Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

@toto

Sofern nicht gleichzeitig andere Beiträge, die noch dazu Inhalt haben, (willkürlich) gelöscht werden, meinetwegen gerade noch ok.

Aber, so leid es mir tut es sagen zu müssen: Das was eggeling hier im forum abliefert ist zu 95% purer Spam. Aber solange es geduldet wird soll es so sein, auch wenn es in der tat auf den Sack geht wenn man zum xten mal in der Hoffnung auf eine News wieder mal auf einen Nonsens Post stößt. Zeitverschwendung.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

Spams kenne ich beim Rocketman gar nicht. :lol:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Als erfahrene Foristen sollten wir doch ganz gut im Blick haben, für wen sich wann die Beiträge von welchem User lohnen. Ich lese über viele Einträge geflissentlich hinweg, wenn ich nur den Urheber sehe, schaue bei anderen dafür aber genau hin, weil ich Interessantes erwarte. Das ist sicher von User zu User unterschiedlich, aber so lange nicht beleidigt wird oder permanenter Unsinn im Sinne von tausendfachen Wiederholungen oder themenunbezogenen Schrieben erfolgt, kann ja jeder schreiben, was sie / er will.
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von thn »

und außerdem gibt es auch diese nette "ignore"-Funktion ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Winne hat geschrieben:
27. Juli 2022, 10:45
Spams kenne ich beim Rocketman gar nicht. :lol:
Nicht wahr ?
Meine Kommentare sind sämtlich argumentativ stringent und differenzlogisch exakt. Würde ich nicht gelegentlich etwas Ironie oder Sarkasmus einfließen lassen wären sie unverdauliche pure Wissenschaftsbeiträge. Die Augenblickliche Situation beim V f L mag ja ernst sein aber nicht todernst. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Geht das Wunder von Bochum weiter?
Vieles spricht wohl dafür:

https://einsachtvieracht.de/2022/08/02/ ... le-denken/
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Vieles spricht dafür, ist mir zu hoch gegriffen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass die Zutaten für eine weitere "gute" Saison vorhanden sind.
Wir sind taktisch variabler und in allen Mannschaftsteilen mind. gleichwertig (Tor) oder besser (Mittelfeld und Sturm) aufgestellt, als letzte Saison. Lediglich in der direkten Abwehrreihe erachte ich uns (Stand jetzt) als etwas schwächer im Vergleich zur Vorsaison...aber hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Das dritte Wunder liegt im Bereich des möglichen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... ngert.html

Sponsoring mit Tiemeyer bis 2024 verlängert.
Der offizielle Automobilpartner stellt dem VfL nicht nur Firmenwagen zur Verfügung, sondern ist zudem auch als Nachwuchspartner wichtiger Bestandteil für das VfL-Talentwerk.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gerade kam die Nachricht per Newsletter das der VfL die Marke von 20.000 Mitgliedern heute erreicht hat.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Diese Entwicklung hätte ich vor 10 Jahren niemals für möglich gehalten. Wirklich top und danke an alle, die hierzu beitragen, Fans, Spieler und Gremien!

Diesbezüglich 👍
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Zur Wahrheit gehört auch, dass diese Entwicklung durch eine drastische Reduzierung der Mitgliedsbeiträge angeschoben wurde. Ein Projekt von CH und WE.
Preusse 1963
Beiträge: 23
Registriert: 4. August 2022, 14:01

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Preusse 1963 »

„in Cura ardenti“ (Pius XI) in brennender Sorge um unseren VfL melde ich mich
nach einigen Jahren zurück.
Es herrscht Stillstand: Die Realität hat für die Verantwortlichen offenbar jeglichen Aufforderungscharakter verloren. Nachfolger Sesi?
Vertragsverlängerung Reis? Bundesligakonkurrenz standhaltende Innenverteidigung?
Nichts geschieht. Mit dieser Innenverteidigung in die Liga zu gehen, grenzt an Suizid!

Reis und Co. sprechen im Hinblick auf die neue Saison von einem Wunder, das sich wiederholen möge…Das ist so etwas von feige! Vor dem Hoffen auf ein Wunder sind Taten…ist Tatkraft gefragt! Aber Tatkraft ist beim VfL nicht angesagt. Es geht eher nach dem Motto: „Nothing left to do but waiting for the miracle to come“ (L.Cohen). Wer mag, kann auf das Wunder hoffen….Wenn das Wunder nicht eintrifft, dann ist es halt so….
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Kreisklasse hat geschrieben:
4. August 2022, 14:09
Zur Wahrheit gehört auch, dass diese Entwicklung durch eine drastische Reduzierung der Mitgliedsbeiträge angeschoben wurde.
Ich weiß nicht, wie hoch der Mitgliedsbeitrag vor der „drastischen Reduzierung“ war. Heute ist er jedenfalls teurer als bei unseren Nachbarn im Osten und im Westen und sicher kein Schnäppchen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kreisklasse hat geschrieben:
4. August 2022, 14:09
Zur Wahrheit gehört auch, dass diese Entwicklung durch eine drastische Reduzierung der Mitgliedsbeiträge angeschoben wurde. Ein Projekt von CH und WE.
Ja, aber aktuell befinden wir uns im Mittelfeld der Beiträge und vermutlich war die Reduzierung ein notwendiger und richtiger Schritt. Nächstes Ziel: 25.000
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Preusse 1963 hat geschrieben:
4. August 2022, 16:07
„in Cura ardenti“ (Pius XI) in brennender Sorge um unseren VfL melde ich mich
nach einigen Jahren zurück.
Welcome back!
Klare Haltung ist willkommen und notwendig.
Geschwurbel und Mitläufer gibt es genug.
Antworten