Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Bei allem Ärger: Die augenblickliche Situation ist die, dass man kommenden Juli deutlich besser aufgestellt sein wird als im Juli 2020 vor der Aufstiegssaison. Sowohl finanziell als auch nominell sportlich. Der Etat wird höher sein und die Schulden werden weniger sein. Eine mögliche Startelf wäre aus heutiger Sicht:

Riemann
Gamboa, Masovic, Oermann, Soares
Goralski, Osterhage
Asano, Stöger, Holtmann
Hofmann
Bank: Horn, Osei-Tutu, Antwi-Adjej, Förster, Zoller, Mousset.

Grundsätzlich ist das eine solide Basis. Was man eben tun muss, ist genauso gut arbeiten wie vor der Saison 2020. Es wird Abgänge geben gegen Ablöse, die dann sinnvoll eingesetzt werden muss. Es muss wieder eine richtige Mannschaft mit echtem Teamgeist entstehen. Und angeführt werden muss das Ganze von einem Trainer, der die Mannschaft versteht. Dann würde man, davon bin ich überzeugt, direkt wieder um den Aufstieg mitspielen.

Man darf festhalten: Sportlich mag man in Liga 1 momentan vor einem Scherbenhaufen stehen. Der Verein aber ist grundsätzlich gesund und gut aufgestellt.
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Du träumst.
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Realist »

Heute morgen las ich irgendwo ein Post.Jener spricht mir aus dem Herzen!

Zitat:
Nochmal: Wer Geld FÜR Werbebanden ausgibt, aber NICHT für BUNDESLIGATAUGLICHE Spieler beweisst doch mehr als nachdrücklich das ihm die sportliche Entwicklung sche*ssegal ist, denn es war Zeit und Geld genug vorhanden vernünftige Spieler einzukaufen, doch man WOLLTE es schlicht und ergreifend NICHT. Dass dieser Kader SCHWÄCHER ist als der von Fürth letzte Saison, haben bis auf die A*schkriecher von WAZ, RS und diesem anderen unsäglichen "Magazin", SÄMTLICHE Experten genau SO prognostiziert. Habt ihr das alle verdrängt oder wolltet ihr das nicht wahrhaben ??? Wenn 4 Mio € für völligen Nonsens da ist, aber nichtmal 1,3 Mio€ für einen letztjährigen Leistungsträger, dann stimmt doch was nicht. Dieser Zustand kommt doch nicht von irgendwo, dass ist der völlig DESASTRÖSEN Vereinspolitik geschuldet, Ursache: Fehlende Qualität, Wirkung: Lächerliche Gegentore.

Ich verstehe echt nicht, dass diese Ergebnisse immer noch jemanden überraschen, es war JEDEM der halbwegs Zusammenhänge erkennt, doch völlig klar. Der Verursacher für dieses Chaos ist bekannt, jetzt liegt es an jenen die Mitgliedsbeiträge bezahlen und diesen Verein lieben den Schuldigen zur Rechenschaft zu zu ziehen und mit Schimpf und Schande vom Hof zu jagen. Wer immer noch nicht begreift, dass der Vorstandsvorsitzende weg muss, nicht bald, sondern GESTERN, dem ist nicht mehr zu helfen.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

VfL.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

:lol:

Sachlich natürlich völlig falsch. Der VfL hat Thomas Reis lediglich freigestellt und somit 2 Trainer unter Vertrag, die auch beide bezahlt werden müssen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Letsch go 2 Liga!
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
2. Oktober 2022, 17:40

Sachlich natürlich völlig falsch. Der VfL hat Thomas Reis lediglich freigestellt und somit 2 Trainer unter Vertrag, die auch beide bezahlt werden müssen.
Dann können wir in zwei Wochen den anderen Thomas reaktivieren.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

2 Trainer sind ein Vorteil. Klappt es mit dem Jetzigen nicht greift man halt auf den Vorherigen zurück. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2625
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Habe heute einmal (Langeweile am Feiertag ;) )
Tabellen der Bundesliga - Historie nach dem 8.Spieltag durchforstet,
und siehe da - peinlich peinlich -
wir haben den bisherigen Rekord inne

2022/23 VfL (0-1-7) - 18 Tore / 1 Punkt
2021/22 Fürth (0-1-7) -15 / 1
2017/18 Köln (0-1-7) -14 / 1
2019/20 Paderborn (0-1-7) -13 / 1

Kein Verein steht/stand schlechter da,
selbst bei Tasmania sah's zum Zeitpunkt besser aus:
1965/66 Tasmania (1-1-6) -20 / 4

Gl :o ckwunsch,
aber kamma wirklich nicht stolz drauf sein...

Trotzdem Glück 🍀 auf !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das Torverhältnis macht den Braten auch nicht fett. Wir teilen uns das mit den anderen 1 Zähler Teams und fertig.
Solange der Tasmania Rekord nicht fällt und wir das mieseste sind, was jemals in der Liga rumgerannt ist. ;)

Wir können aber noch am Positiven arbeiten: Alle diese 1 P Teams sind am Ende sang und klanglos abgestiegen. Vielleicht sind am Ende wir die ersten, die die Geschichte durchbrechen, auch wenn es sehr sehr schwer fällt, daran zu glauben.

Um dahingehend überhaupt ein wenig die Hoffnung zu erhalten, muss die Truppe anfangen zu punkten. Man könnte gegen Frankfurt mal wieder vom "Pflichtsieg" sprechen. Dafür muss Letsch in der Woche aber ordentlich "zaubern".
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfLlk

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Nee Nee das Thema ist durch wir steigen ab so sieht die Realität aus.
Wir sind das mit Abstand schwächste Team in der Liga.
Und wer den VfL kennt der weis auch das wenn einer den Tasmania Rekord knackt dann der VfL.
Klar darf man Träumen aber der Anfang vom Ende der Saison war die verdiente Niederlage in Gelsenkirchen.
Und wer mit so einem Einsatz wie gegen Köln die unter der Woche noch Europapokal gespielt haben nicht gewinnt dem fehlen einfach auch die spielerischen Mittel und der hat es am Ende auch nicht verdient in der ersten Bundesliga zu spielen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Na ja, die 10 P von Tasmania werden wir schon überbieten. Da bin ich mir ziemlich sicher. ;)
Für alles weitere warten wir mal ab.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Also meine Stimme hast du ;)

Jetzt aber mal im Ernst ich habe mir gerade nochmal das Spiel der Eintracht gegen Union angesehen und sehe da kaum Schwachstellen und viel Tempo , sowie einen Mario Götze der aufblüht wie zu besten BVB Zeiten.
Wird meiner Meinung nach fast unmöglich das Dingen zu gewinnen , unter der Woche am Dienstag spielen die noch Tottenham in der CL , bleibt zu hoffen das die da Kraft lassen und Samstag müde sind , spielt die Eintracht in normaler Form ist es nur eine Frage der Höhe des Sieges für die Adler.
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
3. Oktober 2022, 18:11
Das Torverhältnis macht den Braten auch nicht fett. Wir teilen uns das mit den anderen 1 Zähler Teams und fertig.
Solange der Tasmania Rekord nicht fällt und wir das mieseste sind, was jemals in der Liga rumgerannt ist. ;)

Wir können aber noch am Positiven arbeiten: Alle diese 1 P Teams sind am Ende sang und klanglos abgestiegen. Vielleicht sind am Ende wir die ersten, die die Geschichte durchbrechen, (...)

Na ja, die 10 P von Tasmania werden wir schon überbieten. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Muss schön sein, so positiv durchs Leben zu gehen und sich der Realität so komplett verweigern zu können.
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hat mit letzterem so überhaupt nichts zu tun. Nicht mal im Ansatz.
Die Wörter nach dem durchbrechen lässt du auch schön weg.
Nimmst stattdessen einen Satz aus meinem Folgepost mit rein und schon ergibt das Ganze ein völlig anderes Bild.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 3. Oktober 2022, 20:29, insgesamt 6-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten