.
Wir brauchen keine Krawallstimmung!
Der aktuelle Vorstand hätte sicherlich mehr Sorge, wenn sich mal ein kompetenter Gegenkandidat zur Wahl stellen würde. Das ist es was der Verein braucht.
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

@SF7
Wie gesagt Gerüchteküche. Halte auch überhaupt nichts von Krawall. Aber, wenn mal mehr Zukunftsorientierte Mietglider wie Fussballromantiker bei der JHV auftauchen würden. Fände ich das nicht unbedingt schädlich.
Glück Auf
Antworten