Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 1112
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Sorry Leute. Bin und war nie ein Kind von Traurigkeit.Um die Fussballerischen Qualitäten von Heintz zu bewerten, dafür ist so ein Forum mit Sicherheit da. Aber sich über den Körperbau von Heintz lustig zu machen, finde ich meinerseits unterste Schublade :!: :!: :!:
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 3. November 2022, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
vflperrad
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

BornInCastrop » 3. November 2022, 21:18
tanzt Süle ein ums andere Mal aus,
da er Feinschmecker ist - er wird in vernaschen!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3813
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Aden hat geschrieben:
3. November 2022, 21:45
Sorry Leute. Bin und war nie ein Kind von Traurigkeit.Um die Fussballerischen Qualitäten von Heintz zu bewerten, dafür ist so ein Forum mit Sicherheit da. Aber sich über den Körperbau von Heintz lustig zu machen, finde ich meinerseits unterste Schublade :!: :!: :!:
Glück Auf
Das sollte es auch nicht. Aber enttäuschend ist es schon, dass die Neuzugänge ununterbrochen ausfallen.

Ein bisschen Kritik an Heintz klingt hier aber durch von mir, bei der Sky-Sendung kam das nicht so rüber, als wäre der Spieler voll auf den VfL fokussiert.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 268
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Was ist mit der medizinischen Abteilung los? Wenn einer fit wird fallen dafür zwei andere wieder aus?! Goralski erstmal ne Augenop, Lys erstmal monatelang Individualtrsining etc. wie konnten die alle den Medizincheck bestehen?!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2823
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

PommesMayo hat geschrieben:
4. November 2022, 09:32
Was ist mit der medizinischen Abteilung los? Wenn einer fit wird fallen dafür zwei andere wieder aus?! Goralski erstmal ne Augenop, Lys erstmal monatelang Individualtrsining etc. wie konnten die alle den Medizincheck bestehen?!
Nochmal zu Goralski: Die Augenverletzung hat er sich im VfL-Training zugezogen!
Zweimal landeten Finger während eines Zweikampfs in seinem Auge, so dass eine Netzhautablösung drohte.
Da war der Medizincheck längst durch.

Manche Foristen verdrehen hier scheinbar gerne Tatsachen oder stellen "Fakten" so hin, dass man sich nur wundern kann.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ruhrpott
Beiträge: 724
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

PommesMayo hat geschrieben:
4. November 2022, 09:32
Was ist mit der medizinischen Abteilung los? Wenn einer fit wird fallen dafür zwei andere wieder aus?! Goralski erstmal ne Augenop, Lys erstmal monatelang Individualtrsining etc. wie konnten die alle den Medizincheck bestehen?!
Das hat Patrick Fabian doch auch alles schonmal auf einer PK eindeutig erklärt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ausschnitte aus der WAZ von morgen:

Holt der VfL nicht mindestens drei, besser vier Punkte aus diesen beiden Partien, sollte er lieber zu früh als zu spät mit den Planungen für die 2. Liga beginnen.

Alle eingesetzten Defensivspieler haben schon entscheidend gepatzt. Manche mehrmals wie Ivan Ordets und am häufigsten Manuel Riemann, an dessen Nummer-eins-Status man mittlerweile zweifeln darf.

Zuletzt gab es 15 Gegentore in vier Auswärtsspielen. Das ist keine Frage des Willens. Es ist eine Frage der Qualität. Die reicht nicht für den Klassenerhalt. Im Winter will Bochum nachlegen. Sinn macht das aber nur, wenn der Klassenerhalt dann noch realistisch erscheint.

Der Ausgang der Präsidiums-Wahl ist das mit Abstand wichtigste Ergebnis für den VfL Bochum in den nächsten neun Tagen.

Man kann sich vieles schönreden, man kann sich Mut machen für den Rest der Saison nach der WM, aber: Die Tabelle lügt nicht. Bochum und Schalke sind schon jetzt ein Stück weit abgeschlagen...



Zur U19 nach drei Niederlagen in Folge:
Bochums Trainer Butscher: „Keiner hatte es verdient, die blau-weißen Farben zu tragen“
„Ich bin zum ersten Mal konsterniert. Ich habe mich geschämt für die Leistung vor allem in der ersten Halbzeit“, sagte Butscher und zürnte: „Die Mannschaft hat alles vermissen lassen. Da hatte es keiner verdient, die blau-weißen Farben zu tragen. Das habe ich den Jungs auch deutlich gesagt.“ Vielleicht, sagte Butscher, helfe das ja, sei dies ein Weckruf. „Sie machen es im Training gut. Ich weiß nicht, was mit den Jungs dann los ist.“ Manche Spieler würden vielleicht meinen, „sie hätten schon viel erreicht. Aber ihre Leistung war einfach nur enttäuschend.“
Aden
Beiträge: 1112
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Mensch, da hat sich aber einer mal was getraut bei der WAZ.
:ironic:
Hoffentlich hat das keine Konsequenzen für ihn. In der Kuschelwelt der VfL Medien. War dieser Bericht ja fast schon Revolutionär.
Glück Auf
Aden
Beiträge: 1112
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ob und was in der WM Pause bei uns passiert, wird sowieso spannend. Laut Ansicht von Fabian bei Amtsantritt. Ist der Kader gut zusammen gestellt worden. Also wenn wir doch einen guten Kader haben? Heißt das dann, das wir einen schlechten Trainer haben? Den Pati verpflichtet hat. Fragen über Fragen.
Glück Auf
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2823
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

1848eV hat geschrieben:
6. November 2022, 21:58
Zur U19 nach drei Niederlagen in Folge:
Bochums Trainer Butscher: „Keiner hatte es verdient, die blau-weißen Farben zu tragen“
„Ich bin zum ersten Mal konsterniert. Ich habe mich geschämt für die Leistung vor allem in der ersten Halbzeit“, sagte Butscher und zürnte: „Die Mannschaft hat alles vermissen lassen. Da hatte es keiner verdient, die blau-weißen Farben zu tragen. Das habe ich den Jungs auch deutlich gesagt.“ Vielleicht, sagte Butscher, helfe das ja, sei dies ein Weckruf. „Sie machen es im Training gut. Ich weiß nicht, was mit den Jungs dann los ist.“ Manche Spieler würden vielleicht meinen, „sie hätten schon viel erreicht. Aber ihre Leistung war einfach nur enttäuschend.“
VfL-Schreier nebst Begleitung und ich waren bei dem besagten Spiel der U19 gegen Paderborn.
Sehr schwacher, fahriger Beginn der U19, vor allen in der Abwehr. Zurecht dann auch irgendwann in HZ1 da 0-1 (Zvonimir Plavcic) kassiert.
Zur HZ wechselte Butscher direkt viermal, so dass Bochum jetzt zwar besser agierte, aber nicht wirklich dominanter. Trotzdem der Ausgleich (per Elfmeter nach Foul an Pannewig) und circa 10 Minuten danach das 2-1 durch Jayden Joel Peters. Es folgte eine kleine Druckphase, wo man die Hoffnung haben konnte, noch das 3-1 nachzulegen - was dann aber auch schmeichelhaft und ggf. eine zu hohe Führung gewesen wäre.
Es folgte ein Elfmeter für Paderborn, der kurze Diskussionen auslöste, weil unser TW Kotyrba meinte, der hätte doch den Ball bespielt. Die alte Regel, der Gefoulte sollte nicht selbst schießen trat dann ein, als Paderborns Bester des heutigen Tages - Ilyas Ansah gegen Kotyrba verschoss.
Dann hätte es fast noch einen Elfer für Bochum nach einem Foul an Leon Tasov gegeben, aber der war leider im Abseits.

Daher dann ein paar Minuten später der nächste Elfmeter gegen unsere U19 nach einem Foul auf der Strafraumlinie, die bekanntlich zum Strafraum dazugehört. Reviersport schriebt zwar kleiner Kontakt, aber der Fuss von Ilyas Ansah wurde schon getroffen. Paderborn MFler David Stamm verlud Kotyrba und traf zum 2-2.

Tja und wie üblich zum Schluss kassiert man gegen galligere Paderborn auch noch das 2-3. Torschütze Ilyas Ansah per Kopf.

Butscher kann und muss man Recht geben, wenn er von einer schlechten spricht. Anzumerken sei aber auch, dass die beiden Tolba-Brüder fehlten wie auch Erdelkamp. Trotzdem hätte man mit einer anderen Einstellung gegen Paderborn heute durchaus die Punkte zu Hause behalten können.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 365
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Man hat so das Gefühl, dass uns all das was uns letzte Saison viel Freude gemacht hat, wieder achtkantig um die Ohren zurück fliegt. Ist es die Strafe dafür, dass wir in der letzten Saison übermütig waren? Wir haben uns erdreistet in Dortmund den Klassenerhalt zu feiern. Ist es die Strafe für jahrelangen Dilettantismus im Verein? Ist es die Rache von Schalke 04, über die wir uns in deren Abstiegssaison lächerlich gemacht haben? All das fällt uns offenbar gerade wieder auf die Füße zurück.

Hinzu kommt, dass die Zuschauer des Gegners, wie es am Wochenende gegen den BxB der Fall war, aus dem Lachen gar nicht wieder heraus kommen, weil ein Riemann mal wieder irgendwo da rum steht, wo er bei einem 2:0 Rückstand nichts zu suchen hat und sich zum Hampelmann macht? Es tut schon weh, in die schadenfreudigen Gesichter der gegnerischen Zuschauer zu blicken. Mir geht das Lachen des Dortmunder Fans nach dem 3:0 einfach nicht aus dem Sinn. Und im Bekanntenkreis mal wieder die Lachnummer zu sein, macht auch wirklich keinen Spaß.

Im Moment macht nur etwas Mut, dass man noch nicht ganz abgeschlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Aber ich befürchte, dass Thuram, Hofmann, Plea, Herrmann und Co. morgen etwas dagegen haben werden.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Realist
Beiträge: 513
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Realist »

Zitat: ''Das ist keine Frage des Willens. Es ist eine Frage der Qualität. Die reicht nicht für den Klassenerhalt. Im Winter will Bochum nachlegen.''

Zwar etwas spät ( 7.Nov) erkannt,da hätte er vor 3 Monaten mal bei mir nachgefragt,aber immerhin erkannt.
Gut,ein Harit ist nicht zu bezahlen,selbst ein Itakura wäre 5 Mio zu viel,aber wenn man nichtmals 1-2 Mio in der 1 Liga hinlegt,dann bleibt der Volkssportgedanke.Und selbigen kann man -selbst mit BlauWeisser Brille- nicht übersehen.
Verbleibt das Kämpfen der Volkssportler um einigermassen dagegen zu halten,und die Hoffnung das wie gegen Frankfurt und Union selbige auf'm Zahnfleisch gehen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4728
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Na ja, man muss auch nicht so tun, als hätten Union und Frankfurt gegen uns nur mit 2% gespielt, weil sie so platt waren. Das ist für Fussballprofis ohnehin nur eine Ausrede. Die waren schon beide im Saft und gerade Union hat man einfach mit deren Waffen geschlagen.

Die Truppe kann dem Gegner schon weh tun, wenn sie von Anfang an die 100% auf den Rasen bekommt. Und das bekommt sie diese Saison leider viel zu selten hin. Dann hat man eben kaum eine Chance.

Gegen Gladbach mit der Union Leistung als Basis und du kannst die auch schlagen. Aber nur dann...

Die WAZ gibt das schon passend wieder: Du brauchst noch minimum 3 Zähler aus den beiden Spielen, sonst kann das Thema Klassenerhalt in Ablage P. Sowas wie Mainz vor zwei Jahren(mit 7 aus 17 noch drinbleiben) klappt vielleicht einmal alle 50 Jahre.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Realist
Beiträge: 513
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Realist »

Hr Hahn,Union spielte NACH Bochum gegen Sporting Braga,und da war ein Sieg Pflicht.Gelang ja auch mit 1-0..
Du wirst es bestimmt nicht so intensiv verfolgt haben wie ich seit 40 Jahren.Dieser Sieg gegen Braga mit Weiterkommen brachte um die 10 Mio Mehreinnahme für Union.Wen interessiert da 100% Leistung in Bochum -niemanden!
Ähnlich war es bei Frankfurt gegen Tottenham...und und und,die Spiele listete ich hier auf! So kam's !!!

Und natürlich kann man Gladbach 'weh tun'..Dazu bedarf es aber Gras zu fressen,und hoffentlich keine Asis die Becher herumwerfen!
Ich bin bei dir,morgen ist unser Schicksalsspiel,um überhaupt noch atmen zu können!
Mr.Hahn
Beiträge: 4728
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Du stellst es allerdings so hin, als hätten beide gegen uns nur mit minimalen Aufwand gespielt und dem war nicht so.
Ist aber auch egal. Wir habe beide geschlagen, was wichtig war sonst wären wir jetzt schon weg vom Fenster.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten